Home / Forum / Mein Baby / Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben!

6. April 2007 um 20:31

Würden unsere Tochter gerne Mascha/ Masha nennen!
Ist der Name in Russland sehr verbreitet, beliebt oder nicht? Wie findet ihr den Namen?


Mehr lesen

6. April 2007 um 20:44

...
Hallo

Ich würde die Schreibweise Masha nehmen, sieht m.M.n irgendwie schöner aus. Ich finde den Namen an sich auch wirklich hübsch

Wie es mit dem Vorkommen in Russland aussieht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er aber russischen Ursprungs und ich denke eine Kurzform von Maria

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 21:18

Nein!
gefällt mir gar nicht.

LG Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 21:57

Masha
finde ich sehr schön! Ist doch egal, ob er in Russland beliebt ist oder nicht, HIER ist er jedenfalls wunderschön

Alles Liebe
Silke mit Leonie outside seit 16.3.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 12:38

Gar nicht so einfach!
Ich glaube wir entscheiden uns für Masha!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 12:41

Gar nicht so einfach!
Ich glaube wir entscheiden uns für Masha!
Finde inzwischen auch, dass es so geschrieben schöner aussieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 12:44

Hey
Mir gefällt der Name Masha gut

Welcher Name soll den der ZN sein ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 12:47

Mascha
Mascha ist ganz in ordnung! vllt noch in verbindung mit einem zweiten namen, damit das geschlecht eindeutig ist - der name ist in deutschland ja nicht so geläufig

Mascha Sarina
Mascha Louise
Mascha Salomé
Mascha Selina
Mascha Corina
Mascha Doreen
Mascha Desiré
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 12:48
In Antwort auf axelle_11851862

Hey
Mir gefällt der Name Masha gut

Welcher Name soll den der ZN sein ?

ZN
Hatten eigentlich nicht vor einen ZN dazuzunehmen!
Hast du eine gute Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram