Home / Forum / Mein Baby / Halbtags Ausbildung -Erfahrungen-

Halbtags Ausbildung -Erfahrungen-

5. September 2007 um 10:40

Hallo

ich würde sehr gerne eine Ausbildung anfangen die täglich nur nen Halben Tag geht aber ich kenne leider keine einzige Firma/Betrieb der so etwas anbietet (komme aus Bayern/Allgäu)

Vielleicht hat ja jemand schon sowas gemacht...

Woher hab ihr die Adressen??

In welchem Beruf war das??

Wie lange hat die Ausbildung gedauert??

Wie war das Gehalt?? Nur die hälfte des üblichen??

Wie fandet ihr diese Lösung Vorteile/Nachteile??

Ich freue mich auf antworten!!

Vlg Franzi

Mehr lesen

5. September 2007 um 11:04

Habe...
damit zwar keine Erfahrungen, aber ich hab mich auch schon mal ein bischen schlau gemacht.

Ich hatte die Idee ein Fernstudium zu machen. Da kannst du dir deine Zeit auch frei einteilen! Vielleicht wäre das ja was für dich! Ich will das erst machen, wenn Lea so ca. ein Jahr alt ist und wir das nötige Kleingeld haben!

VLG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 19:55

Ich würd zum Arbeitsamt gehen
und mich da beraten lassen!!! Die kennen evtl. Betriebe, die Dich eine Ausbildung halbtags machen lassen könnten! Wenn das Arbeitsamt Dich so an eine Ausbildung bringen kann, bekommt der Betrieb evtl sogar Fördergelder dafür. Du kannst auch beim Arbeitsamt Ausbildungsbeihilfe bekommen (zusätzlich zum Lehrgeld) damit Du Deinen Lebensunterhalt besser bestreiten kannst! Ausserdem kannst Du zusätzlich Wohngeld beantragen, Kindergeldzuschlag, etc.

Ein fernstudium ist nur was, wenn amn schon eine Ausbildung hat, auf die man aufbauen kann!!

Geh einfach mal zum Amt, da verlierste auf keinem fall was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 14:59
In Antwort auf sweetcat86

Habe...
damit zwar keine Erfahrungen, aber ich hab mich auch schon mal ein bischen schlau gemacht.

Ich hatte die Idee ein Fernstudium zu machen. Da kannst du dir deine Zeit auch frei einteilen! Vielleicht wäre das ja was für dich! Ich will das erst machen, wenn Lea so ca. ein Jahr alt ist und wir das nötige Kleingeld haben!

VLG Anika & Lea

Also
Fernstudium wäre nichts für mich...ich hab noch keine Ausbildung auf die ich das aufbauen könnte...

und beim Arbeitsamt hab ich im Internet gesucht aber überhaubt nichts gefunden...

VLG Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 15:29

Hi nadja
ja ich bins
du bist ja gar nicht auf icq
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 21:19

HAllo
also meine Schule bietet so eine Ausbildung an,die geht halbtags und dauert dann aber 5 anstatt 3 Jahre.

Kann dir die Adresse geben wenn du magst

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:10
In Antwort auf zenia_12891160

HAllo
also meine Schule bietet so eine Ausbildung an,die geht halbtags und dauert dann aber 5 anstatt 3 Jahre.

Kann dir die Adresse geben wenn du magst

LG

Huhu
Was ist das für ne Schule?? Was bildet die aus? Und wo ist die??

Aber schick mir doch bitte mal die adresse...

Vlg Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:13

NACHTRAG
Was ich noch fragen wollte:

Gibts jemand mit Baby der ne Ausbildung ganztags macht??????

Wenn ja...wie klappt das mit abens lernen, Haushalt, Freund/Mann usw...

Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:30
In Antwort auf mairmn_12142046

NACHTRAG
Was ich noch fragen wollte:

Gibts jemand mit Baby der ne Ausbildung ganztags macht??????

Wenn ja...wie klappt das mit abens lernen, Haushalt, Freund/Mann usw...

Danke für eure Antworten

Ja ich
ich bin im ersten Lehrjahr Schwanger geworden,habe ein Jahr Pause gemacht und nun bin ich im dritten Lehrjahr.

Also wegen Lernen,das mache ich grundsätzlich am späten Abend bzw. Nachts,da ich denke das meine Tochter schon genug auf ihre Mama verzichten muss,deswegen lerne ich wenn sie schläft!
Ich muss dazu sagen das mein Mann auch noch seine Ausbildung gemacht hat,er ist seit zwei Wochen fertig!

Haushalt,teil ich mit meinen Mann.Ich muss sagen das wir uns da ganz gut ergänzen.
Z.B. wäscht er mir die Wäsche,so das ich nur noch Bügeln muss.
Er macht das Bad ich die Küche..
es klappt immer ganz gut.

So ich schreib dir gleich noch ne PN wegen der Adresse

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook