Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr Tipps gegen geschädigte Haare

Habt ihr Tipps gegen geschädigte Haare

2. Januar 2009 um 13:17

Huhu,
meine Haare sind seit einiger Zeit leider total kaputt.
Ich wasche und föhne sie jeden Tag, ist das zu viel, oder macht ihr das auch so?

Hab total viel Spliss und brüchiges Haar. Habe schon so viele Shampoos und Kuren durch, aber nix hilft irgendwie.
Habe momentan von Guhl die Mandelöl-Kur, aber ob das was bringt? Habe schon öfters gehört das Guhl recht gut sein soll, aber ist auch immer recht wenig drin für so viel Geld

Nun sagte mir letztens eine Friseurin, dass ich mal Olivenöl ins Haar tuen soll und das man nach dem ersten Mal schon Veränderungen sieht, aber nix da

Habt ihr vielleicht Tipps und könnt mir und meinen Haaren helfen?

Danke!!

Mehr lesen

2. Januar 2009 um 13:21

Lass
die haare größtenteils an der Luft trocknen und nur ganz zum Schluß zum frisieren ein bißchen fönen.
Die ständige sehr heiße Luft ist nicht so gut.

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 13:29

@Caro
was ist die heiße Schere genau? und wie teuer ist das? hilft das wirklich?

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 13:30

Hi
ich föne meine haare 1 mal die woche, ich denke jeden tag ist definitiv zu viel, versuch wenigstens mal die hitze wegzunehmen.
durch blondieren gehen die haare auch kaputt, weiß nicht ob du sie oft blondierst.
meine sind dadurch auch trocken geworden, hab aber nur strähnchen.

ich mache einmal die woche ne kur mit pferdemark, schon ein paar jahre und das ist echt super.

ich glaube nicht das man nach dem ersten mal schon veränderungen sieht, es sei denn schnipp, schnapp haare ab

nee mal im ernst, die brauchen auch ne zeit um sich zu regenerieren.

ich nehm das schampoo elvital für brüchiges haar und dazu gibts ne spülung dazu, sollte auch immer zusammenpassen(schampoo und spülung).


viel glück, aber geduld musst du haben

lg

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 13:39

Hat
XL Cut die heiße Schere? Weiß das jemand?

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 20:40

...
schieb

Gefällt mir

13. Januar 2009 um 13:43

<<
Ich hab mal gehört, dass die heiße Schere zwar die Haarspitzen versiegelt, aber was mir an meinen Haaren immer wieder auffällt ist, dass der Spliss quasi mitten im Haar kommt, da hilft das auch nicht sonderlich viel dagegen oder?

Gefällt mir

13. Januar 2009 um 13:46

Huhu
Hey Kirachen,

willkommen im Club! Ich bin in die Apotheke gestiefelt und habe mich mal erkundigt, weil meine Haare seit der Geburt unserer Maus nicht mehr wachsen und ausfallen und trocken sind. Die haben mir Biotin empfohlen. Nehme es seit einem Monat und glaube, schon eine positive Veränderung zu entdecken .

LG
Softi-Fusselkopp

Gefällt mir

13. Januar 2009 um 13:46
In Antwort auf jalila_12358226

@Caro
was ist die heiße Schere genau? und wie teuer ist das? hilft das wirklich?

<<
Heiße Schere ist - wie der Name schon sagt - eine HEISSE Schere
Wird imme rmal wieder angewärmt, dadurch werden die Haarspitzen versiegelt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen