Home / Forum / Mein Baby / Hals waschen

Hals waschen

5. August 2008 um 11:49 Letzte Antwort: 5. August 2008 um 19:47

huhu,

ich hab da ein problem: der hals von meiner kleinen ist in den falten immer so schmutzig, riecht auch nicht so gut weil dauernd sabber usw. reinläuft. es ist auch schon etwas gerötet, aber irgendwie komm ich da nie richtig hin, ein waschlappen ist zu dick und außerdem zieht sie immer den kopf an wenn ich da waschen will.

wie macht ihr das denn? hat jemand nen tipp? mit feuchttüchern?

lg,

mausala + fenja (4 mon.)

Mehr lesen

5. August 2008 um 11:52

Entweder...
...vorsichtig mit der Hand den Unterkiefer anheben (meine Hebi meinte immer, man muss da "beherzt" rangehen) oder gut gehts auch, wenn du die Kleine auf den Bauch legst. Da streckt sie ja automatisch den Hals lang. Mache es immer mit Babyöl und Wattepad suaber.

Sunny

Gefällt mir
5. August 2008 um 11:54

...
Ich nehm da 2 Finger und heb so den Kiefer an,dann mit Wattepad und Öl oder in der Wanne mit den Fingern.Danach muss ich immer mit Zinksalbe cremen, jedenfalls wenns so warm ist, da sich ihre Speckfalten immer mal entzünden

Gefällt mir
5. August 2008 um 13:44

Danke
für die tipps...

gut finde ich auch die idee mit dem wattepad und dem babyöl, welches öl nehmt ihr denn da?

Gefällt mir
5. August 2008 um 17:52

Nehme das Öl von Bübchen mit Calendula
Bin sehr zufrieden und ist nicht so teuer. Außerdem Ökotest "sehr gut". Hatten auch mal das von Weleda geschenkt bekommen, dass war auch gut; aber doppelt so teuer...
Wenn man es mit Öl abwischt, bzw. nach dem Baden die Falten mit Öl nachwischt, kann es sich auch nicht entzünden. Bei Wasser ist immer die Gefahr, dass man es nicht ganz trocken bekommt. Meine Kleine hat auch viele Speckfalten und dank dem Öl sind die kaum noch rot.

Lg, Sunny

Gefällt mir
5. August 2008 um 19:47

Wasser...
Ich ziehe dem Würmchen den Body aus und nehme einfach etwas Wasser in die hohle Hand. Damit dann direkt unter den Hals. klappt prima...
Und deine maus ist doch auch schon etwas größer. da kannst du ja auch einfach versuchen ihr was über den Kopf zu halten damit sie hinterherschaut. und schwupp... schon ist der hals sauber!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers