Home / Forum / Mein Baby / Hallo, wie lange dauert es nach dem Vorbereitungsseminar bis man tatsächlich ein Pflegekind bekommen

Hallo, wie lange dauert es nach dem Vorbereitungsseminar bis man tatsächlich ein Pflegekind bekommen

10. April 2012 um 1:08

wie lange dauert es nach dem Vorbereitungsseminar bis man tatsächlich ein Pflegekind bekommen hat? wäre toll wenn jemand antworten würde.

Mehr lesen

10. April 2012 um 7:43

Das kommt ganz drauf an, wieviel Kinder gerade in Not sind, aber in den meisten Städten suchen sie ja gerade sehr dringend Pflegeeltern. Für was für ein alter habt ihr euch den beworben?

Bei uns ging es sehr schnell, nach sechs Wochen kam schon der Anruf und jetzt wohnt Zwergi schon seit 9Monaten bei uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 12:24
In Antwort auf eeva_12288008

Das kommt ganz drauf an, wieviel Kinder gerade in Not sind, aber in den meisten Städten suchen sie ja gerade sehr dringend Pflegeeltern. Für was für ein alter habt ihr euch den beworben?

Bei uns ging es sehr schnell, nach sechs Wochen kam schon der Anruf und jetzt wohnt Zwergi schon seit 9Monaten bei uns.

Hallo schogun1
Wir haben keine Kinder,,,,Wir möchten eine Baby 0 bis 4 Monate ...am Mai macht JA Hausbesuch:, Wie lange danach kann es noch dauern ????. Hatet ihr Kinder:??

10. April 2012 um 12:52
In Antwort auf ileana_12314874

Hallo schogun1
Wir haben keine Kinder,,,,Wir möchten eine Baby 0 bis 4 Monate ...am Mai macht JA Hausbesuch:, Wie lange danach kann es noch dauern ????. Hatet ihr Kinder:??

Wie läuft den bei euch das Bewerberverfahren ab? Macht jedes JA unterschiedlich. Bei uns war letztes Jahr im März der erstkontakt im JA, danach Biografie schreiben, gesundheitscheck,etc... Dann kam der Hausbesuch und ein Monat später fingen die Seminare an an je drei Wochenenden.
Wir haben auch keine Kinder, Zwergi wird nächste Woche ein Jahr.

10. April 2012 um 13:14
In Antwort auf eeva_12288008

Wie läuft den bei euch das Bewerberverfahren ab? Macht jedes JA unterschiedlich. Bei uns war letztes Jahr im März der erstkontakt im JA, danach Biografie schreiben, gesundheitscheck,etc... Dann kam der Hausbesuch und ein Monat später fingen die Seminare an an je drei Wochenenden.
Wir haben auch keine Kinder, Zwergi wird nächste Woche ein Jahr.

Wunsche euch alles gute

Hoffentlich bekommen wie auch bald unsere Pflegekind

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper