Home / Forum / Mein Baby / Hallo, gibt es eigentlich noch eine verdammte MITTAGSRUHE??!!

Hallo, gibt es eigentlich noch eine verdammte MITTAGSRUHE??!!

30. Mai 2012 um 12:35

Tach !
Bin auf 180 !
Mein kleiner will endlich Mittagsbubu machen, ist totmüde. Heut morgen wurde er schon gegen halb 8 aus dem Bett geschmissen (ist erst sauspät eingeschlafen, wollte ihn daher ausschlafen lassen) - weil sie hier wiedermal anfingen rum zu gärtnern-Schööön mit lautem Rasnmäher, Blasgedönse etc.

Das geht bis JETZT ! der kleine zätert schon total. Habe alle Fenster zu (und das bei den Temperaturen) und man hört es immernoch total laut ! (Die haben gerade die Hecken mit so nem riesigen Gerät geschnitten) zu blöd das es hier so viel Grün gibt...

Ich hab ja auch absolut nix dagegen. Nur das ist jetzt schon Freitag, gestern und heute so, und es wurde NIE rücksicht genommen. Die kloppen bis 15 oder auch 16 Uhr durch! Keine Mittagsruhe nix!!

Frage nun: Ist das noch rechtens? Kann ich da was machen, gegen angehen, was soll ich tun? Er will doch einfach nur Heia machen und ich kann ihm ja keine Ohropax in die Ohren drücken. Mal abgesehen davon das selbst ICH nicht bei so einem Lärm penne könnt !

LG...

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 12:42

Ob man da was machen kann?
Na klar, die Nachbarn auf einen Kaffe einladen, ihnen das Problem erklären und Komromisse finden.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 12:44
In Antwort auf simona_12371419

Ob man da was machen kann?
Na klar, die Nachbarn auf einen Kaffe einladen, ihnen das Problem erklären und Komromisse finden.

Viel Erfolg

Öh
was ham die Nachbarn damit zutn?! Denke eher das sind Landschaftsgärtner, die von der Stadt angeheuert werden, da sie keine Grundstücke schneiden sondern nur die Gräser und wilden Hecken hier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 12:45

Leider
keine nachbarn

Was is nur mit Deutschland los? Nicht mal mehr auf ein bisschen Ruhe wird wertgelegt -.-''''
Keine Kulanz nichts...



naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 12:46
In Antwort auf strawberrycat90

Öh
was ham die Nachbarn damit zutn?! Denke eher das sind Landschaftsgärtner, die von der Stadt angeheuert werden, da sie keine Grundstücke schneiden sondern nur die Gräser und wilden Hecken hier...

Achsoo
hihi- naja die machen halt ihren Job... Wann sollen die sonst daran arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 12:50

Sowas
kann nur jemand sagen der das prob gerade nicht hat ! und ich bin jemand der sich mit recht vielem abfinden kann und auch verständnis hat. aber ich finde es einfach nicht fair nicht einmal eine stunde zu "pausieren" - wir haben hier recht viele kinder wohnen und einen großen kindergarten um die ecke. vieleicht sollte man da einfach mal an die kulanz der firmen appelieren, wenigstens diese eine stunde mal einzuhalten.

das hat doch nichts damit zutun das ich nicht will das die da arbeiten oder stundenlang ruhig sind...

find es einfach nur traurig, weiß einfach bis heute nicht WARUM diese zeit abgeschafft wurde...
in meinem mietvertrag steht schließlich auch ich soll von dann und dann ruhig sein. ist ja auch logo. aber was hat man denn bitte davon wenn man von draußen den lärm abbekommt?!
das ist doch alles paradox!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 13:02

Wir haben das problem auch öfter
Zumal bei uns dann direkt vorm schlafzimmer gemäht gesaugt etc wird.
Mich nervt es auch total und meinen freund auch oft meist haben wir nämlich das "glück" dass mein freund um 7 von der nachtschicht kommt und um 7:30 gehts los...

ABER überleg mal logisch.wenn die netten herren eine kern arbeitszeit von 7-16 uhr haben und sie von 13-15 uhr mittagspause machen sollen,müssten sies hinten dran hängen. Also bis 18 uhr arbeiten... Da ist es je nach jahreszeit manchmal schon dunkel,dann sehen die ja nix mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club