Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr sprachfehler??

Habt ihr sprachfehler??

17. März 2012 um 21:25

Mich würde mal interessieren ob ihr auch irgendwelche Sprachfehler habt?

Ich sage statt schwül immer schwul
Muschkeln statt Muskeln
und Maschke statt Maske

Warscheinlich wegen meines schwäbischen Dialekts

Und ihr?

Mehr lesen

17. März 2012 um 21:41

Hihi
"Ressischöör"

Gefällt mir

17. März 2012 um 21:50


Gefällt mir

17. März 2012 um 21:54

Ohja
Ich schaff es bis heute nicht ScheibenwischwaSSer zu sagen. Es kommt immer ScheibenwischwaSCHer. Das selbe bei Duschdas

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:00


Haluzinationen? Schreibt man des si?

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:09

Ach ja
Stimmt ja

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:16
In Antwort auf xicecreamx

Ohja
Ich schaff es bis heute nicht ScheibenwischwaSSer zu sagen. Es kommt immer ScheibenwischwaSCHer. Das selbe bei Duschdas


Duschdasch?

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:18


Ach ja, mein Papa sagt immer "Pleischdaischen"

Wer weiß es?

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:22


So in etwa

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:37


"Willst du ein bisschen Sex?"

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:47

Viele
halluzinationen sag ich immer hallonationen
Adrenalin = sag ich immer anders
Inkognito = ingnoktio


Aber bin nicht blöd oder so liegt an einer Kinderkrankheit
Mein Freund sagt immer ich soll keine Wörter mit mehr als drei Silben benutzen

Gefällt mir

17. März 2012 um 23:29


Du meinst nicht Leggins oder? Bitte nicht

Gefällt mir

17. März 2012 um 23:30


Gefällt mir

17. März 2012 um 23:37

Wir
Im Schwobaländle sagen statt Pferd immer "Pförd" oder noch besser "Förd"

Gefällt mir

17. März 2012 um 23:40


Hippopotomonstrosesquippedalio phobie

Zu geil

Gefällt mir

18. März 2012 um 0:18


regisseur und passagier...ich kann es einfach nicht aussprechen...ich muss mich vorher richtig komzentrieren und am besten im gedanken nochmal aufsagen...ansonsten hört sich das unmöglich an....

Gefällt mir

18. März 2012 um 0:21
In Antwort auf sanny2300


regisseur und passagier...ich kann es einfach nicht aussprechen...ich muss mich vorher richtig komzentrieren und am besten im gedanken nochmal aufsagen...ansonsten hört sich das unmöglich an....

...
konzentrieren...

Gefällt mir

18. März 2012 um 0:54


Hab da auch nen paar
Sag wenn ich nicht drauf achte Milich statt Milch,
Badderie statt Batterie oder Plastich statt Plastik und mein Freund zieht mich jedes mal mit auf ist aber auch echt

Lg

Gefällt mir

18. März 2012 um 1:28

Hab noch eins!
Amnamnese es hat Ewigkeiten gedauert und viel Konzentration gefordert das mal richtig auszusprechen

Gefällt mir

18. März 2012 um 5:46


wenn ich nicht aufpasse, berliner ich ganz stark

dit hört sich (sisch) dann imma an, wie tzündi aus mah(r)zahn. dabei bin ick janich aus mahzahn

Gefällt mir

18. März 2012 um 8:55
In Antwort auf xicecreamx

Hab noch eins!
Amnamnese es hat Ewigkeiten gedauert und viel Konzentration gefordert das mal richtig auszusprechen


Genauso wie Amememome

Gefällt mir

18. März 2012 um 9:50

Ich nicht
aber mein Mann sagt zB. statt Glas "Glass" oder statt Gras "Grass" den Vokal also kurz gesprochen. Geht auch bei Spinnad (Spinat) oder Sallad (Salat)

Das macht mich rasend.

LG

Gefällt mir

18. März 2012 um 12:41

Mir gehts wie dem Freund von anderle...
...obwohl ich immer ne 1 in Deutsch hatte, bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe...

....schläft/ schlaft, fährt/ fahrt etc.

"Jetzt schläft ihr aber!!!" oder " er fahrt gerade ins Büro" ... meinen Mann machts wahnsinnig!

Oder beim Einkaufen: "Kinder, jetzt stellt ihr bitte eure Wägen ...äh Wagen....äh...Einkaufsdinger halt....zurück!"

Inzwischen ist es mir auch echt peinlich, aber ich bekomme es einfach nicht hin!

Gefällt mir

18. März 2012 um 14:07


Gefällt mir

18. März 2012 um 16:59

Sprachfehler so nicht, eher Wortfindungsschwierigkeiten, weil ich
so oft zwischen Deutsch und Englisch im Alltag abwechseln muss.

Gefällt mir

18. März 2012 um 17:03


Beim durchlesen rutschte mir eben "Anasästhesie" statt Anästhesie raus

Gefällt mir

18. März 2012 um 17:29

Ich muss mich
sehr konzentrieren, um "das gleiche" und "das selbe" korrekt zu verwenden. In meinem Dialekt gab es nur "das gleiche"

Gefällt mir

18. März 2012 um 18:09


Gefällt mir

19. März 2012 um 19:04


peinlich,...

Gefällt mir

19. März 2012 um 21:21


ich sag immer saubstauger statt staubsauger

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen