Forum / Mein Baby

Hackfleisch aufwärmen

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2008 um 13:18
A
asha_12251305
22.10.08 um 13:06

Hallo,

ich hab heut Mittag Hackfleischsoße gemacht und wollte den etwas größeren Rest gerne morgen aufwärmen. Jetzt meinte vorher am Telefon meine Freundin vollkommen erschrocken, dass man Hackfleisch NIEMALS aufwärmen und wieder essen darf. Ich habe das noch nie gehört und bisher immer guten Gewissens gemacht.
Wie macht ihr das denn? Kennt das jemand?

lg Flowy mit Jannik (1jahr) und Baby im Bauch (9.ssw.)

Mehr lesen

I
ioana_12160130
22.10.08 um 13:11

Warum nicht?
Ich mache es doch auch.....natürlich darfst du das....Hat sie ein Grund genannt,warum man es nicht darf? Meine Süße ist 11 Monate und es geht ihr gut Ich habe auch mal vorgekocht und eigefroren....und dann wieder erwärmt....

Gefällt mir

A
asha_12251305
22.10.08 um 13:14
In Antwort auf ioana_12160130

Warum nicht?
Ich mache es doch auch.....natürlich darfst du das....Hat sie ein Grund genannt,warum man es nicht darf? Meine Süße ist 11 Monate und es geht ihr gut Ich habe auch mal vorgekocht und eigefroren....und dann wieder erwärmt....

Nö,
sie meinte einfach es sei gefährlich. freut mich ja dass ihr das auch noch nie gehört habt!! hat mich jetzt nur stutzig gemacht.... wobei wir ja auch noch alle leben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yvonne_12841739
22.10.08 um 13:15


Warum denn nicht???Also ich erwärme das auch am nächsten Tag nochmal,wenn ich zb Bolognese mache brauche ich 1,5Kg gemischtes Hack dann müßte ich ja die Hälfte wegschmeißen Das sind so Sachen wo ich gleich für 2Tage koche.Das wäre mir echt neu,würd mich aber mal interessieren welchen Grund deine Freundin dafür genannt hat.

LG

Gefällt mir

E
elva_12957707
22.10.08 um 13:18

Hmm
also das wäre mir auch absolut neu. ICh mache es am nächsten Tag auch immer warm, wenn was übrig bleibt.

Das einzigste was ich über Hackfleisch weiß, dass man kein gefrorenes in der Microwelle auftauen darf. Aber durchgegartes ist doch am nächsten Tag, wenn es gekühlt war, sicherlich ok.

Aber neu ist mir, dass man Spinat nicht wiedererwärmen darf. Habe ich nicht gewusst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers