Home / Forum / Mein Baby / Hallo ihr alle Zusammen

Hallo ihr alle Zusammen

22. März 2010 um 20:43

Also, ich bin noch ganz frisch hier und hab mir eigentlich noch nicht wirklich Gedanken über Namen gemacht, bin ja auch erst in der 21. Schwangerschaftswoche.

Also gut gefallen würde mir
- Tristan für einen Jungen und
- Yvaine für ein Mädchen

Die beiden Namen finde ich einfach wunderschön (nicht nur weil der Sternwanderer mein Lieblingsbuch+Lieblingsfilm ist (wobei mir ja Tristan viel besser gefällt als Tristran), sondern weil mir beide einfach auf Anhieb super gefallen haben)

Wie findet ihr die Namen??

lg Tammy

Mehr lesen

22. März 2010 um 20:48

...
Huhu
Also Tristan ist ganz nett, nicht ganz mein Fall aber auch nicht schlecht.
Yvaine habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant habt ihr denn einen typisch deutschen Nachnamen?
Liebe Grüße, Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 21:04
In Antwort auf kaveri_12123504

...
Huhu
Also Tristan ist ganz nett, nicht ganz mein Fall aber auch nicht schlecht.
Yvaine habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant habt ihr denn einen typisch deutschen Nachnamen?
Liebe Grüße, Julia

Hi
Also mein Nachname beginnt mit einem G und ist eigentlich nicht typisch deutsch. Ich habe keine Ahnung wo er herkommt, aber ich glaube es gibt ihn fast überall (ich weiß, dass es welche in den USA gibt) also ich glaub er ist mit jedem Namen kombinierbar.

Yvaine kenne ich auch nur aus dem Buch/Film undich finde ihn einfach wunderschön!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 10:18

.
finde beide nicht schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 11:17

Tristan finde ich schön,
aber Yvaine ist nicht mein Fall.

Schöner finde ich Elaine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 19:35

Hi
Yvaine spricht man Ivain (also nichtdirekt ai wie mai aber auch nicht wie ei bei dein, sondern eher in der mitte, wie äi?)
Ich glaube da gibts eigentlich nicht sehr viele Möglichkeiten, wie man den Namen ausspricht. Als ich ihn das erste mal las hab ich ihn genau so ausgesprochen wie im Film.

Yvonne ist mir irgendwie zu kühl oder auch zu hart. Yvaine ist viel zarter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 19:35

Richtig
Aus Stardust (= der Sternwanderer)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen