Home / Forum / Mein Baby / Hallo wie findet ihr Abigail...????

Hallo wie findet ihr Abigail...????

9. Oktober 2007 um 14:46 Letzte Antwort: 7. November 2007 um 1:17

Mein Freund hat zur Zeit diesen Namen als Favoriten, mein Fall ist es nicht so,mir gefällt Novalee sehr gut,daß gefällt ihm wiederum überhaupt nicht,es sollte ja zum Brüderchen Nick Lennox passen. Was meint ihr???
Habt ihr noch schöne Vorschläge,kann schon etwas seltenes,aber schön klingendes sein!! Danke

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 15:03

Abigail ist
meiner Meinung nach ein Name für eine ältere Frau. Novalee finde ich wesentlich besser. Sehr selten und originell. Verlass Dich lieber auf deinen Geschmack

Gefällt mir
9. Oktober 2007 um 15:58

...
"Abi geil?" Sorry,aber das würde bestimmt so manch einer verstehen oder so lesen Novalee ist richtig schön

Abigail passt auch nicht zu Nick Lennox..

LG

Gefällt mir
9. Oktober 2007 um 17:14

Hmm
Abigail finde ich persönlich auch nicht soo schön, allerdings ist der "spitzname" Abby total süß Novalee ist nicht schlecht aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie wäre es mit Abby Novalee? Nur ne idee

Liebe Grüße,
Joana

Gefällt mir
9. Oktober 2007 um 19:50

Lieber Novalee
Novalee finde ich viel hübscher.
Abigail ist einer meiner Hassnamen, sry.

Gefällt mir
9. Oktober 2007 um 20:01

No No No
Also Abigail ist der schlimmste Name den ich mir vorstellen kann! Abigail und Amber -ganz ganz furchtbar!!!

SORRY
Jasmin

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 20:47
In Antwort auf lyric_12358777

Abigail ist
meiner Meinung nach ein Name für eine ältere Frau. Novalee finde ich wesentlich besser. Sehr selten und originell. Verlass Dich lieber auf deinen Geschmack

Danke für eure Meinungen...
meinen Freund konnte ich nun damit überzeugen,daß der Name echt nicht so schön und sicherlich viele Hänselein mit sich zieht...
Für Novalee konnte ich ihn trotzdem weiterhin noch nicht überzeugen...

auf seiner Liste stehen noch:

Amy
Kim
Delphina
Samira
Mia + ZN?
Jamie Lee
Penelope
Joelina
Angelina
Lavinia

was passt davon evenduell noch zum Nick Lennox, viell. als ZN für Novalee...???

1 LikesGefällt mir
10. Oktober 2007 um 20:55
In Antwort auf elena_12132434

Danke für eure Meinungen...
meinen Freund konnte ich nun damit überzeugen,daß der Name echt nicht so schön und sicherlich viele Hänselein mit sich zieht...
Für Novalee konnte ich ihn trotzdem weiterhin noch nicht überzeugen...

auf seiner Liste stehen noch:

Amy
Kim
Delphina
Samira
Mia + ZN?
Jamie Lee
Penelope
Joelina
Angelina
Lavinia

was passt davon evenduell noch zum Nick Lennox, viell. als ZN für Novalee...???

...
Abigail finde ihc auch richtig schlimm.
Novalee geht so.
Samira, Amy, Mia und Lavinia fidne ich gut.
Wie findest Du Mia Novalee?

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 22:27
In Antwort auf an0N_1189718199z

...
Abigail finde ihc auch richtig schlimm.
Novalee geht so.
Samira, Amy, Mia und Lavinia fidne ich gut.
Wie findest Du Mia Novalee?

Novalee...
würde ich nur als Zweitnamen nehmen, finde ihn sonst zu selten bzw. habe ihn noch nie gehört, was ich generell gut finde, aber wenn die Kleine ihren Namen immer und überall buchstabieren soll, wird sie auch einen Anfall bekommen. In meiner Abteilung gibt es eine Delphine, eine Französin, von uns bevorzugt nur "der Fisch" genannt, also Delphina geht überhaupt gar nicht.

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 12:33
In Antwort auf hollie_12844638

Novalee...
würde ich nur als Zweitnamen nehmen, finde ihn sonst zu selten bzw. habe ihn noch nie gehört, was ich generell gut finde, aber wenn die Kleine ihren Namen immer und überall buchstabieren soll, wird sie auch einen Anfall bekommen. In meiner Abteilung gibt es eine Delphine, eine Französin, von uns bevorzugt nur "der Fisch" genannt, also Delphina geht überhaupt gar nicht.

Das ist

..erstens nicht besonders nett von euch und zusätzlich auch noch unkorrekt, denn Delphine sind keine Fische sondern Meeressäuger.

Abigail [Äbigäl] ist zwar gewöhnungbedürftig, aber ich find ihn trotzdem schön. "Abby" als Rufname ist auch nicht schlecht.

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 13:57

...
mir gefällt er

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 12:41

Hey,
Abigail ist nicht soooo schön, Novalee- was bedeutet das??
Mein Vorschlag Karlotta-Nele!!

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 14:36
In Antwort auf pili_11984601

Hey,
Abigail ist nicht soooo schön, Novalee- was bedeutet das??
Mein Vorschlag Karlotta-Nele!!

Novalee....bedeutet...
"Schmetterlingen hinterherlaufen",
naja,hat was für Mädchen und Frühling-und/Sommerhaftes

Und:
Nova-lat. >neu
Lee-engl. > Wiese/Weide
hab ich auch schon mal gelesen...
Ich finde der Name hat etwas besonderes/schönes,hab aber etwas bedenken,weil er so selten ist und immer wieder Mißverständnisse auftreten könnten...hm????

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 16:28

Hm,naja
ich selbst heiße Jill-Abigail.
Finde den Namen okay.Aber will nicht gerne Abigail gerufen werden....

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 23:16
In Antwort auf yusra_12302852

Hm,naja
ich selbst heiße Jill-Abigail.
Finde den Namen okay.Aber will nicht gerne Abigail gerufen werden....

Hi
also ich finde novalee total schön. Oder Jamie Lee finde ich würde auch ganz gut zum brüderchen passen.
Lg Taliyah

Gefällt mir
3. November 2007 um 20:56

Wieso immer Lenni...???
Sag mal hast du nix anderes zu tun,als hier im Forum jeden zu nerven mit deinen bekloppten Sprüchen...du kennst hier keinen persönlich und greifst aber fast jeden persönlich an...

Nenn doch dein Kind Aolani oder Bryant,malsehen,was man dann so dazu sagt....ein toller,romantischer Name...passt perfekt zu Vollmer...naja,mehr läßt sicherlich deine Intelligenz nicht zu...

Gefällt mir
4. November 2007 um 1:44

Abigail
ist ja wohl der dümmste Name den ich je gehört habe sorry. Und Novalee folgt dicht dahinter..

Gefällt mir
7. November 2007 um 1:17

Hallo...
also, ich finde beide namen sehr schön...

aber da man im deutschen eine sehr "harte" assprache hat,würde ich dir novalee empfehlen...da abigail (ich nehme mal an mit betonung auf dem zweiten i)
eher bei latainische sprachen bessser klingt...

gruss lo

Gefällt mir