Home / Forum / Mein Baby / Habt Ihr schon alles fertig????

Habt Ihr schon alles fertig????

11. Dezember 2006 um 16:14

Hallo,
Habt ihr schon alles fertig vorbereitet für Eure kleine Würmchen???Bin jetzt 33/34 ssw und irgendwie hab ich noch nichts gemacht.Alle sind wie wild am putzen, Kinderzimmer aufbauen oder Babysachen waschen usw. nur ich noch nicht. Wie ist es bei Euch???

LG
Furby

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 18:09

Fast fertig
Hi bin 29.SSW und habe schon Babyschale, soweit die Kleidung, Schlafsack gewaschen und in die Kommode gelegt. Muss nur noch Beistellbett, Kinderwagen, Wickelbrett, Badewanne, Babyphone kaufen. Aber dies mach ich auch noch die nächsten 2 Monate.
Hab auch erst vor 1.Monat angefangen Besorgungen zu machen.
Mir fehlen paar Artikel für den Klinikkoffer aber sonst kann ich ausatmen.
Wünsche dir noch eine schöne SS

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 19:32

Auch noch nicht wirklich
Hallo Furby,
mach dir blos keinen Stress. Ich habe auch noch nicht so viel gemacht.
Habe zwar schon einige Dinge da (von meiner Schwester/Arbeitskollegin/Verwandten), aber ich habe noch nicht aufgebaut,gewaschen, hingestellt oder vorbereitet.
Habe heute erst noch zu meiner Mutti gesagt, das ich mir morgen noch einen Zettel zum abarbeiten machen muss.
z.B. Babysachen waschen, Kliniktasche, Sachen die ich noch brauche kaufen etc.
Habe auch irgendwie nicht so den "Drall"..wenn ich das so sagen darf. Irgendwie ist es noch nicht so real, greifbar Nahe, das ich die Panik bekomme. Bin zwar auch schon in der 33. SSW aber solange mein Plan im Kopf stimmt, mache ich mir keine Sorgen.
Da wir kein Kinderzimmer vorbereiten müssen (haben keinen Platz, da die von unseren grossen Zwei-beinern belegt sind) ist eigentlich ratz-fazt die Wiege aufgebaut und eingerichtet....

Die Rezzi

11. Dezember 2006 um 22:51
In Antwort auf leesa_12255104

Fast fertig
Hi bin 29.SSW und habe schon Babyschale, soweit die Kleidung, Schlafsack gewaschen und in die Kommode gelegt. Muss nur noch Beistellbett, Kinderwagen, Wickelbrett, Badewanne, Babyphone kaufen. Aber dies mach ich auch noch die nächsten 2 Monate.
Hab auch erst vor 1.Monat angefangen Besorgungen zu machen.
Mir fehlen paar Artikel für den Klinikkoffer aber sonst kann ich ausatmen.
Wünsche dir noch eine schöne SS

LG

FERTIG!!!
Hallöchen...

Bin jetzt in der 32.Woche und wir haben alles fertig..MaxiCosi, Wippe,Stubenwagen, Wickelkommode, Kleidung bis zum Abwinken, Kinderwagen ,Pflegeutensilien und Spielzeug bis das der Arzt kommt.
Von allem was wir haben, haben wir bis auf die Wickelkommode alles geschenkt bekommen. Sogar Kleidung wurde für uns gekauft so dass ich jetzt den Rest meiner Schwangerschaft rumlümmeln kann^^
Natürlich denkt man:"Das brauch ich noch.. Und das.."
Aber seid gaaanz entspannt.. Kauft jetzt nicht zuviel..
Sonst habt ihr später keinen Grund mehr Spatziergänge zu machen^^

Kleiner Tipp:
Veranstaltet eine Babyparty.. Das einzige was ihr machen müsst ist nur was leckeres zu essen hinstellen
Macht euch vorher ne Liste was ihr noch alles braucht und fangt dann an einzuladen.. Die meisten werden fragen:
"Was soll ich denn schenken??" Dann müsst ihr Euch nur noch aufschreiben wem ihr was gesagt habt
Normalerweise macht man das wenn man erfährt was es wird..
Aber hier in Deutschland ist das noch so unbekannt das das niemandem auffallen wird wenn ihr das 2 Wochen vor dem ET macht..

LG Ela
31+4

12. Dezember 2006 um 15:31

Auch noch nicht fertig....
wir sind auch noch nicht wirklich komplett fertig. Wir kaufen "erst" diese Woche das Babyzimmer und dann fehlen nur noch "Kleinigkeiten". Die ganzen Sachen habe ich schon gewaschen. Mein Schatz bekommt schon panik das wir es nicht rechtzeitig schaffen. Wir haben am 27.02.07 Entbindungstermin, also eigentlich noch eine Menge Zeit. Mein Freund ist da momentan schlimmer, ... eine Schwangere. Manchmal macht er mich damit wahnsinnig. Wir haben ja schließlich noch eine Menge Zeit. Wir wollen ende Januar alles fertig haben, man weiß ja nie, wann die kleine wirklich kommen wird.
lg
Jenny (29+0)

12. Dezember 2006 um 22:56

Hey furby ...
ja mein mann und ich haben das KIZI schon komplett eingerichtet und alles auch da .... !

es ist soo schön übern tag immer mal wieder ins KIZi zu schauen und alles anzu gucken und die gedanken kreisen zu lassen das bald unser zwerg da sein wird !!

lieben gruß ... werdende mama , 31.ssw !

15. Dezember 2006 um 13:53
In Antwort auf lexia_12562231

FERTIG!!!
Hallöchen...

Bin jetzt in der 32.Woche und wir haben alles fertig..MaxiCosi, Wippe,Stubenwagen, Wickelkommode, Kleidung bis zum Abwinken, Kinderwagen ,Pflegeutensilien und Spielzeug bis das der Arzt kommt.
Von allem was wir haben, haben wir bis auf die Wickelkommode alles geschenkt bekommen. Sogar Kleidung wurde für uns gekauft so dass ich jetzt den Rest meiner Schwangerschaft rumlümmeln kann^^
Natürlich denkt man:"Das brauch ich noch.. Und das.."
Aber seid gaaanz entspannt.. Kauft jetzt nicht zuviel..
Sonst habt ihr später keinen Grund mehr Spatziergänge zu machen^^

Kleiner Tipp:
Veranstaltet eine Babyparty.. Das einzige was ihr machen müsst ist nur was leckeres zu essen hinstellen
Macht euch vorher ne Liste was ihr noch alles braucht und fangt dann an einzuladen.. Die meisten werden fragen:
"Was soll ich denn schenken??" Dann müsst ihr Euch nur noch aufschreiben wem ihr was gesagt habt
Normalerweise macht man das wenn man erfährt was es wird..
Aber hier in Deutschland ist das noch so unbekannt das das niemandem auffallen wird wenn ihr das 2 Wochen vor dem ET macht..

LG Ela
31+4

Hallo
Ganz ehrlich ich hab auch noch nicht viel für di ekleine
vorbereitet.
Wir haben noch sieben wochen zeit, und sollte sie
doch per kaiserschnitt kommen nur noch fünf.
Bin eben irgendwie ganz ruhig hab ja schon ein kind und noch unheimlich viel zu tun für di eUni, da ich ja bis zur geburt dort hingehe und keinen mutterschutz habe wird das wohl so bleiben.
Naja das meiste was ich mir ausgesucht habe kann man eh nicht
einfach im laden kaufen, wir werden wohl einfach anfang
januar fast alle sper internet bestellen. was ja acuh vorteile hat.
Den Kinderwagen kriegen wir Geschenkt. Und den wickeltisch holen
wir von ikea. naja und einige kleinigkeiten werde ich noch besorgen. Nur ganz ehrlich bei meinem sohn hatte ich viel zuviel zeug. glaub mir am anfang braucht ein baby nicht viel eben dich.

27. Dezember 2006 um 17:07
In Antwort auf tate_12502103

Hallo
Ganz ehrlich ich hab auch noch nicht viel für di ekleine
vorbereitet.
Wir haben noch sieben wochen zeit, und sollte sie
doch per kaiserschnitt kommen nur noch fünf.
Bin eben irgendwie ganz ruhig hab ja schon ein kind und noch unheimlich viel zu tun für di eUni, da ich ja bis zur geburt dort hingehe und keinen mutterschutz habe wird das wohl so bleiben.
Naja das meiste was ich mir ausgesucht habe kann man eh nicht
einfach im laden kaufen, wir werden wohl einfach anfang
januar fast alle sper internet bestellen. was ja acuh vorteile hat.
Den Kinderwagen kriegen wir Geschenkt. Und den wickeltisch holen
wir von ikea. naja und einige kleinigkeiten werde ich noch besorgen. Nur ganz ehrlich bei meinem sohn hatte ich viel zuviel zeug. glaub mir am anfang braucht ein baby nicht viel eben dich.

Hallöchen
Ich muss zugeben, sehr viel habe ich auch noch nicht, ausser Kinderwagen, Babywippe und ein paar Strampler und Bodys fehlt fast noch alles.Wir wollen das alles nach Neujahr in Angriff nehmen. Bin in der 32. SSW und hoffe unser Schlumpf kommt nicht gerade sechs Wochen zu früh

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club