Home / Forum / Mein Baby / Halb ot: gibt es hier mamas mit freund/mann auf montage?

Halb ot: gibt es hier mamas mit freund/mann auf montage?

30. August 2013 um 19:08

Hallo

Mein Mann hat heute kurzfristig eine Arbeitsstelle bekommen. Er kann Montag anfangen (juhuuu) aber er geht auf Montage. Das heisst ich bin von Montag bis mindestens Donnerstag allein mit Kind.

Eigentlich ja nicht so das problem aaaaber ich hab voll schiss weil ich ja nebenbei auch noch 45 std/woche arbeite ich fange morgdns um 7 uhr an und arbeite dann bis 16:30 uhr. Das heisst kind um 10 vor 7 uhr an der Kita rausschmeissen, arbeiten, Kind um 16:45 uhr wieder holen, haushalt, kochen und alles andere machen.

Wie lange dauert es bis man sich dran "gewöhnt"? Weiss man sich wieder mehr zu schätzen? beruhigt mich mal

Grüße

Mehr lesen

30. August 2013 um 21:05

Hallo tabby
Mein freund ist nicht das ganze jahr weck, aber von ende september bis end februar ist das bei uns fast ständig so und die tage die er da ist sind nur wenige wochenenden.
Ist es anstrengend. Hmmm
Ja
Gewöhnt man sich dran
Ja
Arbeite selbst auch eine 40 stunden woche 6 tage in der Woche. Der unterschied ist dass ich meine kleine bei meiner mutter unterbringe, was ich in dem moment ziehmlich froh bin da sie mir z.B.: meist abendessen mitkocht und ichs nur noch warm machen muss.
Koche auch gern mal nehr vor und friere es dann ein. Suppen, Knödel...
Auch eine riesen erleichterung... Denke man plant einfach mehr.
Vom kopf her ist es für mich auch anstrengender. Mein freund kommt oft 3 wochen am stück nicht heim.
Einfach das gefühl die ganze verantwortung allein zu tragen ist manchmal anstrengend.
Aber es ist definitiv zu schaffen!!!

Glg noggi, und alles gute und du schaffst das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 8:09

Ich
Danke dir! Werde mal auf nächste gespannt warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram