Anzeige

Forum / Mein Baby

Hallo. Bin irgendwie enttäuscht von meiner Mutter Sorry, lang

Letzte Nachricht: 21. August 2010 um 18:23
A
an0N_1295967099z
21.08.10 um 15:02

obwohl ich weiß, dass es doof ist enttäuscht zu sein

Hallo erstmal. War schon lange nicht mehr hier. Mir brennt im Moment etwas auf der Seele und kann irgendwie mit niemandem reden

Also es geht darum, dass ich mich vor 2 Monaten beworben habe. Bevor ich mich beworben hatte, haben wir (mein Mann und ich) uns überlegt, wie es dann mit der Betreuung aussehen wird, da unser Kind erst ab diesen Oktober in den Kindergarten kommt und ich aber jetzt (seit 15.8.) schon dort arbeite.
Die Patentante hat sich gleich angeboten (sie würde 3x die Woche aufpassen) und meine Mutter hat sich für diesen August für Montag und Dienstag "entschieden", da sie dann nicht so lange arbeiten muss. Das war so unser Plan, der aber nicht immer eingehalten werden muss, da ich oder mein Mann jeweils 1x die Woche frei haben.
Nunja, jetzt hat mir mein Chef gestern meinen Arbeitsplan hingelegt wo ich am Dienstag von 13-19.30Uhr arbeiten muss. Mir ist das jetzt auch nicht unbedingt so recht, aber ich arbeite dort leider erst seit Mittwoch und kann ja noch keine Wünsche/Ansprüche stellen Achja und am Montag muss ich von 13-17Uhr arbeiten. Dienstag hat sie frei.

Naja, jedenfalls sagte ich ihr das gestern und sie war total, ich sag mal, geschockt, dass sie Montag und Dienstag aufpassen muss und Dienstag auch noch so lange. Und druckste so rum. Äh...Ja...Ähm... Naja gut, dann pass ich halt auf

Versteht mich nicht falsch, ich bin ihr echt dankbar, dass sie das für mich macht, aber es war doch von Anfang an klar und jetzt so zu reagieren finde ich doof ehrlich gesagt. Ich meine, ich hatte die Patin ja auch "vorgewarnt" und ihr gesagt, dass ich sie bis zum Kindergartenanfang öfter brauche. Sie macht es aber echt gern. Meine Mutter auch, aber sie zeigt mir das richtig offen, dass sie eigentlich gar nicht will.
Ich sagte ihr dann, dass ich nicht verstehe, warum sie so reagiert und ich das jetzt nicht so toll finde, weil ich mich jetzt komisch fühle. Sie wehrte nur ab und sagte mir, dass sie ja wohl mal darüber nachdenke dürfe.

Aber es war doch von anfang an ausgemacht. Wenn sie von anfang an gesagt hätte, dass sie es nicht so gerne macht, hätte ich mich nach einer anderen Lösung umgeschaut.
Jetzt hab ich das Gefühl, mein Kind ist ihr zu viel oder keine Ahnung.

und wenn ich ganz ganz ehrlich bin, finde ich es schon traurig, dass sie so reagiert. Es ist ihr einziges Enkelkind. ist ja nicht so, dass sie jeden Tag ein anderes Kind bei sich hätte.

Ich beneide schon manchmal andere Mütter, wenn sie erzählen, dass die Oma wie selbstverständlich 1x die Woche oder so aufs Kind aufpasst.

Naja okay. Mich würde eure Meinung mal interessieren.

lg

Mehr lesen

A
an0N_1295967099z
21.08.10 um 15:17

Achja
ich bin kein Fake

Gefällt mir

Y
yuliya_12078522
21.08.10 um 15:44

Darum ist
es mir wichtig, dass die Betreuung außerhalb der Familie/Freunde stattfindet....Ich will nicht für alles immer Danke sagen und nen Bückling machen...

Wäre auch irgendwie enttäuscht...Kann das schon nachvollziehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1295967099z
21.08.10 um 18:02

Hallo
danke erstmal für die Antworten.

@sunshinemom: Also sie hatte definitv nichts vor, da wir, wie oben beschrieben, die Montage und Dienstage fürs Aufpassen verplant hatten. Ich denke, sie war nur so verdutzt, dass ich bis 19.30 Uhr arbeiten muss. Auf die Frage, warum sie so reagiert und dass es doch ausgemacht war hatte sie noch gesagt "Ja, aber ich dachte nicht, dass du bis halb acht arbeiten musst". Ja, das wusste ich doch auch nicht und habe ihr aber im Vorfeld schon gesagt, dass es sein kann. Ich bin im Einzelhandel und da ist das nunmal leider so.

@truelove: Sorge glaube ich nicht. Sie hatte mir mal gesagt, das Einzige worüber sie sich Gedanken macht ist, dass sie manchmal nicht so genau weiß, was mein Kind von ihr will
Das ist aber schon länger her und ich denke, das geht jedem so, der das Kind nicht jeden Tag hat.

@jase: ich glaube auch nicht, dass sie es böse meint, aber wie du auch schon sagtest, habe ich eben jetzt dieses beklemmende Gefühl im Bauch. Ich denke, ich schaue mich mal nach einer Tagesmutter um oder was meinst du Da habe ich wiederrum die Sorge, dass das meine Mutter verletzen könnte Ach ich weiß doch auch nicht.

Du hast natürlich recht, dass es bei anderen Familien gegebenenfalls "noch schlechter" läuft.
Ich habe eine Freundin, ihr Sohn (5 Jahre) fährt seitdem er 3 Jahre alt ist JEDES JAHR mit den Großeltern für 2 Wochen nach Spanien. Das ist doch der Wahnsinn oder
Also das wäre MIR persönlich zu viel. Ich könnts gar nicht aushalten ohne meinen Schatz.
Vor allem: ich brauche meine Mutter, weil ich Geld verdienen muss und diese Großeltern nehmen ihren Enkel aus reinem Vergnügen Nee, das war jetzt übertrieben. Meine Mutter machts ja auch ab und zu aus "reinem Vergnügen" Aber du verstehst sicher, wie ich es meine

lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1295967099z
21.08.10 um 18:23

Wow
das ist ja toll, dass ihr das hattet. Ich beneide immer Familien, die so ein tolles Verhältnis miteinander haben Okay, ausgenommen deine Eltern, warum auch immer. aber du hast sicher gute Gründe dafür
Ich habe auch ein sehr sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter. Aber an manchen Ecken haperts ein wenig. Jeder hat ja seine Macken

Tagesmutter: Werde heute abend mal mit meinem Mann darüber sprechen und ihn fragen, was er davon hält. Werde sie dann laaangsam darauf vorbereiten und hoffen, dass sie es mir nicht übel nimmt.
Zu Betteln ist auch absolut nicht mein Ding. Bin auch nicht so ein Typ Mensch.

Danke dir.

lg

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige