Anzeige

Forum / Mein Baby

Hallo mit 3 Monaten und Mama / Papa mit 5 Monaten. Weitere Sprecherfahrungen?

Letzte Nachricht: 20. November 2017 um 8:24
C
collin_12567276
16.11.17 um 22:22

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Mehr lesen

K
kae_11975660
16.11.17 um 23:25
In Antwort auf collin_12567276

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Wow, das ist früh. Meine Tochter quasselt mit 8 Monaten zwar sehr viel, aber bislang klingt es für mich nicht nach bewussten Äußerungen. Da wird wohl mal jemand sehr sprachbegabt sein

Gefällt mir

D
dana_12063754
17.11.17 um 8:42

Meld ihn zur Hochbegabtenschule an 

Und mit Glück trifft er dann noch die X-Men 

5 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

carpe3punkt0
carpe3punkt0
17.11.17 um 10:27

Warum wird sie denn hier so angepamt? Auch im anderen Thread...kann man ihr das nicht vernünftig sagen?
Mein Sohn war auch noch kein halbes Jahr alt und hat Mama gesagt. Sein erstes Wort war „Licht“. Er hat zur Lampe geschaut, drauf gezeigt und „Licht“ gesagt. Mit 12 Monate sprach er 2-Wort-Sätze. 
Er ist nicht Hochbegabte, aber war sprachlich immer weiter als gleichaltrige Kinder...auch heute noch. Klar waren die Worte in dem Alter noch nicht perfekt ausgesprochen, aber das können selbst die meisten Klassenkameraden von meinem Sohn in der ersten Klasse noch nicht. 
Deswegen bezeichnet man doch das eigene Kind nicht als hochbegabt. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
H
hyong_12507581
20.11.17 um 8:24

Mein Großer ist getestet HB. Seine Sprachentwicklung verlief ganz normal 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige