Home / Forum / Mein Baby / Hallo ihr lieben! Brauche mal einen Rat. Freundin weiß nicht weiter

Hallo ihr lieben! Brauche mal einen Rat. Freundin weiß nicht weiter

27. Juli 2014 um 10:40

Ich versuche mich kurz zu halten und die wischtigesten Punkte zusammen zu fassen.

Freundin und ihr Mann haben ein Haus gekauft, 2 gemeinsame Kinder.
Er geht Vollzeit arbeiten, sie momentan auf 400 Euro. also sie ist auf der Suche nach etwas festem mit mehr Stunden.
Die Beiden sind einiger Zeit getrennt, leben aber noch zusammen.
nun ist das ja auf Dauer kein Zustand.

jetzt das Problem: Sie will die Kinder auf keinen Fall aus ihrer gewohnten Umgebung rausreißen, die Große kommt jetzt auch in die Schule. Trennung, Einschulung + Umzug ist einfach zu viel.
sie überlegt, die Kinder beim Papa leben zu lassen, sie zeiht aus, aber sieht die Kids weiterhin jeden Tag..
sie hat es sich ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen, bringt es aber nicht übers Herz..
Jetzt weiß sie aber trotzdem nicht weiter, denn das Haus kann sie natürlich nicht allein halten.
Haus verkaufen geht auch nicht so einfach. Das würde wieder bedeuten, den Kids ihr zu Hause weg zu nehmen. wobei ich das wahrscheinlich für das Beste halten würde, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.. Weiß nur nicht, wie sie und ihr Mann das sehen.
eigentlich fände ich es auch nicht schlimm, wenn sie für eine absehbare Zeit bei Papa bleiben würden. Sie könnte sich was festes suchen, alles in den Griff kriegen.

Sie weiß weder ein noch aus....
Habt ihr vielleicht ein paar neutrale Meinungen? Ratschläge?

lg

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 10:43

Oh man
die wichtigsten natürlich

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 10:48

Kann er denn alleine das Haus halten?
Hat sie es sich schonmal genau durchgerechnet? Angenommen er zieht aus und sie bleibt mit den Kindern dort wohnen, ihr Mann müsste den Kindern Unterhalt zahlen, ihr steht Trennungsunterhalt (ehegattenunterhalt ) zu sofern er gut verdient, wenn sie dann mehr Stunden arbeiten gehen würde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mal keine babyfrage einschulung
Von: 3fachmutti1
neu
27. Juli 2014 um 9:29
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen