Forum / Mein Baby / Vornamen

Habt ihr Namensvorschläge für ein Geschwisterchen?

9. Februar 2012 um 21:43 Letzte Antwort: 17. Februar 2012 um 11:14

Hallo ihr Lieben,

bin noch nicht schwanger, aber so langsam nähert sich endlich die Zeit, in der wir mit dem Basteln wieder anfangen (Mitte/Ende Juli - also weniger als in einem halben Jahr).

Mitte Juli heiraten wir nach dann fast 16-jähriger Dauerbeziehung ENDLICH!
Meine Ausbildung ist Ende April fertig und ich kriege dann hoffentlich eine Stelle (bin mal optimistisch).

Und ich weiß, es ist noch viiieeel zu früh wegen der Namenssuche, aber so langsam werde ich wieder kribbelig und wuschig und gucke wieder gerne.
Muss mich vom Prüfungsstress auch etwas ablenken.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Macht doch mal frei Namensvorschläge zu der dann großen Schwester Ayla.
Bitte Jungen- und Mädchennamen.

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 14:34

Hey
Für Mädchen fällt mir ganz spontan ein:
Emily
Laila
Kiana
Enya
Ayleen

Für Jungs
Liam

sonst fällt mir nix ein... Vielleicht noch den Namen meiner Tochter Den ich aber NIE wieder im Internet nennen werde. Aber ich glaub ich hatte ihn dir mal per PN genannt

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:07

...
Ayla & Amelie
Ayla & Celine
Ayla & Cynthia
Ayla & Elina
Ayla & Emmy
Ayla & Emily
Ayla & Freya
Ayla & Farah
Ayla & Greta
Ayla & Hanna
Ayla & Yuna
Ayla & Luna
Ayla & Maya
Ayla & Mia
Ayla & Mira
Ayla & Mila
Ayla & Noa
Ayla & Runa
Ayla & Sophia
Ayla & Stella
Ayla & Taya
Ayla & Lenya
Ayla & Lynn
Ayla & Yakemi
Ayla & Lilly

Ayla & Carl
Ayla & David
Ayla & Fynn
Ayla & Gabriel
Ayla & Elian
Ayla & Junias
Ayla & Jorin
Ayla & Jano
Ayla & Louis
Ayla & Lauri
Ayla & Leon
Ayla & Lian
Ayla & Leonas
Ayla & Mian
Ayla & Marouan
Ayla & Max
Ayla & Noel
Ayla & Nikan
Ayla & Neo
Ayla & Nolan
Ayla & Tian
Ayla & Timo
Ayla & Valentin
Ayla & Yuma

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:13
In Antwort auf an0N_1244850799z

Hey
Für Mädchen fällt mir ganz spontan ein:
Emily
Laila
Kiana
Enya
Ayleen

Für Jungs
Liam

sonst fällt mir nix ein... Vielleicht noch den Namen meiner Tochter Den ich aber NIE wieder im Internet nennen werde. Aber ich glaub ich hatte ihn dir mal per PN genannt

Oh, hallo! Schön, dass du mal wieder da bist!
Hast dich lange nicht mehr hier gemeldet.

Ayla und Laila? Hm, nee, das unterscheidet sich ja nur in einem Buchstaben.
Auch Ayleen finde ich zu ähnlich zu Ayla.

Aber Enya und Liam hatte ich auch schon auf meiner Liste.

Emily gefällt mir schon immer. Aber er ist mir inzwischen zu häufig geworden.

Ja, stimmt der Name deiner Tochter gefällt mir auch.
Aber ich glaube er passt vom Stil her nicht zu ihrem Namen, oder?

Aber ich sollte vielleicht nicht vorab soviel schreiben hier.
Ich wollte mal neue Vorschläge bekommen als nur die, die ich eh schon immer überlege. Ich wollt ja mal hören, was andere so denken, was zu AYLA passt.

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:18

Ayla wird wie Eila (nach deutscher Sprechweise) gesprochen.
Es gibt den Namen aus verschiedenen Herkünftsländern.
Aila kommt aus dem Finnischen/Schwedischen, Eila angeblich aus dem Germanischen und Ayla sowohl aus dem Irischen als auch aus dem Türkischen.
Wir haben uns quasi für die türkische Bedeutung entschieden, die "Strahlenkranz des Mondes" lautet.

Für mich klingt Sienna US-amerikanisch?
Gibt es den Namen da nicht auch?

Nein, ich glaube Sienna ist nicht so mein Geschmack.
Aber irische Namen finde ich sonst schon schön.

Hast du noch mehr Vorschläge?

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:26
In Antwort auf laurie_12454739

...
Ayla & Amelie
Ayla & Celine
Ayla & Cynthia
Ayla & Elina
Ayla & Emmy
Ayla & Emily
Ayla & Freya
Ayla & Farah
Ayla & Greta
Ayla & Hanna
Ayla & Yuna
Ayla & Luna
Ayla & Maya
Ayla & Mia
Ayla & Mira
Ayla & Mila
Ayla & Noa
Ayla & Runa
Ayla & Sophia
Ayla & Stella
Ayla & Taya
Ayla & Lenya
Ayla & Lynn
Ayla & Yakemi
Ayla & Lilly

Ayla & Carl
Ayla & David
Ayla & Fynn
Ayla & Gabriel
Ayla & Elian
Ayla & Junias
Ayla & Jorin
Ayla & Jano
Ayla & Louis
Ayla & Lauri
Ayla & Leon
Ayla & Lian
Ayla & Leonas
Ayla & Mian
Ayla & Marouan
Ayla & Max
Ayla & Noel
Ayla & Nikan
Ayla & Neo
Ayla & Nolan
Ayla & Tian
Ayla & Timo
Ayla & Valentin
Ayla & Yuma

Ayla und Luna
Ist schon seit längerem einer meiner Favoriten.
Sowohl vom Klang her als auch von den Bedeutungen her passt das.
Ayla (= Mondstrahlen) & Luna (=Mond).

Aber mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt davon.

Auf jeden Fall danke für deine vielen Vorschläge.

So Namen wie Greta und Karl gefallen mir weniger zu Ayla, weil ich Ayla sehr melodiös finde und Greta mit diesem "Gr" oder "K...r" als recht hart und rau empfinde.

Mila und Lenya sind auch Favoriten von mir.

Ayla & Stella passt von der Bedeutung her natürlich auch schön. Ist aber wieder ein Name, der durch das "St" für mich zu rau klingt. (Kann so schwer umschreiben, was ich meine, verstehst du das?)

Mian hab ich ja noch nie gehört. Wieso ein Zwinkersmiley?
Woher ist der Name?

Bei den Jungs ist irgendwie noch nicht so das Richtige dabei.
(Ich mag Namen mit der Silbe "Leo" nicht.)

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:27
In Antwort auf polarhase

Ayla und Luna
Ist schon seit längerem einer meiner Favoriten.
Sowohl vom Klang her als auch von den Bedeutungen her passt das.
Ayla (= Mondstrahlen) & Luna (=Mond).

Aber mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt davon.

Auf jeden Fall danke für deine vielen Vorschläge.

So Namen wie Greta und Karl gefallen mir weniger zu Ayla, weil ich Ayla sehr melodiös finde und Greta mit diesem "Gr" oder "K...r" als recht hart und rau empfinde.

Mila und Lenya sind auch Favoriten von mir.

Ayla & Stella passt von der Bedeutung her natürlich auch schön. Ist aber wieder ein Name, der durch das "St" für mich zu rau klingt. (Kann so schwer umschreiben, was ich meine, verstehst du das?)

Mian hab ich ja noch nie gehört. Wieso ein Zwinkersmiley?
Woher ist der Name?

Bei den Jungs ist irgendwie noch nicht so das Richtige dabei.
(Ich mag Namen mit der Silbe "Leo" nicht.)

Ach ja
und Maya hätte Ayla ja geheißen, wenn es nur nach mir gegangen wäre.

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 15:44
In Antwort auf polarhase

Ayla und Luna
Ist schon seit längerem einer meiner Favoriten.
Sowohl vom Klang her als auch von den Bedeutungen her passt das.
Ayla (= Mondstrahlen) & Luna (=Mond).

Aber mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt davon.

Auf jeden Fall danke für deine vielen Vorschläge.

So Namen wie Greta und Karl gefallen mir weniger zu Ayla, weil ich Ayla sehr melodiös finde und Greta mit diesem "Gr" oder "K...r" als recht hart und rau empfinde.

Mila und Lenya sind auch Favoriten von mir.

Ayla & Stella passt von der Bedeutung her natürlich auch schön. Ist aber wieder ein Name, der durch das "St" für mich zu rau klingt. (Kann so schwer umschreiben, was ich meine, verstehst du das?)

Mian hab ich ja noch nie gehört. Wieso ein Zwinkersmiley?
Woher ist der Name?

Bei den Jungs ist irgendwie noch nicht so das Richtige dabei.
(Ich mag Namen mit der Silbe "Leo" nicht.)

...
Luna passt wirklich toll!

Ja, ich verstehe, was du meinst.. .. Aber ich mag auch namen, die etwas "hart" klingen..

Magst du Lynn?

Mian gibt es wiklich... Mio auch.. Ich habe den smiley dahinter, weil der name nicht zu meinen favoriten gehört, aber ich den namen sehr passend und schön zu Ayla find...

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 16:48

Mir sind noch welche eingefallen
Ayla & Ayana
Ayla & Aniko
Ayla & Celia
Ayla & Ella
Ayla & Elly
Ayla & Ela
Ayla & Fina
Ayla & Lina
Ayla & Lana
Ayla & Lenia
Ayla & Moa
Ayla & Mavie
Ayla & Mirja
Ayla & Marla
Ayla & Malia
Ayla & Nila
Ayla & Ranva
Ayla & Soa
Ayla & Saya
Ayla & Salina
Ayla & Timea
Ayla & Lia/Lya
Ayla & Shaina
Ayla & Taina
Ayla & Lira
Ayla & Lima
Ayla & Loma
Ayla & Luma
Ayla & Lani
Ayla & Lola
Ayla & Lua
Ayla & Luana
Ayla & Liana
Ayla & Liara
Ayla & Nova
Ayla & Mylene
Ayla & Jamina
Ayla & Elin
Ayla & Yoko
Ayla & Munya
Ayla & Jona
Ayla & Malea
Ayla & Bella
Ayla & Telesa
Ayla & Noalie
Ayla & Salomé
Ayla & Pina

Ayla & Aryan
Ayla & Emile
Ayla & Elio
Ayla & Philian
Ayla & Javis
Ayla & Liviu
Ayla & Levian
Ayla & Linas
Ayla & Nilo
Ayla & Milo
Ayla & Lio
Ayla & Phil
Ayla & Tam
Ayla & Miran
Ayla & Luan
Ayla & Miko/Mico
Ayla & Louie
Ayla & Sariel
Ayla & Nuriel
Ayla & Jun
Ayla & Rayan
Ayla & Cyr
Ayla & Eyota
Ayla & Malinus
Ayla & Yunus
Ayla & Lorian
Ayla & Noeh
Ayla & Flori(s)
Ayla & Finlay
Ayla & Laurian
Ayla & Tobit
Ayla & Phelias
Ayla & Adrian
Ayla & Vin



boah, bei den Jungs ist es echt schwierig



Gefällt mir
10. Februar 2012 um 21:00

Boah
Da sind ja ne menge wunderschöner Namen dabei

Zu meiner Liste die ich dir geschrieben habe... Das sind meine heimlichen Favoriten Und ich habe nicht drauf geachtet ob die zu Ayla passen

Also nochmal:
Ayla und Enya
Ayla und Lyana
Ayla und Luna
Ayla und Emily
Ayla und Liam

Joa, ich habs nicht so mit Jungennamen

Lg

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 20:27

.
Ayla & Bennet
Ayla & Marlon
Ayla & Aaron
Ayla & Tarius
Ayla & Tristan
Ayla & Lunis

Ayla & Tara
Ayla & Bella
Ayla & Anouk

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 21:09

Habt ihr noch mehr Vorschläge?
Bennet gefällt mir super! So wollten wir Ayla nennen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Nach ihrer Geburt habe ich das einer Freundin erzählt, die zu diesem Zeitpunkt schwanger war und die hat dann ihren Jungen schon so genannt.
Da wir noch recht viel Kontakt mit ihnen haben und der Name nunmal mit ihrem (sehr süßen) Jungen verknüpft ist, können wir den nicht mehr nehmen, finde ich.

Ansonsten gefallen mir von den Jungennamen-Vorschlägen (zumindest einigermaßen):
Marlon
Lunis (evtl.)
Liam
Milo
Luan (passt von der Bedeutung, soweit ich weiß, auch... aber so ganz mein Geschmack ist er nicht...)
Nolan

Aber irgendwie ist noch nichts dabei, was mich bei den Jungen überzeugt.
Habt ihr da noch mehr Vorschläge?

Wir stehen auf seltene, aber unkomplizierte Namen.
So Namen wie Fynn, Max, Noel (heißt das nicht Weihnachten - so einen Namen würde ich nicht nehmen, es sei denn mein Kind wird an Weihnachten geboren...), Timo, Lina, Lana, Sophia usw. sind uns viel zu häufig.
Neo ist jedoch auch nichts... irgendwie muss ich da an den Neo aus dem Film Matrix denken. Es dürfen zwar vielleicht Namen aus Büchern sein, aber nicht welche, wo es sofort jeder weiß.
Also nicht aus dem Herrn der Ringe oder Matrix oder so.

Bei den Mädchen gefallen mir:
Anouk (wobei ich evtl. keinen zweiten Namen mit A nehmen möchte - aber den Namen liebe ich einfach!)
Lenia/Lenya/Lenja
Luna
Enya
Lola (würd ich mich aber wohl nicht trauen zu vergeben)
Pina (wobei ich da Angst hab, vor eventuellem Hänselpotential)
Mila
Runa
Maya (wobei der auch recht häufig ist)

Mir ist klar, dass nicht unbedingt alle Namen, die ich mag super selten sind. Das müssen sie auch nicht zwingend sein. Aber ich mag es auf jeden Fall, wenn Namen nicht so häufig sind.

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN IHR MEHR VORSCHLÄGE HÄTTET!

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 18:07

Passend zu Ayla
find ich den Jungennamen Arian sehr schön

Mädchenname: keine Ahnung, da suchen wir selber noch

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 21:39

Kasimir wird 100% der ZN!

Muss also schon passen.

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 21:25

Mailin
habe ich schon auf meiner Liste.
Einer meiner Top-Favoriten zur Zeit ist Luna Mailin.

Aber ich wollte ja erstmal Vorschläge von euch hören/lesen.

Lisias finde ich ja mal ungewöhnlich. Habe ich noch nie gehört. Der gefällt mir.
Yasin ist auch ganz hübsch.
Marian geht nicht, meine Stiefmutter heißt schon Marion.

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 21:26

Gefallen mir beide
aber sind nicht (mehr) meine Favoriten.

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 23:33

Hab noch was
Mir ist in letzter Zeit schon zweimal ein Name über den Weg gelaufen, den ich vorher nicht kannte, nämlich:
Mali
Einmal hab ich vor kurzem mal wieder "Die unendliche Geschichte" gelesen, da kam der Name vor und ich fand ihn süß, weil meine Kleine ja fast genauso heißt
Und heute morgen beim Kinderarzt war auch eine kleine Mali. Bin mit der Mama ins Gespräch gekommen und sie meinte, die Bedeutung wäre: Kleine, Reichtum und tapfer
Hab irgendwie grad dran denken müssen, und ich find Mali würde sehr gut zu Ayla passen

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 20:34
In Antwort auf zoe_12441772

Hab noch was
Mir ist in letzter Zeit schon zweimal ein Name über den Weg gelaufen, den ich vorher nicht kannte, nämlich:
Mali
Einmal hab ich vor kurzem mal wieder "Die unendliche Geschichte" gelesen, da kam der Name vor und ich fand ihn süß, weil meine Kleine ja fast genauso heißt
Und heute morgen beim Kinderarzt war auch eine kleine Mali. Bin mit der Mama ins Gespräch gekommen und sie meinte, die Bedeutung wäre: Kleine, Reichtum und tapfer
Hab irgendwie grad dran denken müssen, und ich find Mali würde sehr gut zu Ayla passen

Habe gedacht Mali sei ein Jungenname?
War mir auch schonmal begegnet.
Klingt süß, ja.

Gefällt mir
17. Februar 2012 um 11:14
In Antwort auf polarhase

Habe gedacht Mali sei ein Jungenname?
War mir auch schonmal begegnet.
Klingt süß, ja.

Da kann ich dir leider auch nicht genaueres zu sagen
ob Mali jetzt hauptsächlich ein Jungenname ist oder nicht.. Ich hab ihn auch gestern das erste Mal überhaupt gehört, bei einem Kind, und für mich hat er eigentlich gleich nach einem Mädchen geklungen, aber bestimmt, weil Malin da ja sehr ähnlich ist. Hab ihn grad auch mal gegoogelt, da kam er häufiger als Mädchenname, v.a als Kurzform von Amalie/Amalia vor.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers