Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr ne Ahnung wo man seine Nebenkostenabrechnung prüfen lassen kann?

Habt ihr ne Ahnung wo man seine Nebenkostenabrechnung prüfen lassen kann?

1. November 2011 um 9:55

....die erscheint mir nämlich irgendwie nicht richtig zu sein

Danke Euch !

Mehr lesen

1. November 2011 um 10:12

Mieterschutzbund oder Verbraucherzentrale
weiß allerdings nicht, ob das was kostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:13

Yep...
Mieterschutzbund...da musst Du eintreten, zahlst jährlich einen Betrag, bei uns Raum Köln sind es an die 70 jährlich...aber die sind toll, die prüfen alles und sind auch für Dich da wenn Du mal Probleme mit dem Vermieter etc hast, und nen Mietrechtschutz hast Du da auch dabei...kann ich nur empfehlen!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:28

Ich denke
da muss ich gaaaaanz dringend eintreten.....
Mein Vermieter ist ein Arsch. Haben die Hütte voller Schimmel, Gutachter sagt liegt an der Bausubstanz und an den Fenstern etc....daher viel zu feucht und zu kalt , demnach heizen wir gegenan und erhalten ne Nebenkostenabrechnung mit 700 Nachzahlung
Das heisst, man zahlt monatlich 990 euro für diese Gammelhütte und er tut nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:55
In Antwort auf chris_11904970

Ich denke
da muss ich gaaaaanz dringend eintreten.....
Mein Vermieter ist ein Arsch. Haben die Hütte voller Schimmel, Gutachter sagt liegt an der Bausubstanz und an den Fenstern etc....daher viel zu feucht und zu kalt , demnach heizen wir gegenan und erhalten ne Nebenkostenabrechnung mit 700 Nachzahlung
Das heisst, man zahlt monatlich 990 euro für diese Gammelhütte und er tut nichts

Wann kam die abrechnung genau?
War es ein unabhängiger Gutachter?
Wurde das Gutachten bereits dem Vermieter mit Aufforderung zur behebung der Mängel zugestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 13:49
In Antwort auf caprisonne4

Wann kam die abrechnung genau?
War es ein unabhängiger Gutachter?
Wurde das Gutachten bereits dem Vermieter mit Aufforderung zur behebung der Mängel zugestellt?

Der
Gutachter kam von ihm
Machte eigentlich einen unabhängigen Eindruck....Gutachten soll der Vermieter wohl schon haben - ich habe aber keines bekommen
Steht mir das zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
WAS ist das? Phase...neuer Normalzustand....Och mennooooooooooooooo
Von: chris_11904970
neu
12. Dezember 2011 um 21:54
Teste die neusten Trends!
experts-club