Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr trotz wochenfluss sex gehabt?

Habt ihr trotz wochenfluss sex gehabt?

12. März 2008 um 14:33

hallo

meine frage steht schon oben....
bzw. wie lang habt ihr nach der Geburt gewartet?
Ich hatte zwar nen Kaiserschnitt - und es hat trotzdem bisi gezwickt.... wer kennt das noch??

danke für eure ehrlichen antworten...

lg
bine

Mehr lesen

12. März 2008 um 14:36

Hi
nach 4 wochen war mein wochenfluss vorbei und nach 6 wochen hatten wir wieder sex. hatte auch nen ks - ich denke das unangenehme gefühl ist anfangs normal. das wird aber wieder besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 14:53

Mit kondom ist klar..
ansonsten ists ja wirklich infektiös....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 14:56

Ja klar
Mit Kondom ist das kein Problem (sagten mir Arzt und Hebamme)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:03
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
nach 4 wochen war mein wochenfluss vorbei und nach 6 wochen hatten wir wieder sex. hatte auch nen ks - ich denke das unangenehme gefühl ist anfangs normal. das wird aber wieder besser

Ich fand es...
ein bißchen ekelig, weil es ja auch nicht gerade angenehm roch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:04

...
will mal klugscheissen:

Wochenfluss ist NICHT infektiös, sondern ganz normales Wundsekret...
Die Plazenta ist ja in der Gebärmutter angewachsen gewesen und dort ist jetzt eine große Wundfläche, diese sezerniert genauso wie andere Wunden.
Man sollte nur mit Kondom, damit von aussen keine Keime in die Gebärmutter eindringen und eine infektion auslösen.
Das mit dem infektiöse Wochenfluss ist so ein Ammenmärchen von früher, als man es nicht besser wusste.
Wenn Du also keine weiteren Problem (Dammriss oder Schitt) hast ist das mit Kondom schon o.k.
Wir haben 5 Wochen gewarten, bis der Wochenfluss fast vorbei war, vorher war keine Lust da Ich hatte auch KS und am Anfang war es nicht so toll... wird aber wieder...

Lg Saphena + Lukas 14 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 15:09

Also wir hatten
auf jeden Fall nach dem Wochenfluss Sex. Ich finde es nicht gerade prickelnd, wenn ich Sex habe und mir da unten noch was rausläuft. Ich habe auch keinen Sex während meiner Tage. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich hatte auch nen Kaiserschnitt, irgendwie war da alles taub und gezwickt hat es auch ein wenig.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 19:43

Klar
warum nicht. Meine Heb hat gesagt da spricht nix dagegen und solang du keine wechselnden Geschlechtpartner hast kann man es auch ohne Kondom tun. Ich hab solang gewartet bis der Wochenfluß nicht mehr so stark war.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 21:41

Ich bin
grad echt verwundert, dass ihr alle in der kurzen zeit nach der entbindung lust auf sex hattet. ich war total kaputt, wund, hatte eine riiiiesige hämorrhide und sowas von keine lust und gedanken an/auf sex. bin ich zu alt, oder was?????? na viel spass euch trozdem

die oma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 22:18

Ich hatte
nach der Geburt so gar keine Lust auf Sex (hatte den Kopf mit tausend anderen Sachen voll)und während des Wochenflusses fänd ich das schon ein bißchen eklich. Muss mal ehrlich zugeben das die Lust bisher immer noch nicht wieder da ist und meine Maus ist nun schon fünf Monate alt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 23:51

Ich glaub
nach 2 wochen wars wieder soweit...aber sooooo toll wars nicht. hat schon weh getan. aber das zweite mal ging dann schon besser der wochenfluss war noch nicht weg, aber ich hab nicht mehr stark geblutet, eher schmierblutungsmäßig, also nicht das ekelige blutbad, wie sichs andere vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper