Home / Forum / Mein Baby / HAMBURGER DEERNS und IHRE ALSTERKÜKEN Alles Liebe zum Geburtstag ANKE

HAMBURGER DEERNS und IHRE ALSTERKÜKEN Alles Liebe zum Geburtstag ANKE

4. Oktober 2009 um 8:36

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Mamis aus Hamburg und Umgebung!Wir sind eine lustige und bunte Truppe mit Kids in unterschiedlichen Altersgruppen.Wenn du aus unserer Gegend kommst und auch Lust auf persönliche Treffen hast,dann meld dich einfach und schick mir deine Daten per PN

_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~

Mamis 2008

Bella0306(Janina)Geb.3.6.80 *unsere neu 2 fach muddi*
Norderstedt mit
Hannes 19.1.08 *dem stolzen großem Bruder * und
10,7Kg+80cm
Michel Alexander 26.6.09
8200gr+57cm

Lenjjja(Claudia)Geb.17.09.80*s porting-mama*
HH-Öjendorf mit
Lenn Frederic 23.10.08*der jetzt weiß wofür die Füße da sind*

Linnea1112(Linnea)28Jahre*unse re Reise-Queen*
HH-Langenhorn mit
Sam 13.11.08 *the incredible*
so ca 11Kg

Sternin78(Monika)Geb.28.9.78*F ahrschul-muddi *
HH-Winterhude mit
Niklas 17.11.08 *Prinz Charming*
8800gr+70cm(anfang september)

Megan1414(Kirsten)Geb.19.2.73* unsere Mutti mit EffizienzSpielzeug*
HH-Rahlstedt mit
Kiano 26.11.08 *Raupe Nimmersatt *
ca9500gr+73cm(25.9.09)

Lalahamburg(Heike)35Jahre *unsere Mutti in Aktion*
HH-Altona mit
Vincent Alexander 1.12.08*der Zuckersüße*
7780gr+70cm(5.6)

Werder9(Carola)Geb.18.10.72 *unsere Auswanderin*
Bremen mit
Layana Emilia 4.12.08 *winkewinke-fräulein*
7710gr+68,5cm(10.6.09)

Louisa504(Anke)Geb.4.10.81 *die KäsespätzleTante*
HH-Harburg mit
Ruben Sven 11.12.08 *Rap-star*

Mamis 2009

Carina569(Carina)Geb.27.12.83 *die Unruhige*
Norderstedt mit
Ben Maarten 11.1.09 *captain scharfzahn*
8590gr+75cm(25.9.09)

Ingaa 28Jahre*Heimkehrerin*
Hamburg-Hamm mit
Mika 19.03.09*rolli-raupe*

Melika83(Meli)26jahre*Neuzugan g*
Altona Altstadt mit
Fin Louis 19.03.04 und
Emilia Sophie 24.07.09

Auf der Besucherritze

Werder-Käfercher MIA mit Maja-Maus*12.09.07

Steffi mit Emmy*15.02.08 und Krümelchen

Corinna und Fiona-Wasserratte*25.02.08

GEBURTSTAGSLISTE

MELI 17.01.83
KIRSTEN 19.02.73
JANINA 3.06.80
CLAUDIA 17.09.80
MONIKA 28.09.78
ANKE 04.10.81
CAROLA 18.10.72
CARINA 27.12.83

Es fehlen
LINNEA
INGA
HEIKE

So Mädels.....ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit,ansonsten bitte ne Pn an mich!

Haut in die Tasten

Carina und Ben

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 8:37

KOPIE VON KIRSTEN
Hi!

Kiano war heute fünf Stunden bei meinen Eltern und so konnte Michi zu Meridien fahren und ich hatte meinen Ausritt. Es war zwar sehr windig, aber immerhin trocken und das ist die Hauptsache.

@Li
Nee, um Gottes Willen, ich bin nicht der Meinung, dass ich zu wenig Freizeit habe. Michi findet, dass er nicht genug Freizeit hat. Und ich konnte das nicht so richtig nachvollziehen, weil er fast nie auf den Kleinen aufpaßt, wenn ich zum Pferd fahre (was anderes mache ich in meiner Freizeit nicht). Es sind immer seine oder meine Eltern, die ihn betreuen (und dann hat er ja auch Zeit für sich). Aber er sagt halt, dass er dann häufig noch für die Firma arbeitet oder was fürs Haus tun muß. Na ja, über das Thema müssen wir wohl noch mal versuchen in Ruhe zu reden.
England-Reise, schöööön, wird bestimmt nett! Auch wenn Steves Eltern very british sind.
Pferdi ist noch länger da, im Moment ist sie eh etwas kränklich, sie hat heute beim Reiten mehrmals gehustet und wird jetzt nachts reingeholt und Montag kaufe ich Husten-Sirup.

@Carina
Beruhigend zu wissen, dass solche Streitereien bei euch auch mal vorkommen.
Ich würde schon ganz gerne wieder anfangen ab nächstes Jahr zu arbeiten, aber auch nur Teilzeit, am liebsten nur 15 Stunden in der Woche. Ich muß allerdings auch zugeben, dass ich bisher noch keine großen Anstrengungen unternommen habe, etwas zu finden. Etwas komisch finde ich die Vorstellung auch, Kiano in fremde Hände zu geben. Ich kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt. Vier Beißerchen auf einmal zu bekommen, das ist aber auch ganz schön heftig für den armen Ben!
Ich werde die süßen Schuhe, die wir Freitag zusammen nach der Gruppe bei H&M gekauft hatten übrigens wieder zurück bringen, Kiano braucht circa eine Sekunde, um sie wieder los zu werden...

Schönen Herbst-Sonntag, Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 8:43

GUTEN MORGEN
heute kann es regnen stürmen oder schnein,denn du strahlst ja selber wie der sonnenschein...
heut ist dein geburtstag darum feiern wir...alle deine freunde freuen sich mit dir,alle deine freunde freuen sich mit dir....

@anke:alles liebe zum geburtstag!auf das du einen wunderschönen tag mit deinen beiden männern verlebst und dich entspannen kannst!ich wünsche dir das alle deine wünsche in erfüllung gehen und natürlich gesundheit!

@kirsten: schön das du doch noch trocken ausreiten konntest!
das mit der freizeit von michi ist natürlich schwierig,denn auf der einen seite könnte er ja sagen: haus egal,ich mach jetzt was für mich....auf der anderen seite sagt ihm sein pflichtbewußtsein wahrscheinlich das noch soooo viele dinge gemacht werden müssen.
vielleicht könnt ihr eine to-do liste für das haus machen und dann festlegen das ihr an einem bestimmten tag gemeinsam etwas macht.....
sag mal,welche uhrzeit hatte noch mal die krabbelgruppe am montag?finde das heft nicht mehr!wollte nämlich morgen vormittag noch mal mit ben zum arzt!

@all: einen schönen sonntag

carina

4. Oktober 2009 um 14:38

Nur mal
schieeeeeb

4. Oktober 2009 um 20:13

Liebe Anke...
...ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag heute !!! Laß dich ein bißchen verwöhnen von deinen beiden Männern (und beschenken natürlich ) und genieße den Sonntag, auch wenn er etwas verregnet ist!

Sehen wir uns Mittwoch? München kaufst du doch erst am Wochenende leer, oder?

Lg Kirsten

5. Oktober 2009 um 9:18

Moin
Danke Carina und Kirsten für den Thread und die Glückwünsche!!!

Wir wollten gestern eigentlich irgendwas unternehmen, aber das Wetter war dann ja nich so berauschend...
Scott war superlieb, hat mir zwei ganz tolle Pullover gekauft und eine total süße Karte geschrieben, wieder inklusive Rubis Unterschrift
Leider hab ich dann etwas Heimweh bekommen, nachdem ich mit meinen ganzen Freunden aus dem Süden telefoniert hab... Hach...

Später mehr... Ruben räumt grad mal wieder den kompletten CD Schrank aus...

5. Oktober 2009 um 12:40

Huhu ihr lieben
@anke: wow,scotti hat sich ja richtig mühe gegeben.toll,musst du unbedingt beim nächsten treffen tragen!
dein heimweh kann ich voll nach voll ziehen.ist schon blöd wenn man so weit weg ist von der familie!das können auch freunde und bekannte nicht auffangen und ersetzen!
kommst du mittwoch?

@carola: ohne,gute besserung.schon wieder krank...du wirst das auch nicht los,wie?ist layana denn jedenfalls wieder gesund?

@chiara und?bist du auch schon wieder gesund?oder tut der kopf noch weh?ich wünsche dir schöne ferien!!!

carina

5. Oktober 2009 um 13:30

Hallo Mamis,

komme mal wieder gerade zum schreiben.

Uns geht es gut, Lenn sagt seit dem Wochenende nur noch da, da , da es ist soooo süüüß.
Mir geht gut, bin nur ein wenig angespannt wegen der OP am Donnerstag, Mittwoch muss ich aber schon rein, da eine Magenspiegelung noch vorher durchgeführt wird. Komme dann voraussichtlich am Sonntag wieder raus.
Jetzt aber zu euch

@ANKE: SORRY, alles liebe nachträglich zu deinen Geburtstag

@Carina: gratuliere Bens Zähne sind da , was macht dein schlaf?
Werde dir ende der Woche mal eine SMS schicken, wie ich die OP überstanden habe, würdest du das dann posten
Schon mal vielen Dank, schade das ich diese Woche nicht zum treffen komme. Bin aber so schnell wie möglich wieder dabei

@Carola: dir eine ganz liebe gute Besserung

@Kirsten: ich erinnere mich auch noch an die Zeit zurück , als wir bei Christiane mit dicken Bäuchen saßen und uns über die Geburt unterhalten hatten...Tausend fragen und doch war alles dann ganz anders als wie man dachte. Komisch, das man gerade jetzt wieder zurück schaut, ich glaube weil unsere Mäuse bald 1 Jahr werden.

Schön dass die Woche mit Kiano und Mann so gut geklappt hat, hast du das Gefühl dich gut erholt zu haben?

@ALL: wünsche euch einen schönen Tag

LG Claudia

5. Oktober 2009 um 13:41

@Carina
Carina, ich hab mir eben wohl was ausgedacht, habe noch mal kurz nachgelesen, von Zähne hast du glaube ich nicht geschrieben Sorry.

Aber nochmal kurz,
ich kann dich echt verstehen das du jede Sekunde mit Ben jetzt genießt, Dezember ist ja nicht mehr lang, echt blöd wenn man wieder so schnell arbeiten gehen muß :evil.
Und was macht das Essen von ben

LG Claudia

5. Oktober 2009 um 13:41

@Carina
Carina, ich hab mir eben wohl was ausgedacht, habe noch mal kurz nachgelesen, von Zähne hast du glaube ich nicht geschrieben Sorry.

Aber nochmal kurz,
ich kann dich echt verstehen das du jede Sekunde mit Ben jetzt genießt, Dezember ist ja nicht mehr lang, echt blöd wenn man wieder so schnell arbeiten gehen muß :evil.
Und was macht das Essen von ben

LG Claudia

5. Oktober 2009 um 13:43

oh nein jetzt hat der pc auch noch 2x gepostet,
ich fülle euch heute den tread.

5. Oktober 2009 um 16:50

Huhu claudia
na,da hast du es ja gut gemeint mit den postings

hast dir nix ausgedacht,ben hat oben und unten einen weiteren zahn bekommen und die nächsten 2 stehen schon parat
sein essen ist wieder besser geworden,gott sei dank!
klar poste ich wenn du mir deinen gesundheitszustand simst
oh wie süß mit lenns dada!man,die werden so schnell groß.ich wünschte ich könnte noch daheim bleiben
ich wünsch dir erstmal alles gute für die OP und freu mich euch 2 bald wieder zu sehen!

carina

5. Oktober 2009 um 18:55

Och nee
ich habe eben mal wieder einen ellenlangen Text ins Nirwana verklickt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben.

Nur soviel erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich liebe Anke!
Und, @all: sehen wir uns Mittwoch?

Vielleicht schaffe ich es morgen, ausführlich zu schreiben. Grmpf.

Lg,Monika

5. Oktober 2009 um 19:23

N'Abend...
@Claudia: Ich denk am Donnerstag ganz fest an Dich! Du Arme, hast noch ne Magenspiegelung vorher?!

@Carina: Hätte schon Lust am Mittwoch, aber weil das Atisha so weit weg ist muss ich das immer spontan abchecken obs geht.
Rubens "Vormittags"Schläfchen ist nämlich grad immer zwischen 12 und 14h.
Wenn Bens Zähnchen jetzt durch sind hat er sicher deswegen nich so gut essen können.

@Chiara: Naja, Lehrerin werden ist vielleicht nich so schwer, es ist nur schwer wenn man freche oder unfreundliche Schüler hat. Aber Du bist bestimmt immer ganz lieb in der Schule, oder?

@Carola: Gute Besserung!!!!

@Kirsten: Scott und ich diskutieren da auch ein bisschen rum wegen Freizeit. Abends bin ich einfach manchmal so k.o. dass ich sooo gern mal nur 1 Stunde "kindfrei" sein möchte. Scott ist dann aber auch müde und da der Kleine eh so auf mich fixiert ist und immer zu mir will, kann ich auch schlecht mal in Ruhe lesen wenn Scott sich mit Ruben beschäftigt.
Vielleicht muss ich mir hier ein Hobby anschaffen um einfach weg zu sein. In Stuttgart war ich im Aerobic, vielleicht schau ich mich hier mal um...

LG!
Anke

5. Oktober 2009 um 22:32

ANKE!!!
Alles Liebe nachträglich...
ich wünsche ., dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

HErzlichsten Glückwunsch.

Ich husch ins Bett.
Gute Nacht!! x

5. Oktober 2009 um 23:00

N`Abend zusammen!
@Anke
Ja, ein Hobby außer Haus zu haben, hat auch so seine Vorteile . Schau dich doch mal um, vielleicht findest du in deiner Gegend einen netten Aerobic Kurs! Kiano ist, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich auf mich fixiert. Es ist natürlich praktisch, weil es einfach ist, ihn bei Schwiegis oder meinen Eltern für einen halben Tag oder länger abzugeben. Aber ein bissel gibt es mir irgendwie auch zu denken, wenn ich lese, dass Ruby und auch Layana doch recht stark auf ihre Mamis fixiert sind und meiner halt nicht . Wäre super, wenn du es am Mittwoch schaffst!

@Monika
Bringst du deinen Fußsack (also den für den Buggy natürlich) mit am Mittwoch? Würde mir den gerne mal ansehen! Freue mich drauf, euch zu sehen!

@Carina
War schön mit euch heute bei der Krabbelgruppe! Hoffe, ihr habt für den Weg zurück nicht so lange gebraucht wie für den Hinweg. Ich war noch kurz im EKZ Farmsen, bin aber nicht mehr zum Stall gefahren. Das steht jetzt für morgen Vormittag auf dem Programm.

@Claudia
Ja, ich habe schon das Gefühl, mich in den paar Tagen Urlaub ganz gut erholt zu haben. Wobei Michi die Erholung wesentlich notwendiger benötigt als ich.
Kiano sagt jetzt immer hä?, auch super süß. Schade, dass du Mittwoch nicht dabei sein kannst. Du hast schon mal eine Magenspiegelung gehabt, oder?

@Carola
Ganz liebe Genesungswünsche an dich! Hoffe, dass es dir inzwischen schon etwas besser geht?

@Chiara
Wann kommst du denn nach Hamburg? Natürlich darfst du auf Naika reiten, vorausgesetzt natürlich, du hilfst vorher mit beim Putzen . Ja, du hast Recht, die Smileys sind wirklich klasse !

Lg Kirsten

6. Oktober 2009 um 10:44

Huhu
ich wollte euch mal schnell von meinem termin in der adipositas klinik berichten.
es war total toll.ich hatte das gespräch mit einem sehr netten arzt und er wird in seinem gutachten eine OP befürworten
nun muss ich nur noch zwei andere gutachten machen lassen(bei einer ernährungsberaterin und bei einerm psychologen) und dann wenn die beiden auch positiv sind dann gehts in etwa einem halben jahr los.....klingt noch lange,aber für mich ist es ein traum!!!

so,später ausführlich.ich muss erstmal einkaufen....ben ist nämlich noch mit oma spazieren!

carina

6. Oktober 2009 um 11:13

HEj...CARINA
Genial... wie cool...
Das ist ja toll. Das gönn ich dir.
Ist schön, wenn das ein netter Arzt ist.
Was sind das für zwei andere Gutachten?
Ach, das musst du mal in Ruhe erzählen!

Ich weiß nicht, ob ichs schaffe, nachher durchzuklingeln,
aber morgen bist du hoffentlich doch noch dabei, nach der doofen Chefin,
aber dir kann wahrscheinlich keiner mehr dumm kommen immoment, oder?

So, @ all:
morgen 14 Uhr steht??
Oder wie siehts aus bei euch?
Freu mich doch schon so.

6. Oktober 2009 um 12:14

@li

nööööööööö.....mir kann keiner dumm kommen

yo,komme morgen nach dem termin....

bussi

6. Oktober 2009 um 13:28

Hallo Mamis,

ihr seid ja echt süß ,

vielen lieben Dank, für das Daumen drücken am Mitt. U. Do.
Mittwoch ist Lenn bei Schwiegereltern, da kann ich nur sagen zum Glück, da Marcus kein Urlaub nehmen kann
DO. und Fr. hat Marcus dann Urlaub, kann sich um Lenn kümmern.
Bin ich froh, das das so gut klappt, das Beruhigt ein sehr.

@Carina: Dann nochmal Gratulation zu Bens Zähnen .

Das ist ja klasse gelaufen mit dem Gespräch in der Adipositasklinik, drücke dir ganz doll die Daumen das die zwei anderen Gespräche auch so gut verlaufen und du diesen Schritt für dich machen kannst.

@Anke: Vielleicht eine Idee Aber ist auch nicht einfach, da Ruben sehr anhänglich ist.

Sportspaß Berliner Tor, die haben ganz viele Fitnesskurse Beitrag ist nur 8,50 im Monat, bin seit August dort Mitglied( gehe aber Billstedt hin), bin total begeistert. War vorher im Fitnessstudio was doppelt so teuer war, hat sich für mich aber nicht mehr gelohnt.

@Carola: oh, nein hoffentlich seit ihr bald durch mit dem Krankheitslager , drücke euch ganz doll die Daumen.

@Kirsten: wie niedlich, Kiano sagt hä, einfach nur toll.

Habe noch nie eine Magenspiegelung gehabt, bin mal gespannt, man schläft dabei, man bekommt nichts mit.
Marcus hatte vor 2 Jahren mal eine, er meinte, das ist nicht schlimm. Werde berichten

@All: Viel Spaß am Mittwoch, bis demnächst

So jetzt macht Lenn schon wieder Blödsinn,
bis die Tage per E-Mail

LG Claudia

6. Oktober 2009 um 18:43

Hi
nächster Versuch, in der Kurzversion, bin voll ko (Fahrstunde, Niklas den ganzen tag nur 40 Min. geschlafen...):

@Claudia: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die OP!!!!! Hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Denk immer an die Koliken, dann wird der Schrecken vor der OP vielleicht etwas weniger.

@Carola: Dir wollte ich gute Besserung wünschen! Kurier dich schön, wenn es irgendwie möglich ist. Danke, uns geht es gut!

Alle anderen sehe ich ja hoffentlich morgen.

Hier die Links:

Speziell für Anke (regionale Gruppen und Treffs) und der billigste Sportverein Hamburg (für Hüpfkurse und co.), da bin ich auch:

http://www.kidsgo.de/

http://www.sportspass.de/

Betreuungssuche:

http://www.laufstall.de/index.php?arg=dG1i&sub=dG1iX2F uZ2Vib3Rl

http://www.hamburg.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fboersebiete_ reg.html

http://kitas.awo-hamburg.org/anmeldung/index.html

http://www.hamburg-tagesmutter.de/

http://www.kitas-hamburg.de/

http://www.eva-kita.de/

http://www.kindergaerten-finkenau.de/

http://www.tagesmutter.de/

http://www.rudolf-ballin-stiftung.de/index.php?url=kita_uebersicht. php?1=1&rubrik=24&kategorie=ka t2_kita&click=24

http://www.hamburger-kinderhafen.de/frameset.html

http://www.drk-kiju.de/angebot.php?bereich=einrichtun gen

So, ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen weiter.

Freu mich auf morgen!
Lg,
Monika

7. Oktober 2009 um 7:56

Guten morgen ihr lieben
schieb uns nur mal auf seite eins....wir sehen uns ja nachher!

@carola und claudia: danke für eure glückwünsche bezüglich des gesprächs

carina

7. Oktober 2009 um 23:07

Yeah..
ich bin diejenige, die uns von Seite 3 holt.. hallohallohallo...
das ist jawohl noch nie passiert.

Ich schreib aber mal wieder nur kurz.
@Claudia.: hoffentlich gehts dir gut und der Eingriff ist schnell vorübergegangen.
Ich denk an dich.

@Carola: Gute Besserung. Sag mal, du nimmst ja echt immer alles mit, du Arme!

@Carina:Monika:Anke:Kirsten...ich fands super mit euch heute.
War ganz schön voll, ist mir aufgefallen.
Voll das Gewusel.

Sam ist um 2230Uhr eingeschlafen. Wird jeden Tag später.
verdammter Mist. Vielleicth muss er bald nur noch einmal am Tag schlafen.
So gehts nicht weiter.
Der war ein bißl fiebrig. Und ich konnte das nicht mit ansehen, wie er gebrüllt hat.
Ich hab ihn dann brüllend im Arm gehabt und er ist eingeschlafen!
Jetzt liegt in meinem Bett, war gerade wieder wach.
Ach jeee.
Ich geh jetzt auch.. Lese noch ein bißchen.
Wünsch euch nen schönen Abend..

Ganz liebe Grüße an alle...
Ach ja, Carina. ... der kriegt jetzt mal was gesundes.. will Ihrer auch was Gesundes - eine Dinkelstange!!! Piekierte Else

8. Oktober 2009 um 7:57

Guten morge an alle
manmanman,das war mal wieder ne nacht....ich grüble und grüble.doofe sache mit der tagesmutter finderei und solche sachen.na,wem erzähl ich das?!
heute werde ich mit ben zum doc fahren,der wird seinen husten gar nicht los!

@claudia: bin in gedanken heute bei dir im OP!!!

@li: wow,du auf seite 1 zurück holerin.das mit sams schlafen ist echt belastend.dabei hat er doch gar nicht so viel geschlafen!oder?
vielleicht solltest du es wirklich mit 1xmittagsschlaf probieren!ich fühle mit dir und drücke dich!
achja,und denk an das gesunde zum frühstück....ich hau mich jetzt noch weg vor lachen...ihr gesicht war der hammer!

carina

8. Oktober 2009 um 10:43

Morgen ihr Lieben!
Schön wars gestern. Vielen Dank auch für alle Beikost- und Abstilltipps!

Hab gestern das Thema Schlaf nochmal mit Scott besprochen.
Die beiden sind dann abends aufs Sofa gezogen und dort eingeschlafen so gegen 22h.
Ich war dann im Schlafzimmer und hab HERVORRAGEND geschlafen, hab Ruby natürlich zwischendurch mal brüllen hören, aber er hat sich immer recht schnell beruhigt. So gegen 4.15 hatte er dann wohl tatsächlich Hunger (er ist es ja noch "gewohnt" nachts zu essen...) weil er da nich mehr zu beruhigen war, da hab ich ihn dann zu mir geholt. Wo er dann mit noch 2 ganz kurzen Unterbrechungen bis um 9.30h geschlafen hat. Und ich natürlich auch. Fühl mich wie neu geboren heut!
Morgen fliege ich ja nach München. Dort treffe ich mich mit meiner Mama und meinen 2 Brüdern und dann am Sonntag noch mit 2 Freundinnen. Ich freu mich schon so!
Wahrscheinlich komme ich dann vor Dienstag nicht zum schreiben, aber Mittwoch steht! Ich schick noch ne PN.

@Linnea: Oh mann, wenn ich den ganzen Tag Ruben um mich hätte, und zwar bis 22.30h, hätte ich schon lange die Mutter-Kind-Kur beantragt... Fühl Dich mal gedrückt!
In Monikas Schlafbuch steht, dass die Kleinen 5 Stunden vor dem Nachtschlaf wach sein sollten. Also wenn er um 20h schlafen soll, dann sollte der letzte Tagesschlaf spätestens so um 15h beedet sein. Vielleicht läufts ja dann wirklich auf nur 1 Tagesschläfchen raus?

@Carola: Gehts Dir besser? Die Mädels wollten nächsten Mittwoch zu mir kommen, also wenn Dus einrichten kannst..?

@Carina: Tut mir leid wegen der nächtlichen Grübelei... Wie wars beim Doc?

LG

8. Oktober 2009 um 12:02

Huhu anke
schön das ihr eine entspannte nacht hattet.das hört sich ja auf jeden fall schon viel besser an!

wir haben erst morgen einen termin beim doc bekommen
habe dann heute die zeit genutzt um mit den ämtern zu telefonieren,aber ausgerechnet die zuständige tante war heute nicht am platz zu erreichen,nur ihre unwissende kollegin...bei der ich mich frage wieso sie dort arbeitet wenn sie mir sowieso auf nix ne antwort geben kann ich hasse ämter....

viel spaß in münchen,lass dich verwöhnen!!!

carina

8. Oktober 2009 um 17:17

Huhu
ich schieb uns nur mal schnell auf seite 1

@carola: haben ja schon Pn geschrieben.......

@all: wo steckt ihr bloß alle???

carina

9. Oktober 2009 um 7:59

Hallo
noch jemand da im weiten netz

9. Oktober 2009 um 11:31

Ich fand unser Treffen auch sehr schön! Aber Kuchen esse ich da auch nicht mehr...Der war selbst mir viel zu süß! Ich hab überlegt, ob Niklas statt einem Lauflernwagen einen Plastikstuhl von Ikea bekommt, da er damit ja auch ganz toll dort gelaufen ist. Leider ist er seit dem wieder krank und hat extremen Schnupfen. Grumpf. die Nacht war ziemlich besch..., habe nur 4 Std.unterbrochen geschlafen. Aber jetzt, wo er schläft, kann ich irgendwie auch nicht schlafen. Naja. Liegt bestimmt auch an meiner Aufregung, denn...(Trommelwirbel):

wir haben einen Krippenplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns heute morgen eine nigelnagelneue Einrichtung der Finkenau Kitas angesehen und waren begeistert. 11 von 30 Krippenplätzen sind erst besetzt (da ganz frisch eröffnet) und wir werden zu Januar 2010 einen 6 Stunden Platz haben können. Ist das nicht toll??? Die sind in Lokstedt, also nicht soweit weg und wir wollen ja nächstes Jahr eh in die Ecke umziehen. Besonders spannend finde ich, dass es eine bilinguale Einrichtung ist, wo auch russsich gesprochen wird. Jetzt brauche ich nur noch einen Job bzw. diesen Gutschein für Arbeitssuchende. Ich kanns noch gar nicht glauben!

@Claudia: Drücke ganz doll die Daumen, dass du alles gut überstehst!!!!

@Carina: Ich hab dir am Mittwoch gar nicht so richtig gratuliert (Klinik und Job) und hole das hier mit nochmal nach: ich freue mich sehr für dich, dass viele wichtige Dinge sich gerade klären und positiv entwickeln! Was grübelst du dann noch?

@Linnea: wie geht es Sam? Wir müssen uns nochmal absprechen wegen unserem Tagesausflug nächsten Mittwoch!

@Anke: Schön, dass ihr auch da wart! Und ich bin gespannt auf nächste Woche bei euch. Viel Spaß in München, erhol dich, wenn es geht!

@Kirsten: Hattest du jetzt eigentlich konkrete Fragen wegen dem Fusssack? Was macht die Diskussion mit Michi (vergessen, am Mittwoch zu fragen)?

@Carola: Hm, so ganz nachvollziehen kann ich diesen plötzlichen Schritt jetzt nicht, aber muss ich ja auch nicht. Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst und wir da nichts verändern können, dann ist das halt schade, aber nun mal so. Ich finde, hier wird noch viel inhaltlich besprochen und ich sehe hier eigentlich auch niemanden, der banales Zeug schreibt. Diesen Teil deiner Aussage fand ich schon etwas verletzend. Ich glaube, jeder gibt sich hier ganz viel Mühe, so wie es eben gerade für ihn geht.

So, das wars erstmal. Ich wünsche schon mal ein schönes WE in die Runde!

Liebe Grüße,
Monika

9. Oktober 2009 um 12:17

Huhu monika
mensch,da gratuliere ich dir aber auch wenn mich ein kleiners neidferkel überrennt! nein,es ist super das das geklappt hat.russisch als zweitsprache ist ja spannend.wie kommt das?meist wird ja englisch gesprochen....dann drück ich dir die daumen das es mit einem passendem job jetzt noch klappt!
ben ist übrigens auch*krank* jedenfalls hat die ärztin ihn heute abgehorcht und festgestellt das seine bronchien etwas eng sind nun wird wieder inhaliert und er bekommt was gegen husten!gute besserung an meinen süßen niklas
ich denke der ikea stuhl sollte ausreichen da ihr ja laminat habt und es sich da ja leicht rutscht.obwohl die körperhaltung ja nicht so optimal war...so nach vorne gebeugt
hmm,ich grüble wie es wohl klappt das ich AL bin und dann eine betreuung für ben finde...aber wie heißt es so schön: gib mir die kgelassenheit dinge hin zu nehmen die ich (noch) nicht ändern kann....omm
heute habe ich erstmal meine magendband-zusatz-gutachten-te rmine gemacht....habe nämlich das gutachten erhalten
danke für deine glückwünsche!!!!

dann ruh dich mal noch etwas aus solange der kurze schläft!

carina

9. Oktober 2009 um 18:47

Hej...ihr Lieben....
Wir sind leider heute beide krank. Sam gehts aber , glaub ich , besser als mir..
ER hat so ca 38 und ich wahrscheinlich ca 37,2 und ich leide wie ein Hund.
Wie haben beide Schnuppi und ich bin extrem nörgelig.
Carina musste das heute im Herold Center schon mit mir aushalten.
Sorry nochmal dafür.
Jetzt hab ich immer noch Hunger und habe schon 3 Kekse gefuttert, aber ich will lieber was anderes! Mal sehen.

@Monika: das ist ja großartig! wie toll, ein Krippenplatz. Endlich was handfestes für euch!! ich freu mich. Du bist bestimmt total happy.
Ja, wegen Mittwoch müssen wir nochmal schnacken und vor allem noch Carina überreden.
Die will sich noch öfter von uns bitten lassen , glaube ich. (Ach ja, Carina, super-Jeans heute übrigens!!! wollte ich dir noch sagen!
Mir ist bloß eingefallen, ich habe bis 12 Uhr Krabbelgruppe.
Aber da bin ich dann schon Kellinghusenstrasse...Dat ist doch gut, oder?

@Carola: Schade,weil du von Anfang an dabei warst, aber vielleicht fühlst du dich ja im anderen Forum wohler, und man soll immer das machen, was einem gut tut!!!
Alles Liebe!

@Anke.... ha, was sag ich.. wie cool, das hört sich wirklich nach einer guten Nacht an.
Ich hoffe, du hast viel Spaß in München!

Ich schreibe mal wieder nicht viel, versuche noch einige Feuchttücher zu retten, weil ich sehe gerade, SAM hat ca 70 Stück auf dem Boden verteilt.
MOrgen hat mein Pa Geburtstag, da feiern wir abends ein bißchen.
Am So, geh ich in die schwedische Kirche und bin abends zum Raqulette eingeladen. Yeah, ich muss nicht bis Silverster warten... ich liebe Raqlette. Samma, wie schreibt man das denn?
So, mein WoEnde.

Ah, gestern war ich bei Green Day, weil Steve mit denen auf Tour ist.
War ganz toll... denn Steve war ganz nett. aussergewöhnlich nett und lustig. oha!
Ausserdem wars lustig mal wieder mit den Jungs (also Crew, Band und allen) einen Tag zu verbringen. Ein bißchen wie in alten Zeiten. Also, damals, als ich noch viel Spass mit Steve hatte, und mein wunderbares, zuckersüßes Kind noch nicht an der Backe hatte.
Wills aber nicht zurück, aber mal wieder reinschnüffeln war toll!!

So, jetzt aber.. Brei ins Kind gestropft!
Li

9. Oktober 2009 um 19:16

Nabend li
naja,ich habs ja überlebt mit dir und deinem schrei-kind hihi...hast du die eine mutter gesehen wie die geguckt hat im schuhladen....voll pikiert...als ob du sam was böses willst beim in buggy setzen...ist bestimmt ne freundin von der dinkel tante
danke für das kompliment...hab ich mir gestern grad zugelegt

ja,ich möchte bitte noch mal von euch allen persönlich angerufen werden und am besten noch mit tränen erfüllten stimmchen das ihr ohne mich auf gar keinen fall fahren könnt weil ich euer nabel der welt bin

geile smileys heute oder?

so,mein kind ist schon mit brei vollgestopft,ich hoffe mein mann kommt gleich mal damit wir auch lecker lachsnudel essen können.....doch keine fischstäbchen.....salat ist schon fertig!!!

carina

10. Oktober 2009 um 8:35

Hmm
was könnte ich mir selber denn mal schreiben?????

ach ja,carina....ich bin ja krank....und ben ist echt anstrengend....echt,ich auch und torsten muss arbeiten.
ist ja blöd
ja,find ich auch
wir sehen uns,ja,bis später

carina und carina

10. Oktober 2009 um 8:39

nachricht von claudia
claudia lässt euch alle grüßen und sie hat die OP gut überstanden

carina

10. Oktober 2009 um 22:03

Hej...ihrs.
da hol ICH uns mal wieder von Seite 3.. hört ma, was denn hier los... ganz einfach... NIX!!!

Also, nur mal schnell...
Carina: hast du dir aber gut zugelegt.! sehr gute Entscheidung.
Genau, da man dich ja öfter bitten muss., muss ich euch mal bitten,
habt ihr vielleicht zufällig auch Donnerstag Zeit zu Anke zu fahren.
Könntet ihr mir mal Rückmeldung geben, ob ihr auch am Do -Tag alle könntet!

ich hab da U6 , und davor ja noch Babyturnen.
ihr könnt mir ja mal Feedback geben.
So, ich spiele weiter Farmville bei Facebook, bin süchtig!

LG Schönen Abend
Li

11. Oktober 2009 um 7:48

Träträträ
@li: yipih jai year
du super woman hast uns ganz allein on seite 3 gerettet.....großartige leistung die belohnt werden sollt mit einem 3 fach smiliey in meinem persönlichen gofem leistungsbuch

aber genug der sinnlosen mitteilungen:
ben hat beschlossen das er ab jetzt zur winterzeit um sieben aufstehen möchte....grrrrr,bis acht war schöner.ich hasse es ja auf zu stehen wenn es noch dunkel draussen ist!aber lässt sich ja leider nicht ändern.

ach ja,LINNEA: ich kann auf keinen fall am donnerstag,da ist doch mein wichtiges patientenseminar.und mittwoch,sofern ihr euch da trefft kann ich auch nicht.torsten hat doch urlaub und ich möchte wirklich mal ein bisschen zeit mit ihm und ben verbringen!!!er hat nur eine woche!

so,weiter.....achso,dann hat ben das zähneknirschen entdeckt und ich finde es widerlich.allerdings hat meine KiÄ mich beruhigt und meinte das das nicht schädlich für seine zähne ist!machen eure das auch?
ansonsten hustet er immer noch und wird die erkältung überhaupt nicht mehr los
mir gehts auch total schlecht,ich saß die hälfte der nacht auf toilette.....nur für die die es interessiert

carina und ben(heute genau 9 monate)

11. Oktober 2009 um 19:17

Huhu
Nur ganz kurz, Michi fragt schon etwas genervt, wann ich wieder den Aufpassdienst übernehme. Letzte Woche hatte ich fürchterlich viele Termine, so dass ich gar nicht am Rechner war. Hoffe, dass diese Woche etwas ruhiger wird. Morgen oder übermorgen werde ich mit Kiano zum Arzt gehen, da er diese Erkältung nicht mehr los wird. Er wirkt nicht krank, hat keinen richtig fiesen Husten, kein Fieber o.ä., aber ständig läuft seine Nase. Mal schauen, was die KÄ sagt.

@Carina
Gute Besserung an euch beide! Ich vermute mal, dass wir uns beide morgen nicht sehen, oder? Bitte sei so lieb und kopiere mein posting, falls du morgen einen neuen Thread eröffnest, danke!
@Li
Ich bin jetzt übrigens quasi gezwungen abzunehmen, weil ich zu fett für mein Pony werde. Durch die Rehe liegt die Obergrenze nur noch bei 70kg ...Und da bin ich momentan wohl drüber. Gehts dir und Sammy wieder besser fiebertechnisch? Dein Tag bei Green Day hört sich klasse an...neid...
@Meli
Glückwunsch zum Job! Bei deiner alten Firma?
@Monika
Wow, ein Krippenplatz!!!! Glückwunsch! Freut mich für euch, dass das geklappt hat! Ist dein Fußsack speziell für deinen Buggy oder ist das ein Universalfußsack? Wahrscheinlich letzteres, oder?
@Carola
Ich habe dir eben auf deinen AB gesprochen und versuche dich in der Woche nochmal zu erreichen.
@Anke
Und, hattest du Übergepäck auf dem Rückflug nach dem ganzen Shopping ? Du hattest bestimmt ein tolles WE und hoffentlich ein bißchen besseres Wetter als hier im Norden.
@Claudia
Schön, dass du schon gestern wieder aus dem KH raus bist und alles gut verlaufen ist!!! Laß dich von deinen beiden Männern noch etwas verwöhnen!

@Treffen
Mir würde Do auch passen. Eigentlich wollte ich mit einer Freundin schwimmen gehen, aber bei Kianos Erkältung wird das eh nichts.

Lg Kirsten

12. Oktober 2009 um 9:06

Guten morgen
so,auf in eine neue woche....bei uns soweit alles klar,meine magen darm geschichte scheint vorbei und ben ist auch gut drauf und hat bis halb neun geschlafen.....

@carola: na,da danken wir doch dem klugen menschen.......

@kirsten: ohje,das ist ja ne gezwungene diät....naja,so viel dürftest du ja nicht drüber liegen...
ne,heute kann ich dann nicht zur krabbelgruppe....sorry,hatte dir gar nicht bescheid gegeben...peinlich!

carina

12. Oktober 2009 um 9:29

Guten Morgen...
Hallo, hallo....
@Carola: schön, dass du dabei bleibst. Musst mir auch nicht immer schreiben, schreib auch fast keinem. Aber toll, ich hoffe doch, dass der kluge Mensch dann aus unseren Reihen stammt... Kirsten oder Anke?! Das wär doch was.
Vielleicht wars aber auch Remo.
Auf jeden Fall finde ich es gut, denn wie du schon sagst, die SS war doch soo schön, auch wenn danach nicht immer alles passte.
Aber hier sind ganz viele Leute, die dich vermissen würden.
Und zum anderen Forum , meinte ich natürlich die "anderen Ladies". Da hattest du doch geschrieben, dachte ich?!?` Vielleicht irre ich mich auch, aber ist ja auch egal. Kannst ja schreiben wo und wieviel du willst.
Hauptsache, dass du nicht komplett abhanden kommst hier.

@Kirsten: Oh jee. eine Zwangsdiät. Das ist ja krass.
Aber du , über 70kg, denkt man mal so gar nicht, du Reh.!

So, ich bin leider immer noch total angeschlagen, hab echt ne fiese Erkältung. Leider auch ganz doll Rücken. Aua, aua, deshalb weiß ich nicht, ob ich am Mi wieder aufm Dampfer bin. Hab erstmal heute und morgen alles abgesagt, was ich vorhatte und das war morgen sowas schönes, naja.
Muss auch mal sein. Wegen Mi schau ich mal.

Erstmal bis später.
Li

12. Oktober 2009 um 14:44

Hallo wieder dabei
Hallo Mamis,

bin wieder dabei , bin am Samstag schon wieder aus dem Marienkrankenhaus gekommen.
Habe nur 4 Kleine Schnitte am Bauch, die sehr gut verheilen.
Freitag werden Fäden gezogen und nächste Woche zu Lenns Geburtstag bin ich wieder TOP-FIT
Hätte nie gedacht das die OP so unkompliziert ist und fast ohne Schmerzen bin einfach nur glücklich das ich es hinter mir habe

Lenn hat die Zeit ohne Mama gut überstanden! Als ich ihn dann am Samstag wieder sah, war es ganz komisch, er lief ein paar Schritte an einer Hand,wahnsinn wenn man mal drei Tage nicht da ist.
Aber mehr demnächst!

SORRY bin ein wenig zu faul alles nachzulesen
Nur kurz:

@Carina: vielen Dank für die weitergabe der SMS und gute Besserung für Ben

@Carola: vielen Dank für die Genesungswünsche.
Das ist ja klasse das euch der Lauflernwagen auch so gut gefällt und ihr ihn gekauft habt! Läuft Layana schon daran und wieder alle Gesund

@Kirsten: viele Dank auch für deine SMS , habe mich riesig gefreut.

@ALL: Sorry, für die ich nicht Antworten , aber Lenn schreit die ganze Zeit, mache jetzt schluß, mehr demnächst

ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG

LG Claudia

12. Oktober 2009 um 17:22

Huhu claudia
schön das du alles so gut überstanden hast!wow,lenn läuft an der hand...wahnsinn wie schnell das geht.....stimmt,nächste woche hat der kleine große mann ja schon wieder geburtstag!!

freu mich euch bald wieder zu sehen!

carina

12. Oktober 2009 um 19:34

Hi
Puh, endlich habe ich Niklas im Bett. Mal sehen, für wie lange. Wir sind beide seit Freitag total krank und er schläft nachts wie tagsüber echt beschHeute waren es tagsüber 30 Min. . Mit Treffen wird diese Woche dann nichts mehr leider. Ich denke, es ist auch mal gut für uns eine Pause zu machen, damit wir euch nicht anstecken.

Ansonsten ziehen Wolken im Krippenparadies auf...Die Kita-Leitung meinte ja, dass ich auch als Arbeitssuchende einen Gutschein über 4 Std. bekommen kann, da ich ja noch keinen Job habe und wenn es dumm läuft auch noch nicht im Januar. Also habe ich deswegen im Jugendamt angerufen und die meinten- sehr unfreundlich- wie ich denn auf den Blödsinn komme, dass gälte nur für Tagesmütterbetreuung. Grmpf. Also hat die Kita-Leitung entweder keine Ahnung oder das ist ein Missverständnis. In der Kita ist dauerbesetzt. Ich hoffe doch sehr, dass sie mir den Platz trotzdem frei halten kann, vor allem, weil da ja noch zig andere Eltern sind, die vielleicht bessere Karten als ich habe (sprich einen Kita-Gutschein).

Aber nochmal was ganz süßes: Niklas tanzt neuerdings. Am liebsten zu Bollywoodmusik oder dem Soundtrack von der fabelhaften Welt der Amelie. Das sieht sooo ... er steht dann an der Box und wiegt sich langsam nach links und rechts.

@Carina: Das Neidferkel ist vielleicht umsonst gerannt, es gibt Schwierigkeiten...S.o. Schön, dass deine Magenband-Gutachten Geschichte so positiv läuft und ihr wieder gesund seit. Danke auch für deine süße Sms. Bist ein Goldschatz

@Linnea: Oh, ihr seid auch krank? Sch...mit deinem Rücken. Wenn ich wieder fit bin bekommst du mal ne Reiki Behandlung deluxe, wenn du mgast. Niklas hatte auch Fieber, fetten Schnupfen und Husten. Gute Besserung!

@Kirsten: Und was sagt der Arzt? Der Fußsack ist nicht extra für den Buggs sondern universal, von Odenwälder, aus Daunen. Übrigens dürfte ich dein Pferdi auch nicht reiten. Meine Hosen schlackern, ich nehme optisch immer mehr ab, aber die Waage beharrt auf 70,2 Kg. Die ist glaube ich kaputt (im Ernst jetzt), dass kann doch nicht sein.

@Claudia: Schön, dass du wieder zu Hause bist und das alles so gut gelaufen ist. Wahnsinn, was in drei Tagen alles so passiert. Zu seinem Geburtstag läuft Lenn bestimmt schon ein Stück allein.

@Carola: Habe dir ja schon eine PN geschrieben. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du bleibst. Und ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man nicht mehr an den Treffen teilnehmen kann und so vieles nicht mehr mitkriegt wie vorher. Das würde mich auch wurmen.

So, nun aber Feierabend. Schlaft alle schön und bis bald,
Monika

12. Oktober 2009 um 23:37

Hi!
Ich habe es heute doch tatsächlich mal geschafft, mir eine Betreuungsmöglichkeit für Kiano anzuschauen. Michi und ich sind da mal zufällig dran vorbei gegangen, als Kiano noch nicht mal geplant war und ich dachte damals, der Kindergarten sieht ganz nett aus. Also bin ich heute spontan mal rein, weil ich in der Nähe war. Es ist aber gar kein Kindergarten, sondern es arbeiten Tagesmütter dort. Insgesamt ist die Anlage sehr rustikal (wohl so ähnlich wie diese Waldkindergärten, glaube ich zumindest) und hat auch kein fließend Wasser. Dafür sind die Kinder viel draußen und habe jede Menge Platz zum Toben. Mir sagt natürlich besonders zu, dass es viele Tiere gibt: vier Ponys (vom Shetty bis Endmaß), zwei Hunde, ein Frettchen und Meerschweinchen. Ich werde mit Michi nochmal einen Termin machen und mir meine Fragen vorher überlegen. Die beiden Tagesmütter fand ich jedenfalls ganz sympathisch.
Kiano ißt momentan wieder sehr wenig . Außerdem verschmäht er konsequent alle Gläschen, in denen Stückchen sind. Nachdem schon so einige in den Mülleimer gewandert sind (wird langsam echt teuer, seine Sückchen-Phobie), greife ich jetzt zum Pürrierstab, wenn ich versehentlich wieder welche mit Stückchen gekauft habe. Dem nicht genug, er weigert sich weiterhin hartnäckig, Brot zu essen . Helles, dunkles, körniges, mit oder ohne Kruste, getoastet, mit Marmelade, mit Obstbrei...alles probiert. Er schüttelt sich vor Ekel, schließt dabei die Augen und spuckt das Brot wieder aus. Ist süßer Belag drauf, wird dieser natürlich vorher noch abgelutscht. Er zieht eine Show ab, als ob wir ihn vergiften wollten.

@Monika
Konntest du die Unklarheiten in bezüglich der Kita klären? Tanzen wie süß ! Beim Arzt war ich mit ihm nicht, weil meine KiÄ leider seit heute im Urlaub ist und ich bei der Vertretung keinen erreicht habe. Auf ein Neues morgen. Deine Waage ist bestimmt kaputt, kann ja nicht angehen. Du liegst bestimmt schon unter 70.

@Li
Gott, nenn mich bloß nicht Reh, meine kleine Gazelle ! Gute Besserung für Rücken und Schnupfen!

@Claudia
Lenn kann schon an der Hand gehen, wow !

@Carola
Hey, ich war heute den ganzen Tag unterwegs (und habe mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben) und habe deshalb nicht angerufen. Aber scheint ja auch nicht mehr notwendig zu sein, du bist ja schon von klugen Menschen überzeugt worden, bei uns zu bleiben ! Wir haben schon so viel in kurzer Zeit erlebt (wem gehört der Apfelkuchen mit dieser abgebissenen Ecke? - Geo), du gehörst hier dazu und würdest mir fehlen.Vielleicht erreiche ich dich ja morgen!

@Carina
Magen-Darm...Pfui...gut, dass es dir besser geht. Es macht überhaupt nichts, dass du wegen der Krabbelgruppe nicht Bescheid gegeben hast, ich wäre auf jeden Fall hingegangen. Ich habe mich mit der Mutter von der Ronja ganz nett unterhalten, die Kleine ist ja fast so alt wie unsere. Nächsten Montag fällt übrigens aus.
Schläft du momentan gut?

Lg Kirsten

13. Oktober 2009 um 8:05

Guten morgen ihr lieben
so,und wieder eine angenehme nacht und ben hat wieder bis halb acht geschlafen,was für mich völlig okay ist!fühle mich zwar etwas müde,aber eigentlich war ich nur 2 mal wach......was ja luxus ist

@kirsten: oh,die betreuung würde mir auch gefallen.da würde ich ben auch hingeben.und wenn die TAMÜ auch noch nett sind ist doch super!
schön das es in der krabbelgruppe nett war.ich glaube auch das ronjas mutti wieder ss ist,hat sie was erzählt?und bist du deine schlafsäcke los geworden?
zur zeit sind meine nächte wirklich ganz okay.....3xaufholzklopf
ach,gehst du freitag zum miniclub?oder sind dort auch schon ferien?

@monika: mist,das ist doch total blöd....aber mir haben die mitarbeiter der stadt norderstedt auch gesagt das mir,im falle der arbeitslosigkeit für den zeitraum für 4 monaten eine TAMU für bestimmte stunden zusteht......weiß natürlich nicht ob das auch in HH stimmt.vielleicht rufst du besser mal bei der ARGE an???
ach,das neidferkel habe ich wieder eingefangen....es ist jetzt brav hat es gesagt

@all: oh man,sehr schade das es mit einem treffen diese woche nicht klappt,aber dafür nächste woche .....

carina

13. Oktober 2009 um 12:48

Hallo ihr Lieben...
München war super! Meine Brüder hatten ihren Spaß mit Ruben und ich hatte Shopping Spaß mit meiner Mama...
Meine Brüder haben Ruby im KiWa durch München geschoben, sie meinten man würde sie angucken wie ein schwules Pärchen, das ein Kind aus Afrika adoptiert hat...
Ich hab jetzt neue Stiefel und Ruben einige neue Winterklamotten

Bei meiner Freundin hat Ruben sich aber an der Tischkante gestoßen, irgendwo im Mund... Er hat dann aus dem Mund geblutet... Nach ein paar Minuten wars eigentlich ok, aber nachts (von So auf Mo) ist er dann nochmal aufgewacht und sah aus wie Dracula: Um den ganzen Mund herum war Blut Seither ists gut, leider konnt ich nicht sehen wo er sich wehgetan hat...

Treffen morgen bei mir fällt ins Wasser? Schade! Oder könnten doch ein paar?

@Claudia: Super, dass alles so gutgegangen ist! Erhol Dich gut!
Wahnsinn, dass Lenn schon 1 Jahr alt wird!

@Kirsten: Ich dürfte grade so auf Pferdi reiten... aber nicht mit schweren Stiefeln und so...
Wir sind übrigens von Stückchen essen auch noch Meilen entfernt - also mach Dir keine Gedanken!

@Carola: Schön, dass Du bei uns bleibst!

Bussi
Anke

13. Oktober 2009 um 12:55

Huhu anke
schön das du zurück bist und super das es so ganz entspannt war für dich und ruben.hat er gut geschlafen dort?
deine brüder sind ja witzig muss ja süß ausgesehen haben!

aber carola wollte doch zu dir kommen morgen,oder?und kirsten auch?hoffe es fällt jetzt nicht ins wasser....

@heikchen: sag mal,wo steckst du eigentlich?alles in ordnung bei euch?

carina

13. Oktober 2009 um 19:32

Huhu!
Sorry für die lange Sendepause! Bin einfach nicht dazu gekommen, ins Internet zu gehen für mehr als nur das allernötigste. Mein Göttergatte hat ja noch Elternzeit bis Ende des Monats und wir versuchen, das noch möglichst gut zu genießen. Dazu waren wir dann letzte Woche alle krank und hatten etwas Kita-Gutschein-Eingewöhnungs-J ob-Chef-Streß, aber jetzt ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt.

Ich muss mich unbedingt mal ans genauere Nachlesen machen, aber jetzt wenigstens schon mal kurz...

@Ankschen - trefft Ihr Euch morgen bei Dir? Ich könnte morgen auch, allerdings nur bis ca. 16h30... passt das?!
Hab mich gekugelt, ich wusste gar nicht dass Deine Brüder ein Baby aus Afrika wollten ) Toll, dass Du erfolgreich beim Shoppen in München warst. Baby Dracula geht's hoffentlich auch wieder besser?

@Carinschen - wie geht's Ben? Sind Eure Nächte noch ok? Ich hab auch gerade Magen-Darm-Grippe hinter mir, macht Spass mit Baby... Wie, und was für eine OP steht an über die Du Dich freust?? Hab ich was überlesen??

@Werderchen - nix da, hiergeblieben! Kennst ja meine Meinung dazu nun schon. Wie, Layana übt schon fleißig laufen? Wow!

@Kirsten - huch, ein schwerer Fall von Brot- und Stückchenphobie bei Kiano? Mag er auch keine Reiswaffeln, Zwieback und so weiter? Vincent verschlingt das. Naja, hat auch was Gutes vielleicht, dann musst Du nicht immer Krümelmatsch aus'm Kiwa kratzen... Sonst alles fit bei Bebi??

@Monika - oh man, das ist ja Mist mit der Kita, erst so gute Nachrichten, dann doch wieder nicht?! Drücke die Daumen dass Du Dich da doch noch durchsetzen kannst! Tanzen ist ja süß!

@Claudia - Du lagst unterm Messer? Was war denn los? Sorry, bin beim Nachlesen nur bis Seite 2 unten gekommen, aber schön, dass Du wohl alles gut überstanden hast!!

@Li - hoffe Ihr könnt alle Viren schnell in die Flucht schlagen! Immer schon Vitaminas futtern, gell?

@All - was benutzt Ihr denn so für Fußsäcke jetzt für den Winter? Kann jemand einen empfehlen, der schön kuschelig ist?

Vincent ist aufgewacht... bis bald & Bussi!
Heike

13. Oktober 2009 um 21:31

Bebi ist krank
Ich war heute mit Kiano bei der VertretungsKÄ, weil seine Erkältung sich ja als äußerst hartnäckig erweist. Beim nächsten mal gehe ich eher hin. Er hat Flüssigkeit in dem einen Ohr, was sich schnell zu einer Mittelohrentzündung entwickeln kann. Außerdem wird er wohl Antibiotika benötigen. Welches stellt sich allerdings erst am Freitag raus, wenn hoffentlich die Laborergebnisse vorliegen. Das Antibiotika ist notwendig, um diese bakterielle Erkältung zu bekämpfen. Und zusätzlich hat er auch noch leichten Durchfall bekommen. Super. Hoffentlich ist der morgen wieder weg.
Und leider, leider kann die ganze Geschichte (also die bakterielle Erkältung) auch ansteckend sein (wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit lt. KÄ), also kann ich morgen nicht zu Anke kommen . Und auch nicht zum Babyturnen, zum Babyschwimmen und meine Freundin Lena und ihr Baby kann ich auch nicht treffen. Gott, das wird eine langweilige Woche.

@Heike
Welcome back! Schön, wieder was von euch zu hören! Du scheinst ja einen Kita-Platz gefunden zu haben? Erzähl mal! Nee, Zwieback ist Kiano auch nicht, er schüttelt sich genauso wie beim Brot. Der Kleine ist echt krüsch. Bei meinem KiWa ist ein Fußsack dabei gewesen und für den Buggy muß ich noch einen kaufen, wobei ich mich auch noch nicht informiert habe.

@Carina
Miniclub am Freitag hat sich diese Woche für mich leider auch erledigt. Ja, Ronjas Mutter ist im 5.Monat. Hast du das gesehen? Ich nicht, ich finde, sie hat kaum Bauch. War auch nicht wirklich geplant (hihi, sie ist übrigens Gynäkologin).

@Anke
Süß, die Story mit deinen Brüdern und dem adoptierten Baby!!! Ist Rubys Stelle im Mund nach dem Unfall gut verheilt, bzw. nicht noch mal aufgegangen? Normalerweise verheilen Stellen im Mundbereich ja recht schnell. Kiano hat einmal nach einer Kollision mit einer Tischkante ganz leicht aus dem Mund geblutet und ich habe auch erst mal erschreckt nachgeschaut, ob alle Zähnchen noch vorhanden sind.

Lg Kirsten

14. Oktober 2009 um 10:02

Hallo mädels
nur ganz kurz da frühstück schon bereit steht.....und bens pflaumenmus toast
er kann sich übrigens jetzt auch auf die knie und in den stand ziehen....zwar mit meiner motivation,aber er kanns.....und gestern haben wir mal wieder fotos bei einer fotoaktion imbabydorf halstenbeck machen lassen.bin gespannt wie die werden.ich glaube die aktion äuft heute auch noch!!!!

@heike: endlich bist du zurück.hab euch echt vermisst!
ich habe die sache mit der magen op in angriff genommen!hoffentlich sehen wir uns nächste woche mal?!!!!!
ja,magen darm mit kind ist echt übel!

@kirsten: wie,die ist im 5 monat??????? ich dachte vielleicht so an den 2-3.......man sah ja gar nix,und dabei ist die doch spindel dürr!
miste das bebi krank ist,ich denke das werde ich meiner kiä mal sagen,vielleicht hat ben sich angesteckt,seine erkältung hält sich ja auch hartnäckig!

ohoh...da ruft jemand nach früüüüühhhhhstück

carina

14. Oktober 2009 um 10:11

Moin
Schade, Treffen wird dann wohl nichts heute.

Ruben verschmäht seit Samstag seinen Brei, Karotten etc. Alles andere als Muttermilch ist wieder uncool. Er hat Hunger, aber sobald er den Löffel nur SIEHT wird er stocksauer und wenn ich es dann wage ihm einfach was in den Mund zu schieben, brüllt er so laut und zornig und lange, dass mir das Ganze total unangenehm ist (wegen der Nachbarn...)! Gestern hat er nach dem morgendlichen Stillen bis 15.30 nichts angerührt (bis auf 2 Löffel, die ich ihm in den schreienden Mund geschoben habe...). Dann hab ich ihn gestillt weil ich mit ihm noch in die Stadt musste.

In der Küche räumt er mit Vorliebe die Schublade mit den Töpfen aus. Gestern höre ich Protestgeschrei und als ich reinkomme sitzt er IN der Schublade und hängt mit dem Hintern im Topf fest... Keine Ahnung wie er da rein kam, sah sehr lustig aus.

Thema Fußsack: Ich hab auch noch keinen, hab mich auch noch gar nicht informiert, wollte diese Woche aber mal losziehen und gucken...

@Heike: Schön, Dich auf gofem zu lesen. Klappt wohl nicht heute, ich sims Dir aber noch...
Ruben ist wieder fit - Dracula hat noch alle seine Zähne - zum Glück!

@Kirsten: Danke für den Anruf! Gute Besserung an Bebi. Wenns diese Woche zu langweilig wird - klingel doch mal durch! Solange Ruben nicht in der Badewanne sitzt hab ich immer ne Hand für den Hörer frei.

@Carina: Wie war Deine Nacht? Hast Du jetzt schon die "betriebsbedingte" Kündigung?

Bussi
Anke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen