Home / Forum / Mein Baby / Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen

27. Juli 2014 um 21:56

Ich bin 29 Jahre alt und seit April Mama einer kleinen Tochter. Nach einer ELSS im letzten Jahr bin ich hier stille Mitleserin und möchte mich nun bei euch mit Fragen, Beiträgen usw. gern beteiligen.

LG

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 22:08

Danke, ihr beiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:12

Danke,
den kann ich gebrauchen. Meine Tochter möchte, obwohl hundemüde, nicht schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:18

Hallöle
Hab viel Spaß hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:19

Milch ist wohl auch besser,
stille nämlich noch und möchte sie ja nicht noch mehr aufpushen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:45

Huhu
Und herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:45

Vielleicht
Eis?

Ich hätte noch Vanille-Erdbeer in der Waffel, Wassereis oder Vanille mit Schoko! Reich dir gerne was rüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:49

Schön
Wann denn genau?
Meine kam am 28.4. auf die Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 23:25

Soweit ganz gut
Wenn wir uns in einem Schub befinden, dann ist es etwas anstrengender. Aber sie ist ansonsten eine ganz liebe Maus. Eigentlicher Termin wäre aber der 5.Mai gewesen, wurde dann aber ein Kaiserschnitt aufgrund von Bel.
Und wie läufts bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 10:23

Guten Morgen
so sieht es bei uns auch aus. Jeder Tag wird einfacher. Anfangs wollte sie auch viel getragen werden, und wehe man hat sie abgelegt, da wurde nicht nur gemeckert, sondern geschrieen. Hier half mir das Tragetuch. Da schläft sie heute noch gerne drinnen. Inzwischen spielt sie auch mal für 10 min alleine. Sie schläft noch nicht durch, sie kommt so 1-3 mal die Nacht zum Stillen, ist aber nicht so schlimm, sie liegt im Beistellbett neben mir. Da hast du es gut. Habt ihr da schon feste Zeiten? Wahrscheinlich nicht, oder?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 12:13

Ja, leider
vergeht die Zeit so schnell. Es kommt mir vor, als wäre sie erst gestern auf die Welt gekommen.
Wir versuchen auch grad sie um 9 Uhr hinzulegen und manchmal muss ich sie auch noch einmal stillen, damit sie schlafen kann. Klappt manchmal gut und manchmal eben nicht, obwohl sie wirklich müde ist, sonst würde ich sie auch nicht hinlegen. U4 haben wir erst Mitte August. Hattet ihr sie schon? Ich bin ja mal gespannt, was sie dann wiegt. Geschätzt wiegt sie momentan ca. 5500g. Ich hab mich mit ihr gewogen. Wie viel wiegt denn deine Tochter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 12:18

Leider
hab auch schon im Haarausfall- Thread mitgeschrieben. Dort wurde pantovigar empfohlen. Bin auch furchtbar erschrocken und mag mir schon gar nicht mehr gerne die Haare kämmen oder waschen. Muss aber schon sein. Hoffe, es wird bald besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 12:28

Willkommen
Hab auch im April ein Baby Mädchen bekommen

Und noch einen kleinen zweijährigen Buben

Willkommen hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 13:33

Impfungen
haben wir noch vor uns, lass ich auch bei der u4 mitmachen. Meine heisst I.s.a.b.e.l. Und deine?
Ich hab versucht dem Haarausfall mit globuli sepia d12 entgegen zu wirken, aber hab noch keine große Verbesserung bemerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 13:34
In Antwort auf redfortune

Willkommen
Hab auch im April ein Baby Mädchen bekommen

Und noch einen kleinen zweijährigen Buben

Willkommen hier

Danke
Schön, ein Pärchen
Ist es arg stressig mit zwei Kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 13:54

Ein schöner Name
Ja, denke auch, dass unsere Körper noch Zeit brauchen. Mir fehlen auch nur noch 3 kg bis zu meinem Startgewicht. Mens hatte ich schon gleich nach 8 Wochen wieder und bis jetzt auch regelmäßig. Hoffe, das bleibt auch so!
63 cm dürften wir bei der u4 auch haben. Ich hab eine lange, aber schmale Maus.
Gibt es hier noch mehr April-Mamas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club