Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr Kreditkarten? Was macht ihr damit?

Habt ihr Kreditkarten? Was macht ihr damit?

5. September 2013 um 12:07

Hallo,

ich habe ein neues Konto eröffnet und automatisch eine Kreditkarte (Rahmen 1.000 Euro) und einen Dispo für mein Konto in Höhe von 1.000 Euro gekriegt.

Joa und jetzt

Den Dispo will ich gar nicht haben, aber gut, wenn mal ein Notfall ist wer weiß. Und die Kreditkarte? Ich kenne es nur aus Filmen, wenn die Leute mit Kreditkarte zahlen und diese dann nicht gedeckt sind

Also kann ich mich jetzt einfach besonders cool fühlen

oder was kann ich damit so machen?

Mehr lesen

5. September 2013 um 12:13

Wir nutzen sie auch sehr viel
vor allem wegen dem webmiles, für Flugbuchungen etc...
in meinen Augen hat das nichts damit zutun, dass das Konto nicht gedeckt ist, letzendlich wirds ja eh einmal im Monat abgebucht, da bringt es dir auch nichts wenn du kein Geld mehr auf dem Konto hast, dann wird die Karte eben gesperrt und du bekommst ärger mit der Bank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 12:14
In Antwort auf lilaweisskariert

Wir nutzen sie auch sehr viel
vor allem wegen dem webmiles, für Flugbuchungen etc...
in meinen Augen hat das nichts damit zutun, dass das Konto nicht gedeckt ist, letzendlich wirds ja eh einmal im Monat abgebucht, da bringt es dir auch nichts wenn du kein Geld mehr auf dem Konto hast, dann wird die Karte eben gesperrt und du bekommst ärger mit der Bank.

wie gesagt, meine einzigen Informationen sind aus irgendwelchen Filmen

5. September 2013 um 12:47

Achja fürs
Ausland sind Kreditkarten unverzichtbar
Autovermietung ohne Kreditkarte? In den USA unvorstellbar, die bezahlen da alles mit Karte

Eine Kreditkarte kann praktisch sein wenn man oft im Ausland ist, die Banken in DE geben sie aber nicht gerne aus, zwecks fehlender Bonität.

Ich finde es eben praktisch, wenn ich online etwas kaufen möchte, dann kann ich es gleich mit der Karte bezahlen.

5. September 2013 um 12:49

Hab auch eine
und nutze sie auch öfters
ein beispiel:
wenn mal wieder viel neues für die kinder angeschafft werden muss (z.b. wie jetzt die winterklamotten) somit wird ein teil dann erst im nächsten monat von konto gebucht, das ist für mich manchmal einfacher als wenn ich gleich son riesen-batzen geld ausgeben muss.

5. September 2013 um 13:17

Mein Mann
hat eine und wir nutzen sie für:
Urlaub im Ausland
Auto mieten
Bestellungen bei Next
Hotelbuchungen über HRS

Joa und wenn ich sonst mal irgendwo was bestelle wo nur Kreditkarte möglich ist..

Lg

5. September 2013 um 13:21

Stimmt
als ich mal ein Hotelzimmer buchen wollte, konnte ich das gewünschte Hotel nicht buchen, da es nur mit Kreditkarte ging.

Und im Goolge Play Store kann ich auch nur mit Kreditkarte Apps kaufen (da war das IPhone viel besser).

Super dankeschön

5. September 2013 um 13:25

Ich habe
eine Visa und eine Mastercard, nutze die beiden aber auch lediglich fürs Ausland, Hotels oder solche Dinge.
Selten bezahle ich mal mit Karte beim shoppen im Internet oder wenn wir quer durch Deutschland zur Family gondeln auch mal zum tanken.
Ich gleiche dann auch immer direkt im Folgemonat alles aus, sodass keine zusätzlichen Zinskosten anfallen.
Ansonsten dienen sie eigentlich nur zur Deko im Portemonnaie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
18. Februar 2015 um 10:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram