Home / Forum / Mein Baby / Halloween

Halloween

31. Oktober 2008 um 21:17 Letzte Antwort: 31. Oktober 2008 um 21:42

Nervt es noch jemanden?
Also, ich finde es ja echt nervig diese ganze Halloween-Sache. Was soll das überhaupt-ich weiß-Geister abschrecken und so weiter und so fort.
Aber dennoch, früher hat man das ganze nciht gefeiert-diese SCHEIß Veramerikanisierung. Echt zum kotzen. Früher gab es nur Fasching und das war's.
Nichts mit Süßes oder Saures!!!!! Da hat man nicht an Türen geklingelt und nach Süßigkeiten gefragt.Seit wann ist das überhaupt-ich merke echt wie alt ich werde.
Gut, ich bin erst 24 aber ich weiß, dass es vor 15 Jahren kein Halloween gab. Ich weiß, Deutschland wird bzw. macht ein Versuch weltoffen zu wirken, aber mal im ernst
wie weltoffen sind wir denn, wenn wir einem Land nacheifern, dass Bush zum Präsidenten hat .
Kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht.
Was ist mit all den schönen anderen Kulturen, der indischen, türkischen oder skandinavischen Kultur-WELTOFFEN heißt- für die ganze WELT OFFEN zu sein, ist Amerika
der Nabel der Welt?

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen das Land oder den Menschen die dort leben-ich will bestimmt auch keinen rassistischen Beitrag oder so schreiben-aber was zum Teufel ist mit dem guten alten KAFFEE FÜR UNTERWEGS-warum muss es überall heißen und stehen COFFEE TO GO????? Ist doch verückt. Oder warum MAKE UP und nicht SCHMINKE?Ach da fällt mir echt noch viele andere Beispiele ein. Nun gut, ich bin ja echt vom Thema abgekommen.
Tjaja-wieder ein Beitrag, den manche missverstehen wollen.
Aber ich wollte das mal loswerden, bin gerade alleine und mir ist langweilig....

Tja dann machst mal gut und schönen Abend noch.

Mein Beitrag klingt schon fast wie eine Kolumne....

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 21:33


Also bei mir wurde nicht gekingelt wohnen auch in der Stadt im Neubau

Veramerikanisierung da musste ich gerade schmuzeln da meine Mutti sich auch immer aufregt !!!

Es kann nicht jeder Englisch!!!

LG Anika

schau Otto auf RTL ist lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2008 um 21:42

Seh ich genauso...
wir machen bald alles den amis nach,keine ahnung wieso.
bald dürfen wir auch jeden wg. jedem mist für tausende von euro verklagen wie in amerika.
dann legst du deine katze in die mikrowelle und verklagst die firma dafür weil es in der gebrauchsanweisung nicht drin stand und gewinnst noch. so was ähnliches gabs da doch mal,nicht?

ich finde halloween an sich ja nicht schlecht aber so plötzlich von heut auf morgen das den amis abgucken...das find ich dumm.

und die ganzen englischen mottos,ob in der werbung oder sonst wo.
ganz schlimm finde ich das von fiat: you are,we car.
bin ich zu dumm und kann kein englisch? was bitte soll das heißen,was ist das für ne logik: du bist,wir auto? versteh ich die sprache nicht?

also bei uns hat niemand geklingelt. wir haben nur ein paar kiddies gesehen die freudestrahlend böller geschmissen haben und dabei sich so ne gruselige gummi-maske überzogen...toll..

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club