Home / Forum / Mein Baby / Hallo mit 3 Monaten und Mama / Papa mit 5 Monaten. Weitere Sprecherfahrungen?

Hallo mit 3 Monaten und Mama / Papa mit 5 Monaten. Weitere Sprecherfahrungen?

16. November 2017 um 22:22

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys?

Mehr lesen

16. November 2017 um 23:25
In Antwort auf nialacia

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Wow, das ist früh. Meine Tochter quasselt mit 8 Monaten zwar sehr viel, aber bislang klingt es für mich nicht nach bewussten Äußerungen. Da wird wohl mal jemand sehr sprachbegabt sein

Gefällt mir

17. November 2017 um 8:42

Meld ihn zur Hochbegabtenschule an 

Und mit Glück trifft er dann noch die X-Men 

5 LikesGefällt mir

17. November 2017 um 10:27

Warum wird sie denn hier so angepamt? Auch im anderen Thread...kann man ihr das nicht vernünftig sagen?
Mein Sohn war auch noch kein halbes Jahr alt und hat Mama gesagt. Sein erstes Wort war „Licht“. Er hat zur Lampe geschaut, drauf gezeigt und „Licht“ gesagt. Mit 12 Monate sprach er 2-Wort-Sätze. 
Er ist nicht Hochbegabte, aber war sprachlich immer weiter als gleichaltrige Kinder...auch heute noch. Klar waren die Worte in dem Alter noch nicht perfekt ausgesprochen, aber das können selbst die meisten Klassenkameraden von meinem Sohn in der ersten Klasse noch nicht. 
Deswegen bezeichnet man doch das eigene Kind nicht als hochbegabt. 

2 LikesGefällt mir

18. November 2017 um 14:21
In Antwort auf nialacia

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Sprechen soo früh? Hörte ich noch nie.aber meine tochter konnte schon als baby pfeifen.

Gefällt mir

20. November 2017 um 8:24

Mein Großer ist getestet HB. Seine Sprachentwicklung verlief ganz normal 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann ich das Bassinett vom Bugaboo Camelion 2 ( 2008 ) auch mit dem 3er oder dem Buffalo verwenden?
Von: nialacia
neu
6. Juni 2018 um 18:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen