Forum / Mein Baby

Hallo Dezemgebärer

Letzte Nachricht: 8. August 2006 um 19:57
P
pirmin_11904647
12.07.06 um 22:29
In Antwort auf karina_12871873

Danke für eure lieben Glückwünsche
@tine: wirst sehen der 30.9. kommt noch früh genug. wir haben eigentlich schon seit märz über unsere hochzeit gesprochen(seit der kleine zwerg in planung ist) da es aber so schnell funktioniert hat haben wir beschlossen die hochzeit auch so schnell zu planen und nicht erst im herbst wie gedacht, aber da war auch schon alles durchbesprochen was wir wo und wie machen wollen...

@butterfly: auch von mir herzlich willkommen.

bin schon wieder extrem müde, das war jetzt ein bißl besser, aber jetzt fängts wieder an.
also dann, gute nacht

LG Susn 17+2

Zu warm und Stress in der Firma...
soviel meinerseits zum Thema wo sind alle..

@susn auch von mir alles Gute zur Hochzeit

@butterfly welcome, zum Dezemberhaufen..wirst Dich schon noch an uns gewöhnen

menno ist das warm, die Luft steht bei uns.
Wir waren heute in der 2. Klinik zum angucken, gibt doch erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie Sie mit einem umgehen. Die 2. ist zwar weiter weg, und nicht renoviert und "aufgehübscht", aber gefällt uns von der Art der Hebammen, Schwestern und Ärtzinnen wesentlich besser. Zwar effizient und routiniert, aber auch sehr menschlich.

Nächste Woche darf ich endlich wieder die Erbse sehen, bin schon gespannt, ob es uns den verlängerten Rücken zeigt, oder wir sehen können, ob Mädchen oder Junge.

lg an alle hitzegeschädigten "Bäuchlinge", alexandra

Gefällt mir

Mehr lesen

G
gratia_12262738
13.07.06 um 7:49

Huhu
Guten Morgen!!

Vielen dank für die Herzliche Aufnahme

Gab es bei Euch schon viele Outings? Wenn ich richtig lese, fasst nur Jungs? Ui.... ist ja interessant.
Beim vorletzten Mal hat meine FA uns gesagt, dass es evtl. auch ein Junge werden könnte. Am Montag war ich wieder beim US und da hat sie alles zurück genommen und spekuliert nun auf ein Mädel..... aber festlegen möchte sie sich noch nicht. Nun hoffen wir auf ein Outing im August.

Wart Ihr schon Kliniken angucken? Wollen wir auch auf jedenfall machen. Wir haben bei uns 2 Stück zur Auswahl, beide sind gleich entfernt. Die Eine ist ziemlich neu und modern, aber die Andere hat eine Säuglingsstation. Mal sehen was wir machen.

Was macht Ihr in der Hitze? Könnt Ihr das ab? Mein Kreislauf spinnt immer total. Dabei bin ich sonst so ein Sonnenanbeter und dank unseren Krümel sehe ich aus wie eine Kalkleiste *grins*.

Viele liebe Grüße butterfly
die jetzt mal auf Eure HP gucken wird

Gefällt mir

M
myf_11889139
13.07.06 um 8:50
In Antwort auf gratia_12262738

Huhu
Guten Morgen!!

Vielen dank für die Herzliche Aufnahme

Gab es bei Euch schon viele Outings? Wenn ich richtig lese, fasst nur Jungs? Ui.... ist ja interessant.
Beim vorletzten Mal hat meine FA uns gesagt, dass es evtl. auch ein Junge werden könnte. Am Montag war ich wieder beim US und da hat sie alles zurück genommen und spekuliert nun auf ein Mädel..... aber festlegen möchte sie sich noch nicht. Nun hoffen wir auf ein Outing im August.

Wart Ihr schon Kliniken angucken? Wollen wir auch auf jedenfall machen. Wir haben bei uns 2 Stück zur Auswahl, beide sind gleich entfernt. Die Eine ist ziemlich neu und modern, aber die Andere hat eine Säuglingsstation. Mal sehen was wir machen.

Was macht Ihr in der Hitze? Könnt Ihr das ab? Mein Kreislauf spinnt immer total. Dabei bin ich sonst so ein Sonnenanbeter und dank unseren Krümel sehe ich aus wie eine Kalkleiste *grins*.

Viele liebe Grüße butterfly
die jetzt mal auf Eure HP gucken wird

Mooorgen...
war gestern bei der Hebamme zur Vorsorge. das erste mal die Herztönchen gehört. Supersüß! Allerdings war das Kleine wieder so aktiv und haute immer wieder ab, dass die Hebamme immer hinterher musste mit ihrem Mikrofon (oder was für ein Gerät das auch immer ist).
Mein Gewicht ist etwas komisch. Ich habe seit der letzten Untersuchung praktisch nicht zugenommen (die Waage zeigte 200 g weniger an). Insgesamt habe ich nur etwa 2 kg seit Beginn der SS zugenommen. Dabei habe ich das Gefühl , dass ich viel mehr esse. Aber ich esse eben viel Obst und Gemüse. Sie meintze , ich sollte mehr Kohlenhydrate und Eiweiß essen.
Naja, bin anschließend zu McDonalds und hab mir en MaxiMenü bestellt

Wie findet ihr den Namen Emiliy? Das ist der erste Name, den mein Mann und ich gleich gut finden.

LG Anke
19+0, 20. Woche, bald Halbzeit, Juhu!

Gefällt mir

L
logan_12824591
13.07.06 um 11:22

Morgen!
@jasmin: herzlich willkommen hier! bist schon richtig...wegen den outings: wenn auf der liste hinter junge/mädchen nichts steht (wie z.b. us oder fu), dann sind das reine spekulationen bzw. bauchgefühle. also bis jetzt gab es bei uns nur jungs!

@anke: emily find ich sehr schön, häufig, aber schön. der name stand auch auf meiner liste. aber ich glaube bis zur geburt ändert sich das eh noch oft. da ist man 100%ig von einem namen überzeugt und ein paar wochen später gefällt einem schon wieder ein anderer. ich finde grade für mädchen indianische namen auch sehr schön. vor allem von den bedeutungen.

@charlotte: ich bin froh,dass du solche gedanken hast, die hab ich nämlich auch! hab angst, dass mein sohn ganz nach seinem vater kommt und somit ein a...wird! das hört sich jetzt total hart an und ich schäm mich voll für den gedanken, weil er natürlich total unbegründet ist. wahrscheinlich hab ich nur angst, dass er genauso aussehen könnte wie er und ich dann tagtäglich an ihn erinnert werde. aber das ist total schwachsinnig und das weiß ich auch...egal ob mädchen oder junge, ich denke nicht dass man da in der liebe einen unterschied macht und letztendlich ist eh jedes kind anders und man kann nicht sagen, jungs sind so und mädchen so. ich freu mich riesig über meinen jungen und hoffe auch dass es nicht irgendwann heißt "es ist doch ein mädchen". natürlich würd ich mich auch darauf freuen, aber jetzt hab ich mich eben auf einen sohn eingestellt. mach dir nicht so viele gedanken. ich hab jetzt auch damit aufgehört!

hab mich heut morgen zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der fängt am 5.9. an und geht bis zum 24.10.! bin ja mal gespannt, das ist ja schon in 1 1/2 monaten...

spüre meinen kleinen jetzt immer mehr, sind richtige "puffer", die er mir da verabreicht! freu mich immer total und denk mir "hör bitte nicht auf"

so, das war mal wieder ein roman von mir...

lg silke
19+6(morgen 6.monat, juhu!)

Gefällt mir

M
myf_11889139
13.07.06 um 11:41
In Antwort auf logan_12824591

Morgen!
@jasmin: herzlich willkommen hier! bist schon richtig...wegen den outings: wenn auf der liste hinter junge/mädchen nichts steht (wie z.b. us oder fu), dann sind das reine spekulationen bzw. bauchgefühle. also bis jetzt gab es bei uns nur jungs!

@anke: emily find ich sehr schön, häufig, aber schön. der name stand auch auf meiner liste. aber ich glaube bis zur geburt ändert sich das eh noch oft. da ist man 100%ig von einem namen überzeugt und ein paar wochen später gefällt einem schon wieder ein anderer. ich finde grade für mädchen indianische namen auch sehr schön. vor allem von den bedeutungen.

@charlotte: ich bin froh,dass du solche gedanken hast, die hab ich nämlich auch! hab angst, dass mein sohn ganz nach seinem vater kommt und somit ein a...wird! das hört sich jetzt total hart an und ich schäm mich voll für den gedanken, weil er natürlich total unbegründet ist. wahrscheinlich hab ich nur angst, dass er genauso aussehen könnte wie er und ich dann tagtäglich an ihn erinnert werde. aber das ist total schwachsinnig und das weiß ich auch...egal ob mädchen oder junge, ich denke nicht dass man da in der liebe einen unterschied macht und letztendlich ist eh jedes kind anders und man kann nicht sagen, jungs sind so und mädchen so. ich freu mich riesig über meinen jungen und hoffe auch dass es nicht irgendwann heißt "es ist doch ein mädchen". natürlich würd ich mich auch darauf freuen, aber jetzt hab ich mich eben auf einen sohn eingestellt. mach dir nicht so viele gedanken. ich hab jetzt auch damit aufgehört!

hab mich heut morgen zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der fängt am 5.9. an und geht bis zum 24.10.! bin ja mal gespannt, das ist ja schon in 1 1/2 monaten...

spüre meinen kleinen jetzt immer mehr, sind richtige "puffer", die er mir da verabreicht! freu mich immer total und denk mir "hör bitte nicht auf"

lg silke

Hallo Silke
hst schon rcht, emily ist häufig, aber vor allem in england und USA. In meinem BNekanntenkreis kenne ich aber noch keine Emily und auch unter meinen Patientenkindrn nicht. Aber wir habenja noch 5 Monate zeit

Ich spüre mein Kleines ja auch schon, kann auch gar nicht genug davon bekommen

Anke

Gefällt mir

H
hedy_12063661
13.07.06 um 11:47

Morgen!

lg silke

Hallo
@sabbele: fandest du die untersuchung wirklich so schlimm? ich habe danach auch geheult, das ist wahrscheinlich normal, aber ich fand es nicht so wild und mein arzt meinte auch, es reichte vollkommen aus, wenn man sich zwei tage schont und dann noch nen paar tage etwas ruhiger angehen lassen. ich war donnerstags dort und dienstags drauf schon wieder schwimmen. das geht fix vorüber, auch, wenn es bei dir erst so spät gemacht wurde. sei froh, dass du es getan hast und nun gewissheit hast.

ich freue mich übrigens, wenn mein kleiner nach seinem vater kommt, weil der so hübsch ist na ja, ein bisschen zickig, aber dann kriegt er eben die inneren werte von mir und die schöne braune haut und die rastas vom papa.

boah, ich muss mich wohl auch mal dringend um ne hebamme kümmern und den geburtsvorbereitungskurs, wenn ich das bei euch so lese ...

Gefällt mir

L
luan_11846853
13.07.06 um 12:06
In Antwort auf myf_11889139

Hallo Silke
hst schon rcht, emily ist häufig, aber vor allem in england und USA. In meinem BNekanntenkreis kenne ich aber noch keine Emily und auch unter meinen Patientenkindrn nicht. Aber wir habenja noch 5 Monate zeit

Ich spüre mein Kleines ja auch schon, kann auch gar nicht genug davon bekommen

Anke

Hallo zusammen
So, ich hoffe meine Tochter schläft schon, musste sie ja heute wieder bei meiner Mutter hinlegen, weil wir ja neue Fenster bekommen.
Heute morgen waren wir mal wieder im Schwimmbad und heute mittag gehts gleich wieder hin. Ich hoffe nur das wir vom Gewitter verschont bleiben. Bei uns habe sie zwar mehrere gemeldet, aber vielleicht haben wir ja Glück. Meine Tochter hat nämlich furchtbare Angst vorm Donner.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. Bald ist ja wieder Wochenende!!!

LG Katja

Gefällt mir

H
hedy_12063661
13.07.06 um 12:39
In Antwort auf luan_11846853

Hallo zusammen
So, ich hoffe meine Tochter schläft schon, musste sie ja heute wieder bei meiner Mutter hinlegen, weil wir ja neue Fenster bekommen.
Heute morgen waren wir mal wieder im Schwimmbad und heute mittag gehts gleich wieder hin. Ich hoffe nur das wir vom Gewitter verschont bleiben. Bei uns habe sie zwar mehrere gemeldet, aber vielleicht haben wir ja Glück. Meine Tochter hat nämlich furchtbare Angst vorm Donner.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. Bald ist ja wieder Wochenende!!!

LG Katja

Emily
dieser name war 2005 auf platz 7 der beliebtesten vornamen. mir wäre das zu häufig ...

Gefällt mir

J
johana_12714022
13.07.06 um 15:18
In Antwort auf hedy_12063661

Emily
dieser name war 2005 auf platz 7 der beliebtesten vornamen. mir wäre das zu häufig ...

Jungen...
schön, dass ihr auf meine Äußerung verständnisvoll reagiert habt. Ich hatte schon richtige Angst, jetzt werde ich hier ausgebuht...
Meine Tochter ist total pflegeleicht, war sehr früh selbständig, ging mit zwei Jahren allein aufs Klo (nachts!) und eben nur sowas.
Nun habe ich zwei Neffen - also die meines Mannes - und die sind beide 6 Jahre alt und - sorry - ich kann diese Jungs nicht leiden. Das hört sich hart an und mir tut das auch leid. JEdesmal versuche ich, aufs Neue zuzugehen, offen zu sein. Aber die sind beide dermaßen arrogant (von ihren Eltern haben sie das absolut nicht) und frech und verzogen und von oben herab. Meine Tochter zum Beispiel steht jedes Jahr aufs Neue verzückt vor ihrem Geburtstagstisch und ist begeistert. Oder sie freut sich schon, wenn ich ihr ein Eis mitbringe. Bei den Jungs, da kann es nicht teuer genug sein. Klamotten dürfen es nicht sein, denn damit können sie nichts anfangen, und wenn man dann mit etwas zu den Geburtstagen ankommt, was mir die Mutter von denen vorschlug, was auch ein schönes Geschenk ist, dann verdrehen sie die Augen und hauen es in die Ecke. Ein Danke? Fehlanzeige. Sie sind bösartig, petzen einander aus und schieben immer alles auf andere. Als der eine mal bei uns war für einige Tage, weil der Bruder operiert wurde, hab ich das beobachtet. Meine Tochter war begeistert, mal ihren Cousin bei sich zu haben, aber wie er sie behandelt hat. Ich weiß, viele sagen, das sei normal - aber: er weckt sie nachts, um sie an den Süßigkeitenschrank zu schicken, was die Kleine auch treudoof macht, und prompt kommt der Junge zu uns, weckt uns und sagt, Lea sei am Schrank und nasche. Und da hab ich das einige Tage dann beobachtet, und am letzten tag ist mir der Kragen geplatzt, da habe ich geschimpft mit ihm, das ich das nicht in Ordnung finde, wie er sich verhält.

Naja, und wenn unser Bub auch so wird - oh hilfe, wie soll ich mich dann verhalten? Ich meine, ich freue mich wie ein Tier, egal ob Junge oder Mädchen.

Auf der anderen Seite, meine 1. Schwiegermutter hatte nur Buben und hat sie beschützt wie ihren Augapfel. Kam ein Mädel an, wurde sie und ihr komplettes Umfeld auseinander genommen und dann ausgespielt. Es heisst ja, Mütter haben zu ihren Söhnen ein besonderes Verhältnis. Aber ich habe Angst, das ich dann auch so werde. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, das ich mich mit einem Kind besser verstehe als mit dem anderen (geschlechterspezifisch gemeint). Ich hab eher Angst, dass das Gegenteil passiert. Das ich meine Tochter nur noch mehr bemuttel aus Angst, meinen Sohn zu sehr zu bemutteln. Ach hilfe, so viele konfuse Gedanken, mir wird schon wieder ganz schlecht.

Was anders...

Ich bin natürlich noch dabei, was die Homepage angeht. Nur der große Rechner (ich sitz am Laptop) mit all den Bildern und Ultraschallfotos ist momentan defekt. Von daher dauert das alles noch..

So, nun mal zu dem medizinischen Teil:
Ich bin auch toxoplasmose negativ, und meine Ärztin meinte aber nur, ich dürfe nur kein rohes Fleisch essen und Katzen angreifen. Aber Käse und Fisch und so dürfe ich essen. Also, weil hier mal was mit Mozarella stand, das man den meiden solle. Ich liebe Mozarella..
Momentan esse ich aber nur Gurken und Obst. Sonst so gut wie nichts.

So, das war ein ellenlanger Vortrag, bitte zerreisst mich nicht in der Luft wegen meiner Bedenken..

Gefällt mir

M
myf_11889139
13.07.06 um 16:25
In Antwort auf johana_12714022

Jungen...
schön, dass ihr auf meine Äußerung verständnisvoll reagiert habt. Ich hatte schon richtige Angst, jetzt werde ich hier ausgebuht...
Meine Tochter ist total pflegeleicht, war sehr früh selbständig, ging mit zwei Jahren allein aufs Klo (nachts!) und eben nur sowas.
Nun habe ich zwei Neffen - also die meines Mannes - und die sind beide 6 Jahre alt und - sorry - ich kann diese Jungs nicht leiden. Das hört sich hart an und mir tut das auch leid. JEdesmal versuche ich, aufs Neue zuzugehen, offen zu sein. Aber die sind beide dermaßen arrogant (von ihren Eltern haben sie das absolut nicht) und frech und verzogen und von oben herab. Meine Tochter zum Beispiel steht jedes Jahr aufs Neue verzückt vor ihrem Geburtstagstisch und ist begeistert. Oder sie freut sich schon, wenn ich ihr ein Eis mitbringe. Bei den Jungs, da kann es nicht teuer genug sein. Klamotten dürfen es nicht sein, denn damit können sie nichts anfangen, und wenn man dann mit etwas zu den Geburtstagen ankommt, was mir die Mutter von denen vorschlug, was auch ein schönes Geschenk ist, dann verdrehen sie die Augen und hauen es in die Ecke. Ein Danke? Fehlanzeige. Sie sind bösartig, petzen einander aus und schieben immer alles auf andere. Als der eine mal bei uns war für einige Tage, weil der Bruder operiert wurde, hab ich das beobachtet. Meine Tochter war begeistert, mal ihren Cousin bei sich zu haben, aber wie er sie behandelt hat. Ich weiß, viele sagen, das sei normal - aber: er weckt sie nachts, um sie an den Süßigkeitenschrank zu schicken, was die Kleine auch treudoof macht, und prompt kommt der Junge zu uns, weckt uns und sagt, Lea sei am Schrank und nasche. Und da hab ich das einige Tage dann beobachtet, und am letzten tag ist mir der Kragen geplatzt, da habe ich geschimpft mit ihm, das ich das nicht in Ordnung finde, wie er sich verhält.

Naja, und wenn unser Bub auch so wird - oh hilfe, wie soll ich mich dann verhalten? Ich meine, ich freue mich wie ein Tier, egal ob Junge oder Mädchen.

Auf der anderen Seite, meine 1. Schwiegermutter hatte nur Buben und hat sie beschützt wie ihren Augapfel. Kam ein Mädel an, wurde sie und ihr komplettes Umfeld auseinander genommen und dann ausgespielt. Es heisst ja, Mütter haben zu ihren Söhnen ein besonderes Verhältnis. Aber ich habe Angst, das ich dann auch so werde. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, das ich mich mit einem Kind besser verstehe als mit dem anderen (geschlechterspezifisch gemeint). Ich hab eher Angst, dass das Gegenteil passiert. Das ich meine Tochter nur noch mehr bemuttel aus Angst, meinen Sohn zu sehr zu bemutteln. Ach hilfe, so viele konfuse Gedanken, mir wird schon wieder ganz schlecht.

Was anders...

Ich bin natürlich noch dabei, was die Homepage angeht. Nur der große Rechner (ich sitz am Laptop) mit all den Bildern und Ultraschallfotos ist momentan defekt. Von daher dauert das alles noch..

So, nun mal zu dem medizinischen Teil:
Ich bin auch toxoplasmose negativ, und meine Ärztin meinte aber nur, ich dürfe nur kein rohes Fleisch essen und Katzen angreifen. Aber Käse und Fisch und so dürfe ich essen. Also, weil hier mal was mit Mozarella stand, das man den meiden solle. Ich liebe Mozarella..
Momentan esse ich aber nur Gurken und Obst. Sonst so gut wie nichts.

So, das war ein ellenlanger Vortrag, bitte zerreisst mich nicht in der Luft wegen meiner Bedenken..

Namen und Jungen
@charlotte: kann Deine Ängste auch verstehen. Ich habe einen wahren Drachen als Schwiegermutter. Hab ja schon davon berichtet hier. Sie ist erst so richtig bös geworden, als wir heitraten wollten und ich die FG hatte.
Also, ich hab mir auch ernsthafte sorgen gemcht, ob ich wohl auchmal so werde. Hab sogar gedacht, dass wenn die mich so schlecht macht , ich am besten keine Kinder bekommen sollte. Und so weiter. Verrückt.
Aber weeist du, wenn man Fehler erkennt, ist das doch schon der halbe Weg zur Besserung-) Also, wir können uns nur bemühen, es besser zu machen.

Achja, wenn du Toxoplsmose negativ bist, solltest Du auch kein Rohmilchkäse essen. Und dazu gehört Mozarella.

@arianova: Echt, emily war 2005 so häufig? Ich habe nur ältere Statistiken gesehn und da wars noch nciht drin. Nur 1999 stand es in USA und England auf Platz 1

Wir haben noch Monate zeit....
LG Anke

Gefällt mir

H
hedy_12063661
13.07.06 um 18:23

Namen und Jungen
@charlotte: kann Deine Ängste auch verstehen. Ich habe einen wahren Drachen als Schwiegermutter. Hab ja schon davon berichtet hier. Sie ist erst so richtig bös geworden, als wir heitraten wollten und ich die FG hatte.
Also, ich hab mir auch ernsthafte sorgen gemcht, ob ich wohl auchmal so werde. Hab sogar gedacht, dass wenn die mich so schlecht macht , ich am besten keine Kinder bekommen sollte. Und so weiter. Verrückt.
Aber weeist du, wenn man Fehler erkennt, ist das doch schon der halbe Weg zur Besserung-) Also, wir können uns nur bemühen, es besser zu machen.

Achja, wenn du Toxoplsmose negativ bist, solltest Du auch kein Rohmilchkäse essen. Und dazu gehört Mozarella.

@arianova: Echt, emily war 2005 so häufig? Ich habe nur ältere Statistiken gesehn und da wars noch nciht drin. Nur 1999 stand es in USA und England auf Platz 1

LG Anke

Jawohl
google mal beliebte vornamen - oder geh gleich zu www.beliebte-vornamen.de da kriegst du emily immer recht weit oben gelistet. ich fand es immer doof, einen häufigen vornamen zu haben.

war heute beim arzt, aber mein kleiner hat sich so gedreht und gewendet, dass es schwer war, ein gutes foto von ihm zu machen. mein arzt hat ewig rumgescannt, das war echt klasse.

jetzt werde ich mich um hebammen kümmern. weil ich einen kaiserschnitt aus medizinischen gründen haben muss, brauche ich keinen geburtsvorbereitungskurs und würde gern yoga machen oder sowas in der art oder was gibt es da sonst noch so ...?

Gefällt mir

H
hedy_12063661
13.07.06 um 18:25

Jawohl
google mal beliebte vornamen - oder geh gleich zu www.beliebte-vornamen.de da kriegst du emily immer recht weit oben gelistet. ich fand es immer doof, einen häufigen vornamen zu haben.

war heute beim arzt, aber mein kleiner hat sich so gedreht und gewendet, dass es schwer war, ein gutes foto von ihm zu machen. mein arzt hat ewig rumgescannt, das war echt klasse.

jetzt werde ich mich um hebammen kümmern. weil ich einen kaiserschnitt aus medizinischen gründen haben muss, brauche ich keinen geburtsvorbereitungskurs und würde gern yoga machen oder sowas in der art oder was gibt es da sonst noch so ...?

Noch was
falls es bei uns ein mädchen gewesen wäre, hätten wir es erika oder hadija genannt.

Gefällt mir

L
lioba_12266819
13.07.06 um 18:25

Namen und Jungen

LG Anke

Bin auch mal wieder da
Hallo ihr Lieben!

Habe euch ja endlich gefunden. War aber auch lange nicht mehr hier. Vor zwei Wochen hatte ich ja noch von meinem Husten geschrieben und nach alten Hausmitteln gefragt. Es ist dann noch schlimmer geworden und ich bin dann zum Arzt gegangen. Er hat mich dann eine Woche krankgeschrieben. Nun geht es mir schon wieder besser und ich arbeite seit Dienstag wieder. Hatte aber im Geschäft viel zu tun, da ich alles nachholen musste .

Ich hoffe, euch allen geht es gut. Aber wahrscheinlich macht euch auch diese Hitze zu schaffen, oder??

So, nun habe ich endlilch Feierabend. Wünsche euch einen ganz schönen Abend!!!

Liebe Grüsse
Juniwind, 18+2

Gefällt mir

H
hedy_12063661
13.07.06 um 19:11

Gewicht
ich habe heute ganz genau so viel gewogen wie am ersten tag als ich in der 5. woche bei der ersten untersuchung beim arzt war. mein arzt meinte, ich solle froh sein, dass ich nicht so auseinander gehe und das sei schon alles okay. er habe kein problem damit, wenn ich nur wenig zunähme, das kind hole sich eh, was es braucht. ich war auch vorher nicht ganz schlank und mein bauch ist schon ziemlich dick, da ist eigentlich alles ganz gut und richtig. bin ab dem wochenende in der 20. woche.

Gefällt mir

J
johana_12714022
13.07.06 um 20:56

Gewicht
ich habe heute ganz genau so viel gewogen wie am ersten tag als ich in der 5. woche bei der ersten untersuchung beim arzt war. mein arzt meinte, ich solle froh sein, dass ich nicht so auseinander gehe und das sei schon alles okay. er habe kein problem damit, wenn ich nur wenig zunähme, das kind hole sich eh, was es braucht. ich war auch vorher nicht ganz schlank und mein bauch ist schon ziemlich dick, da ist eigentlich alles ganz gut und richtig. bin ab dem wochenende in der 20. woche.

Guten Abend
Und vielen Dank für die aufmunternden Worte von Euch. Auch meine Tante - übrigens alleinerziehende Mutter eines nunmehr fast 18jährigen, welcher absolut fantastisch erzogen ist - hat mich auch aufgebaut und meine Gedanken - genau wie ihr - weggeblasen. Jetzt geht es mir schon besser.

Zu den Namen:

Finnian finde ich sehr schön!!! Unserer wird Finn-Lennox heißen, der Name steht schon seit mehr als einem Jahr fest. Wobei wir ab und an auch zwischen Lenn-Finnian und eben Finn-Lennox tendiert haben.

Emily - da denke ich momentan nur an die blöde Zicke aus GZSZ. Bbrrr (also, die aus GZSZ) - aber ansonsten, jaaaa..

Ansonsten wären mir absolut keine einschlagenden Mädchennamen eingefallen... Es muss eben peng! beim Namen machen, entweder man merkt sofort beim 1. Hören, der ist es! Oder aber eben nicht.

Und Gewicht-zunahme auch von märz bis jetzt ca 4 kg - viele sagen jetzt, jetzt würde ich endlich normal aussehen, früher sei ich zu dünn gewesen. Aber einen Babybauch sieht man so noch nicht. Obwohl der Bub schon 12 cm groß ist. Weiß auch nicht, wo der sich versteckt.
Ich habe nur extreme Rücken- und Bauchschmerzen, und Angst, dass das zu frühzeitigen Wehen führen könnte. Das ist wie extreme Nierenschmerzen, nur eben weiter unten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend (und danke für euer Befürworten des Mozarellas )

Gefällt mir

H
hedy_12063661
14.07.06 um 0:16
In Antwort auf johana_12714022

Guten Abend
Und vielen Dank für die aufmunternden Worte von Euch. Auch meine Tante - übrigens alleinerziehende Mutter eines nunmehr fast 18jährigen, welcher absolut fantastisch erzogen ist - hat mich auch aufgebaut und meine Gedanken - genau wie ihr - weggeblasen. Jetzt geht es mir schon besser.

Zu den Namen:

Finnian finde ich sehr schön!!! Unserer wird Finn-Lennox heißen, der Name steht schon seit mehr als einem Jahr fest. Wobei wir ab und an auch zwischen Lenn-Finnian und eben Finn-Lennox tendiert haben.

Emily - da denke ich momentan nur an die blöde Zicke aus GZSZ. Bbrrr (also, die aus GZSZ) - aber ansonsten, jaaaa..

Ansonsten wären mir absolut keine einschlagenden Mädchennamen eingefallen... Es muss eben peng! beim Namen machen, entweder man merkt sofort beim 1. Hören, der ist es! Oder aber eben nicht.

Und Gewicht-zunahme auch von märz bis jetzt ca 4 kg - viele sagen jetzt, jetzt würde ich endlich normal aussehen, früher sei ich zu dünn gewesen. Aber einen Babybauch sieht man so noch nicht. Obwohl der Bub schon 12 cm groß ist. Weiß auch nicht, wo der sich versteckt.
Ich habe nur extreme Rücken- und Bauchschmerzen, und Angst, dass das zu frühzeitigen Wehen führen könnte. Das ist wie extreme Nierenschmerzen, nur eben weiter unten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend (und danke für euer Befürworten des Mozarellas )

Freu
ich freue mich gerade, weil mein mann fliegt ja nächste woche nach hause nach afrika und ich habe ein paar leute gefragt, ob sie ein paar klamotten oder alte handys oder sowas haben, die er mitnehmen kann. da kam schon einiges zusammen, aber den vogel schoss eine freundin ab, die bei einem großen modehaus arbeitet und gerade aus dem showroom ganz viele tolle tops für die sisters und kindersachen mitgebracht hat und accessoires und und ... mein mann muss bestimmt irre viel übergepäck bezahlen, aber das ist schon okay, denn die haben da ja eh nix und was irgendwie geht, soll er bloß mitnehmen. ich habe auch schon glitzersandalen für die mädels und kinderschuhe und unterwäsche und zahnbürsten und so weiter gekauft und ich würde so gern die erfreuten gesichter sehen, wenn er das zeug verteilt ...

vielleicht ist es ja eine anregung für diejenigen von euch, denen es finanziell einigermaßen gut geht: meine freundin hat damals zur geburt ihres kindes eine patenschaft eines kindes aus der 3. welt übernommen. das fand ich super. sie meinte, ihr sohn wachse so gut versorgt auf und sie fände es gut, wenn er vielleicht gleichzeitig schon als kind mitkriegte, dass es anderen kindern auf der welt nicht so gut gehe.

ich habe außer meiner familie in westafrika auch seit jahren ein patenkind in äthiopien. das ist auch immer toll, wenn ich von dort briefe bekommen, wenn ich kleine minigeschenke geschickt habe, wie schulhefte oder stifte, wie das kind sich dann freut und sich bedankt und mir ein bild malt ... das können nämlich viele kinder dort nicht tun. also ich will hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber mich kostet das 30 euro im monat, dass ein kind lesen und schreiben lernt und zugang zu sauberem wasser und ärztlicher versorgung hat, ich verdiene selbst gerade super wenig, aber das werde ich solange es geht, noch weiter machen.

Gefällt mir

M
myf_11889139
14.07.06 um 8:29

Freu
ich freue mich gerade, weil mein mann fliegt ja nächste woche nach hause nach afrika und ich habe ein paar leute gefragt, ob sie ein paar klamotten oder alte handys oder sowas haben, die er mitnehmen kann. da kam schon einiges zusammen, aber den vogel schoss eine freundin ab, die bei einem großen modehaus arbeitet und gerade aus dem showroom ganz viele tolle tops für die sisters und kindersachen mitgebracht hat und accessoires und und ... mein mann muss bestimmt irre viel übergepäck bezahlen, aber das ist schon okay, denn die haben da ja eh nix und was irgendwie geht, soll er bloß mitnehmen. ich habe auch schon glitzersandalen für die mädels und kinderschuhe und unterwäsche und zahnbürsten und so weiter gekauft und ich würde so gern die erfreuten gesichter sehen, wenn er das zeug verteilt ...

vielleicht ist es ja eine anregung für diejenigen von euch, denen es finanziell einigermaßen gut geht: meine freundin hat damals zur geburt ihres kindes eine patenschaft eines kindes aus der 3. welt übernommen. das fand ich super. sie meinte, ihr sohn wachse so gut versorgt auf und sie fände es gut, wenn er vielleicht gleichzeitig schon als kind mitkriegte, dass es anderen kindern auf der welt nicht so gut gehe.

ich habe außer meiner familie in westafrika auch seit jahren ein patenkind in äthiopien. das ist auch immer toll, wenn ich von dort briefe bekommen, wenn ich kleine minigeschenke geschickt habe, wie schulhefte oder stifte, wie das kind sich dann freut und sich bedankt und mir ein bild malt ... das können nämlich viele kinder dort nicht tun. also ich will hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber mich kostet das 30 euro im monat, dass ein kind lesen und schreiben lernt und zugang zu sauberem wasser und ärztlicher versorgung hat, ich verdiene selbst gerade super wenig, aber das werde ich solange es geht, noch weiter machen.

Morgen
bin wohl mal wieder die erste hier

naja, da wir noch nicht wissen was es wird, ist Emily auch erst mal nur eine Auswahl Und ich bin keine GZSZ -Guckerin (meine absolute Hammerlieblingsserie ist "Smallville" )
also kann ich den Namen noch gut leien. es feut mich , dass er hier so viel zuspruch bekommt

@arianova. Die Idee mit der Patenschaft finde ich auch gut. Wir hatten das damals von der Jugendgruppe aus gemacht. Ist dann aber auseinander geganen und einer hat alles übernommen.
Es passt auch gut, wenn man etwas spendet, wo man selbst bezug zu hat. So haben wir zum Beispiel unsere Kollekte bei der kirchlichen Hochzeit der ChristoFfel-Blindenmision in Afrika gespendet, weil ich ja selbst sehbehindert bin.

@all: Gestern hatte ich übrigens die erste Gemütsregung aus dem Bauch. Ich musste mit dem Fahrrade wohin fahren und um mich herum waren ganz viele blitze und das Gewitter kam immer nächer, so dass ichein bisschen angst bekam. Aber mein Bauch war plötzlich ganz unruhig und unwohl. So als ob es darin kräftig hin und herschwappt. Das Kleine hat wohl meine angst gespürt und sich auch mächtig erschrecktKann doch sein, oder?
LG Anke
19+1

Gefällt mir

G
gratia_12262738
14.07.06 um 9:28

Morgen
bin wohl mal wieder die erste hier

naja, da wir noch nicht wissen was es wird, ist Emily auch erst mal nur eine Auswahl Und ich bin keine GZSZ -Guckerin (meine absolute Hammerlieblingsserie ist "Smallville" )
also kann ich den Namen noch gut leien. es feut mich , dass er hier so viel zuspruch bekommt

@arianova. Die Idee mit der Patenschaft finde ich auch gut. Wir hatten das damals von der Jugendgruppe aus gemacht. Ist dann aber auseinander geganen und einer hat alles übernommen.
Es passt auch gut, wenn man etwas spendet, wo man selbst bezug zu hat. So haben wir zum Beispiel unsere Kollekte bei der kirchlichen Hochzeit der ChristoFfel-Blindenmision in Afrika gespendet, weil ich ja selbst sehbehindert bin.

@all: Gestern hatte ich übrigens die erste Gemütsregung aus dem Bauch. Ich musste mit dem Fahrrade wohin fahren und um mich herum waren ganz viele blitze und das Gewitter kam immer nächer, so dass ichein bisschen angst bekam. Aber mein Bauch war plötzlich ganz unruhig und unwohl. So als ob es darin kräftig hin und herschwappt. Das Kleine hat wohl meine angst gespürt und sich auch mächtig erschrecktKann doch sein, oder?
LG Anke
19+1

Guten Morgen!! und Namen
Guten Morgen!!!

@Gewicht
hab bisher 2,5 Kilo zugenommen. Mal sehen wo das Endet. Meine Freundin ist nun 4 Wochen vor den ET und hat 17 Kilo mehr drauf... ich hoffe nicht dass es bei mir so viel wird.

@Namen
ohhhh.... da gehen die Geschäcker so auseinander. Aber wir haben uns wohl auch geeinigt.
Bei einen Mädchen wird es Alena heißen, der Name steht schon seit 6 Jahren fest!!!! Denn ich finde Alexandra so schön und meine Oma die mich groß gezogen hat heißt Magdalene. Mein Mann findet meine Oma auch sooo klasse... der Name ist eine Mischung aus den Beiden und wir waren uns gleich sicher dass unser Mädel so heißen wird.
beim Jungen war es schwieriger aber nun ist erstmal Jo Finnley unser Favorit. Mal sehen ob es so bleibt.

@Wärme
geht gar nicht. Mein Kreislauf geht um die Mittagszeit immer in die Knie. Vielleicht mach ich nachher eher Feierabend.

@Wochenende
Was habt Ihr so vor?
Wir leben ja auf einer Baustelle *grins* und werden wohl wieder weiter bauen. Dann werde ich mal so langsam den ganzen Baustaub von den Schränken wischen und aufräumen.

Viele Grüße Jasmin (heute 17+0)

Gefällt mir

L
logan_12824591
14.07.06 um 13:52

Guten Morgen!! und Namen
Guten Morgen!!!

@Gewicht
hab bisher 2,5 Kilo zugenommen. Mal sehen wo das Endet. Meine Freundin ist nun 4 Wochen vor den ET und hat 17 Kilo mehr drauf... ich hoffe nicht dass es bei mir so viel wird.

@Namen
ohhhh.... da gehen die Geschäcker so auseinander. Aber wir haben uns wohl auch geeinigt.
Bei einen Mädchen wird es Alena heißen, der Name steht schon seit 6 Jahren fest!!!! Denn ich finde Alexandra so schön und meine Oma die mich groß gezogen hat heißt Magdalene. Mein Mann findet meine Oma auch sooo klasse... der Name ist eine Mischung aus den Beiden und wir waren uns gleich sicher dass unser Mädel so heißen wird.
beim Jungen war es schwieriger aber nun ist erstmal Jo Finnley unser Favorit. Mal sehen ob es so bleibt.

@Wärme
geht gar nicht. Mein Kreislauf geht um die Mittagszeit immer in die Knie. Vielleicht mach ich nachher eher Feierabend.

@Wochenende
Was habt Ihr so vor?
Wir leben ja auf einer Baustelle *grins* und werden wohl wieder weiter bauen. Dann werde ich mal so langsam den ganzen Baustaub von den Schränken wischen und aufräumen.

Wollte euch nochmal kurz "hallo" sagen...
bevor ich mich gleich auf den weg ins schwimmbad mache...

heute hab ich die hälfte hinter mir, wahnsinn! hoff die 2.hälfte geht genauso schnell vorbei...

heute morgen hatte ich seit langem (6wochen)mal wieder frühdienst. ausnahmsweise, normalerweise mach ich den nicht mehr weil der so hammer anstrengend ist. und zu allem überfluß mußte mein kollege mit dem ich dienst hatte auch noch früher gehen, weil er ne sitzung hatte...kurz um hab ich alle bewohner gemacht außer einer, die ich nicht machen darf (sitzt im rollstuhl, darf ja nicht heben) und danach war ich so fertig, dass ich auf der heimfahrt dachte ich kippt um. mir ist richtig schwarz vor augen geworden... naja, es ist trotzdem schön wieder zu arbeiten.

sodele, ich mach mich jetzt mal auf den weg. wünsch euch allen einen schönen tag

lg silke
20+0 (6.monat, juhu!)

Gefällt mir

H
hedy_12063661
14.07.06 um 13:56

Guten Morgen!! und Namen
Guten Morgen!!!

@Gewicht

@Namen

@Wärme

@Wochenende
Was habt Ihr so vor?

Schwimmen
ich kann ja nur allen, die kreislaufprobleme haben, empfehlen zu schwimmen. ich gehe fast jeden tag mindestens zehn bis zwanzig minuten und dazu noch zehn minuten wassergymnastik, das ist absolut super.

alena (deutsch ausgesprochen) finde ich auch sehr schön. eben habe ich yael gelesen und finde, dass das auch ein sehr schöner mädchenname ist. aber ich brauch ja keinen

hab grad mit einer sehr netten hebamme telefoniert. neulich mit einer, die fand ich irgendwie doof, diese hier ist viel netter und wir haben eine dreiviertel stunde geplaudert und die macht einen sehr netten und kompetenten eindruck.

Gefällt mir

M
myf_11889139
14.07.06 um 16:31

Wollte euch nochmal kurz "hallo" sagen...
bevor ich mich gleich auf den weg ins schwimmbad mache...

heute hab ich die hälfte hinter mir, wahnsinn! hoff die 2.hälfte geht genauso schnell vorbei...

heute morgen hatte ich seit langem (6wochen)mal wieder frühdienst. ausnahmsweise, normalerweise mach ich den nicht mehr weil der so hammer anstrengend ist. und zu allem überfluß mußte mein kollege mit dem ich dienst hatte auch noch früher gehen, weil er ne sitzung hatte...kurz um hab ich alle bewohner gemacht außer einer, die ich nicht machen darf (sitzt im rollstuhl, darf ja nicht heben) und danach war ich so fertig, dass ich auf der heimfahrt dachte ich kippt um. mir ist richtig schwarz vor augen geworden... naja, es ist trotzdem schön wieder zu arbeiten.

sodele, ich mach mich jetzt mal auf den weg. wünsch euch allen einen schönen tag

lg silke
20+0 (6.monat, juhu!)

Hi
Yael finde ich auch sehr schön. Leider ist der name für mich auch traurig. Ich hatte eine kleine vierjährige Jael als Patientin un sie ist leider vor ein paar Monaten gestorben. Da geht das für mich irgendwie noch nicht.

Eigentlich bin ich auch eine grosse Wasseratte und freue mich schon auf die Aquagym für schwangere, die nach den Ferien beginnt. Allerdings hatte ich die letzten Tage ds Gefühl, das es denn doch zuviel für meinen Kreislauf wäre. Es gibt ämlich leider auch Situationen, in denen ist Schwimmen für den Kreislauf nicht so gut.

Eben ist bei uns draussen in den Reihengärten das grosse Gemeinschaftsgehul dreier Kinder ausgebrochen. Nächstes jahr lassen wir zurückjammern.-) Das wird fein. (Naja, ich freue mich vor allem, dass hier so viele kleine Kiner snd.-)

@Silke: auch wenn das Arbeiten wieder Spass macht, pas trotzdem auf dich auf, ja?! Und Glückwunsch zur halbzeit!

LG Anke

Gefällt mir

A
anneke_12352282
15.07.06 um 22:10

Wo
hast du denn nachgesehen?

lg

Gefällt mir

H
hedy_12063661
15.07.06 um 23:52
In Antwort auf anneke_12352282

Wo
hast du denn nachgesehen?

lg

Blei im trinkwasser
menno, ich bni total genervt. ich wohne in einem altbauhaus in einer wohnung, die ich sehr liebe. schon seit längerem argwöhne ich mit den bleirohren, die ich zumindest in der küche habe. vor einigen jahren meinte sowohl ein klempner als auch jemand von den wasserwerken, die ich danach fragte, das sei nicht weiter schlimm, meist sei die konzentration sehr gering und es habe sich eine schicht in den rohren gebildet, so dass kaum blei abgegeben werde.

jetzt habe ich in der schwangerschaft die möglichkeit einer kostenlosen analyse genutzt und der wert liegt dreimal über dem grenzwert. und dass, nachdem ich das wasser 30 sekunden habe laufen lassen. laufen lassen ist ja auch keine alternative, weil man das nun teuer bezahlen muss, das geht doch nicht!

ich muss montag den eigentümer anrufen und ein bisschen stress machen, weil das für das baby natürlich total mies ist. zum glück habe ich in letzter zeit wenig gekocht und tee getrunken und trinkwasser kaufe ich sowieso im supermarkt. aber jetzt noch zusätlich wasser zum kochen in den 5. stock schleppen, finde ich echt zu viel verlangt. wo mein mann ja auch weg ist und ich das alles allein machen muss ...

so ein mist!

Gefällt mir

H
hedy_12063661
16.07.06 um 15:12

Hm
ich habe schon gegooglet, die miete kann man nicht kürzen. höchstens um 5 % und das ist ja nicht so viel. aber ich mache natürlich druck und die anderen hausbewohner wissen es auch schon zum teil und sind ziemlich genervt. werde morgen mal gleich beim hausverwalter, den wasserwerken und dem bezirksamt anrufen und fragen, was ich weiterhin machen muss.

@boehnchen: eichbaumsee ist superschön. allerdings ist das mit der wasserqualität so eine sache. der kippt im sommer immer als erstes um und wir waren neulich da und ich habe mich nicht getraut reinzugehen. eine freundin von mir meinte neulich dasselbe und die ist nicht schwanger. schön ist aber auch der ortkartener see, der ist gleich um die ecke und da ist das wasser eigentlich immer echt schön. bestimmt auch voll, aber da kriegt man eigentlich immer ein schönes plätzchen irgendwo. ich mag den ort sehr.

wir wären auch gern hingefahren, bzw. ich, aber mein mann ist heute wieder unausstehlich und hat mich vorhin sogar angeschrien, dass er es überflüssig findet, dass ich meinen bauch überall zeigen will (will ich gar nicht, aber soll ich mich im haus versrecken???) übermorgen ist er erst mal für einen monat weg. ich werde seinen stiefvater in afrika noch mal anrufen, dass er ihm ordentlich die leviten liest, wenn er da ist. so etwas geht doch wohl gar nicht!!!

robbie williams habe ich gehört, soll nicht soo super gewesen sein, er nicht wirklich in form, er hätte viel rumgekräht und ohne die bombast show drumherum wäre er wohl recht armselig rübergekommen. hat mir ein richtiger fan erzählt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hedy_12063661
16.07.06 um 21:07

Danke
ach mann, das war echt ein scheiß tag. hab den ganzen nachmittag im bett gelegen und geheult. war dann noch kurz schwimmen, um mich ein wenig zu sammeln und ein wenig hat es auch gebracht, aber ich fühle mich immer noch ziemlich mies. mein mann ist natürlich noch unterwegs, wenn ich glück habe, kommt er um mitternacht und morgen ist dann packen und noch ein paar letzte dinge besorgen angesagt und dann ist er weg. ich bin heilfroh, dass ich dann ein paar wochen ruhe habe, obwohl das bestimmt auch hart wird. ich bin in der 20. woche und habe seit dem 1. tag der schwangerschaft noch kein gramm zugenommen. allmählich finde ich das scohn ein wenig befremdlich, denn mein bauch wächst ja weiter und weiter, aber scheinbar nehme ich drumherum mehr und mehr ab. so richtig gesund kann das doch nicht sein. dabei gebe ich mir wirklich mühe zu essen und habe auch nicht das gefühl. dass ich zu wenig esse. echt komisch.

Gefällt mir

L
logan_12824591
17.07.06 um 11:38

Wow, es ist halb12 und ich bin die erste hier!
wo seid ihr denn alle, hier war am we ja echt nichts los? caipi, wo steckst du eigentlich? hast die ganze woche nichts von dir hören lassen, ist alles ok?

@arianova: genieß es dass dein mann jetzt mal ne weile weg ist! auch wenn du gern dabei gewesen wärst...ich denke der abstand tut euch beiden gut. und natürlich kannst du deinen bauch stolz zeigen wem du willst, ich tu das auch! ist doch toll, wenn man sich auf einmal für die wampe nicht mehr schämen muß! also ich bin jetzt 21.woche und habe bereits 6kg zugenommen. liegt zwar im durchschnitt, aber mir ist das eindeutig zuviel, ein zwei kilo weniger hättens auch getan.. hatte aber die letzte zeit auch extrem viel lust auf süßes, hat sich glücklicherweise aber wieder gelegt. dein arzt wird dir schon sagen, wenn was nicht stimmt, also mach dich nicht verrückt! man soll ja erst richtig ab der 24.woche zunehmen, vorher sind die unterschiede ziemlich groß. wann hast denn deinen nächsten untersuchungstermin?

@rina: vielleicht bekommst ja ein mädel! dann hast du schon mal das namens-problem weniger.ich mein es kann hier doch nicht nur jungs geben...

weiß nimmer wer nach mädchen-namen gefragt hat, aber ich finde laila sehr schön. bekannt, aber selten. mein momentaner favorit für ein mädchen wäre ja laila isabell gewesen.

ich liebe robbie! aber weniger wegen der musik, obwohl ich von ihm viele lieder gut finde...

glaub ich hab wieder mal die hälfte vergessen!? naja, ich schau später nochmal rein,dann kommt der rest!

lg silke
20+3

Gefällt mir

N
nkechi_12118864
17.07.06 um 16:22

Hey ihr...
alle in der Sonne?
Ich saß auch gerad ne Stunde aufm Balkon, aber nun reichts erstmal...
gleich kommt ne Freundin vorbei und vorher wollte ich noch saugen und Wäsche aufhängen (und bin mal wieder am PC hängengeblieben )
Ich war ja jetzt ein paar Tage weg und hab nur kurz eure Einträge überflogen, aber es ist auch nichts weltbewegendes passiert, oder?
zur Namensfindung: mein Mann hat bei unserer Hochzeit meinen Namen angenommen (wollte seinen echt nicht so gerne und als Lehrerin wird man ja auch ständig damit angesprochen), wir hatten arge Diskussionen, mit dem Ergebnis, dass er nun das letzte Wort bei den Vornamen von den Kindern hat
da bin ich mal gespannt, aber eigentlich mag er die gleichen Namen wie ich (z.B. Amelie, Frieda, Marleen, Lucie, Anna, Luise ... oder halt Emil, Jan, Tom,...) Bei Jungennamen tue ich mich auch schwer, denn richtig überzeugt hat mich bisher noch keiner. Bei Mädels wäre eine Frieda Marleen mein Favourit.
In einer Woche wissen wir eventuell mehr, da steht der nächste FA-Termin an.
So, werde mich doch mal dem Haushalt widmen...
bis später
Popcornfee

Gefällt mir

K
karina_12871873
17.07.06 um 17:07
In Antwort auf nkechi_12118864

Hey ihr...
alle in der Sonne?
Ich saß auch gerad ne Stunde aufm Balkon, aber nun reichts erstmal...
gleich kommt ne Freundin vorbei und vorher wollte ich noch saugen und Wäsche aufhängen (und bin mal wieder am PC hängengeblieben )
Ich war ja jetzt ein paar Tage weg und hab nur kurz eure Einträge überflogen, aber es ist auch nichts weltbewegendes passiert, oder?
zur Namensfindung: mein Mann hat bei unserer Hochzeit meinen Namen angenommen (wollte seinen echt nicht so gerne und als Lehrerin wird man ja auch ständig damit angesprochen), wir hatten arge Diskussionen, mit dem Ergebnis, dass er nun das letzte Wort bei den Vornamen von den Kindern hat
da bin ich mal gespannt, aber eigentlich mag er die gleichen Namen wie ich (z.B. Amelie, Frieda, Marleen, Lucie, Anna, Luise ... oder halt Emil, Jan, Tom,...) Bei Jungennamen tue ich mich auch schwer, denn richtig überzeugt hat mich bisher noch keiner. Bei Mädels wäre eine Frieda Marleen mein Favourit.
In einer Woche wissen wir eventuell mehr, da steht der nächste FA-Termin an.
So, werde mich doch mal dem Haushalt widmen...
bis später
Popcornfee

Hallo
ich musste grad mal aus dem garten flüchten. unsere nachbarin ist gerade beim rasenmähen, das ist nicht gerade entspannend
anscheindend sind viele auf urlaub, ich hatte gar nicht so viel nachzulesen.

bzgl. Namen: wenns nach mir geht heißt unser mädchen lena und ein junge jakob. der mädchenname gefällt meinem mann auch, allerdings jakob nicht, bis jetzt hat er aber noch keinen gegenvorschlag gemacht
ich bin ja eher für nicht besonders ausgefallene namen, mir ist prinzipiell auch egal ob der name häufig ist, mir muss er einfach nur gefallen. und da das ja bekanntlich geschmackssache ist, werden wir hier noch einiges zu schreiben haben
also allen viel spaß beim namen suchen

LG Susn 18+0

Gefällt mir

A
anneke_12352282
17.07.06 um 20:40

Hallo!
blei in der leitung: ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, warum irgendwer anderes als der eigentümer den austausch bezahlen muß. in österreich gibts eine mietververeinigung, vielleicht(wahrscheinlich) gibts so was ähnliches in deutschland, würd mich dort mal informieren.

namen: also, wir haben bis jetzt für einen burschen paul oder moritz. für ein mädchen rosa, louisa, emma, ida, lina.

gewicht: habe 3 ein halb zugenommen. meine fä hat gesagt das ist voll in ordnung.

organscreening: wir waren gestern beim organscreening. es ist alles in ordnung, haben alles ganz genau gesehen. nur nicht das geschlecht. die nabelschnur ist davor gelegen. alles wissen wir es noch immer nicht. der nächste termin ist dann mitte august.

kickboxen im bauch: mein baby tritt mittlerweile so fest, dass es an der bauchdecke zu sehen ist. es tut zwar nicht weh, aber es kann schon so fest treten dass es unangenehm ist. vorallem wenn ich einschlafen will

ansonsten wünsch ich euch schöne drei ein halb wochen, morgen in der früh gehts in urlaub. ich hoffe es geht euch allen gut bis dahin.

lg,
kerstin
20+0

Gefällt mir

L
liv_12107753
17.07.06 um 21:43
In Antwort auf anneke_12352282

Hallo!
blei in der leitung: ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, warum irgendwer anderes als der eigentümer den austausch bezahlen muß. in österreich gibts eine mietververeinigung, vielleicht(wahrscheinlich) gibts so was ähnliches in deutschland, würd mich dort mal informieren.

namen: also, wir haben bis jetzt für einen burschen paul oder moritz. für ein mädchen rosa, louisa, emma, ida, lina.

gewicht: habe 3 ein halb zugenommen. meine fä hat gesagt das ist voll in ordnung.

organscreening: wir waren gestern beim organscreening. es ist alles in ordnung, haben alles ganz genau gesehen. nur nicht das geschlecht. die nabelschnur ist davor gelegen. alles wissen wir es noch immer nicht. der nächste termin ist dann mitte august.

kickboxen im bauch: mein baby tritt mittlerweile so fest, dass es an der bauchdecke zu sehen ist. es tut zwar nicht weh, aber es kann schon so fest treten dass es unangenehm ist. vorallem wenn ich einschlafen will

ansonsten wünsch ich euch schöne drei ein halb wochen, morgen in der früh gehts in urlaub. ich hoffe es geht euch allen gut bis dahin.

lg,
kerstin
20+0

Guten Abend!
Mein Sohn ist krank. Zuerst zwei Nächte lang Fieber und dann Durchfall. Als alles vorbei war hat er angefangen sich zu übergeben und zu würgen, so dass er kaum etwas im Magen behalten hat... Waren heute beim Arzt, letzte Woche übrigens auch..., es ist nach heutiger Sicht ein Mundpilz, letzte Woche war das der Durchfall... Wir müssen ihm nun son Gel in den Mund schmieren. Haben wir vorhin gemacht - promt übergibt er sich! Bäh! Ich wasche die Wäsche fast alle zwei Tage! Aber er tut mir besonders leid... Eine gute Sache bringt es aber mit sich: Er ist unglaublich anhänglich und kuschelig - kenne ihn so gar nicht!

Gewicht: 2 kg! Bei der ersten SS waren es zu dieser Zeit ca. 6 kg! Ich habe aber auch zu viel zugenommen! 22 kg! Ja, ich oute mich als eine der 20+! Ich habe es einfach mit "ich bin schwanger und kann essen, was ich will" übertrieben. Nun ja, nach 9 Monaten hatte ich "nur noch" 7 kg zu viel und das ohne großes Bemühen und nur einem Monat Stillen!

So, zum Namen: Paul und Paulina oder Paula find ich toll! Aber unser Nachname ist Paulini, so dass das nicht in die Auswahl kommt... Ich finde es unglaublich schwer, einen tollen Namen zu finden! Bis einen Tag nach (!) Geburt unseres Sohnes waren wir unserer Namensgebung nicht sicher... Am Ende bekam unser Kind ohne Namen, wie er im KH genannt wurde, den Namen Ben Noah - find ich jetzt noch immer schön! Aber ich hoffe, dass das zwei Kind ein Mädchen wird, da die Namensfindung noch schwieriger wird...! Insbesondere weil ich keine Namen mit einem "r" nehmen werde...ich rolle das Rrrr so...das ist mir unangenehm.

Lena find ich übrigens auch toll

@kerstin: Schönen Urlaub! Wir werden erst Ende September Urlaub machen...

LG,
Lena
18+2

PS: Für Interessente - hier einige Bilder von unserer Familie: www.familiepaulini.de

Gefällt mir

G
gratia_12262738
18.07.06 um 8:54
In Antwort auf liv_12107753

Guten Abend!
Mein Sohn ist krank. Zuerst zwei Nächte lang Fieber und dann Durchfall. Als alles vorbei war hat er angefangen sich zu übergeben und zu würgen, so dass er kaum etwas im Magen behalten hat... Waren heute beim Arzt, letzte Woche übrigens auch..., es ist nach heutiger Sicht ein Mundpilz, letzte Woche war das der Durchfall... Wir müssen ihm nun son Gel in den Mund schmieren. Haben wir vorhin gemacht - promt übergibt er sich! Bäh! Ich wasche die Wäsche fast alle zwei Tage! Aber er tut mir besonders leid... Eine gute Sache bringt es aber mit sich: Er ist unglaublich anhänglich und kuschelig - kenne ihn so gar nicht!

Gewicht: 2 kg! Bei der ersten SS waren es zu dieser Zeit ca. 6 kg! Ich habe aber auch zu viel zugenommen! 22 kg! Ja, ich oute mich als eine der 20+! Ich habe es einfach mit "ich bin schwanger und kann essen, was ich will" übertrieben. Nun ja, nach 9 Monaten hatte ich "nur noch" 7 kg zu viel und das ohne großes Bemühen und nur einem Monat Stillen!

So, zum Namen: Paul und Paulina oder Paula find ich toll! Aber unser Nachname ist Paulini, so dass das nicht in die Auswahl kommt... Ich finde es unglaublich schwer, einen tollen Namen zu finden! Bis einen Tag nach (!) Geburt unseres Sohnes waren wir unserer Namensgebung nicht sicher... Am Ende bekam unser Kind ohne Namen, wie er im KH genannt wurde, den Namen Ben Noah - find ich jetzt noch immer schön! Aber ich hoffe, dass das zwei Kind ein Mädchen wird, da die Namensfindung noch schwieriger wird...! Insbesondere weil ich keine Namen mit einem "r" nehmen werde...ich rolle das Rrrr so...das ist mir unangenehm.

Lena find ich übrigens auch toll

@kerstin: Schönen Urlaub! Wir werden erst Ende September Urlaub machen...

LG,
Lena
18+2

PS: Für Interessente - hier einige Bilder von unserer Familie: www.familiepaulini.de

Guten Morgen
Guten Morgen!!

Kommen hier viele aus Schleswig-Holstein oder Hamburg? Ich lese so häufig: Ostsee, Hamburg, Lübeck usw....
Bin nämlich auch aus den Norden!!! *winke an alle die auch aus den Flachland kommen*

@Krümel spüren
Jaaaaaa seit Sonntag merke ich auch was *freu*. War mir zuerst nicht sicher, aber dieses bubbern... als wenn eine Seifenblase platzt hab ich nun täglich. Meistens nicht lange und auch nicht doll, aber ich merke meinen Bauchbewohner...

@paulinchen / Lena
gute Besserung an Deinen Sohn... hört sich ja nicht gut an.

@Geburtsvorbereitung
macht Ihr einen? Mit Partner oder ohne? Mein Männe wird wohl mitkommen, aber durch die Schichtarbeit bin ich wohl auch öfters allein.

@Gewicht
ich hab zuerst 1,5 Kilo abgenommen und nun bin ich Startgewicht +3 Kilo. Ich hoffe es ist nicht zuviel. Donnerstag muss ich zur Hebamme, da werde ich wieder gewogen. Mal sehen was sie sagt.

Viele Grüße Jasmin

Gefällt mir

L
liv_12107753
18.07.06 um 9:04

Guten Morgen
Guten Morgen!!

Kommen hier viele aus Schleswig-Holstein oder Hamburg? Ich lese so häufig: Ostsee, Hamburg, Lübeck usw....
Bin nämlich auch aus den Norden!!! *winke an alle die auch aus den Flachland kommen*

@Krümel spüren
Jaaaaaa seit Sonntag merke ich auch was *freu*. War mir zuerst nicht sicher, aber dieses bubbern... als wenn eine Seifenblase platzt hab ich nun täglich. Meistens nicht lange und auch nicht doll, aber ich merke meinen Bauchbewohner...

@paulinchen / Lena
gute Besserung an Deinen Sohn... hört sich ja nicht gut an.

@Geburtsvorbereitung
macht Ihr einen? Mit Partner oder ohne? Mein Männe wird wohl mitkommen, aber durch die Schichtarbeit bin ich wohl auch öfters allein.

@Gewicht
ich hab zuerst 1,5 Kilo abgenommen und nun bin ich Startgewicht +3 Kilo. Ich hoffe es ist nicht zuviel. Donnerstag muss ich zur Hebamme, da werde ich wieder gewogen. Mal sehen was sie sagt.

Viele Grüße Jasmin

Guten Morgen!

@butterfly Ob das viele sind, weiß ich nicht, aber wir kommen aus Lägerdorf - das ist kurz vor Itzehoe, bei Hamburg *winkzurück* Wo kommst du her?
Danke für die Genesungswünsche! Er hat heute schon wesentlich besser geschlafen...

Geburtsvorbereitung: Mein Mann war an zwei-drei Terminen auch dabei...bei der ersten SS. Diesmal will er nicht mit und er muss auf den Kleinen aufpassen. Ich will aber trotzdem hin. So lerne ich eine neue Hebamme (hab die Hebamme gewechselt...die andere mochte ich nicht...) kennen und andere Mutties kennen! Kostet mich ja nur die Fahrten dort hin...Ich denke aber, dass ein Mann nicht viel vom Geburtsvorbereitungskurs hat. Windeln wickeln kann er zu Hause an einer Puppe ausprobieren oder später im Praxistest...ist ja auch nicht schwer! Bei der Geburt kann der Partner eh nicht viel machen, außer gut zureden und die Hand halten, aber das machen die hoffentlich eh.

So, dann auf bald!

LG,
Lena
18+3

Gefällt mir

L
liv_12107753
18.07.06 um 9:46

Guten Morgen!

@butterfly Ob das viele sind, weiß ich nicht, aber wir kommen aus Lägerdorf - das ist kurz vor Itzehoe, bei Hamburg *winkzurück* Wo kommst du her?
Danke für die Genesungswünsche! Er hat heute schon wesentlich besser geschlafen...

Geburtsvorbereitung: Mein Mann war an zwei-drei Terminen auch dabei...bei der ersten SS. Diesmal will er nicht mit und er muss auf den Kleinen aufpassen. Ich will aber trotzdem hin. So lerne ich eine neue Hebamme (hab die Hebamme gewechselt...die andere mochte ich nicht...) kennen und andere Mutties kennen! Kostet mich ja nur die Fahrten dort hin...Ich denke aber, dass ein Mann nicht viel vom Geburtsvorbereitungskurs hat. Windeln wickeln kann er zu Hause an einer Puppe ausprobieren oder später im Praxistest...ist ja auch nicht schwer! Bei der Geburt kann der Partner eh nicht viel machen, außer gut zureden und die Hand halten, aber das machen die hoffentlich eh.

So, dann auf bald!

LG,
Lena
18+3

@birgit
20 cm, würde ich sagen! Viel Spaß beim Termin!

Mein letzter Termin war getrübt von einer Auseinandersetzung mit der Arzthelferin...die hat uns einfach "ups, kann mal passieren" drei Leute nach hinten gesetzt. Die drei anderen, die nach uns gekommen sind und offenbar keine akut-Fälle waren, sind vor uns dran gekommen. Das hat mich aufgeregt und mir die Untersuchung versaut! Blöde Kuh...

LG,
Lena

Gefällt mir

G
gratia_12262738
18.07.06 um 9:49

Guten Morgen!

So, dann auf bald!

LG,
Lena
18+3

Huhu
@birgit
Wasser in den Beinen? Oje... hab ich zum Glück noch gar nicht. Glaub aber das das total unangenehm ist.
Viel Spaß morgen beim Baby-Tv!

@lena
Lägerdorf??? Ne oder? Wir sind fasst Nachbarn *lach*. Ich komme aus Krempdorf (nebenan von Krempe) und arbeite in Dägeling. Meine Freundin kommt auch ursprünglich aus Lägerdorf und ein kleiner Teil von meiner family auch!!!
Damit hätt ich ja nun nicht gerechnet im Netz jemanden von so nah zu Treffen....

@Geburt
ich glaub mein Männe kippt eh um *gins*. Er meinte wenn ich Unterstützung brauche soll ich zusätzlich meine Mama mitnehmen, denn er wird nicht lang durchhalten. Versucht es aber. Als mir Blut abgenommen wurde beim FA wurde ich gefragt ob es mir gut geht oder ob ich mich setzen möchte. Mir ging es klasse und mein Mann brauchte eine Liege *hihi*

Viele Grüße Jasmin (17+4)

Gefällt mir

L
liv_12107753
18.07.06 um 11:51

@birgit
20 cm, würde ich sagen! Viel Spaß beim Termin!

Mein letzter Termin war getrübt von einer Auseinandersetzung mit der Arzthelferin...die hat uns einfach "ups, kann mal passieren" drei Leute nach hinten gesetzt. Die drei anderen, die nach uns gekommen sind und offenbar keine akut-Fälle waren, sind vor uns dran gekommen. Das hat mich aufgeregt und mir die Untersuchung versaut! Blöde Kuh...

LG,
Lena

@Jasmin
Das ist ja irre - Klar, ich kenne Krempdorf! Ist eigentlich nur eine Gemeinde an der Durchfahrtstraße Wir sind letztens durchgefahren als es zu den Glückstädter Matjeswochen ging *lecka* :-b

Mahlzeit, Mädels!

LG,
Lena

Gefällt mir

N
nkechi_12118864
18.07.06 um 13:01

Oh mann
@alexjulia das hört sich ja echt nicht so entspannt an...
will dein Mann das Baby denn gar nicht? Ist es einfach so passiert oder schon geplant gewesen? Boa, ich wäre auch fertig, wenn mein Mann mir so etwas sagen würde... da ist ja wohl ne dicke Entschuldigung fällig!!!
Und euer Sohn wird sich sicher wenn das Baby erst mal da ist, auch damit beschäftigen oder es dir mal abnehmen... (das kommt bei den Mädels in dem Alter dann gut an )
Gestern hatte ich auch das erste Mal seit langem Stress mit meinem Männe (bei mir liegts aber eher an meinen Hormonen), ich habe bei dem Wetter und auch so z.Z. keinen Bock auf Sex... mittlerweile ist mein Schatz schon etwas genervt, kann ich auch verstehen, aber ich wills auch nicht nur ihm zu Liebe tun (finde ich blöd). Und so wissen wir nicht soviel miteinander anzufangen, da ich mich immer gleich belästigt fühle und er stets das Gefühl hat, etwas falsch zu machen... scheiß Hormone!
Naja, wird sich schon wieder einspielen... aber es liegt halt in der Luft.
Zum Geburtsvorbereitungskurs gehen wir übrigens gemeinsam, ich weiß gar nicht, was da auf mich zu kommt und finde seine Unterstütztung dann sehr wertvoll
So, werd mal was essen und dann einkaufen
bis später
popcornfee

Gefällt mir

L
luana_12941499
18.07.06 um 13:23

Neuling
Hallo

bin zufällig auf diese tolle Seite gestossen! bei mir ist es am 10 dezember soweit kann es kaum erwarten!!!!

wie fühlt Ihr euch denn alle so mir ist nähmlich immer so schlecht und meine Beine sind so schwer ist das normal??????

Hab gestern geglaubt die erste bewegung des babys zu spüren, war ein tolles gefühl, wem geht es denn noch so???????
liebe grüße

Gefällt mir

L
luana_12941499
18.07.06 um 13:37
In Antwort auf rhonda_12331130

Was macht Angelina?
Hat sie sich mal gemeldet?

Würde gern erfahren, was nun mit ihrem Krümel ist?

Wo sind eigentlich die alten Beiträge?
Wurden die gelöscht?

Karin

Neuling
Hallo

bin zufällig auf diese tolle Seite gestossen! bei mir ist es am 10 dezember soweit kann es kaum erwarten!!!!

wie fühlt Ihr euch denn alle so mir ist nähmlich immer so schlecht und meine Beine sind so schwer ist das normal??????

Hab gestern geglaubt die erste bewegung des babys zu spüren, war ein tolles gefühl, wem geht es denn noch so???????
liebe grüße

Gefällt mir

L
luana_12941499
18.07.06 um 13:41

Hallo

p.s. hab den text ein paar mal reingeschrieben wusste nicht genau wo die letzten beiträge waren sorry
liebe grüße

Gefällt mir

H
hedy_12063661
18.07.06 um 13:46

Tröste dich ...
bei uns ist auch jeden tag aufs neue die hölle los. mein mann rastet bei jeder sich bietenden gelegenheit aus. die letzten beiden tage waren absoluter horror und ich habe gestern abend einen seiner brüder herbeigerufen, der ebenfalls total geschockt war, wie mein gatte sich gebärdet. heute morgen ist er abgereist und besteigt gleich den weiterflug nach afrika. ich habe heute schon mit seinem stiefvater telefoniert, der ihn jetzt vier wochen lang in die mangel nehmen wird. der stress ist nämlich für mich und das baby echt nicht mehr auszuhalten. und ich weiß, dass mein mann mich liebt und selbst darunter leidet, dass er sich so verhält. seine letzten worte beim abschied waren heute: ich liebe dich, baby und du weißt, dass das nicht meine seele ist, dir das alles anzutun. mann ich habe so geheult. jetzt habe ich vier wochen lang ruhe und freue mich gerade bei der arbeit, mich mit anderen dingen auseinandersetzen zu können. wird schon alles irgendwie werden ...

Gefällt mir

N
nkechi_12118864
18.07.06 um 14:52
In Antwort auf luana_12941499

Hallo

p.s. hab den text ein paar mal reingeschrieben wusste nicht genau wo die letzten beiträge waren sorry
liebe grüße

Willkommen
Hallo Taniaw, bei uns bist du goldrichtig
wir schreiben immer auf den letzten Beitrag, damit es schön übersichtlich bleibt , ansonsten haben wir mittlerweile auch eine eigene Homepage, vielleicht hast du ja Lust dort auch zu erscheinen?
http://www.unserbaby.ch/dezembermamis06/content.ht-ml
kannst ja mal schauen, dort sind schon einige von uns mit Fotos verewigt.
die ersten Bewegungen vom Krümel spüre ich auch schon seit einer Weile, aber sehr unregelmäßig... vielleicht achte ich da auch noch nicht so drauf?!
Dass die Beine schwer sind, kann man bei dem Wetter verstehen..., hauptsache du hast jetzt noch keine Wassereinlagerungen - immer schön hochlegen und kühlen!!!
bis bald
popcornfee

Gefällt mir

L
luana_12941499
18.07.06 um 15:01
In Antwort auf nkechi_12118864

Willkommen
Hallo Taniaw, bei uns bist du goldrichtig
wir schreiben immer auf den letzten Beitrag, damit es schön übersichtlich bleibt , ansonsten haben wir mittlerweile auch eine eigene Homepage, vielleicht hast du ja Lust dort auch zu erscheinen?
http://www.unserbaby.ch/dezembermamis06/content.ht-ml
kannst ja mal schauen, dort sind schon einige von uns mit Fotos verewigt.
die ersten Bewegungen vom Krümel spüre ich auch schon seit einer Weile, aber sehr unregelmäßig... vielleicht achte ich da auch noch nicht so drauf?!
Dass die Beine schwer sind, kann man bei dem Wetter verstehen..., hauptsache du hast jetzt noch keine Wassereinlagerungen - immer schön hochlegen und kühlen!!!
bis bald
popcornfee

Hallöchen
Hab mir die HP schon ganz genau angeschaut ist sehr interessant zu sehen wie die entwiklung bei den andern Frauen ist!!!!!! Also hab die bewegung des babys auch erst 2-3 mal gespürt!!!!! Ist zuar ein tolles gefühl!!!! Bin jetzt in der 20 ssw und freue mich auf die restliche zeit der schwangerschaft ist ja schliesslicht etwas wunderschönes!!!!!!!

Gefällt mir

L
lene_12665269
18.07.06 um 15:30
In Antwort auf luana_12941499

Hallöchen
Hab mir die HP schon ganz genau angeschaut ist sehr interessant zu sehen wie die entwiklung bei den andern Frauen ist!!!!!! Also hab die bewegung des babys auch erst 2-3 mal gespürt!!!!! Ist zuar ein tolles gefühl!!!! Bin jetzt in der 20 ssw und freue mich auf die restliche zeit der schwangerschaft ist ja schliesslicht etwas wunderschönes!!!!!!!

Bin auch neu ...
Beim rumstoebern im Net bin ich auf Euch gestossen, mein Job ist relativ langweilig!
Ich hab ET am 20.12. und heute hab ich auch noch FA-Termin.

Am Anfang hatte ich ueberhaupt keine Beschwerden nur in letzter Zeit leide ich sehr am niedrigen Blutdruck und bekomme davon Migraene. Und das wo ich den ganzen Tag vor dem PC sitze ... aber ansonsten ist alles i.O.

Liebe Gruesse
Patricia 17+6

Gefällt mir

L
lene_12665269
18.07.06 um 15:53

Das ...
... hoffe ich auch, aber ich glaub dass es ganz verschaemt die Beinchen zusammenpresst und nix herzeigt! Da ich in Italien lebe ist es hier ein bisschen anders, aber ich denke (hoffe) dass sie alles kontrollieren wird! Naja, frueher oder spaeter werden wir es ja wissen

Gefällt mir

L
luan_11846853
18.07.06 um 18:06
In Antwort auf lene_12665269

Das ...
... hoffe ich auch, aber ich glaub dass es ganz verschaemt die Beinchen zusammenpresst und nix herzeigt! Da ich in Italien lebe ist es hier ein bisschen anders, aber ich denke (hoffe) dass sie alles kontrollieren wird! Naja, frueher oder spaeter werden wir es ja wissen

Hallo zusammen
Bin auch mal wieder da. Konnte mich in den letzten Tagen leider nicht melden. Bei uns im Dorf ist nämlich Kerwe. Ich weiß nicht ob ihr das kennt.
Am Freitag und am Samstag hat meine Tochter deshalb zum ersten mal bei meiner Mutter geschlafen und heute darf sie nochmal. Um 22.30 Uhr ist nämlich Feuerwerk und das kann ich mir dann mal in Ruhe mit ein paar Freunden ansehen. Ist schön mal wieder unter Leute zu kommen.

Am 27. habe ich endlich meinen nächsten FA Termin. Ich hoffe es zeigt dann mal was es wird, sonst wäre ich glaub ich schon sehr enttäuscht, aber die Kleinen machen ja jetzt schon was sie wollen.

An die neuen hier Herzlich Willkommen.
@Taniaw ich habe auch am 10. Dezember Termin. Ich spüre mein Kleines schon seit mehreren Wochen. Seit einiger Zeit tritt es auch so stark, dass ich es sehen und an der Hand spüren kann. Es ist allerdings auch mein zweites Kind!

Wie geht es euch denn bei der Hitze? Mir macht sie sehr zu schaffen, auch wenn wir jeden Tag im Schwimmbad sind.
Bei uns soll es morgen auch noch 37C geben. Bin mal gespannt wie das werden soll, in unserer Wohnung hält man es sowieso nicht aus.

Es hat mich ja sehr gewundert das ihr noch keinen neuen Thread aufgemacht habt. Vielleicht hat ja jemand von euch lust einen neuen aufzumachen, weil die letzten Beiträge werden oben schon nocht mehr angezeigt. Ich kann das leider mit den Smileys nicht so gut, sonst würde ich es ja machen.

LG Katja

Gefällt mir

L
luana_12941499
18.07.06 um 18:50
In Antwort auf luan_11846853

Hallo zusammen
Bin auch mal wieder da. Konnte mich in den letzten Tagen leider nicht melden. Bei uns im Dorf ist nämlich Kerwe. Ich weiß nicht ob ihr das kennt.
Am Freitag und am Samstag hat meine Tochter deshalb zum ersten mal bei meiner Mutter geschlafen und heute darf sie nochmal. Um 22.30 Uhr ist nämlich Feuerwerk und das kann ich mir dann mal in Ruhe mit ein paar Freunden ansehen. Ist schön mal wieder unter Leute zu kommen.

Am 27. habe ich endlich meinen nächsten FA Termin. Ich hoffe es zeigt dann mal was es wird, sonst wäre ich glaub ich schon sehr enttäuscht, aber die Kleinen machen ja jetzt schon was sie wollen.

An die neuen hier Herzlich Willkommen.
@Taniaw ich habe auch am 10. Dezember Termin. Ich spüre mein Kleines schon seit mehreren Wochen. Seit einiger Zeit tritt es auch so stark, dass ich es sehen und an der Hand spüren kann. Es ist allerdings auch mein zweites Kind!

Wie geht es euch denn bei der Hitze? Mir macht sie sehr zu schaffen, auch wenn wir jeden Tag im Schwimmbad sind.
Bei uns soll es morgen auch noch 37C geben. Bin mal gespannt wie das werden soll, in unserer Wohnung hält man es sowieso nicht aus.

Es hat mich ja sehr gewundert das ihr noch keinen neuen Thread aufgemacht habt. Vielleicht hat ja jemand von euch lust einen neuen aufzumachen, weil die letzten Beiträge werden oben schon nocht mehr angezeigt. Ich kann das leider mit den Smileys nicht so gut, sonst würde ich es ja machen.

LG Katja

Hallo
@katja04
also würde mich freuen wenn ich es regelmässig spüren würde denn gestern hab ich es zum ersten mal gespürt weiss du denn schon was es wird????ich hab freitag den nächsten termin bein FA und hoffe er kann erkennen was es wird hoffe mal ein mädchen

Die hitze ist nicht auszuhalten wenn man dann noch den ganzen tag arbeiten muss ist es nicht gerade angenehm!!!
man muss leider mit den nebenwirkungen leben es ist ja nicht mehr allzulange wie war denn die geburt deines ersten kindes???? hab nähmlich ein wenig bammel vor der geburt, glaube es geht nicht nur mir so!!!!

LG Tania

Gefällt mir

L
laoise_12039185
08.08.06 um 19:57
In Antwort auf elpida_12382579

Liste und HP-Daten
1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
5.12. - evletta,
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel)
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US)
11.12. - babsandra, - Junge
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US gesehen)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS - Mädchen - Hochzeit 20.08.
23.12. - sternchen1414, (Claudia), 1 SS - Junge
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge - Urlaub bis 5.07.
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Hallo....
... ich werde auch ein Dezembermami und bin neu hier im Forum. Mein errechneter Termin ist zwar der 07. Dezember, aber da ich weiß, wann der kleine Wurm entstanden ist, müsste es der 10. Dezember herum sein. Mir gehts auch nicht so gut. Mein Übelkeit ist zwar weniger geworden, aber ganz weg wird sie wohl nicht mehr gehen. Vorwehen plagen mich auch noch. Gehts anderen auch so? Ich habe bis jetzt nur von problemfreien Schwangerschaften gehört. ABer auch egal, hauptsache mein kleiner Wonneproppen ist gesund...

LG Cludi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers