Home / Forum / Mein Baby / Hallo Maikäfer Mamis...

Hallo Maikäfer Mamis...

27. November 2007 um 19:19

bin neu hier und hoffe eventuell ein paar liebe menschen zu treffen mit denen ich mich austauschen kann- bin seit neustem auf mich alleine gestellt und hätte eben gerne jemanden zum reden der vielleicht in der selben situation ist

liebe grüße an alle

Mehr lesen

2. Dezember 2007 um 13:08

Auch ein Maikäfer...
Hallo,

ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet. Wie weit bist Du denn? Ich bin in der 18 ten Woche. Das ist meine erste SS und ich bin so aufgeregt. Langsam passen mir meine alten Hosen nicht mehr und ich glaube, ich habe gestern abend unser Baby zum ersten Mal gespürt. Der ET ist der 6. Mai.
Grüße

Gefällt mir

4. Dezember 2007 um 14:27

Hallo,
ich bin bei 16W4T und habe am 16.05. ET.

Habe übermorgen einen US termin und hoffe mein baby zeigt uns was es wird!

Liebe grüße,
natalia

Gefällt mir

4. Dezember 2007 um 14:56
In Antwort auf natving

Hallo,
ich bin bei 16W4T und habe am 16.05. ET.

Habe übermorgen einen US termin und hoffe mein baby zeigt uns was es wird!

Liebe grüße,
natalia

Hallo Natalia
Ich hoffe, dass dein Baby so liegt, das man erkennen kann, was es wird! Wir wissens auch noch nicht. Habe den nächsten Ultraschall-Termin erst am 22.12.Bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Arzt sich nicht auf Geschlecht festlegen möchte...manche Babys kneifen richtig die Beine zusammen, damit man ja nichts erkennen kann.
Viel Glück!
Grüße Maike

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 15:47
In Antwort auf kitty0710

Auch ein Maikäfer...
Hallo,

ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet. Wie weit bist Du denn? Ich bin in der 18 ten Woche. Das ist meine erste SS und ich bin so aufgeregt. Langsam passen mir meine alten Hosen nicht mehr und ich glaube, ich habe gestern abend unser Baby zum ersten Mal gespürt. Der ET ist der 6. Mai.
Grüße

18. SSW
Hallo Kitty,

also ich bin jetzt Ende 18. Woche (ET 15.5.08)... Ich werd auch schon ganz dick und bin etwas verunsichert, dass ich noch keine Kindsbewegungen spüre... hm...
Viele Grüsse
Katrin

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 15:24

Maimami
hi,

mein termin ist auch am 16.5.
noch viiieeel zu lange hin wie ich finde...

auf dem ultraschallbild letzte woche sah man leider noch kein geschlecht. wißt ihr schon was es wird?

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 16:57
In Antwort auf kerstinella79

Maimami
hi,

mein termin ist auch am 16.5.
noch viiieeel zu lange hin wie ich finde...

auf dem ultraschallbild letzte woche sah man leider noch kein geschlecht. wißt ihr schon was es wird?

Wir wissen es noch nicht
hey,
wir haben den nächsten termin erst kurz vor weihnachten...bin dann in der 21 ten woche und hoffe, dass wir sehen werden, was es wird!freu!

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 17:00
In Antwort auf katy2104

18. SSW
Hallo Kitty,

also ich bin jetzt Ende 18. Woche (ET 15.5.08)... Ich werd auch schon ganz dick und bin etwas verunsichert, dass ich noch keine Kindsbewegungen spüre... hm...
Viele Grüsse
Katrin

Keine sorge
hallo katrin,

du wirst dein baby schon noch spüren...bei mir hat es in der 18 ten woche erst angefange. vielleicht spürst du es schon unbewusst, kannst es aber nicht zuordnen...ein leichtes grummeln oder so etwas wie muskelzucken...bei mir war es an einem tag zu spüren und dann habe ich es die nächsten 2 tage gar nicht mehr gespürt. am dritten tag habe ich abends dann auf dem rücken gelegen und es klopfen gespürt.

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 17:39

Doch noch nicht...
mein arzt wollte beim letzen termin nicht nach dem geschlecht schauen, weil eigentlich in der 17.SSW man keinen US macht(seine aussage) und hat nur kurzen US gemacht, da ich meinen mann dabei hatte.
Nächsten termin konnte ich erst in 5 wochen bekommen am 10.01 und bis dahin muss ich mich wohl gedulden.
Es ist aber alles in ordnung-ich spüre schon jeden tag die bewegungen und daswegen wird das warten nicht so schwer ausfallen!!!
Mein mann hat sogar unseren kleinen schon von außen gespürt!!! Bin jetzt in 17+5 SSW

Wünsche allen eine schöne kugelzeit!!!!!!

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 10:10
In Antwort auf kitty0710

Keine sorge
hallo katrin,

du wirst dein baby schon noch spüren...bei mir hat es in der 18 ten woche erst angefange. vielleicht spürst du es schon unbewusst, kannst es aber nicht zuordnen...ein leichtes grummeln oder so etwas wie muskelzucken...bei mir war es an einem tag zu spüren und dann habe ich es die nächsten 2 tage gar nicht mehr gespürt. am dritten tag habe ich abends dann auf dem rücken gelegen und es klopfen gespürt.

Merci
Hallo Kitty,
na dann bin ich ja beruhigt. Ich warte einfach noch a bissi ab Heut hat meine 19. SSW begonnen... Wie ich richtig verstanden habe, bist du in der 21.? Wieviel hast du seit August denn so zugelegt? Bei mir sind es schon über 8 Kilo Ich kann aber auch so schlecht auf die Süßigkeiten verzichten... Weißt Du schon, was es wird?
VG
Katrin

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 21:12
In Antwort auf kitty0710

Keine sorge
hallo katrin,

Flüssigkeit aus der Brust
Hallöchen bin neu hier, lese immer viele Beiträge, ist echt interessant.
Ich bin in der 18SSW, habe gestern und heute morgens Flecken auf mein T-Shirt gefunden. Habe den FA angerufen und er meinte das ist normal, ist eine milchige Flüssigkeit.
IST DAS EUCH AUCH SCHON PASSIERT?
Übrigens, ich spür mein baby schon seit der 16 SSW, so ein blubbern und drücken manchmal, bei Euch auch?

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 12:26
In Antwort auf natving

Doch noch nicht...
mein arzt wollte beim letzen termin nicht nach dem geschlecht schauen, weil eigentlich in der 17.SSW man keinen US macht(seine aussage) und hat nur kurzen US gemacht, da ich meinen mann dabei hatte.
Nächsten termin konnte ich erst in 5 wochen bekommen am 10.01 und bis dahin muss ich mich wohl gedulden.
Es ist aber alles in ordnung-ich spüre schon jeden tag die bewegungen und daswegen wird das warten nicht so schwer ausfallen!!!
Mein mann hat sogar unseren kleinen schon von außen gespürt!!! Bin jetzt in 17+5 SSW

Bewegung im bauch
hey,
mein arzt macht jedes mal ultraschall allerdings läßt er sich das auch "teuer" bezahlen. aber das ist es uns wert!

die erste tritte spüren mein freund und ich nun auch und es ist einfach wow
ich darf am 22.12. nochmal hin und dann hoffen wir das geschlecht erkennen zu können. bin sooo neugierig!!!

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 18:00
In Antwort auf katy2104

Merci
Hallo Kitty,
na dann bin ich ja beruhigt. Ich warte einfach noch a bissi ab Heut hat meine 19. SSW begonnen... Wie ich richtig verstanden habe, bist du in der 21.? Wieviel hast du seit August denn so zugelegt? Bei mir sind es schon über 8 Kilo Ich kann aber auch so schlecht auf die Süßigkeiten verzichten... Weißt Du schon, was es wird?
VG
Katrin

Gewicht
Hallo Katrin,

Ich bin in der 20 ten Woche. An Gewicht habe ich noch sehr wenig zugenommnen...1,5 kg. aber mein bauch ist schon zu sehen. Leider wissen wir noch nicht was es wird. am 20.12. ist der nächste Ultraschll-Termin und da zeigt unser kleines, was es ist. Süssigkeiten esse ich gar nicht so viele! Stehe mehr auf Herzhaftes. Das mit dem Gewicht nehme ich nicht so genau. Ich habe auch schon gehört, dass Frauen, die während der SS wenig zunehmen, nach der Geburt auf ihren Kilos sitzen bleiben...mal sehen.
Mein ET ist der 06.Mai und Deiner?

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 22:56

Hallo ihr lieben
ich freu mich endlich ma ein paar beiträge zu haben aber anscheinend war wohl noch keiner an mich persöhnlich gerichtet- ich bin erst neu hier und vielleicht ist das immer so aber schade ist es schon
bin seit heute in der 18ssw -ich denke immer ich merk mein baby aber ich bin mir nicht sicher -ist schon meine 3ss aber bis jetzt hatte ich immer pech und habe es nie soweit geschafft deswegen bin ich seeeeehr stolz das ich jetzt hier bin.
leider bin ich alleine und es ist schade das ich keine anderen mamis kenne mit denen ich mich austauschen könnte und deswegen wäre ich sehr froh auf diesem weg kontakte zu finden

liebe grüße chenoa

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 8:43
In Antwort auf kitty0710

Gewicht
Hallo Katrin,

Ich bin in der 20 ten Woche. An Gewicht habe ich noch sehr wenig zugenommnen...1,5 kg. aber mein bauch ist schon zu sehen. Leider wissen wir noch nicht was es wird. am 20.12. ist der nächste Ultraschll-Termin und da zeigt unser kleines, was es ist. Süssigkeiten esse ich gar nicht so viele! Stehe mehr auf Herzhaftes. Das mit dem Gewicht nehme ich nicht so genau. Ich habe auch schon gehört, dass Frauen, die während der SS wenig zunehmen, nach der Geburt auf ihren Kilos sitzen bleiben...mal sehen.
Mein ET ist der 06.Mai und Deiner?

Neid...
Hallo Kitty,

ja wahnsinn... 1,5 Kg... da bin aber echt neidisch Also ich denke, ich werde auf alle Fälle auf mind. 50% der zugenommenen Kilos sitzen bleiben... Da is dann mal wieder Weight Watcher angesagt
Mein ET ist der 15.Mai... Auch ein Maikätzchen.
Ich werde mal wieder etwas unruhig... 19. SSW und ich spüre immer noch nichts...Am liebsten würde ich mal eben zum Arzt und mit US mal nach sehen lassen, ob das Baby OK ist... Aber das trau ich mich nicht. Das hab ich vor 1 Monat nämlich schon gebracht, weil ich Panik hatte, dass was passiert ist (hab in letzter Zeit so oft von Abgängen gehört). Was meinst du?
LG
Katrin

Gefällt mir

20. Dezember 2007 um 11:25
In Antwort auf katy2104

Neid...
Hallo Kitty,

ja wahnsinn... 1,5 Kg... da bin aber echt neidisch Also ich denke, ich werde auf alle Fälle auf mind. 50% der zugenommenen Kilos sitzen bleiben... Da is dann mal wieder Weight Watcher angesagt
Mein ET ist der 15.Mai... Auch ein Maikätzchen.
Ich werde mal wieder etwas unruhig... 19. SSW und ich spüre immer noch nichts...Am liebsten würde ich mal eben zum Arzt und mit US mal nach sehen lassen, ob das Baby OK ist... Aber das trau ich mich nicht. Das hab ich vor 1 Monat nämlich schon gebracht, weil ich Panik hatte, dass was passiert ist (hab in letzter Zeit so oft von Abgängen gehört). Was meinst du?
LG
Katrin

Hi katrin
wie gehts?
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber mein pc war die letzten tage bis gestern abend kaputt. es ging gar nichts mehr.naja, aber jetzt ist alles wieder okay. juhu!!
ich habe seit gestern das buch "die hebammen-sprechstunde" und da steht drin, dass man sogar bei erstgebärenden ab der 21 ten woche kindsbewegungen spüren kann.AB un KANN! mach dir keinen kopf! und wenn dus nicht mehr aushälts, dann geh zum arzt. sein job ist es dich durch di ss zu begleiten und wenn du zweifel hst, dass es deinen baby nicht gut gehen könnte, ist es an ihm zu beweisen, dass es das gegenteil ist! er kann von aussen ja auch nichts sehen!
heute nachmittag haben wir ultraschall. ich bin jetzt schon so aufgeregt! hoffentlich sehen wir was es wird! dann können wir uns endlich einen namen raussuchen und endlich einkaufen gehen!
ich war jetzt schon 8 wochen nicht beim ultraschall, weil vor 4 wochen die hebamme heir war und die tastet nur...aber nächsten monat gehe ich trotz hebamme zum ultraschall.so ein bildchen ist halt doch was schönes!
gruß

Gefällt mir

21. Dezember 2007 um 9:40
In Antwort auf kitty0710

Hi katrin
wie gehts?
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber mein pc war die letzten tage bis gestern abend kaputt. es ging gar nichts mehr.naja, aber jetzt ist alles wieder okay. juhu!!
ich habe seit gestern das buch "die hebammen-sprechstunde" und da steht drin, dass man sogar bei erstgebärenden ab der 21 ten woche kindsbewegungen spüren kann.AB un KANN! mach dir keinen kopf! und wenn dus nicht mehr aushälts, dann geh zum arzt. sein job ist es dich durch di ss zu begleiten und wenn du zweifel hst, dass es deinen baby nicht gut gehen könnte, ist es an ihm zu beweisen, dass es das gegenteil ist! er kann von aussen ja auch nichts sehen!
heute nachmittag haben wir ultraschall. ich bin jetzt schon so aufgeregt! hoffentlich sehen wir was es wird! dann können wir uns endlich einen namen raussuchen und endlich einkaufen gehen!
ich war jetzt schon 8 wochen nicht beim ultraschall, weil vor 4 wochen die hebamme heir war und die tastet nur...aber nächsten monat gehe ich trotz hebamme zum ultraschall.so ein bildchen ist halt doch was schönes!
gruß

Ein mädchen?
gestern war ich beim ultraschall und die ärztin sagte, dass sie zwischen den beinchen nichts sehen könne, als wird es wohl ein mädchen. allerdings kann sie keine 100% sicherheit geben! naja, es wiegt 450 g und ist schon 20 cm groß! es ist so schön, das kleine zu sehen.
liebe grüße

Gefällt mir

2. Januar 2008 um 18:13
In Antwort auf natving

Doch noch nicht...

HI
Ich bin jetzt in der 22+1, und spüre meine/n kleine/n auch jeden Tag. Muß mich auch noch ne Woche (bis 7. Januar) gedulden bis mein FA einen richtigen Ultraschall macht hoffe man sieht nicht nur den Rücken *g*.
Mein Mann hatte leider noch nicht das Glück etwas zu spüren, immer wenn er die Hand auf den Bauh legt wird es ganz still.
Hoffe du bekommst raus was es wird!!!!

BIs denn hopser81

Gefällt mir

4. Januar 2008 um 14:38
In Antwort auf kitty0710

Ein mädchen?
gestern war ich beim ultraschall und die ärztin sagte, dass sie zwischen den beinchen nichts sehen könne, als wird es wohl ein mädchen. allerdings kann sie keine 100% sicherheit geben! naja, es wiegt 450 g und ist schon 20 cm groß! es ist so schön, das kleine zu sehen.
liebe grüße

Freut mich!
Hallo Kitty,
auch ich sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte Urlaub und bin erst seit gestern wieder am PC
Freut mich für Dich! Ein Mädchen... Ja da hätte ich so viele schöne Namen parat. Uns sagte der Arzt was ähnliches, was das die Sicherheit betrifft. Aber bei uns sah es eher nach `nem Jungen aus. Da tun wir uns sehr schwer mit `nem Namen. Bisher nennen wir unser "Projekt" "Klaus" Is so`n interner Gag zwischen meinem Freund und mir. Leider hat sich das so eingebürgert, dass wir uns stark zusammen reissen müssen, es dann net wirklich so zu nennen *hehe* Der Name , find ich, ist ja nicht wirklich so der Hit
Ja und seit Weihnachten, also echt erst 20. SSW, spüre ich das Kleine im Bauch endlich rumwuseln... Schönes Gefühl, beruhigt mich immer. Nächsten Dienstag habe ich große Bauchuntersuchung (sog. Organscreening). Hattest Du sicher auch schon, da sieht man alles auch mal im 3D und wohl mit viel besserer Qualität. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nur bei Frauen ab 30 durchgeführt wird...
Viele Grüsse
Katrin

Gefällt mir

11. Januar 2008 um 7:33
In Antwort auf katy2104

Freut mich!
Hallo Kitty,
auch ich sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte Urlaub und bin erst seit gestern wieder am PC
Freut mich für Dich! Ein Mädchen... Ja da hätte ich so viele schöne Namen parat. Uns sagte der Arzt was ähnliches, was das die Sicherheit betrifft. Aber bei uns sah es eher nach `nem Jungen aus. Da tun wir uns sehr schwer mit `nem Namen. Bisher nennen wir unser "Projekt" "Klaus" Is so`n interner Gag zwischen meinem Freund und mir. Leider hat sich das so eingebürgert, dass wir uns stark zusammen reissen müssen, es dann net wirklich so zu nennen *hehe* Der Name , find ich, ist ja nicht wirklich so der Hit
Ja und seit Weihnachten, also echt erst 20. SSW, spüre ich das Kleine im Bauch endlich rumwuseln... Schönes Gefühl, beruhigt mich immer. Nächsten Dienstag habe ich große Bauchuntersuchung (sog. Organscreening). Hattest Du sicher auch schon, da sieht man alles auch mal im 3D und wohl mit viel besserer Qualität. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nur bei Frauen ab 30 durchgeführt wird...
Viele Grüsse
Katrin

Auch ein Mädchen
Huhuuuu,

war am Mittwoch bei meiner großen Untersuchung... Das war vielleicht toll... 20 Min. Baby-gucken. Und das Gerät war so super... 3D. Ja und es wird eindeutig ein Mädchen
Ich war zwar komischerweise auch Junge eingestellt, aber macht nix. Ein Mädchen is toll. Ich freu mich.
Baba und schönes WE
Katrin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen