Home / Forum / Mein Baby / Hallo Liebe Dezember Mamis 2015

Hallo Liebe Dezember Mamis 2015

22. April 2015 um 10:57

Hallo ihr lieben,

7+1

ich hatte am 20.4.15 um 12 uhr einen sst test positiv,gestern beim FA SSW 7+0. Total happy.ich konnte es nicht glauben wir übten schon fast 2 jahre und es war nicht denkbar auf natürlichen wege schwanger zu werden,deshalb freuen wir umso mehr ich 30J unser erstes Kind
Geburtstermin 8.12.2015

Name: katjaw5
Region: RLP
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 7 jahren
Kinder: jetzt eins fest im Herzen
ÜZ: 19?
ET: 8.12.2015

Folsäure (Folio) nehm ich seit kinderwunsch erst 800mg da es nicht geklappt hatte immer die 400mg und seit Montag wieder die 800mg .
Ansonsten keine Medikamente.
Bin etwas geplagt durch übelkeiten gehen auch sehr schnell wieder vorbei einfach tief ein und ausatmen hilft mir.
ja es zieht Pickst im UL.brüste sind ok ziehen etwas,aber nicht heftig. ja und beim laufen drückt das irgendwie tut aber nicht weh sondern drückt auf die blase oder ähnliches gefühl.
hab ich was vergessen?
ich bin noch so durch den wind man kann es nicht glauben das man wenn alles gut geht was wir stark hoffen MAMI werde UNGLAUBLICH aber WAHR

Würde mich sehr freuen über werdene Mamis die sich mit mir/uns gerne austauschen würden.
lg

lg

Mehr lesen

25. April 2015 um 13:31

Unglaublich
Das stimmt ich habe gestern positiv getestet und auch ich bin eigentlich nur stark vermindert fruchtbar. durch mein Übergewicht sagte mir die Fa Wird es wahrscheinlich erst klappen wenn ich abgenommen habe. tja und jetzt ist es passiert wir hibbeln seit 2011 mal mehr und mal weniger stark. ich bin 25, verheiratet, und komme aus NRW. ich werde am Montag erstmal beim Fa anrufen und schauen wann ich den Termin bekomme. und da mein Zyklus nicht immer regelmäßig ist kann ich nicht genau sagen wie weit ich wirklich bin. aber wenn ich es mit den letzten Zyklen vergleiche müsste ich heute bei 5+6 sein, ET wäre der 20.12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 19:28

Liebe teddytiffi
erst mal herzlichen glückwunsch
wenn man so lange hibbelt freut man sich umso mehr.
ich kann dir eines sagen,ja übergewicht hat vieles beizutragen wie z.b. vermehrte männliche hormone d.h. lange zyklen 60-77 allerdings sind die dann ohne ES davon kann ich ein buch schreiben.den ich habe sehr starkes übergwicht allerdings bin ich auch noch dazu sehr groß und sportlich d.h. alles gleichmässig verteilt. ich hatte mönspfeffer genommen und komischerweise allein die blutwerte zeigten an die männlichen hormone sind sogar zu wenig(hatte ein sehr regelmäsigen zyklus)nur weil die dick bist heisst das noch lange nicht das du nicht kannst schwachsinn.(ich BMI 35) nach 10 kg abnahme.
hattest du schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
den viele männer denken ja ich bin gesund evtl. dazu noch schlank sportlich ,lass dir gesagt sein das hat nichts zu heissen auch in unserem fall ich bin gesund und es wäre gerade gut genug gewesen für eine ICSI mehr nicht.
hattest du mönchspfeffer genommen für einen regelm.zyklus?
und schon vorher folsäure usw genommen?
freue mich über deine nachricht nach dem FA
lg

25. April 2015 um 20:33
In Antwort auf katjaw5

Liebe teddytiffi
erst mal herzlichen glückwunsch
wenn man so lange hibbelt freut man sich umso mehr.
ich kann dir eines sagen,ja übergewicht hat vieles beizutragen wie z.b. vermehrte männliche hormone d.h. lange zyklen 60-77 allerdings sind die dann ohne ES davon kann ich ein buch schreiben.den ich habe sehr starkes übergwicht allerdings bin ich auch noch dazu sehr groß und sportlich d.h. alles gleichmässig verteilt. ich hatte mönspfeffer genommen und komischerweise allein die blutwerte zeigten an die männlichen hormone sind sogar zu wenig(hatte ein sehr regelmäsigen zyklus)nur weil die dick bist heisst das noch lange nicht das du nicht kannst schwachsinn.(ich BMI 35) nach 10 kg abnahme.
hattest du schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
den viele männer denken ja ich bin gesund evtl. dazu noch schlank sportlich ,lass dir gesagt sein das hat nichts zu heissen auch in unserem fall ich bin gesund und es wäre gerade gut genug gewesen für eine ICSI mehr nicht.
hattest du mönchspfeffer genommen für einen regelm.zyklus?
und schon vorher folsäure usw genommen?
freue mich über deine nachricht nach dem FA
lg

Wir
haben uns in der kiwu Klinik beide untersuchen lassen. das ist allerdings schon lange her. und die Spermien waren in Ordnung. ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und sonst eigentlich nichts. aber wie gesagt sie sagte es wird unter Umständen schwer. eigentlich War es so das wir das hibbeln unterbrochen haben, weil ich eine zweite Ausbildung angefangen habe. ich bin zum Glück im Juni fertig so das es mit der ss nicht in Konflikt kommt. ich nehme die folsäure erst seit dem positiven test. weil eigentlich der hibbelstart für den Spätsommer gedacht War. aber wir nehmen es natürlich auch so liebend gern mein mann freut sich zwar aber für ihn ist es noch nicht so real. er braucht was in der Hand und hat angst das der test falsch positiv gezeigt hat.

27. April 2015 um 9:38
In Antwort auf teddytiffi

Wir
haben uns in der kiwu Klinik beide untersuchen lassen. das ist allerdings schon lange her. und die Spermien waren in Ordnung. ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und sonst eigentlich nichts. aber wie gesagt sie sagte es wird unter Umständen schwer. eigentlich War es so das wir das hibbeln unterbrochen haben, weil ich eine zweite Ausbildung angefangen habe. ich bin zum Glück im Juni fertig so das es mit der ss nicht in Konflikt kommt. ich nehme die folsäure erst seit dem positiven test. weil eigentlich der hibbelstart für den Spätsommer gedacht War. aber wir nehmen es natürlich auch so liebend gern mein mann freut sich zwar aber für ihn ist es noch nicht so real. er braucht was in der Hand und hat angst das der test falsch positiv gezeigt hat.

Vom
hören und sagen habe ich schon mitbekommen das eine Schilddrüse schon sehr viel beeinflussen kann.
super timing mit der ausbildung
dann nimm bitte auch gleich die 800mg also folio forte.
also ich muss sagen ich hab ein paar tage gebraucht um es zu verstehen und mein freund etwas länger.
warst du bisher jetzt schon beim FA ?

27. April 2015 um 13:45
In Antwort auf katjaw5

Vom
hören und sagen habe ich schon mitbekommen das eine Schilddrüse schon sehr viel beeinflussen kann.
super timing mit der ausbildung
dann nimm bitte auch gleich die 800mg also folio forte.
also ich muss sagen ich hab ein paar tage gebraucht um es zu verstehen und mein freund etwas länger.
warst du bisher jetzt schon beim FA ?

4+6
hey. ich nehme femibion. ich War heute beim Frauenarzt und offensichtlich bin ich etwas weiter zurück als ich dachte. er sagte ich bin ca bei 4+6 oder 5+0. man hat eine 2 mm fruchthöhle gesehen und in zwei Wochen muss ich wieder hin. er meinte dann sollte man den Krümel und das Herz sehen. aber zumindest ist im Moment alles zu seiner Zufriedenheit.

27. April 2015 um 15:42

4+6
hey. ich nehme femibion. ich War heute beim Frauenarzt und offensichtlich bin ich etwas weiter zurück als ich dachte. er sagte ich bin ca bei 4+6 oder 5+0. man hat eine 2 mm fruchthöhle gesehen und in zwei Wochen muss ich wieder hin. er meinte dann sollte man den Krümel und das Herz sehen. aber zumindest ist im Moment alles zu seiner Zufriedenheit.

Ja
das soll auch gut sein.Es gibt noch ein Gynvital da wäre auch alles drin was man bräuchte.
ja das ist schon mal gut.
klar das herzchen sieht man erst so mitte 6 ssw. darauf kannst du dich freuen
7+6

27. April 2015 um 20:20
In Antwort auf katjaw5

Ja
das soll auch gut sein.Es gibt noch ein Gynvital da wäre auch alles drin was man bräuchte.
ja das ist schon mal gut.
klar das herzchen sieht man erst so mitte 6 ssw. darauf kannst du dich freuen
7+6

Oh ja
darauf freue ich mich auch. ich freue mich auf die gesamte Zeit. es wird so spannend. wie nehmen die Familien es auf? welche Babysachen brauchen wir? Namen? etc. ich freue mich auf die Zeit. ich muss aber gestehen das ich mich vor der Vollendung der 12 ssw nicht traue loszulegen

27. April 2015 um 21:16

Oh ja
darauf freue ich mich auch. ich freue mich auf die gesamte Zeit. es wird so spannend. wie nehmen die Familien es auf? welche Babysachen brauchen wir? Namen? etc. ich freue mich auf die Zeit. ich muss aber gestehen das ich mich vor der Vollendung der 12 ssw nicht traue loszulegen

Also
ich seh es diemal mit anderen augen,den vor 2 jahren hab ich mir mal babysachen gekauft.und muss sagen vielleicht hat es mir unglück gebracht,ich werde gar nichts unternehmen also keine namen oder sachen kaufen zimmer einrichten etc. den ich möchte mich ungerne nochmal in mein unglück stürzen,mein freund sieht das anderster er hatte am samstag schon mal nach namen geschaut
ich möchte es diemal nicht überstürzten erst mal ist es wichtig das erste Trimester inkl. 13 ssw zu überstehen danach kann man sich langsam mal mit allem vertraut machen.
auch wenns schwer wird eins nach dem anderen.
aber ganz klar ich bin die letzte die die finger still halten kann,man muss es lernen.
ich habe ein paar im bekanntenkreis die trotz künstliche befruchtung keine kinder bekommen können,und ein paar die es schon verloren haben,deshalb versuche ich umso mehr klar zu denken

28. April 2015 um 6:02
In Antwort auf katjaw5

Also
ich seh es diemal mit anderen augen,den vor 2 jahren hab ich mir mal babysachen gekauft.und muss sagen vielleicht hat es mir unglück gebracht,ich werde gar nichts unternehmen also keine namen oder sachen kaufen zimmer einrichten etc. den ich möchte mich ungerne nochmal in mein unglück stürzen,mein freund sieht das anderster er hatte am samstag schon mal nach namen geschaut
ich möchte es diemal nicht überstürzten erst mal ist es wichtig das erste Trimester inkl. 13 ssw zu überstehen danach kann man sich langsam mal mit allem vertraut machen.
auch wenns schwer wird eins nach dem anderen.
aber ganz klar ich bin die letzte die die finger still halten kann,man muss es lernen.
ich habe ein paar im bekanntenkreis die trotz künstliche befruchtung keine kinder bekommen können,und ein paar die es schon verloren haben,deshalb versuche ich umso mehr klar zu denken

5+0
ich halte mich auch zurück. ich habe lediglich ein paar infobroschüren über ss bestellt

18. Mai 2015 um 14:46

Also erstmal,
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Ich würde mich euch gerne anschließen.

Ich bin 30, komme aus NRW und bin jetzt 8+5. Mein ET ist der 25.12.2015.

Ganz liebe Grüße

18. Mai 2015 um 18:47

SSW 10+0
Huhu

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Darf ich mich noch zu euch gesellen?

Mein ET ist am 14.12. und ich hatte heute mein erstes großes US Screening Das Würmchen hat schon ganz fleißig gestrampelt und kräftig gewunken

18. Mai 2015 um 19:13

Juhu
herzlich willkommen und herzliche glückwünsche

10+6
ich hatte heute ultraschall und ich kanns einfach nicht glauben 4,2cm groß einfach unfassbar das es in mir existiert.
ich hatte bei 7+0 erfahren das ich schwanger bin da war es 9mm klein.
lg

18. Mai 2015 um 20:32

7+2
herzlich willkommen ich War am Dienstag beim Fa und hab den wurm mit Herzschlag gesehen. allerdings ist mein et der 02.01.

19. Mai 2015 um 12:27

10+1
huhu

es ist so toll das alles hier zu lesen und sich austauschen zu können

sollte mich vll auch noch kurz vorstellen:
Bin 26, komme auch aus RLP, verheiratet und keine Kinder. Habe im Dezember den Nuvaring abgesetzt, mit hibbeln war dann allerding trotzdem nichts, weil ich bis März ne sehr hartnäckige Pilzinfektion hatte..Also war März quasi unser erster ÜZ und tadaaa...direkt geklappt Kann es eigentlich immer noch nicht so wirklich glauben.

Gestern war ich wieder bei der FA, haben das Herzchen beobachtet und es uns auch angehört. Mein Mann durfte sogar filmen und dann hat es gewunken und auch kurz an der Hand gelutscht (naja zumindest sah es so aus )

Wie geht es euch so? Habt ihr Probleme mit Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfung irgendwas?

19. Mai 2015 um 12:29

Sorry..
dass ich 2 Mal vom US gestern berichtet habe - das ist eines der auftretenden Symptome bei mir: Vergesslichkeit

10. Juni 2015 um 9:22

Hallo
Ich möchte mich gerne vorstellen
Ich bin 30 Jahre alt und seit fast 6 Jahren in einer Beziehung wir haben schon 1 gemeinsames Kind (3 j.)
Der et ist der 25.12.

18. Juni 2015 um 19:55
In Antwort auf cianan_12045456

Hallo
Ich möchte mich gerne vorstellen
Ich bin 30 Jahre alt und seit fast 6 Jahren in einer Beziehung wir haben schon 1 gemeinsames Kind (3 j.)
Der et ist der 25.12.

Schwere phase vorbei
huhuu. bin jetzt 12+5 hab aber sehr Probleme mit dem Ischias nerv. geht es noch jemand so? eigentlich heißt es ja dass das erst schlimm wird wenn das Kind drauf drückt.

29. Juni 2015 um 12:02

Huhu
Hallo an alle! Bin jetzt in der 13+4
Termin ist genau an Silvester (jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag hätte doch was )

Hatte bisher Glück mit den Symptomen. Bin lediglich dauerhaft todmüde ^^

Wann fangt ihr denn an mit Schwangerschaftsmode? Ab wann hat man bei eurem Bauch schon eine Veränderung sehen können?

LG, Nicki

29. Juni 2015 um 13:59

16+0
Hallo

Also meinen Bauch sieht man seit ca SSW 14/15 jeden Tag. Am Anfang war es nur ein Blähbauch wie sich jetzt immer mehr rausstellt

Totmüde bin ich auch und die Hitze macht mir schwer zu schaffen..werde heute auch früher aufhören zu arbeiten.

Nessalein: Probleme mit dem Ischias hatte ich noch nicht..

29. Juni 2015 um 14:14
In Antwort auf sarahlou88

16+0
Hallo

Also meinen Bauch sieht man seit ca SSW 14/15 jeden Tag. Am Anfang war es nur ein Blähbauch wie sich jetzt immer mehr rausstellt

Totmüde bin ich auch und die Hitze macht mir schwer zu schaffen..werde heute auch früher aufhören zu arbeiten.

Nessalein: Probleme mit dem Ischias hatte ich noch nicht..

Oh ja!
Das mit dem Blähbauch kenne ich auch ^^
Dachte mir immer, in der 11./12. Woche kann der doch noch nicht so groß sein
Bei mir hat da Kräutertee super geholfen.

Was arbeitest du denn sarahlou? Ist es ein Bürojob?

29. Juni 2015 um 14:25

Quasi Büro..
..arbeite in einem großen Volkswagen und Audi Autohaus und unser Gebäude ist komplett aus Glas Macht auch meinen Nicht-Schwangeren Kollegen viel aus, aber bei mir ist es besonders schlimm irgendwie. Obwohl ich ein totales Sommerkind bin

29. Juni 2015 um 20:50
In Antwort auf joleen_12632081

Huhu
Hallo an alle! Bin jetzt in der 13+4
Termin ist genau an Silvester (jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag hätte doch was )

Hatte bisher Glück mit den Symptomen. Bin lediglich dauerhaft todmüde ^^

Wann fangt ihr denn an mit Schwangerschaftsmode? Ab wann hat man bei eurem Bauch schon eine Veränderung sehen können?

LG, Nicki

Umstandsmode
Ich bin jetzt in der 15 ssw und habe mir letzte Woche umstandsmode gekauft. da meine Hosen sowieso immer recht eng saßen und jetzt nicht mal mehr der Knopf zu geht kann ich nur empfehlen sehr angenehm umstandsmode zu tragen

30. Juni 2015 um 8:41

Oh je
Na dass das ordentlich warm wird, glauben wir dir gerne! Wie geht's dir dann heute?

Morgen soll es ja besonders warm werden. Am besten Melone mitnehmen und viel trinken! Und man soll dann auch nur mehrere kleine Portionen essen statt wenige kurze. Das soll den Körper weniger belasten...

2. August 2015 um 20:37

21+6
hallo und ein herzlich willkommen in der gruppe

wie geht es euch?
was macht die schwangerschaft?
und spürt ihr es schon?
outings?

schön das sich noch ein paar dazu gesellt haben.

ich habe noch keine umstandsmode ich trage slinky oder wie das geschrieben wird das hält sehr lange hoffe ich.
sehen tut man bei mir noch nichts obwohl es seit fast 3 wochen jeden tag a, wachsen ist. im liegen sieht man schon sehr viel.
gespürt habe ich es das erste mal 19+5 das war zu schön um war zu sein,wie ein popcorn oder seifenblase die an der bauch oberdecke platz
morgen hab ich mein 2 große vorsorge um 16:30 uhr ich bin so gespannt darauf vielleicht bekommen wir auch das outing
lg

24. November 2015 um 8:35

Hallo liebe Dezembermamis
Ich bin auch mal wieder da.

Wider aller negativer Prognosen sind wir heute 35+5.

Dem kleinen Mann gehts prima, und letzte Woche bei der Kontrolle wog er 2.400 Gramm und war 46,5 cm groß.

Ich hoffe euch geht es auch allen gut.

LG Pinky

4. Dezember 2015 um 22:34

39+3
hallo ihr lieben,
wie geht es euch?
hey pinky das hört sich ja super an
meins hatte heute 54 cm und 3400g
noch keine wehen und sind sehr gespannt darauf
lg