Anzeige

Forum / Mein Baby

Halb OT: Schaumstoff-Spielwürfel...

Letzte Nachricht: 12. Juli 2016 um 8:18
B
bobby_11975716
07.07.16 um 11:18

Für ein berufliches Projekt bin ich auf der Suche nach diesen großen Schaumstoff Würfeln bzw. Bausteine, die es in manchen Krippen etc. gibt. Ich bin schon auf einige Anbieter gestossen, allerdings brauchen wir eine große Menge dieser Bausteine (ca. 300 Stück) und da sind die gängigen Anbieter zu teuer.

Hat vielleicht eine von euch einen Tipp für mich, wo ich günstige Schaumstoff-Bausteine bekommen könnte in großen Mengen? Gerne auch aus dem Ausland, von mir aus auch aus China, etc.

Strengt mal eure grauen Gehirnzellen an und helft mir, meinen Chef zu beeindrucken?

Mehr lesen

J
jia_981143
07.07.16 um 11:27

Müssen
Es denn die Würfel sein oder reicht Schaumstoff in würfelform?
Wenn ja, würde ich gleich an die Quelle gehen und einen Polsterer aufsuchen, das ist ja quasi zurechtgeschnittenes grundmaterial!

Gefällt mir

B
bobby_11975716
07.07.16 um 11:48
In Antwort auf jia_981143

Müssen
Es denn die Würfel sein oder reicht Schaumstoff in würfelform?
Wenn ja, würde ich gleich an die Quelle gehen und einen Polsterer aufsuchen, das ist ja quasi zurechtgeschnittenes grundmaterial!

...
Nein, das müssen schon diese bezogenen Bausteine sein - also mit Kunstleder oder Plane bezogen. Die müssen auch etwas aushalten können.

Am liebsten wäre es mir, wenn man diesen Bezug noch mit einem Motiv bedrucken lassen könnte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bodil_12705908
07.07.16 um 12:36

Frag mal
In einem Kiga nach, wo die bestellen (wehrfritz und so), vielleicht gibt es da was.
Aber: Kinderspielzeug muss immer Normen einhalten. Daher würde ich tatsächlich mal bei einigen Raumausstattern/Polsterern Angebote machen lassen. Da sollte sich das Bedrucken auch leichter realisieren lassen. Oft ist so was günstiger!

Gefällt mir

Anzeige
B
bobby_11975716
12.07.16 um 8:18
In Antwort auf bodil_12705908

Frag mal
In einem Kiga nach, wo die bestellen (wehrfritz und so), vielleicht gibt es da was.
Aber: Kinderspielzeug muss immer Normen einhalten. Daher würde ich tatsächlich mal bei einigen Raumausstattern/Polsterern Angebote machen lassen. Da sollte sich das Bedrucken auch leichter realisieren lassen. Oft ist so was günstiger!

Das mit den Raumausstattern ist ein guter Tipp! Danke!

Hab inzwischen auch schon bei Kiga und Kita meiner Kinder nachgefragt und diverse Kataloge bekommen. Leider sind die alle sehr teuer bzw. zu teuer!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige