Hm
Rabeneltern? Naja, für besonders verantwortungsvolle oder auch nur irgendwie engagierte Eltern halte ich Euch nicht.
Du sagst, Ihr habt 1500 Euro zur Verfügung? Für momentan drei Personen? Nimmt man den Kleinen hinzu, bekämt Ihr auch für ihn ja noch Kindergeld, hättet dann also knapp 1700 Euro für vier Personen. Ich finde das mehr als ausreichend.
Und auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Euer Haus aussehen soll, wenn dort vier Personen keinen Platz finden?
Was ist das für ein "Haus"? Ein Wohnwagen? Ein Zelt?
Schon wenn Ihr nur drei Zimmer habt, plus Küche und Bad, wäre das ausreichend für zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Nachvollziehen kann ich dieses "Problem" nicht.
Außerdem machen Deine Threads, leider, den Eindruck, dass Ihr hier irgendwie nach Ausreden sucht. Es klingt/liest sich alles nicht danach, als hättet Ihr Euch wirklich mal nach allem Möglichkeiten erkundigt, wo und wie Ihr staatliche Unterstützung erhalten könnt, um die finanzielle Situation ein wenig zu entspannen.
Du hast irgendwo geschrieben, Dein Mann könnte nicht zwei Kinder versorgen? Deine Tochter ist fünf! Ich nehme doch an, sie geht in die Kita; außerdem kommt sie ja dann offenbar bald in die Schule. Was hat Dein Mann da denn noch viel zu "versorgen"?
Gefällt mir