Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Halbtagsjobs für Mütter - Was macht ihr?

Halbtagsjobs für Mütter - Was macht ihr?

11. Juni 2012 um 8:23 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 11:40

Ich will wieder halbtags arbeiten gehen, aber will kein Taxi mehr fahren. 5,20/Std (brutto) sind einfach zu wenig!

Morgens kann ich ab 7:30 Uhr (bis 13:30 Uhr) arbeiten, aber vieles fängt ja schon um 6 oder 7 Uhr an.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte. Gelernt hab ich Kauffrau im EH (dafür bin ich zu unflexiebel, hat man mir gesagt). Ich war schon als Putzfrau (fangen meist früher an als 7:30 Uhr) und eben Taxifahrerin (zu geringer Verdienst) unterwegs.

Mehr lesen

11. Juni 2012 um 9:46

Ich schieb
mal

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 18:20

Einmal noch

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 19:45

Ich bin alleine mit dem Kleinen
Zu diese Zeiten könnte ich absolut nicht arbeiten.

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 19:49


alsoo ich hab echt den perfekten job
arbeite in soner buchbinderei - in ner fabrik
und da kann ich kommen wann ich will und so oft ich will...
die sind da total flexibel und alle total nett
muss nur anrufen und fragen ob was zu tun ist
bekomme 7 euro netto die stunde

hör dich doch mal in ner nähe um bei dir obs da auch so fabriken gibt
viel glück

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 19:50


Bin nach der Elternzeit wieder in meinen alten Job, sprich alte Stelle, zurückgekehrt. Aber nicht mehr zu 100% sondern mache nun 50%.
Ich bin Krankenschhwester.
Klappt aber nur weil Oma auf Madame aufpasst.
Mache knapp 10-12 Tage im Monat a 7,7 Stunden.

Arbeite in der Psychiatrie und wir haben da auch ne Ambulanz (ähnlich wie niedergelassene Psycvhiater) und da hätte ich auch Mo-Fr von 8-12 Uhr arbeiten können. Wollte ich aber nicht.

Vielleicht irgentwo ein Schreibjob?

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 11:40

Schieb
weil es mich sehr interessiert und ebenfalls betrifft. Bin auch gelernte kauffrau im einzelhandel und habe bis zum Mutterschutz bei einem bekannten Lebensmitteldiscounter mit vier Buchstaben gearbeitet. Klar kann ich da weiter arbeiten aber dann auch wieder im Schichtdienst und das ist mir ein riesen Problem, alleine schon wegen der Betreuung wenn ich Spätdienst habe

Gerne hätt ich einen Job wo ich von früh bis mittags arbeiten könnte. Gerne auch im Büro. 5 Tage auch ok.

Nur als was??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers