Home / Forum / Mein Baby / Hallo septembermammis!

Hallo septembermammis!

3. Juli 2006 um 14:13

hi,
das ist ja nding. da guck ich endlich mal wieder hier rein und was ist?!
alles neu.
nicht schlecht oder? jedenfalls sehr übersichtlich.
wie gehts euch so?
schon die ersten in mutterschutz?
ich habe noch genau diese und nächste woche. dann ist einglück schluss.
heute bin ich angefangen, meine nachfolgerin einzuarbeiten. das ist vieleicht ein komisches gefühl sage ich euch!!!
ging es euch auch so?

schönen tag noch!
lg pfote

Mehr lesen

4. Juli 2006 um 8:18

Huhu
na hoffentlich finden wir uns da alle wieder!
Ich wäre am 1.8. offiziell in mutterschutz gegangen, wobei ich im kindergarten gearbeitet habe und die am 7.7. schließen.wäre also auch meine letzte woche gewesen!
gestern hatte ich mein 3.tes screening und unser "kleiner" ist ganz schön groß und wiegt schon 1900g!
hoffentlich wächst er nicht weiter so schnell, sonst muss er wohl per kaiserschnitt kommen.
abends war ich dann das erste mal beim "hechelkurs"..es war sehr nett...aber wir haben gleich von wehen, geburt usw. gesprochen...da habe ich erst einmal gemeirkt, wie gut ich den teil der ss bisher verdrängt hatte
was macht euer wasser? meine knöchel sind immer noch dick, und meine frauenärztin sagt, jetzt würde es erst richtig losgehen.

habt ihr schon alle sachen für die klinik zusammen? die hebamme meinte, wir sollten schon mal eine tasche packen...für den fall der fälle..ist das nicht ein bisschen zu früh?

ich hoffe, ihr übersteht den heißen tag und lasst es euch gut gehen!

liebe grüße
joon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 11:35

Hallo
Wow, das Forum ist jetzt aber toll. Hoffentlich finden alle hier her!?

@brianna: toll, du hast auch Bilder auf die HP getan. Das finde ich super.

Ihr habt es gut! Ich muss leider noch ne Weile durchhalten hier auf der Arbeit.
Aber zu Hause wäre mir ja eh nur langweilig!

Ich muss noch allerhand fürs Baby kaufen, aber ich möchte das in Ruhe tun, wenn ich in Mutterschutz bin.
Bis jetzt haben wir Spazierwagen, Stubenwagen einige Anziehsachen, Spielsachen (Kuscheltiere, Schmusedecke), Babybadewanne, Krabbeldecke und Kleinzeug.

Wir haben eigentlich kein Kinderzimmer. Werden auch vor der Geburt nicht mehr umziehen.
Die Wohnung ist an sich nicht klein, also werden wir Wickeltisch und die ganzen Sachen aufgeteilen.
Werden dann aber schon nach einer größeren Wohnung gucken, aber jetzt wäre mir das echt zu anstrengend und anfangs finde ich das nicht schlimm; er kann ja bei uns im Zimmer schlafen (finde ich eh angenehmer am Anfang).
Da bekommt er eine schöne Ecke für seine Sachen.

Der Geburtsvorbereitungskurs fängt bei mir erst später an. Es ist alles schon voll und die Hebamme meinte 1 1/2 Monate vorher sind ok.

lg
Barbara und Johannes (28+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 11:36

Da seit ihr ja!
hi und guten morgen ihr lieben!

ja, die hitze macht einem echt zu schaffen.
meine knöchel sind dermaßen angeschwollen, das mir nur noch ein paar schuhe passen....trecking-sandalen..und das im büro!
aber - ich sage nur....noch 8 tage. dann,...ja dann...wißt ihr schon was ihr dann den ganzen tag zuhause machen werdet? ins freibad fahren, schoppen oder zuhause in der badewanne abkühlen
mir kommt das ganze noch irgentwie total unwirklich vor. nicht mehr arbeiten gehen...vorerst jedenfalls....
gestern waren wir auch zum krankenhaus besichtigen und heute steht noch eine bevor. wir fahren ca. in jedes 20-30 min. insofern möchte ich schon das sympatischste wählen...
donnerstag gehts dann das erste mal zum hechelkurs...
mal sehen, ob da noch mehr muttis mit kleinen bäuchen sind, denn unser kleiner schatz/in ist min. zwei wochen zu klein. waren schon zur feindiagnostic....scheinbar alles gut, nur viel zu klein....was soll ich blos machen?
naja, also, fein, das ihr jetzt hierher gewechselt seit. so erspart man sich die sucherei.

lg
pfote

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 14:06

Ich finde es auch gut...
hier im Septembr Forum!!! Man muss dann im anderen nicht immr suchen.

Komme gerade von meinem Diabetologen, dort muss man immer so lange warten..! *schwitz*
Hatte um 10:45 Uhr einen Termin und war erst um 12:00 Uhr dran. Und dann fiel ihm noch ein Blut abzunehmen, das dauerte dann auch noch ungefähr eine dreiviertel Stunde bis die Labordame dann mal für mich Zeit hatte.
Bin fast zusammengebrochen, war ziemlich heiß im Wartezimmer.

Nun bin aber wieder zu Hause, allerdings ist es hier auch nicht kälter...! *stöhn*

Haben gestern das Kinderzimmer zu Ende gestrichen, und ich muss sagen, langsam gefällt es mir. Nun ist nur noch meine Krativität gefragt. Wollte noch Zwerge und Schnecken und Blumen und Schmetterlinge an die Wand malen, ach ja und Igel... ! Werde ich aber machen wenn ich Urlaub habe!

@ brianna: Ist bestimmt aufregend den KiWa abzuholen, können wir erst in gut einem Monat. Freut mich das er Dir noch gefällt, ich bin auch mal gespannt, habe das Muster nur in einem Katalog gesehen. Den Kindersitz fürs Auto haben wir allerdings schon, der kam vor 1 1/2 Wochen mit der Post. Ist ja schon spannend.
Mein Mann hat ihn dann direkt Probegefahren... ! *Männer* Hab ihn dann aber irgendwann wieder rausgeholt, war mir doch zu blöd mit einem leeren Kindersitz durch die Gegend zu fahren.

So, nun werde ich ein Mittagsschläfchen halten, wünsche allen einen schönen Tag!
Und viel Spaß beim Fußball gucken, wer es dann macht!
LG
Nicole & Jakob

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 14:10

@barbara
Hallo!

Wie geht das denn mit den Fotos hochladen??? Vielleicht mache ich es doch! Wenn es noch geht!!

Lg
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 15:16

Hallo!
Okay, dann schreiben wir also hier weiter, wobei ich es einfacher in dem allgemeinen Forum fand, weil man dann auch gleich noch die anderen Threads gesehen hat. Bin ich zu faul?!
Kann mir denn jetzt einer von Euch mal sagen, wie ich, wenn ich neue Bilder auf die HP stellen will, dass direkt unter einem neuen Link schaffe? Also zum Beispiel Bauchbilder? Die alten werde ich erts mal da lassen, sonst ist nachher wieder alles durcheinander.
Habe heute seit morgens um acht gelernt und bin jetzt echt alle von der Hitze und dem Denken. Werde gleich mal die Beinchen hochlegen. Jonas ist wieder sehr aktiv, das ist echt schön und gibt mir bestimmt auch für die morgige Pfüfung Kraft.
Ab Donnerstag muss ich dann wieder arbeiten...
Liebe Grüße, Solero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 15:57

Hab auch hergefunden!!! *freu*
War heut vormittag wieder bei meinem FA, zur normalen Untersuchung, und er hat mich weiter krankgeschrieben bis Samstag. Er meinte eigentlich, er würde mich gern etappenweise bis zum Beginn vom Mutterschutz krankschreiben, aber das wollte ich nicht. Also geh ich dann Montag wieder und wenn es hart auf hart kommt und ich vorher meinen Urlaub nicht nehmen kann muss ich da dann noch 15 Arbeits-Tage hin...

Gestern abend waren wir beim 3D-Ultraschall, weil ich das doch meinem Freund zum Geburtstag geschenkt hatte, aber wir haben nix gesehen und gar keine 3D-Bilder bekommen *heul*. Naja, weil der Spaß ja normal 80 Euro kosten würde hatte der Arzt ein Einsehen und hat gemeint, wir sollen nochmal nen Termin für diese Woche machen und dann schauen wir nochmal - gestern hat er dann gar nix berechnet. Vier "normale" Ultraschallbilder hat er uns aber trotzdem mitgegeben, auf einem sieht man gaaaaaanz süß den kleinen Fuß! Weil ich ja jetzt weiter krankgeschrieben bin können wir ja dann nochmal hin, morgen oder übermorgen - wies dem Arzt eben passt. Drückt mir die Daumen dass die Kleine sich dann nicht wieder mit dem GEsicht an die Wand presst und bissl Fruchtwasser dazwischenlässt wegen Kontrast...

LG Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 16:24

HP
@Zuckerschnecke: siehe PM

@solero:
also du gehst links in deinen link und dann auf den Link "Bauchbilder" und ladest die Bilder dann dort wie gewohnt runter.
Ist ja auch egal. Lass die anderen wo sie sind.

@angelheart: schade, dass das mit den 3D Bildern nicht geklappt hat.
Aber dass ihr nochmal kommen könnt und für dieses Mal nichts bezahlt habt fine ich total nett von dem Arzt.
Solche Ärzte findet man sicher nicht oft!

Ich wünsche euch auch allen einen schönen (Fußball)Abend.

lg
Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 19:38

Hallo zusammen...!!
@barbara: Danke, werde es morgen ausprobieren.

Habe eben meinen ersten Zwerg an die Wand gemalt und eine Blume und einen Schmetterling. Sieht gar nicht so schlecht aus... !

Aber ihr glaubt nicht was das für eine Arbeit ist, habe fast zwei Stunden gebraucht. Nun bei den Anderen hilft mir eine Freundin!!

Na ja, habe ja demnächst ganz viel Zeit!

Schönen Abend!
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2006 um 23:58

MOin
Naja Deutschland hat verloren...wie schade!!!

Muss auch nur noch 8 Tage arbeiten.
Musste heute beim Arbeitsamt anrufen. Weil mein Vertrag ja nur noch bis ende Juli geht. Und ich dann ja gleich in Mutterschutz komme. Die sagen die wären da noch nicht für zuständig. Sondern die Krankenkasse. Wer zahlt denn jetzt mein Gehalt im Mutterschaftsurlaub???
Hat jemand erfahrung.

Sonst ist alles super bei mir. Hatte nur mal ein Tag dicke Füsse. Und zwischen durch mal so ein druck nach unten.

Schöne angenehme ruhige Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 8:12

Hallo Brianna,
die Sache mit den Tastaturen kommt mir sehr bekannt vor! Mein Mann hat auch so einen Zweitcomputer als Hobby mit einer extra Tatstatur und letztens, als er sie mal wieder umgestöpstelt hat, hat er "meine" geschräddert, gerade als wir sie wírklich dringend für die Wegbeschreibungen unserer Hochzeit brauchten. So etwas kan einen wirklich zur Weißglut bringen.
Ich kann übrigens noch gar nicht glauben, dass Deutschland wirklich verloren hat. Vor der Verlängerung haben die so gut gespielt und dann so etwas...
Mir geht es heute gar nicht so toll, weil es immer heißer und schwüler wird und ich Angst habe, dass ich so durch die Prüfung rassel. Das darf einfach nicht passieren.
Haben Eure Süßen eigentlich mittlerweile so einen Strampelrythmus? Unser ist morgens eher ruhiger und den restlichen Tag super aktiv, gegen frühen Abend nimmt er sich dann noch mal ne Pause, um dann wieder richtig loszulegen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das wirklich mal so einpendelt.
So, dann hoffe ich mal, dass ein Gewitter heute etwas Abkühlung bringt.
Liebe Grüße, Solero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 9:32

Hallo....
du sprichst mir aus der Seele... bin auch gerade dabei meine neue Kollegin auf Arbeit einzuarbeiten... habe voll die Angst das ich meinen Job verliere ...vielleicht ist Sie ja besser als ich ????...Schwirren Dir auch so viele Gedanken durch den Kopf?

Wann hast du deinen ET???

LG Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 10:08

Moin Moin!!
Na, wie geht es Euch??? Hier ist es auch wiedr unerträglich heiß... wei gar nicht wo ich hingehen soll!!!

@brianna: Also der Zwerg ist jetzt keine große Herausforderung, allerdings das ausmalen. Und hinterher, einen schwarzen Strich drummachen, ist anstrengend.
Werde es Euch zeigen, wenn es fertig ist. Die Zwerge und Igel und CO sind auch auf meiner Wickelunterlage, und fand sie ganz süß und nicht zu kitschig!

Nun werde ich mal versuchen, Ultraschallbilder auf die HP zu laden ... bin mal gespannt!

LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 10:19

Bin zu blöd!!!
Ich kann es nicht, oder ich stell mich zu doof an.
Kann es mir einer erklären, wie das geht mit dem hochladen von Bildern???

Danke
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 10:48

Bin doch nicht zu blöd!
Hab`s geschafft!

Gruß
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 11:52

Hallooo....
...meld mich auch mal wieder

Waren gestern bei einem Infoabend im KH und die Chefärzte und Hebammen waren seeehr nett!

Die Ärzte in "unserem" KH haben sehr viel über Epiduralanästhesie (walking PDA) erzählt und sind sehr dafür! Jetzt haben sie mir auch die Angst davor genommen weil ich ja glaube, dass ich es ohne PDA nicht aushalte (so wehleidig wie ich bin!!!)

Naja, lass alles auf mich zukommen.

Unsere kleine Maus ist auch seeehr aktiv! Hab schon ganz viele Beulen am Bauchi.

Kanns kaum erwarten sie endlich zu halten, streicheln,.....

Gehts euch eigentlich auch so - muss dauernd meinen Bauch streicheln und angreifen (vor allem wenn sie sich bewegt) und finds soooo schön! Komm mir schon fast übertrieben vor so viel wie ich sie "abgrabbl"

Jetzt wirds ja wieder richtig warm - morgen ca. 31

Alles Liebe und bis bald, Betty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 12:28

Geschafft!!!
Waren eben nochmal beim 3D-Ultraschall, der Arzt meinte ja am Monatg wir sollten das noch diese Woche wieder versuchen, sonst ist es dann bald zu spät... Und so haben wir uns heut um neun aus dem Bett gequält und sind in die Klinik gefahren. Ich hab jetzt die letzten beiden Tage mein entwässerndes homöopathisches Mittel nicht genommen, weil ich dacht vielleicht zieht das auch Fruchtwasser. Und ich hab meinen Bauch gestützt und warm gehalten, alles was ich dachte was helfen kann dass die Kleine diesmal besser liegt. Und was soll man sagen: Sie lag perfekt! Haben heut echt viel gesehen, mein Freund hat sich total gefreut und ich hab sogar zwei Tränchen verdrückt vor lauter Rührung. Madam hat uns nämlich die Zunge rausgestreckt, dann hat sie Fruchtwasser getrunken, dann hat sie an ihrem Arm gelutscht und was weiß ich noch alles gemacht. War total niedlich. Sie hat voll die Knubelnase (mein Freund sagt sie muss wohl nach meiner Familie kommen...) und die runden Bäckchen. Der Arzt fand das auch alles so toll, dass er uns gleich ne halbe Galerie von Fotos ausgedruckt hat (CD oder Video gab es leider nicht)! Naja, damit hat sich das wenigstens gelohnt, und Schatzi kann jetzt ganz stolz mit "seinen" Bildern prahlen. Und ich schau mal dass wir sie gescannt und auf die HP bekommen...

LG Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 13:13

35 Grad im Schatten...
ist es denn möglich, so heiß hier!

Stimme brianna voll und ganz zu, mag den Winter auch nicht so besonders, aber muss es denn so heiß sein, wenn wir unsere Kugelzeit haben!!

Eigentlich ist unsere Wohnung kühl, aber im Moment auch gar nicht dran zu denken.

So, muss jetzt mal Post aus dem Briefkasten holen, ist nämlich die Gelegenheit unsere neuen Nachbarn abzuchecken... ! Die räumen gerade die Wohnung ein, und man muss ja gucken wer so ins Haus zieht, nicht wahr????

Weiterhin frohes Schwitzen!
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 16:11

Schöner Nachmittag
Hier ist die Sonne jetzt hinter Wolken verschwunden und es sieht nicht so aus, als ob sie bald wieder hervorkommen würde.
Juchu!

@brianna: ich habe jetzt bei dir etwas Ordnung gemacht. Hoffentlich gefällt es dir so?!

Ja, ich will auch unbedingt ein Foto von den selbstgemalenen Bildern sehen.
Ein mega großes Kompliment, dass du dir diese Arbeit antust. Malen ist nichts für mich.
Ich werde schöne Sticker oder so was ähnliches suchen.
Ich habe mir überlegt einige Lätzchen zu besticken. Hab heute ein Heftchen gesehen und da hat es sehr schön ausgesehen.
So hätte ich im Mutterschutz etwas zu tun...

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass sich eure Babies auch immer Platz machen, wenn es ihnen zu eng wird? Bei mir ist das so, dass ich die Hosen und Röcke beim Sitzen weiter machen muss, als wenn ich stehe. Vergesse ich das mal, dann meldet sich gleich der Kleine mit Stößen.
Auch beim liegen ist das so, wenn ich mich manchmal auf die Seite drehe, dann stoßt er manchmal. Dann wird es ihm schon nicht passen.
Der Kleine ist schon ein richtiger Lausejunge.

Noch eine Frage: sprechen eure Männer/Freunde mit den Babies?
Ich bestehe darauf. Meiner macht das freiwillig. Ich finde das sehr wichtig. Was sagt ihr dazu?

Liebe Solero, ich wünsche dir auch alles Gute für deine Prüfungen. Das schaffst du schon!

Hat fireangel nicht morgen Hochzeit???
Ich habe dieses Datum im Kopf.

Was sagt ihr dazu, wenn wir leila in einen Ordner verschieben, den wir "vermißte Mami" oder so was ähnliches nennen? Oder wollen wir sie so lassen?

Wo ist eigentlich Marissa1977?

Und Ulli hat sich auch länger nicht mehr gemeldet!

@angelherat: schön dass das mit dem Dok. und den Bildern noch geklappt hat. Freu mich schon auf die Bilder!

lg
Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 19:01

Endlich etwas kühler...!
Hier hat es geregnet.. *hüpf* *spring* Es war für ungefähr eine Stunde etwas kühler, also habe ich alle Fenster aufgerissen! Nun ist es wieder schwül, !!

@brianna: Hmmm, war zu spät, die "Neuen", waren schon wieder weg. Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag, nicht wahr???

Wollte heute auch noch raus und mir noch einige Pinsel holen, aber zur der Zeit wo ich weg wollte, war es mir auch zu heiß. Und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Auch hier kann man sagen, morgen ist ja auch noch ein Tag!!

So, nun einen schönen Abend!
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 19:16

Umstands mode
Hallo Mädels!

Habe in einer Zeitschrift beim Frisör diese seite entdeckt.Ok die sachen sind nicht ganz bilig aber schön oder?

http://www.mia-nana.de/umstandsmode/index.php

Gruß Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 7:04

Guten morgen,
ja das mit dem schlafen kenne ich auch ganz gut. bin erst um halb zwei ins Bett. Konnte kaum schlafen bin immer wieder wach geworden. Und um 5:15 Uhr ging dann der Wecker meines Schatzis an. Na ja musste Ihn ja zur Arbeit fahren da ich heute mittag einen Termin habe und er ja nie sagen kann ob er länger Arbeitet.

Solero: auch ich wünsche Dir alles gute für die Prüfung.

Gestern ist es bei uns sehr schön Abgekühlt hatte auch die ganze Nacht das Fenster auf. Echt super.

Hoffentlich klappt das heute bei uns auch mit den 3D-Bildern. Musste ja 5 Wochen bis zum Termin warten. Schlimm. Wenn man nicht weiß ob alles in Ordnung ist. Mein kleiner ist gerade auch sehr Fit.

Barbara: Ja finde ich Super mit der Idee Leila als vermisst zu melden. Da kann ja was nicht stimmen.

So wünsche noch einen schönen Tag. Hoffentlich nicht zu warm. Melde mich nach meinem Termin wieder.

Liebe Grüße Sternchen + "Dustin" 30 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 11:07

Guten Mittag...!
Hallo ihr Lieben!

Also, das Schlafproblem habe ich nicht wirklich, habe nur morgens das Problem aufzustehen. Mir tut dann immer alles weh, eigentlich habe ich das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben. (Fast ähnlich, wie nicht schlafen!!)

@brianna: Danke, ich werde mir Mühe geben. Heute Morgen waren sie schon recht laut... ! Nun gut, irgendwann werden wir uns schon über den Weg laufen!

LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 15:20

Ich schwitze...
Es ist schon wieder so furchtbar heiß heute!!! Wer mag kann schon mal auf meiner ganz eigenen Seite die 3D-Ultraschall-Bilder angucken, da hab ich sie schon drauf. Auf unserer Seite werd ich sie noch reinstellen. Außerdem hab ich auch fein gemalt, und Fotos von den Bildern hab ich auch bei mir auf der HP unter "An unser Baby" - "Dein Zimmer": www.unserbaby.ch/schmuckstueck

Nachher wollen wir noch in den Baumarkt fahren und die Bordüre abholen die wir bestellt hatten. Und dann wollen wir gleich noch bissl rosa Farbe kaufen, weil Schatzi (hat voll den Rosa-Tick momentan) jetzt gern doch ein paar rosa Akzente setzen möchte...

Das Problem mit dem Schlafen hatte ich letzte Nacht auch, zumal sich Schatzi wieder richtig breit gemacht hat. Und bei dem Wetter decken wir uns ja nicht zu, da hab ich die letzten Tage die Decke als Lagerungshilfe genommen, aber diese Nacht hat Schatzi drauf gelegen, so hab ich keine gute Liegeposition gefunden...

LG Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 15:33

Guten Nachmittag
Hier gibts gleich ein Gewitter! Juchu. Endlich gibts wieder abkühlung.
Ne, echt; hier wars heute wieder so heiß.
Ich weiß nicht, früher hatte ich nie solche Schwierigkeiten. Hoffe nur, dass es nächstes Jahr wieder besser ist und ich den Sommer da dann wieder genießen kann.
Aber da können wir dann mit unseren 3/4 Jahr alten Kindern ins Freibad. Das wird sicher schöner als in der heißen Wohnung oder im heißen Büro zu sitzen!
Aber nachts schlafen kann ich noch gut. Ich muss nur oft raus aufs Töpfchen.

Gestern habe ich den Autositz gekauft!
Bin total begeistert. Hab ihn ganz stolz heefahren. Würde am liebsten noch länger damit rum fahren, aber das wäre dann wirklich blöd!
Aber sagt mal wie macht ihr das? Ich habe ja vorne 2 Airbag, daher dürfte ich den Sitz vorne nicht haben.
Aber hinten ist doch blöd, da sehe ich das Baby doch nicht!
Der Verkäufer meinte ich könnte den Airbag deaktivieren lassen, dann könnte ich ihn vorne bei mir haben.
Aber davon bin ich auch nicht ganz überzeugt. Was sagt ihr und wie macht ihr das?

Wow, die Umstandsmode von der lena geschrieben hat finde ich total toll. Aber sie ist mir etwas zu teuer.
Ich kann das alles nachher ja nicht mehr anziehen, da weiß ich nicht ob es für die restlichen 2 1/2 Monate noch Sinn macht solche teuren Sachen zu kaufen?
Am schönsten finde ich die Hochzeits-Festkleider. Ein Traum!!

Ok, dann werde ich mir gleich mal deine 3D Bilder angucken!

Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 16:01

Autositz!!
@barbara: Wir können vorne den Airbag ausschlaten, wenn der Sitz vorne ist und wieder anschalten, wenn er nicht vorne ist.
Meine Freundin hat Extra eine Halterung dafür, die den Airbag automatisch ausschaltet.
Wenn man aber immer zum Händler oder in die Werkstatt muss um an- und auszuschalten, dann finde ich das aber lästig.

Ich würde den Sitz dann hinter den Beifahrersitz stellen, so kann man wenigstens noch etwas ans das Baby ran, wenn es sein muss. (Sollte man dann vielleicht beim ersten Kind ausnutzen..! )

Würde mich aber auch interessieren, wie die anderen es machen!?!

So, nun gewittert es hier auch, *hüpf*!!!

Habe jetzt mein zweites Bild fertig an der Wand, sieht auch mal wieder gar nicht sooooo schlecht aus. Ansonsten muss neu tapeziert werden... !!!

Bis dann
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 18:58

Autositz!!!
Also ich fahre einen MINI und der wird nicht verkauf darüber haben wir anfangs nachgedacht,ich weiß hört auf zu lachen!
Der hat auch einen sehr kleinen Kofferraum.

Mit dem Kindersitz da es ein 2-Türer ist und die Airbags nicht auszuschalten sind außer beim Händler ,kosten (350) und das gleiche wieder beim wiederaktivieren haben wir das hingenommen das der kleine hinten sitzt.

Wollen aber uns den EasyBase von Maxi-Cosi hollen da brauche ich nicht nach hinten krabbeln sondern das in diese Station reinrasten,diese Station ist immer angegutet so das mit einem klik alles etwas leichter wird.

Und die große Schwester 8J hat schon gesagt sie sitzt dann auch wieder hinten und schut nach Schnuller und so...Süss

Allles nicht so einfach...

Ich kann ganz gut schlafen zum glück.

So bis bald Lena 30ssw

P.S. Nur noch eine woche Arbeiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 20:02

Vorsicht beim Airbag-abschalten!
Uns sagte ein Autoverkäufer, dass der Versicherungsschutz beim Abschalten des Airbags nur erhalten bleibt, wenn man ihn sowieso per Schlüssel oder Schalter abschalen kann und nicht, wenn man das durch eine Werkstatt machen lässt. Außerdem sei es von der Sicherheit am besten, wenn das Baby hinten sitzen würde.

Dnake fürs Daumendrücken bei meiner Prüfung. Habe auch die bestanden und muss jetzt nur noch eine am kommenden Mittwoch über mich ergehen lassen.

Habt Ihr auch das Gefühl, Euer Bauch wächst jetzt jeden Tag?

Ich habe mal gelesen, dass man in KH einen Still-BH zwei Nummern großer mitnehmen soll, als die vorherige BH-Größe war. Habt Ihr das auchgehört? Ich weiß nämlich nicht, ob ich dann nicht da stehe und er doch nicht passt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 20:53

Oh ja,
das habe ich auch schon gehört. Mit dem Versicherungsstatus und so. Also wenn der Händler ihn dann extra nur für das Kind ausstellt.

Werde den Kurzen auch nach hinten setzen, auch wenn wir den Airbag selber ausstellen können.
Es sei denn, ich fahre alleine zu meinen Eltern. Die wohnen ungefähr 220km von uns entfernt, dann habe ich mir schon überlegt ihn nach vorne zu holen.
Aber wer weiß, wie es ist, wenn der Wurm erstmal da ist.

Ansonsten ist es hier wieder recht kühl, sehr gut auszuhalten.
Und die Nachbarn habe ich immer noch nicht gesehen,,, !!

Hab noch eine Frage: Muss man auf einem Sechswochenseelenamt was Schwarzes oder dunkles anziehen??? Muss am Sonntag dort hin, und habe nix Schwarzes was mir im Moment passt. Allerdings habe ich auch keine Lust bei dieser Hitze was Schwarzes oder Dunkles anzuziehen.
Hmmmmmm????????

Bis dahin,
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 22:32

Huch!
Was ist denn ein Sechswochenseelenamt? Kenn ich irgendwie gar nicht... *schäm*
Zu dem Kindersitz: unserer wird hinter dem Fahrersitz stehen, weil ich selber keinen Führerschein habe und daher eh immer mein Freund fährt. Ich werde dann mit der Kleinen hinten sitzen - ist mir eh am liebsten. Oder wenn es mal nicht anders geht sitz ich auf dem Beifahrersitz, hab aber die Kleine immer im Blick! So stellt sich für uns die Frage mit dem Airbag aussschalten gar nicht!
Hier hat es heute nachmittag auch gewittert und kräftig geregnet, nun haben wir alle Fenster auf und zusätzlich noch den Ventilator an, für Durchzug...

LG Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 22:52

@angelheart
Vor sechs Wochen ist die Oma von meinem Mann gestorben. In der katholischen Kirche, wird nach sechs Wochen ein Gottesdienst gehalten, wo nochmal an den/die Tote(n)gedacht wird.

Wenn ich ehrlich bin, war ich schon ewig nicht mehr zu einem Sechswochenseelenamt, deswegen meine Frage!

Aber eigetnlcih, da ich ja eh keine dunkeln Sachen habe, erübrigt sich schon fast die Frage... !!

Wünsche allen eine Gute Nacht!
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 2:08

Hallo Ihr lieben,
wollte noch Berichten vom Arztbesuch. Na ja dem kleinen geht es gut. Hat jetzt 1228 gr. und ist alles in Ordnung. Nur habe ich Wehen. Ja der Arzt hat gemeint das dies gar nicht gut ist. Die Wehen habe ich aber auch schon eine Woche oder so. Na ja jetzt heist es liegen liegen liegen und Magnesium holen. Muss am Montag zur Kontrolle und dann wird entschieden was zu machen ist. Wenn die Wehen weg gehen muss ich drei Wochen später wieder hin und dann alle zwei Wochen. Und wenn Sie nicht weg sind denke ich muss ich in die Klinik. Mein Arzt hat mir auch schon eine Telefonnummer gegeben von der Klinik wo ich mir muss für in 4 Wochen einen Termin holen - Vorstellung zur Entbindung -

Ja der Kleine sitzt mit dem Po nach unten und dem Kopf nach oben. Hoffentlich dreht er sich noch.

Werde mich dann am Montag wieder melden.

Liebe Grüße Sternchen + "Dustin" 30 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 10:44

Hallo!
@ sternchen: Komme gerade von meiner Gynäkologin. Bin schon seit einer Woche krankgeschrieben wegen vorzeitiger Wehen und darf jetzt noch eine Woche zu Hause bleiben.Da die Kontraktionen immer noch da sind. Hatte letzte Woche auch leichte Schmierblutungen, die aber Gott sei Dank seit gestern richtig weg sind. Bei mir heißt es auch Magnesium, Magnesium, Magnesium.
Zum Glück hat sich der Muttermund nicht geöffnet, so dass ich erstmal mit einer Frühgeburt nicht rechnen muss.
Muss aber auch weiterhin zur Kontrolle!
Wenn ich ehrlich bin, kann ich schon bald nicht mehr liegen, mein Rücken tut total weh vom liegen.Außerdem kommt man sich so überföüssig vor, wenn man liegt, und der Mann ist am putzen, kochen, staubsaugen..., ich weiß man soll das genießen, das bekommt man so schnell nicht wieder, aber...! Langweilig ist es schon manchmal!
Also, halt die Ohren steif, ich drück Dir die Daumen das es besser wird.

Ansonsten freue ich mich darüber, das es heute "nur" 22 Grad sind und nicht 35 Grad!
Macht alles etwas einfacher.
Wünsche auch allen ein schönes Wochenende!
LG
Nicole & Jakob fast 29SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 11:22

@brianna
Hmmm, gute Frage. Wie merkt man das, wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht so genau!! Hatte es letzte Woche als ein ganz normales Ziehen eingeordnet.
Auf jedenfall zieht es ziemlich heftig, bei mir immer vom Rücken aus in die Leistengegend. Hab das Gefühl, als ob ich meine Tage bekomme.
Der Bauch wird hart, aber nicht nur eine Stelle, sondern die ganze Kugel. Kann dann auch nicht lange stehen, muss mich schnell wieder setzen.
Primär hilft erstmal Magnesium, wenn das aber nicht hilft, sollte man schon ins KH, dort gibt es dann andere Mittel.

Habe übrigens meinene ersten Zwerg auf die HP geladen, kein großes Meisterwerk, bin aber trotzdem stolz!
Hab gestern dann auch die erste Schnecke gemalt...!
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 16:20

Servus!
Was ich euch eigentlich mal fragen wollte: Ist euer Muttermund auch schon weich? Und wenn ja, wie lange schon? Weil ich weiß irgendwie nicht was in der Hinsicht normal ist. Mein FA meinte am Dienstag, er wäre schon weich, aber der Muttermund noch nicht offen, über den Gebärmutterhals hat er nix gesagt... Nen neuen Termin haben die mir da noch gar nicht gegeben, weil ich doch jetzt die letzten zwei Wochen krankgeschrieben war und erst ab Montag wieder (mit schicken Stützstrumpfhosen) auf Arbeit gehe. Wahrscheinlich geht er davon aus dass ich eh nächste Woche gleich wiederkomme und mich weiter krankschreiben lasse. Aber ich hab jetzt mal gerechnet, ab 4.8. bin ich offiziell im Mutterschutz, bis dahin muss ich definitiv noch 44 Stunden plus abbauen und hab eigentlich auch noch 12,5 Tage Urlaub. 10 Tage von dem Urlaub nehm ich nach dem Mutterschutz wenns geht, und davor werd ich nur die 2,5 Tage nehmen und Plusstunden am Stück abbauen, da komm ich auf nicht mal mehr 3 Wochen arbeiten...

Wir haben jetzt unser Kinderzimmer schon fast fertig, der Bald-Papa hat heut gewerkelt wie ein Weltmeister, hat rosa gestrichen und Bordüre geklebt, dann haben wir Regal dekoriert, zusammengebaut und an die Wand geschraubt. Und zum krönenden Abschluss klingelte es an der Tür und der Teppich wurde geliefert! Jetzt wenn ich ins Zimmer komme denke ich erstmal "Oh, rosa!" Is aber nicht so schlimm wie sichs anhört, werde die Bilder mal einstellen.

@barbara
Danke für deinen Schlumpf im Mal-Gästebuch, der is ja echt goldig!

LG
angelheart1501

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 19:55

Bin total fertig,
da ich heute wieder arbeiten musste und anschließend noch lernen, os dass ich gar nicht weiß, wie ich die letzten Arbeitstage überstehen soll.
Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim in der vierten Etage und das Treppensteigen war heute echt eine Qual, weil es in den Räumen noch echt stickig war. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so fertig macht. Zum Glück muss ich nur noch acht mal hin, somst wüsste ich echt nicht, wie ich das schaffen sollte.
Ich freu mich auch schon darauf, endlich Babysachen richtig anzuschaffen, weil wir uns das für die Zeit nach meinen Prüfungen vorgenommen haben und das sind ja nur noch fünf Tage!!!
Lasst Ihr Euer Baby im ersten Jahr in seinem Bettchen auch in Eurem Zimmer mitschlafen? Das wurd euns jetzt empfohlen. Wir wissen nur nicht, wie wir das dann mit Kinder- bzw. Schlafzimmer machen sollen, oder beides in einem, wobei ich das eigentlich nicht möchte, ich freu mich doch so aufs Einrichten
Liebe Grüße, Solero (32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 20:40

Guten Abend..!
@solero: Du Arme, kann verstehen das Du fertig bist. Arbeite,in einem Krankenhaus im vierten Stock, auf die Patientenzimmer scheint den ganzen Tag die Sonne. Und eine Klimaanlage gibt es nur im OP und auf der Intensivstation. Und wenn man dann noch lernen muss... ui! Aber Du hast es doch bald geschafft, ich drück auf jedenfall ganz fest die Daumen.
Habe mehr oder weniger Glück im Moment, das ich nochmal für eine Woche krank geschrieben wurde.
Zu Hause langweilen, ist allemal besser als bei der Wärme zu arbeiten.

Wir haben heute unseren Kinderwagen geholt. Wollten den eigentlich erst später holen, weil wir noch keinen Platz haben, waren aber so aufgeregt, wir mussten ihn einfach holen. Nun steht er im Wohnzimmer, der Keller ist voll, und das Kinderzimmer noch nicht fertig... wird wohl jetzt Zeit!!

So, nun wünsche ich allen einen schönen Abend!
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 12:26

Mahlzeit!
Echt, hast du erst so spät wieder Termin? Ich würde durchdrehen... Also bei meinem Arzt komm ich jetzt ab der 32. Woche aller zwei Wochen zu den Untersuchungen, und bei Bedarf natürlich. Für die 32. Jetzt hab ich zwar noch keinen Termin, aber wie gesagt, da soll ich spontan entscheiden ob ich nicht vielleicht nächste Woche schon wieder hingehe - wäre dann 31. SSW. Ich wollt ja eigentlic nicht unbedingt, aber das mit dem weichen MuMu macht mich jetzt schon bissl nervös. Hab gestern mal noch bissl gesucht und da waren verschiedene Aussagen. Aber in jedem Fall hieß es, dass es in der 30./31. ganz schön früh dafür sei... Und es sei ein Anzeichen dafür, dass die Geburt früher losgehen könne *bibber*. Naja, man soll sich schonen und Magnesium nehmen hab ich dann noch gelesen, vielleicht wird er dann wieder bissl hart!

LG
Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 7:17

Moin ihr Bald-Muddis
Ich hoff es geht euch allen gut. Mir schon, jetzt wo es wieder etwas kühler geworden ist. Naja ist ja auch nicht mehr so lang, dann ist schon Mutterschutz angesagt.

@ solero: wegen dem still-bh fürs krankenhaus hab ich mir auch gedanken gemacht und hab mir ein sog. Still-Bustier gekauft, das "mitwächst". Das passt jetzt, da passt aber später auch noch mehr rein. Schien mir die einzig gute Lösung dafür zu sein.

Jaaa die Sicherheit im Straßenverkehr, das ist so eine Sache. Ich würd auf GAR KEINEN FALL den Airbag ausschalten / ausschalten lassen. Ich hatte vor ner Woche einen Autounfall. Der Airbag ist zwar nicht aufgegangen, weil ich nicht "schnell genug" war, aber ihr glaubt nicht, wie schnell so ein Unfall passieren kann! Und wenn dann mal richtig was passiert mit richtig Geschwindigkeit gegen Baum, Wand o. LKW und der Airbag ist aus, dann Glückwunsch! Riskiert bitte nicht eure Gesundheit aus Bequemlichkeit (Kindersitz direkt aufm Beifahrersitz ist schon praktischer). Machts lieber umständlich mit Kindersitz nach hinten und seid auf der sicheren Seite!

Viele Grüße

Caro + Mia (32+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 7:31

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Juchhuuu! Dies ist meine vorletzte Arbeitswoche, das ist auch wirklich gut so, denn langsam halte ich das Treppensteigen und Co ja wirklich nicht mehr aus. Wir wohnen eh in der vierten Etage, da habe ich hier zu Huase schon genug zu tun!

@caro: Ich studiere noch Soziale Arbeit und habe da jetzt gerade meine letzten Prüfungen, danach muss ich aber nur noch eine Hausarbeit und ab Oktober die Diplomarbeit schreiben. Dann habe ich mein Studium in fünf Semestern hinter mich gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das wirklich schaffe. Ich habe vorher aber schon sechs Semester Sonderpädagogik studiert und will jetzt einfach fertig sein.

Zu den BH's: Ihr meint also, wenn ich vorher noch nicht mal in "A" reingepasst habe, weil mein Busen einfach zu klein war, wäre es okay, wenn ich mir Still-BH;s in "C" kaufen würde? Wo gibt es denn diese Bustiers, die habe ich noch nie gesehen...

Wir holen uns am kommenden Wochenende den Kinderwagen und die ersten Babysachen von den Nachbarn meines Vaters, auch wenn wir, wie einige von Euch, eigentloch gar keinen Platz haben, aber wir freuen uns auch schon so!!!

Ich wünsche Euch einen nicht uz anstrengenden Tag.
Liebe Grüße Solero mit Jonas Luca (33.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 7:54

Juhuuu nochmal
@ solero

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=4364-8&Do=43538&pNummer=375144&a=1?_inPHP

(ich hoffe, dass der link ohne störende bindestriche dargestellt wird ) das ist dann zB mal so ein ding. Bei der größe würd ich sagen wenn du "nicht mal in A reingepasst hast" dann solltest du Größe S nehmen, die geht bis körbchen C.

Bei ebay gibts die Bustiers übrigens auch.

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 9:42

Moin Moin!!
Habt ihr denn alle ein schönes Wochenende gehabt????
Hier ist es heute sehr kühl, *hüpf* *spring*, man kann endlich mal wieder Luft holen.

Heute beginnt mein GVK, was muss man denn da dann anziehen??? Also, was bequemes habe ich ja eh immer an, , aber muss man Turnschuhe mitnehmen?? Vielleicht eine blöde Frage, aber das haben die mir dort irgendwie nicht gesagt!

LG
Nicole 29SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 10:41
In Antwort auf aslxg_12639237

Moin Moin!!
Habt ihr denn alle ein schönes Wochenende gehabt????
Hier ist es heute sehr kühl, *hüpf* *spring*, man kann endlich mal wieder Luft holen.

Heute beginnt mein GVK, was muss man denn da dann anziehen??? Also, was bequemes habe ich ja eh immer an, , aber muss man Turnschuhe mitnehmen?? Vielleicht eine blöde Frage, aber das haben die mir dort irgendwie nicht gesagt!

LG
Nicole 29SSW

GVK
also aus meiner Kurserfahrung kann ich dir sagen/raten: zieh ne hose an, in der du deine beine auseinander bekommst (wg dehnübungen) und im Schneidersitz sitzen kannst ohne, dass es zwickt, klemmt oder kurz vorm reissen ist (jeans is ungeeignet) und schuhe haben wir da alle gar nicht an, die werden vorher ausgezogen

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 13:03

Frust...
Hallo Ihr lieben,

ich schiebe schon seit ein paar Tagen Frust.Ich muss damit rechnen, dass ich die Geburt ohne meinen Freund durchstehen muss.
Er hat ein einmaliges Angebot in Mannheim bekommen, dass ausgerechnet jetzt kommt. Er wir in ca.2Wochen für 8 Wochen dahin gehen (wir wohnen in der Nähe von Hamburg)und ich habe echt Angst allein dazustehen
Aber er muss das Angebot annehmen, denn er sucht schon seit Monaten Arbeit(in seinem erlernten Beruf) und er hat Aussicht auf nen Arbeitsvertrag.
Und falls das Baby früher kommen sollte ist meine Mutter nicht mal da(Urlaub)...und überhaupt...so langsam bekomme ich glaube ich ein wenig Schiss.Ich habe das gefühl noch nichts vorbereitet zu haben.

Oh Mann, wünscht mir Glück, dass die Wehen genau am Wochenende
einsetzten, wenn mein Freund gerade hier ist

@solero: Respekt, in 5 Semestern studieren ist echt flottIch habe 10 Semester mit Diplomarbeit und allem drum und dran benötigt.

Heute ist das 2.te Mal GVK und wir machen heute auch Übungen..mal sehen, ob ich die überhaupt hinkriege? Hab echt schon ne ganz schöne Plauze!
Unser Kinderwagen ist jetzt auch da, aber er steht bei meiner Mutter...sie ist da ein wenig abergläubisch.
Einen wunderschönen Tag noch

Joon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 15:32

Einen wunderschönen guten Nachmittag
Hallo ihr Lieben!

Mir geht es heute richtig gut.
Wir sind ja Weltmeister geworden!!
Nein, auch sonst. Der Kleine strampelt ganz wild und ich war grad beim Arzt wegen meinen Schilddrüsenwerten und es ist alles ok.

@joon: kannst du nicht eine gute Freundin oder Bekannte fragen, ob sie dich begleiten könnte, wenn das Baby kommen würde, wenn dein Mann und deine Mutter weg sind?
Kann dich schon verstehen, dass du jemanden dabei haben möchtest.
Aber alleine wärst du ja nicht! Es wären doch ganz liebe Ärzte und Hebammen anwesend!

@Ulli: alles ok, hab mich nur gefragt, warum du dich nicht mehr meldest! Hattest Recht, bei der Hitze musst du dir 8 Stunden im heißen Büro+2 Stündige Zugfahrt echt nicht mehr antun!
Ich habe zu Hause auch keinen I-Net Anschluss und werde mich dann auch nicht mehr alle Tage melden können!
Ihr zieht um?
Dann wünsche ich euch viel Spaß! Und pass auf dich auf, nicht dass du dich überanstrengst.

Ich war am Samstag einkaufen und hab dann doch mehr gekauft, als ich vorhatte. Aber als ich im Babyladen die ganzen schönen und süßen Sachen gesehen habe, konnte ich nicht mehr anders.
Mein Freund ist in dieser Sache auch ganz abergläubisch (obwohl er es sonst nicht ist)
Anfangs wollte er, dass wir vor der Geburt ganr nichts kaufen, sondern ich ihm eine Liste mache und er dann alles kauft und schön herrichtet, wenn ich heimkomme, aber darauf hatte ich keine Lust und das hätte mir auch nicht gepasst.
Will mir schon selber alles schön richten oder zumindest mithelfen.
Immerhin werde ich die meiste Arbeit machen!!!

Über die StillBHs muss ich auch noch nachdenken. Ich werde die im Geschäft meiner Tante kaufen.
Sie hat doch ein Unterwäschegeschäft. Werde sie demnächst mal wegen den Größen befragen.
Ein schönes Nachthemd muss ich mir auch noch zulegen. Die ich sonst zu Hause anhabe, kann ich in der Klinik nicht tragen...

Ansonsten ist es hier heute wieder richtig heiß.
Gestern habe ich eine Bekannte getroffen, die mir von einer anderen
Freundin erzählt, die innerhalb weniger Tage so viel Wasser auf einmal bekommen hat, dass sie ihren Hochzeits- und Verlobungsring aufschneiden hat lassen müssen!!
Also bitte zieht ihn lieber einmal öfter aus!
Das wäre nämlich ganz schön schade!

Ach ja bevor ich es vergesse:
Marissa hat sich bei mir gemeldet; sie war nur in Urlaub. Also keine Sorge!

Schönen Nachmittag!
Barbara




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 15:46

Flötepiepen...!
Habe ja gedacht, das es heute kühl bleibt, es war ein Trugschluss... *seufz*!
Es sind wieder 30 Grad im Schatten...!
Sehe mich heute Abend schon totschwitzen, beim GVK!!

@joon: Das Gleiche was Barbara gesagt hat, wollte ich Dir auch gerade raten. Frag eine gute Freundin (beste Freundin)ob sie Dich begleitet!
Hab auch einen Notfallplan, für den Fall das mein Mann aus irgendwelchen Gründen nicht kann. Alleine, never, obwohl auch hier Barbara Recht hat, es sind ja immer Hebammen da.

@barbara: Haben ja den KIWA abgeholt, und acuh dort konnte ich fast nicht widerstehen. Habe mich allerdings noch zurückgehalten, nur ein wenig Spielzeug für den Autokindersitz. Habe aber gestern wieder süße Sachen von meiner Schwiegermutter bekommen, die kann es nämlich auch nicht lassen. Wo hingegen meine Mutter auch abergläubisch ist. Ich denke mir einerseits auch, nicht zu viel, aber andererseits kommt es sowieso wie es kommt. Also, warum nicht auch ab und zu zuschlagen...!

@brianna: Der Kopf meines kleinen Rackers liegt immer rechts oben, also drückt er mir immer damit in die Rippen. Schlimm ist es im Sitzen, vor allem wenn ich dann was gegessen habe. Das nimmt mir auch manchmal die Luft. Stehen ist dann immer gut, allerdings kann ich nicht lange stehen...! Und natürlich beim Treppen steigen *uff*!

Ansonsten bin ich ja schon was aufgeregt, vor heute Abend, bin mal gespannt!
Werde mal berichten, was ich heute so gelernt habe.
Bis dann
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 10:21

Hallo ihr...
Ich bin die Katha!
Naja ich weiss das es eigentlich schon ein bisschen spät ist um mich euch noch anzuschließen!Immehrin kennt ihr euch bestimmt schon was länger!
Trotzdem will ich es mal versuchen!
Also wie gesagt ich heiße Katha bin fast 16 Jahre alt,komme aus Essen und bekomme im September mein erstes Kind!
ET ist der 15.9, es soll ein Junge werden (soo genau weis man das ja nie *zwinker*) und demnach bin ich jetzt ende 30 SSW!
Wenn ich Pech habe, muss mein Krümel per Kaiserschnitt geholt werden, da ich erstens ein ziehmlich shcmales Bekcne habe und der Krümel es nicht einsieht sich umzudrehen!Nächste Woche
muss ich nochmal zum Arzt, der wird mir dann genauers sagen können! *juhu*
Bis dann...iche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 10:39

Ich habe gestern Abend drei Stunden im KH verbracht,
weil ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl hatte, dass sich unser Kleiner nicht so wirklich bewegt. Sonst ist er ja immer super aktiv, da kam mir das schon komisch vor. Erst habe ich gedacht, dass sich das im Laufe des Tages bestimmt gibt, aber nach dem Spätdienst wollte ich mich dann lieber doch vergewissern, dass alles in Ordnug ist. Lieder reichte es denen nicht, dass sie nur CTG gemacht haben, bei dem übrigens alles in Ordnung war und auch der Kurze war wieder strampelbereit (tieirische Erleichterung!), sondern wir mussten dann noch zur Ärztin, die US gemacht hat, aber im Ganzen ziemlich abweisend und informationsarm war. Sie wollten mich dann zur Kontrolle dabehalten, was ich aber, nachdme ich mich beruhigt hatte, nicht notwendig fand. Sie hat sich dann damit zufriden gegeben, dass ich heute nochmal zu meinem FA gehe. Das habe ich dann auch gerade gemacht und mit dem Kleinen ist wirklich alles bestens, da sind wir wirklich froh. Mein FA meinte, dass er wahrscheinlich die Anspannung wegen der ganzen Prüfungen spüren würde. Bin ich froh, dass es damit ab morgen vorbei ist! Gstern im KH sagten sie mir übrigens, dass der Knirps jetzt 2000Gramm wiegt. Okay, das sind nur Richtwerte, aber dann hätte er ja innerhalb von zwei Wochen 600Gramm zugenommen?! Naja, ich bin jedenfalls sehr erleichtert und das Arbeiten gestern war auch nicht so schlimm, auch wenn es total schwül war.

@Katha: Herzlich willkommen in unserem Forum, es ist doch nie zu spät, um mitzuschreiben und ein paar Wochen bleiben uns ja auch noch, um Dich kennenzulernen. Geht's Dir denn soweit gut?

Liebe Grüße, Solero0 mit Jonas Luca, 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 10:48

@ solero
Ohje...da ist es ja gut das es dir und dem Krümelkind wieder gut geht!
Naja ich geniese meine Ferien, deswegen geht es mir und meinem Krümelkind auch eigentlich sehr gut!ich hab halt nur ein bisschen Ansgt vor dem Kaiserschnitt der mir wahrscheinlich blüht!
Aber naja was soll ich machen???
Bis denne.....
Die Katha mt ihrem männl. Krümelkind das immernoch keinen Namen hat, weil Mama sich mit Papa nich einigen kann....*heul*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest