Home / Forum / Mein Baby / HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERKÜKEN Das 1. Küken wird zum Schwan!Alles gute Lenn!

HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERKÜKEN Das 1. Küken wird zum Schwan!Alles gute Lenn!

23. Oktober 2009 um 9:29

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Mamis aus Hamburg und Umgebung!Wir sind eine lustige und bunte Truppe mit Kids in unterschiedlichen Altersgruppen.Wenn du aus unserer Gegend kommst und auch Lust auf persönliche Treffen hast,dann meld dich einfach und schick mir deine Daten per PN









_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~

Mamis 2008

Bella0306(Janina)Geb.3.6.80 *unsere neu 2 fach muddi*
Norderstedt mit
Hannes 19.1.08 *dem stolzen großem Bruder * und
10,7Kg+80cm
Michel Alexander*dem Wonneproppen * 26.6.09
8200gr+57cm

Lenjjja(Claudia)Geb.17.09.80*s tudy-mama*
HH-Öjendorf mit
Lenn Frederic 23.10.08*der jetzt weiß wofür die Füße da sind*

Linnea1112(Linnea)28Jahre*unse re Reise-Queen*
HH-Langenhorn mit
Sam 13.11.08 *the incredible*
so ca 11Kg

Sternin78(Monika)Geb.28.9.78*F ahrschul-muddi *
HH-Winterhude mit
Niklas 17.11.08 *Prinz Charming*
8800gr+70cm(anfang september)

Megan1414(Kirsten)Geb.19.2.73* unsere Mutti mit EffizienzSpielzeug*
HH-Rahlstedt mit
Kiano 26.11.08 *Raupe Nimmersatt *
ca9500gr+73cm(25.9.09)

Lalahamburg(Heike)35Jahre *unsere Mutti in Aktion*
HH-Altona mit
Vincent Alexander 1.12.08*das Kitakind*
7780gr+70cm(5.6)

Werder9(Carola)Geb.18.10.72 *unsere Auswanderin*
Bremen mit
Layana Emilia 4.12.08 *winkewinke-fräulein*
7710gr+68,5cm(10.6.09)

Louisa504(Anke)Geb.4.10.81 *die KäsespätzleTante*
HH-Harburg mit
Ruben Sven 11.12.08 *Rap-star*

Mamis 2009

Carina569(Carina)Geb.27.12.83 *die Unruhige*
Norderstedt mit
Ben Maarten 11.1.09 *hochzieh-artist*
8590gr+75cm(25.9.09)


Ingaa 28Jahre*Heimkehrerin*
Hamburg-Hamm mit
Mika 19.03.09*rolli-raupe*


Melika83(Meli)26jahre*Neuzugan g*
Altona Altstadt mit
Fin Louis 19.03.04 und
Emilia Sophie 24.07.09


Auf der Besucherritze

Werder-Käfercher MIA mit Maja-Maus*12.09.07




GEBURTSTAGSLISTE

MELI 17.01.83
KIRSTEN 19.02.73
JANINA 3.06.80
CLAUDIA 17.09.80
MONIKA 28.09.78
ANKE 04.10.81
CAROLA 18.10.72
CARINA 27.12.83

fehlende Geburtstagsdaten
LINNEA
INGA
HEIKE


So Mädels.....ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit,ansonsten bitte ne Pn an mich!

Haut in die Tasten

Carina und Ben

------------------------------ ------------------------------ -------------------------

Für Linnea

Wenn Engel einsam sind

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit au Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen
nach Engeln die in Menschengestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich ins Haus,
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

(Renate Eggert-Schwarten)

Wir sind immer für dich da!!!

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 9:37

Kopie vom letzten eintrag und meins
gesendet am
23/10/09 um 08:31
von: linnea1112


Îch rettete von Seite 3 ... ICH!!

Sag mal, kann mir jemand vielleicht Ankes Telefonnummer per PN schicken! Oder Anke selbst! Das wäre toll..
Vielen Dank!

Liebe Grüße und nä Wo versuch ich mal vielleicht zu kommen!
Wäre schön, euch wiederzusehen.

Li und SAM

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----



guten morgen an alle und nur für LENN

wie schön das du geboren bist wir hätten dich sonst sehr vermisst
wie schön das wir beisammen sind
wir gratulieren dir geburtstagskind!!!!!

alles liebe zu deinem 1.geburtstag...auf das du immer gesund und fröhlich bleibst und deinen eltern weiterhin so wenig kummer machst

wünschen carina,torsten und ben

@li: schön das du dich meldest,ich schicke dir gleich ne PN
wäre schön euch bald mal wieder zu sehen!

@all: bei uns alles wie gehabt...wir hatten gestern besuch von einer anderen januarmami aus dem forum mit ihrer kleinen emilia.total süß,allerdings war ben total irritiert...hat immer geweint sobald sie näher kam vielelicht weil wir sonst nur jungs sind?

abends war dann meine erste sportstunde.war super anstrengend,aber auch total interessant weil dort natürlich auch ne menge leute sind die schon ihre OP hatten...der eine hatte im halben jahr 72 KG abgenommen!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 12:15

Lieber Lenn,
alles Liebe zu deinem 1.Geburtstag! Ich hoffe, du und deine liebe Mama habt einen wunderschönen Tag heute.

@all: ich melde mich bald wieder ausführlich. Ist gerade viel los und ich bin soooo müde (Schlafstörungen)...War schön, euch Mittwoch zu sehen und alle anderen (besonders Carola und Li ) hoffe ich, dass es euch soweit gut geht und wir uns bald wieder sehen.

Liebe Grüße an alle,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 13:59

Hallo ihr Lieben.
@Lenn: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert schön!

Sorry, ich komm grad auch nicht wirklich zum schreiben...

Mal ne kurze Frage: Ruby findet grad alles gut was Mama und Papa essen. Gestern hat er zum ersten Mal was "Stückiges" geschluckt... und zwar Spinatlasagne! Er hat uns eben essen sehen und dann seinen Mund aufgemacht. Ich hab ihm dann was gegeben (dachte er nimmts eh nicht...) aber dann hat ers komplett geschluckt und wollte mehr...
Ich hab ihm dann noch ein paar Mini Stückchen gegeben. Jetzt meine Frage: Ab wann dürfen die Kleinen leicht gesalzene Sachen essen?
Und zweite Frage: Haltet ihr euch alle daran, dass ihr im ersten Jahr keine Kuhmilch gebt?
Ich hab ihm jetzt etwa 2-3mal eine kleine Menge Quark oder Joghurt gegeben (er will ja immer unbedingt das haben was wir auch essen).
Es gibt ja da unterschiedliche Meinungen zum Thema ob das jetzt Allergien auslöst oder nicht... Aber ich dachte mir er ist jetzt alt genug und wenn er trotz Ewigkeiten stillen trotzdem Allergien kriegt, dann kann ich auch nichts machen...

Am WE heiratet mein Bruder in der Nähe von Osnabrück, werde also da sein von Fr bis So.

Lieben Gruß an alle!
Bussi
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 14:42


hallo mamis,
@ALL: ihr seit ja süüüüßßßßß vielen lieben dank von lenn
nur ganz schnell, der besuch kommt gleich
heute morgen waren schon die pekip-freunde von lenn da,das war echt süß so viele kinder auf einen haufen
schreibe euch mehr am WE

EINLADUNG VON LENN : er möchte mit euch sein geb. nachfeiern, was haltet hier von dienstag od .freitag, wir können auch mittwoch allerdings nur bis ca. 18 uhr
(kleine info wir haben katzen kurzhaar , fals jemand eine allergie hat )

freuen uns über ein feed-back, wann es euch passt

lg claudia u. lenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 18:51

Nabend mädels
puh,sind wir geschafft.wir waren heute in segeberg und haben geschenke gekauft......muss es ja ausnutzen wenn mein konto grad mal halb voll ist
jetzt ist ben froh aus seinem sitz raus zu sein und krabbelt zufrieden!

@anke: wow,dann lagen wir ja fast richtig damit das ruby als langzeitstillkind vielleicht lieber gleich bei euch mit essen möchte!glückwunsch!
aaallllsoooo,wenn du mich fragst ist es völlig okay.du kannst ja demnächst eben weniger würzen.....und eben sehr wenig salz dran machen,bis gar nicht,ihr selber könnt ja nachwürzen.ben hat auch schon nudel,kartoffeln und gemüse von uns gegessen...mal abgesehen vom räucherlachs an opas geburtstag!
mit der kuhmilch stelle ich mich auch nicht so an....er bekommt ab und an einen schluck milch aus meinem glas und eben auch frucht und joghurt gläschen!
ich denke das ist okay...

@claudia: mir passen beide tage!hoffe ihr feiert noch schön....

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 8:37

Guten morgen
erstmal,sorry carola...hab gestern gar nicht auf dich geantwortet peinlich,war keine absicht!
wie,du hast jetzt auch schlafprobleme???weißt du wieso?ist übel oder???
wie läuft es mit der flasche bei layana?und mit deinem tageskind?ist der immer noch so anhänglich?

ansonsten hat mich ein anflug von fiesen halsschmerzen erwischt und ich hoffe das ich nicht noch krank werde.da hab ich ja gar keine lust drauf.
torsten ist heute arbeiten und ich weiß noch nicht was ich so anfange mit dem samstag.wahrscheinlich eine runde durchs herold drehen und dann noch durch den park...je nach wetterlage.
was steht bei euch an dieses wochenende?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 19:33

Hi
ich bin zu müde den alten Thread rauszuwühlen, dabei war da noch einiges, was ich beantworten wollte... Hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm.

@Claudia: ich kann leider nur nur Mittwoch oder Donnerstag. Evtl.Dienstag, da haben wir aber u6 und da wird ja wieder geimpft. Bisher hatte er dann immer etwas Fieber und war platt., deswegen kann ich dafür nicht 100% zusagen, Also Mi wäre toll. Aber du musst das nicht von uns abhängig machen, wenn alle anderen da können!

@Anke: Also Niklas darf von uns auch vieles probieren (Schoki usw. noch nicht ) und ich denke, diese Neugier sollte man auch unterstützen, solange es nicht zu scharf etc. ist. Kuhmilch bekommt er in kleineren Mengen und mit Wasser verdünnt, bekommt ihm bisher ganz gut. Glutenhaltiges in Maßen. So langsam sollen die Lütten ja auch zunehmend "normale" Kost bekommen.

@Carola: Du Arme, gehts bei dir nun auch los? Wieso hast du Schlafstörungen, weißt du das ? Also ich denke bei mir ist es so, dass ich tagsüber halt nicht zum grübeln komme und dann abends alles nachhole. Im Moment beschäftigen mich viele Dinge, ich muss Entscheidungen treffen (Krippe usw.) und das stresst mich immer ziemlich. Das wird aber auch wieder besser werden, irgendwann.

@Linnea: Ich hoffe, die Begräbnisfeier war für dich einigermaßen aushaltbar. Hab an dich gedacht!

@Carinchen: Meine Liebe, jetzt wird nicht krank geworden! Was hast du denn für Sport gemacht? Wow, 72 Kg ist ja nun wirklich mal enorm.

Ansonsten sind ab Morgen meine Schwiegermama und Oma bis Dienstag Morgen zu Besuch, freu freu. Thomas hat Montag auch frei so das wir schön Zeit alle zusammen haben.

Ich wollte übrigens mal www.sitterteam.de in den Raum stellen. Einfach mal anschauen, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier was. Ich bin jedenfalls angemeldet!

Viele liebe Grüße,
Monika mit Niklas, der winkt, zuzwinkert und Bockanfällchen bekommt, wenn er nicht in den Tisch beißen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 13:35

Sooo
endlich habe ich zeit euch zu schreiben.mein herr sohnemann hat doch glatt bis kurz vor zehn neuer zeit geschlafen...von 20 uhur gestern abend ich dachte ich glaubs nicht...
jetzt ist er mit papa zur hanseboot und ich habe einen freien nachmittag!


@all: ben kommt jetzt sogar von raum zu raum gekrabbelt ich könnte ihn knutschen.er war mit papa in seinem zimmer und ich hatte die stubentür angelehnt zwecks raumwärmung und plötzlich geht die tür auf und ben kommt auf mich zu gekrabbelt.so süüüß!

@monika: ohje,ich kann nachvollziehen wie es dir geht.ich habe auch wieder eine schlimme nacht hinter mir!
halsschmerzen habe ich immer noch,aber nix anderes...komisch!
donnerstags abends ist ja jetzt immer meine XXL sport gruppe aber ich muss sagen,ich habs mir einfacher vorgestellt.es war eine vertretung da und die hat 1 stunde stepparobic mit uns gemacht....mit kick box elementen... sicher kann man das nicht auf eine stunde für normale rechnen,aber für uns war es echt hart.aber es tat gut.demnächst werde ich dann samstags vormittags noch zum XXL aqua fitness gehen...soweit es bens betreuung und mein geldbeutel zulassen...

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 18:04

N'Abend...
Sooo, wir sind wieder da. Es war eine sehr schöne Hochzeit im kleinen Rahmen, aber sehr süß!
Ruby hat am Wochenende zum ersten Mal Brot gegessen und gleich zwei Scheiben Weißbrot verdrückt.

@Carina: Ja, Du hattest Recht mit Rubys Essen. Schon lustig wie er jetzt alles probieren will was wir auch essen. So auf einmal! Ist aber klasse, ich freu mich darüber! Danke für Deine Antwort auf meine Fragen.
Ist Dein Halsweh wieder weg?
Toll, was Du grade alles auf die Reihe kriegst! (Sport usw.) Meinen Respekt! Ich muss auch mit Sport anfangen, bin sowas von eingerostet...
Süß wenn die Kleinen einem hinterherkrabbeln, was?
Achja, das mit der Telefonnummer hatte ich nicht gerafft... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@Monika: Schön, dass Du Besuch von der Schwiegermama kriegst! Die freuen sich sicher auf Niklas! Ruben war auch der Star auf der Hochzeit, vor allem weil er jetzt auch alles immer gleich nachmacht (Hände klatschen, Zunge schnalzen,..) Ich finde grade sind die echt in einem superlustigen Alter!

@Carola: Lustig, wir beide schreiben irgendwie immer zur gleichen Zeit!

@Linnea: Denk an Dich...

Bussi
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 12:09

Wo seid ihr alle

habt ihr euch alle versteckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 12:26

Noch mal kurz
wie sieht das bei euch mit treffen bei uns, mittwoch od. freitag aus

@carina und @monika: vielen lieben dank für die antwort, wann ihr zeit habt , warte noch auf die anderen

@carola: vielen lieben dank für die geburtstags-glückwünsche für lenn, es war ein sehr schöner tag und lenn ist an diesen tag, das erste mal 4 doppelschritte gelaufen , mama und papa waren stolz

und noch ein ganz liebes dankeschön an dich, freue mich immer riesig das du die zeit findest allen so ausführlich zu schreiben, hut ab auch für die , wie ich die dir immer nur sehr wenig schreibt.

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 12:58

Huhu
@anke....schön das es mit ruby und dem essen grad so gut läuft...hätte man ja echt nicht mir gerechnet das es auf einmal so schnell geht!
war doch klar das er der star ist auf der hochzeit
ne,meine halsweh sind weiterhin aktuell,aber solange nix anderes dazu kommt solls mir gleich sein!
danke für deine worte....es ist echt krass was man alles bedenken muss.....puh,aber ich denke es wird sich lohnen.

@li: ich vermisse euch...

@claudia: freu mich schon auf die feier vielleicht kannst du ne sims schicken wenn du dich für einen tag entschieden hast!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 14:58

Hallo Mädels
@Claudia: Sorry, hatte Deine Einladung überlesen. Ruben würde gern auf Lenns Geburtstagsfeier kommen. Allerdings darf er nur wenn seine Mama auch dabei ist. Ruben kann am Freitag und Mittwoch, Donnerstag ist noch nicht sicher.
Ich hab ne Katzenallergie, ist aber auch bei jeder Katze unterschiedlich. Bei manchen Katzen merke ich kaum was und bei anderen gehts gar nicht. Probieren wirs einfach.

@Carina: Gute Besserung wegen Halsschmerzen!

So ein grauer Tag heute, was? Ich bin auch noch recht müde vom Wochenende, außer eine Maschine Wäsche und Betten machen krieg ich heut auch noch nix gebacken...

Bussi
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 22:13


Hallo mamis,
dann halten wir den mittwoch fest , da können die meisten gegen ca. 14 Uhr.
schicke euch morgen eine PN mit Adresse

jetzt muß ich aber zu bett

bis dann lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 8:12

@ANKE
hoffe das du die richtigen Nachrichten erhalten hast, da Lenn mit dem Computer gespielt hat

Lg Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 8:24

Noch mal
Kann jemand von euch noch Linnea bescheid sagen ob sie auch lust hat ( kann aber auch verstehen, wenn ihr danach noch nicht ist) Habe ihre Handy leider nicht


Wäre suuuper lieb von euch

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 9:55

Huhüchen
nur ganz kurz ein hallo von mir und ein happy birthday an den kleinen großen mann!!!

viele liebe grüße mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 16:37

Ich
schieb uns mal nach oben....ist ja ziemlich ruhig hier geworden

aber ich muss gestehen das ich im moment viel im adipositas forum unterwegs bin und mir artikel und informationen über die OP methoden durchlese......


@all: wir sehen uns morgen,es sei denn jemand hat was dagegen wenn ben mit schnupfnase kommt......dann bitte ne sms!

carina

PS: huhu mia*wink*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 19:30

Hi
Ich habe mich etwas rar gemacht die letzte Zeit, sorry. Die letzte Woche hatte ich wieder sehr stark mit der Migräne zu kämpfen und da bleibt denn immer auch sehr viel liegen, was ich nachholen muß, Wäsche waschen, einkaufen etc.. Häufig habe ich dann einfach auch nicht die Ruhe, mich an den PC zu setzen. Aber dafür ist es im Moment himmlisch ruhig im Haus. Michi ist noch in der Firma und holt auf dem Rückweg Kiano bei seinen Eltern ab. Ich habe ihn dort gegen Mittag abgegeben, um in den Stall fahren zu können. Pferdi wurde wegen der Migräne zwangsläufig auch etwas vernachlässigt. Aber der eine Mitreiter heute war extrem angetan vom Aussehen und vom Temperament meines Pferdes (ich weniger, weil ich sie im Galopp zumindest phasenweise nicht halten konnte), so dass er sie super gerne mal reiten möchte. Und, da er und seine Frau zusammen nur ein Pferd haben, aber auch gerne mal zusammen ausreiten wollen und ich jemand brauche, der sie bewegt, könnte das für beide Seiten interessant sein. Mal schauen.
Kiano geht es soweit gut. Das Antibiotikum ist fast aufgebraucht und ich hoffe, dass dieser bakterielle Infekt überstanden ist. Am Donnerstag haben wir die U6, bin gespannt, was die Ärztin sagt. Bei der Gelegenheit kann ich ihr auch gleich ein paar Fragen zum Thema Schweinegrippe und Impfen stellen. Laßt ihr euch eigentlich impfen?
Daß der Laufwagen zum Laufen da ist, hat er inzwischen auch begriffen und er ist mächtig stolz drauf. Zu süß.

@Carina
Schnupfennase ist kein Problem für uns! Ist es bei den Halsschmerzen bei dir geblieben? Hoffe ich doch für dich!

@Claudia
Bis morgen! Freu mich!

@Anke
Zwei Scheiben Brot?? Kiano schafft gerade mal ein paar kleine Stückchen. Gestern haben wir ihm Fischstäbchen gegeben (das Innere), fand er klasse, hätte ich auch nicht gedacht. Bei leicht gesalzenen Sachen hätte ich keine Bedenken, bei geringen Mengen von Kuhmilch auch nicht. Unsere Kleinen sind doch fast ein Jahr alt.

@Carola
Wie du auch Schlafstörungen? Ich hoffe, das hat sich wieder gegeben? Hast du denn Laurens noch?

@Monika
Wie war die U6? Hat Niklas die Impfungen gut überstanden? Bockanfällchen kenne ich auch ganz gut, immer noch mit Vorliebe, wenn er sich beim Wickeln nicht umdrehen darf.

Lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 9:06

Moin
Ruben versucht jetzt immer wieder frei zu stehen, sehr süß! Und nach ein paar Sekunden plumpst er auf den Popo und freut sich! Ansonsten liieeebt er es in die Hände zu klatschen und will alles probieren was wir gerade essen. Das ging jetzt echt schnell!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Letztes Jahr am 1.November wurde bei Linnea (zum ersten Mal ) eingeleitet - war echt spannend! Und jetzt sind die Kleinen schon so groß!

@Mia: Wie gehts euch denn? Was macht Janina so? Grüß sie doch mal ganz lieb!

@Carina: Ja, ich kann verstehn, dass sich grade bei Dir alles um die OP dreht! Ich kann nur sagen Respekt und bleib am Ball! 72kg in nem halben Jahr - das motiviert oder?

@Kirsten: Dachte mir schon, dass die Migräne wieder zugeschlagen hat.
Ich lasse mich nicht impfen gegen Schweinegrippe, denn ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe und nach einer Grippeimpfung soll es einem auch nicht gerade gutgehen.
Wäre ja super wenn Du jemanden für Pferdi hättest! Konntest Du eigentlich das Streitthema "Pferd" mit Michi noch klären oder hängts noch in der Luft?

@Claudia: Danke für Deine SMS - hab gerade kein Guthaben zum zurücksmsen...

Bis später!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 8:30

Guten morgen ihr lieben
der geburtstag gestern bei dir,CLAUDIA, war super.danke noch mal,du hast das wirklich schön gemacht für uns!und LECKER


seid mir nicht böse wenn ich im moment keine romane schreibe und nicht auf alles eingehe oder etwas vergesse,ich bin im monet nicht so gut drauf.....ich fühle mich ein bisschen wie in der wochenbettdepressions zeit ich hoffe das es sich bald gibt,aber ich fühle mich total leer und kraftlos......vielleicht auch weil ich seit monaten schlecht schlafe und ben zur zeit soo anstrengend ist!
ich hatte zudem noch riesen streit mit torsten gestern und irgendwie ist alles blöd im moment!


carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 8:36

Moin
Nachdem Carina jetzt im anderen Forum "fremdgeht" wünsch ich uns allen mal einen Guten Morgen!
Schön wars gestern! Claudia, vielen Dank nochmal für Deine Mühe! Ich war auch in ner halben Stunde daheim und Ruby hat im Auto nach 2Minuten geschlafen! Herrlich, keine überfüllte S-Bahn..! Nachdem ich jetzt also mit dem Auto mobil bin, melde ich mich der Reihe nach zu Besuch bei euch an, ja?!

@Heike: Wie gehts Dir denn? Was macht Arbeit und Kita Eingewöhnung? Hab an Dich gedacht die letzten Tage...

@Carola: Mann, seit dem Wochenende weiß ich wie ätzend die Fahrt von Bremen nach HH ist.. Das ist ja eine Dauerbaustelle!
Schläft Layana weiterhin durch mit der Pre Milch? Oder bekommt sie abends Brei?

Schönen Tag!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 8:39

Ups,
Carina, da haben wir uns wohl überschnitten.

Hey, da Du ja wohl diejenige bist, die IMMER auf ALLE eingeht kann Dir hier keiner böse sein!

Hast Du wieder schlecht geschlafen heut? Und warum habt ihr euch gestritten?
Ist Bens Erkältung heute nicht besser?

Lieben Gruß
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 8:54

Guten morgen ankchen
schön zu lesen das ruby so friedlich war im auto.....ist schon super zu hause einsteigen und zu hause aussteigen......hat was ,oder?
ruby hat sich aber auch verändert...so ruhig und ausgeglichen!super

ach weißt du,wenn man eh schon so depri ist und genervt und K.O.,dann braucht es ja nicht viel um einen streit zu haben.
ich hatte mich darauf gefreut ben gleich dem papa in die arme drücken zu können wenn ich zu hause bin....immerhin hatte er ja schon ne stunde freizeit(war um 17uhr zu hause,wir um 18uhr)
was macht er?wir sind kaum zur tür rein,geht er in die badewanne.....er hatte zwar netterweise schon kartoffeln geschält,aber trotzdem......klar,er hat nen körperlich harten job und ich gönne ihm sein bad...aber musste es genau DANN sein?
naja,auf jeden fall war auch kein normales gespräch mehr möglich...ich war so sauer und enttäuscht und dann kommen auch die schlimmen gedanken wieder......das ben mich nicht liebt und ich eh nix hinbekomme und sowas......

naja,so gab ein das andere.........ich versuche es dann immer mit abstand zu betrachten,aber das ist eben manchmal schwer!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 10:24

Hey Carina...
Oh ja, wenn man eh schon schlecht drauf ist, dann ... Ich kenne diese Art von "unnötigen Streits". Wenn ich genervt bin, dann werfe ich Scott manchmal richtig dämliche Sachen an den Kopf. Später, mit etwas Abstand betrachtet, ist es mir dann meistens peinlich.

Es wäre für Dich sicherlich schon ok gewesen, wenn Torsten ihn Dir nur für 20Minuten abgenommen hätte, so dass Du ganz kurz abschalten kannst, nicht wahr? Kann mich auch voll in Dich reinversetzen, in unseren "harten" Zeiten hab ich abends auch Scott immer herbeiGESEHNT!!

Über Deine Gedanken mit Ben... Du weißt ja selber, dass es einfach nur so Hirnverirrungen sind, die kommen "wenn eh grade alles sch... ist", oder?
Und was Du grade so alles hinbekommst mit Sport, OP-Planung usw., da muss man doch nix mehr zu sagen!! Hab ich ja gestern schon gesagt!

Also, lass Dich nicht stressen!
DrückDich
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 12:55

Hallo mamis
Hallo mamis,

war mit euch, gestern, super schön

@carina: oh, man! das ist ja echt blöd mit deiner stimmung zurzeit , ich glaube es kommen zur zeit einfach viele faktoren dazu, die diese stimmung hervorruft und man dann solche schlimmen gedanken.... bekommt und dann auch noch der mann der dafür kein gespür hat und es nicht sehen od. merkt will ( das ist typisch mann, kenne ich sehr gut, aus eigener erfahrung ), ich glaube aber carina, es ist immer sehr gut, wenn man es sich von der seele schreiben kann und jemand zuhört
.
Lass dich ganz doll drücken , dass die stimmung bald wieder besser wird.

@anke: toll das ihr so super durch den verkehr gekommen seit und ruben so klasse geschlafen hat
Mit der kamera haben wir ja besprochen, spätestens Mittwoch

@mia: vielen lieben dank für die glückwünsche, wie geht es euch

@linnea: war sehr schön mit euch. habe dir eine sms geschickt, die trinkflasche von sam bringe ich auch Mittwoch mit.

@kirsten: wie hat kiano die u6 überstanden

@monika: wie geht es niklas heute, noch durchfall

@carola: wie geht es euch

@heike: wie war der erste arbeitstag und der laternenumzug

@all: hoffe ich habe keinen vergessen, sonst sorry

Lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 13:58

Hi
ihr Süßen!

@Claudia: Auch von mir nochmal ein großes Lob an dich! War sehr schön, nett und gemütlich bei euch. Können wir gerne wiederholen Lenn war bestimmt früh im Bett oder? Niklas hat leider noch Durchfall, aber so richtig schlimm ist es auch nicht.

@Anke: Ich finde auch, dass Ruby wie ausgewechselt wirkt. Total in sich ruhend. Schön! Das ist mit Sicherheit auch zum Großteil DEIN Verdienst.Denkst du an mein Buch?

@Linnea: Schön, dass ihr da wart!

@Kirsten: Ich hoffe, du hast keine Migräne bekommen. War echt süß, wie Kiano aufeinmal so lange alleine gestanden ist.

@Carina: Wenn du reden willst, kannst du dich gerne melden, dass weißt du ja! Tut mir sehr leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Und dann noch son blöder Streit, Kind ist anspruchsvoll...kann dich gut verstehen. Ich habe heute auch von 22-1:30 Uhr wach gelegen. Nachdem ich Tagebuch geschrieben habe, konnte ich besser einschlafen. Thomas und ich haben uns nachts auch angezickt...Ben liebt dich, da bin ich mir ganz sicher. Ihm geht es nur im Moment nicht so gut, so wie dir und so kommt dann denke ich eins zum anderen. Ich drück dich ganz doll!

So, ich muss auch noch mal etwas ruhen.Die Nacht war ja echt ätzend für mich (stundenlang wach gelegen). Niklas war den ganzen Vormittag sehr schlecht gelaunt, puh. Nachher kommt unsere Babysitterin und dann werde ich die beiden länger mal alleine lassen. Morgen ist ein Info-Abend in der Krippe, bin mal gespannt, wie das so wird. Ach so, nächsten Mittwoch bin ich auf einen Kindergeb.eingeladen und deswegen leider nicht im Atisha...

Drück euch alle,
liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 15:57

Huhu
danke euch für eure lieben worte

manchmal muss man ja nur etwas aussprechen oder aufschreiben,und schon ist es irgenwie weniger present......so ähnlich wie tagebuch schreiben(monika).....

heute ging es auf jeden fall besser.ben war sehr lieb vormittags und hat dann ohne murren von eins bis halb vier geschlafen und ich????
ICH hab schön auf der couch gelegen und die seele baumeln lassen...traumhaft!


@monika: habe dir ja schon ne sims geschrieben....bin gespannt wie es niklas alleine mit der sitterin macht.klappt bestimmt super!!!daumen drück!

@claudia: männer mehr ist nicht zu sagen


@all: freu mich schon auf nächsten mittwoch...so wie ich es lese treffen wir uns im atisha!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 8:58

Seite 3
rette uns mal von seite 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 9:00


hallo mamis,

nicht viel neues

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 9:34

Hey
Hier mein Text von Gestern Nacht, als Posten wieder mal bei Gofem nicht möglich war.

Wir waren heute bei der U6 und es ist alles bestens. Er ist 73 cm groß (etwas klein), wiegt 9490 gr und hat einen Kopfumfang von 48 cm. Ich habe den Arzt (Vertretung) auf die Impfung gegen Schweinegrippe angesprochen und er läßt sich erstmal auch nicht impfen, obwohl er ja zur Risikogruppe zählen müßte. Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Den restlichen Tag habe ich zum Großteil mit einer meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Telefonieren, verbracht (dem Flatrate-Erfinder sei Dank! ). Gegen Abend wurde mir etwas langweilig, da fiel mir eine meiner weiteren Lieblingsbeschäftigungen ein, und zwar Shoppen. Also auf zu Billy, Hoppen, Pax und Co. Richtung Moorfleet. Leider nicht ganz so billig wie das Telefonieren .
Kiano ißt tatsächliches einiges (z.B. Fischstäbchen, Käse, Schinken), allerdings immer nur in Mini-Portionen. Nichts wovon er satt wird. Aber vielleicht sind das ja die Anfänge. Morgen ist er wieder bei den Schwiegereltern und wird verwöhnt und bespaßt. Ich werde eine Runde ausreiten, das Wetter soll morgen ganz passabel werden.

@Carina
Schön, dass es dir wieder ein bißchen besser geht ! Ich kenne solche Tage auch sehr gut. Ich kann mich über Kiano nicht beschweren, er ist fast immer pflegeleicht, aber Streitereien mit Michi habe ich genauso. Manchmal auch echt heftig. Bei einer Sache bin ich mir übrigens ganz sicher: Ben liebt dich!!

@Monika
Wie ist eure Babysitterin alleine mit Niklas klargekommen? Mag Niklas die Heilnahrung? Kiano hatte zweimal Durchfall und sobald ich die Pre-Milch komplett weggelassen (Flasche und Brei) und durch Heilnahrung ersetzt habe wurde der Durchfall schlagartig besser. Schade, dass wir uns nächsten Mittwoch nicht sehen werden !

@Li
Es tat gut, euch zu sehen .

@Claudia
Es war super schön bei euch, nochmals danke für den netten Nachmittag.

@Anke
Ja, diese Zeit letztes Jahr war echt spannend! Aber ich bin heilfroh, die Geburt hinter mir zu haben. Gleichzeitig aber auch ein bissel traurig, wenn ich sehe, wie groß er schon ist. Nee, das Streitthema Pferd ist noch nicht abschließend mit Michi geklärt. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer festen Reitbeteiligung. Ist leider nicht so einfach, jemand passendes zu finden. Toll, dass Ruby jetzt schon alleine stehen kann! Hast du mal geschaut, ob du den Beifahrerairbag abschalten kannst?

Schönen Abend noch, Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 10:09

Guten morgen ihr lieben
melde mich heute verspätet,denn torsten hat frei und wisst ihr warum?
ich habe ihn vor einiger zeit bei radio hamburg angemeldet...die verschenken ja dann ein 3 tage wochenende und gestern riefen sie bei torstens chef an und haben ihn gebeten im namen von mir und little ben torsten doch freitag frei zu geben.hat der chef auch ja gesagt und ihm auch noch den samstag frei gegeben.super oder?????
wir waren total überrascht.aber ich kann es euch allen nur empfehlen!

sonst gehts mir heute auch wirklich gut,das wetter ist schön und wir werden gleich einen ausflug zum nord ost see kanal und unserem wochenendhäuschen machen.ich war schon seit jahren nicht dort,mal sehen ob es noch steht!ev wollen torsten und ich uns das dort noch mal herichten und dann können wir dort urlaub machen.ich habe das als kind geliebt dort zu sein....

@kirsten: schön wenn man hobbies hat,nech?! heute ist das wetter ideal zum ausreiten...ich wünsche dir viel spaß!
schön das kiano seine U6 gut überstanden hat...die maße sind doch völlig okay!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 10:11

@all
wer lust und zeit hat kann ja mal die neuen gewichts und größen daten des kindes schicken,dann kann ich das im nächsten thread wieder aktualisieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 13:49

Huhu
könnt ihr mir noch mal per pn eure e-mail adressen senden?

dann könnte ich euch wenn ihr wollt fotos schicken

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 15:23


Huhu,

Ruby ist seit heute auch erkältet. Die Nase läuft permanent und er ist ein bißchen quengelig. Aber Papa ist ja heute auch da.
Seit Donnerstag abend ist hat er rote Pünktchen am Popo, haben eure auch was? Sah für mich aus wie ein Pilz, ich hatte noch vom letzten Mal eine Creme daheim und damit ists auch gleich besser geworden.

@Monika: Wie wars denn mit der Babysitterin? Und der Info Abend der Krippe?
Ja, ich hab auch den Eindruck, dass Ruben nun tatsächlich recht ausgeglichen ist. Ob das mein Verdienst ist.. keine Ahnung, aber sowas zu lesen ist schön!
Ich wünsche mir auch die (Schrei-)Baby Zeit auf keinen Fall zurück und hoffe, dass unser nächstes Kind ruhiger wird.

@Carina: Wie gehts Ben heute? Und wie war Deine Nacht?
Ich hab keine Ahnung wie Rubens Maße grade sind - ich wart mal die U6 ab, dann schick ich sie Dir.
Das mit Torstens freiem Tag ist ja cool!
Ich träume immer vom Hitradio Antenne 100 000Euro Anruf...
Ward ihr am NordOst See Kanal? Ihr habt da ein Haus?

@Kirsten: Ruby steht am ehesten auf Süßes! Schinkennudeln oder Gemüse & Fleisch und co. ist er meistens nur 3-4 Löffelchen. Wenns Hirsebrei mit Banane ist, dann haut er ne ganze Portion locker weg. Allerdings will er ALLES essen was wir auch essen, daher denke ich, dass es wohl auch nimmer sehr lang dauert bis er komplett bei uns mitisst. Dann haben wir die Gläschen Phase so gut wie übersprungen.
Muss mal Scott gucken lassen wegen dem Beifahrer Airbag - bei uns ist sowas Männersache.
Als ich Studentin war bin ich auch immer aus Langeweile shoppen gegangen - mit dem Resultat, dass ich am Ende des Monats immer konstant pleite war und 3 Tage nur noch Müsli zum essen hatte.
Übrigens Deine Lieblingsbeschäftigungen sind auch meine!

ups, ich hab nen Kuchen im Ofen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 16:28

Huhu anke
nur keine eile mit den daten...wann habt ihr denn U6?habt ihr schon nen termin?
naja,ein haus wäre übertriebn,eher eine kleine hütte ohne fliessend wasser und die toilette ist ein campingklo das im unbeheizten anbau steht man muss es mögen.aber es liegt direkt am alten eider kanal und der ist ja nur ein paar kilometer vom nord ostsee kanal entfernt!
die lage ist echt traumhaft schön,und ich habe jedes wochenende meiner kindheit dort verbracht..... und da wir ja immer knapp bei kasse sind und ja auch keinen garten haben haben wir uns überlegt das ganze auf vordermann zu bringen und dann eben ab und an zu nutzen!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 22:59

Rettung von Seite 4
Hey, ich melde mich nur mal ganz kurz, bin nämlich etwas müde und freue mich auf mein Bett. Und morgen steht die Krabbelgruppe auf dem Programm, eigentlich ein Friseurbesuch (den ich bestimmt ausfallen lassen, weil ich keine Lust habe) und dann wollte ich nach Wandsbek fahren und mal das Projekt nächster Autositz in Angriff nehmen und ein oder zwei neue Hosen für Kiano kaufen. Naika ist die letzten drei Tage durchgehend gut bewegt worden und kann jetzt auch mal ein oder zwei Tage stehen. Die Ausritte im Herbstwald bei Sonnenschein sind unbeschreiblich schön.
Bei uns haben jetzt die Straßenbauarbeiten begonnen und unsere Straße ist zur Sackgasse mutiert. Die Straße (und Siele) sowie die Bürgersteige werden erneuert. Wobei die Bürgersteige gegenüber bereits vor Jahren auf Staatskosten saniert worden sind, ebenso auf unserer Seite, allerdings haben sie damals genau vor unserem Haus aufgehört . Super. Jetzt wird es für uns richtig teuer. Wahrscheinlich wird es noch im vierstelligen Bereich bleiben. Hoffen wir jedenfalls.

@Carina
Und stand euer Wochenendhäuschen noch? Für Ben ist es bestimmt ganz toll dort sein, und ob es dort fließend Wasser gibt oder nicht, wird für ihn keine große Rolle spielen. Für ihn ist es bestimmt ein großer Abenteuerspielplatz (zumindest wenn er älter ist). Wir sehen uns morgen!

@Anke
Bei Kiano läuft die Nase seit Gestern Abend. Manchmal habe ich das Gefühl, die eine Erkältung geht nahtlos in die nächste über. Wobei es ihm nicht richtig schlecht geht, er hat kein Fieber oder so. Ach, und heute Abend hatte ein paar rote Quaddeln auf dem Popo. Aber ich fürchte, dass das kommt daher, dass er viel zu lange in der vollgesch... Windel heute war . Ist der Pilz bei Ruby wieder weg? Die Salbe war wahrscheinlich verschreibungspflichtig, oder?
Ist doch nicht das Schlechteste, wenn die Gläschenphase bei euch nicht so lange dauert, spart zumindest Geld! Kiano hat ja immer noch mit Stückchen so seine Probleme. Hoffe, dein Kuchen ist nicht verbrannt und hat gut geschmeckt!!!

@Monika
Keine Ahnung, ob das (Jobangebote, bin zufällig, sprich, war für mich auf der Suche) für dich interessant ist, wäre zumindest Teilzeit:
http://ec.europa.eu/eures/eures-searchengine/servlet/ShowJvServlet?lg=DE&serviceUri =http://eures.arbeitsagentur.de:8080/euresWS-LocalPes-ver2/services/ServiceProvider&uniqueJvId=100 00-1046080271
und:
http://ec.europa.eu/eures/eures-searchengine/servlet/ShowJvServlet?lg=DE&serviceUri =http://eures.arbeitsagentur.de:8080/euresWS-LocalPes-ver2/services/ServiceProvider&uniqueJvId=100 00-1046082381

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 12:24

Mahlzeit
Na ihr, wie war euer WE? Thomas war gestern bei Depeche Mode in Bremen und ich hatte Besuch von einer guten Freundin, was total nett war. Wir waren an der Alster und haben uns mit Kuchen und Tee vollgestopft.

Freitag mit Sandra lief auch super. Niklas hat nicht geweint oder so, als ich gegangen bin. Nur gegen Ende war er halt müde und hatte keinen Bock mehr und wollte seinen Abendbrei nicht bei ihr essen. War sehr schön, in Ruhe Erledigungen machen zu können. Heute kommt sie wieder und ich will zum Friseur und wenn ich dort nicht verschandelt werde noch zum Fotografen um gescheite Bewerbungsfotos machen zu lassen.

@Kirsten: Schön, dass bei der U6 soweit alles gut war. Niklas ist auch nur 73 cm und wiegt dabei nur 8800g. Vielleicht ist dort auch die Waage kaputt? Er hat in 6 Wochen null Gramm zugenommen. Die Heilnahrung haben wir nicht probiert, da sein Druchfall schnell wieder von alleine besser wurde. Trotzdem nochmal vielen Dank dafür. Ja Wahnsinn, was die Kleinen dann doch alles essen, wenn man sie mal lässt. Bin auch immer wieder erstaunt, was ihm alles so schmeckt. Ach so, die Links funktionieren leider nicht, bekomme nur Fehlermeldungen. Kannst du es noch mal versuchen?

@Carina: Wie geht es dir im Moment? Schläfst du immer noch so schlecht? Das mit dem freien langen WE ist ja echt klasse! Und wie wars am Kanal? Wir waren früher oft in unserer Wochenend-Fewo in Friedrichskoog, dass habe ich auch sehr geliebt damals.

@Anke: Wie geht es Ruby und seinem Po? Pünktchen hat Niklas auch schon mal gehabt, wenn er was mit viel Fruchtsäure gegessen hat. Liegt es vielleicht daran?

@Carola: Wo steckst du, geht es dir nicht gut??????????ß

So long erstmal. Bin ja etwas traurig, dass ich Mittwoch nicht dabei sein kann, schnief...Wünsche euch aber ganz viel Spaß!!!

Lg,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 13:14

Hallo!
Ruben hatte gestern noch Fieber und war daher ganz schön anstrengend. Heut nacht ist er um 1 aufgewacht und hat gejammert / geweint bis um 2. Dann ist Scott aufgestanden und hat ne halbe Stunde mit ihm gespielt um ihn abzulenken. Mit nochmal 3mal kurz stillen hat er dann geschlafen bis um 9.15. Wenn er kränkelt dann will er auch NUR an die Brust - was anderes nimmt er nicht. Heut gehts ihm aber schon besser!
Daher sind wir auch am WE kaum rausgekommen, Scott musste auch noch lernen weil er diese Woche eine wichtige Prüfung hat.

@Carina: Muss mal demnächst einen Termin für die U6 machen.
Ich mag übrigens "rustikalen" Urlaub, ich war früher jedes Jahr mit meinen Eltern in Frankreich campen. (FKK )
Gehst Du schon wieder im anderen Forum fremd?

@Kirsten: So ne Pilz Salbe ist nicht verschreibungspflichtig. Ich weiß nicht ob es das wirklich war, mittlerweile ists aber wieder gut.
Kuchen ist lecker - war aber ca. 5Minuten zu lang im Ofen, hab oben das Dunkle abgekratzt...

@Monika: Wie wars beim Friseur? Zufrieden?
Toll, dass es mit Sandra gut klappt!
Wie wars ohne KiWa in der Stadt? Ich finde mit KiWa ist man für die Männerwelt draußen irgendwie unsichtbar. Als ich letzte Woche "ohne" unterwegs war, hab ich mich mal wieder so richtig FRAU gefühlt. (Nicht falsch interpretieren - so bissle flirten manchmal ist doch auch nett, oder?)

@Carola: Haaaaaaaallllllllllllooooooooo ooooooooo!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 17:14

Nur ganz kurz
weil ben heute oberjaulig ist und ich ober schreibfaul

@anke: vielleicht kamen die punkte auch vom sanddorn apfelmus den er von mir bekommen hat das täte mir leid!

gute besserung an ruby

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 13:09

Rette uns von seite 3
nicht viel los
habe uns von seite 3 gerettet!
bleibt es bei morgen

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 15:40

Huhu
Ich muss für morgen absagen.
Ruben hustet, das will ich euch nicht zumuten.
Die letzten 2 Nächte war er wieder ewig lange wach - bin ganz gerädert-

@Carina: Ich glaub nicht, dass von den paar Löffelchen Ruby einen roten Popo hatte - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Bussi
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 16:10


hallo mamis

nur ganz schnell,

komme morgen zum treffen ohne lenn, da ich meinen eltern versprochen habe, lenn bei ihnen vorbeizubringen und sie sich riesig freuen habe diese woche so viel um die ohren das es nur mittwoch geht.

wer kommt den sonst alles noch

@anke: dann wünschen wir ruben eine gute besserung,(oh, schade deine kamera warte noch auf dich , dann beim nächsten mal

@all einen schönen abend
lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 17:39

Nabend
also ich wollte morgen kommen....

ich glaube kirsten auch....hat sie jedenfalls montag gesagt

@claudia: schade das lenn nicht dabei ist,aber für oma und opa ist es schön...und wir haben einen babysitter

@anke: also ben hustet auch,kiano läuft auch die nase....wegen uns müsstest du also nicht zu hause bleiben.
aber wenn du sagst es ist euch zu viel wenn ruby kränkelt und du wenig schlaf hast kann ich das auch verstehen....wollte dir nur sagen das ihr trotzdem willkommen seit weißt schon wie ich meine....


@carola: huhu,lebst du noch?alles okay bei euch?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 18:49

Huhu!
Jetzt will ich Euch aber endlich mal wieder schreiben. Der erste Umstellungs-Schock von Elternzeit auf Arbeiten, Kita, etc. ist einigermaßen überwunden und obwohl ich immer noch nicht ganz weiß, wo mir der Kopf steht, läuft es eigentlich ganz gut. Seit Mittwoch arbeite ich wieder, also immer Mo-Mi bis 14.30h, und Do von zuhause, und Fr gar nicht. Fühlt sich noch etwas fremd und ungewohnt an und in die neuen Aufgaben werde ich mich erstmal einarbeiten müssen, aber sonst ist es eigentlich ganz nett, mal wieder etwas Büroluft zu schnuppern. Vincent findet es toll in der Kita und langsam wird auch unsere Zeitplanung ein bisschen routinierter und ich habe nicht immer die Hälfte oben vergessen, wenn ich morgens dann endlich samt Kind im Auto sitze.
Seit gestern arbeitet Ralf auch wieder und wird wohl bis Januar nur an den Wochenenden zuhause sein. Also hat sich mein Leben innerhalb weniger Tage von glückliche Kleinfamilie zuhause mit viel Zeit füreinander geändert in Working Mum mit Kita-Kind und danach Alleinerziehend. Puh. Das überwältigt mich alles noch ein wenig und ich muss erstmal wieder üben, wie das geht, alles alleine zu regeln. Naja, das wird schon. Sonst geht es uns aber gut und da ich ab jetzt wohl jeden Abend Couchpotato sein werde, hab ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit zum Schreiben.

Würde Euch auch so gerne mal wieder treffen, nur morgen kann ich leider nicht, weil Vincent erkältet ist und wir eigentlich Schwimmen haben. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche oder so?! Ich glaube ich kann Dienstag, Donnerstag oder Freitag nachmittag.

@Anke - oh, Ruby ist auch erkältet? Gute Besserung! Und offenbar hat er sich zum echten Feinschmecker entwickelt, was? Dann kannst Du ja vielleicht doch noch vor der Einschulung abstillen Daran arbeite ich ja auch noch...

@Kirsten - na das sind ja Traummaße bei Kiano! Wir sind erst am 23.11. bei der U6, aber Vincent ist jetzt schon 10 Kilo schwer, setzt halt an wenn man sich so vehement gegen das Krabbeln weigert Wurde Kiano auch geimpft gegen MMR? Und hat er das gut vertragen? Hast Du schon einen Autositz gefunden? Deine Hobbies kommen mir seeehr bekannt vor

@Carina - Euer Wochenendhäuschen hört sich sehr idyllisch an. Ist bestimmt auch ganz toll für Ben. Hab gelesen dass Du zwischendurch mal einen kleinen Durchhänger hattest, und wollte Dir nur sagen, dass Du nie dran zweifelt darfst, dass Dich Dein Kind liebt! Natürlich tut er das!! Wahrscheinlich sehr viel mehr als Du denkst, und Du machst einen super Job als Mama, also, weg mit den Selbstzweifeln!

@Monika - Niklas ist ja ein Fliegengewicht! Mensch, dagegen hab ich ja einen kleinen Klops hier bei mir... Wie geht es denn dem kleinen Schnuckel? Hab Euch so lange nicht gesehen. Hast Du ne neue Frisur (jetzt doch die platinblonden Extensions? ) und schicke Fotos gemacht? Drücke Dir die Daumen, dass die Jobsuche bald erfolgreich ist. Ist Euer Babysitter eine Bekannte oder woher hast Du die? Hört sich doch super an für den Anfang.

@Claudia - hat Lenn seine Geburtstagsparty gut überstanden? Nochmal vielen lieben Dank für die Einladung und sorry dass wir es nicht geschafft haben. Unser Laternenumzug war nett, mit Spielmannszug, selbst gebastelter Laterne und Polizeieskorte Hab mich in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt und beschlossen, dass es doch schön ist, solche Traditionen weiterzupflegen.

@Carola - geht's Euch gut? Was machen die Hochzeitsplanungen? Hattet Ihr schon U6?

Wo sind eigentlich all die anderen Mädels abgeblieben, die hier zwischenzeitlich mitgeschrieben haben? Alle weg?

So, Vincent hat gerade seinen Nachmittagsschlaf beendet. Spielstunde ist angesagt!

Bussi!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:07

Hej, ihr Hasen,
alles weg.. ich wein gleich, warum bin ich immer so schusselig.. oh mann.. das hab ich in letzter Zeit bestimmt schon 4x gemacht. naja, einmal davon war SAM.

So, nur schnell dann. cih muss zum BAByturnen.
kein Bock...

Danach versuche ich zu kommen, kanns noch nicht versprechen, weil ich ein paar Sachen aus der Wohnung holen will.. muss....

Aber kann mir jemand mailen,SMS, wenn ihr nicht kommt, bitte. das wäre supi. DANKe

Li plus SAM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:14

Guten morgen ihr lieben
bei uns alles beim alten...alle erkältet.....aber sonst läuft es einiger maßen

ich war gestern beim hausarzt und habe unter anderem hammer tabletten gegen meine schlafprobleme bekommen...und was soll ich euch sagen:ich habe ohne tabs heute nacht durchgeschlafen.unglaublich,od er????


freu mich auf nachher!muss vorher noch nach halstenbek um die fotos von ben aus dem babydorf ab zu holen!

@heike: hey,super mal wieder von euch zu lesen.eure tage hören sich mega anstrengend an.mein respekt an dich!kann gut verstehen das du abends extrem couching veranstaltest!
danke für deine lieben worte!eigentlich weiß ich das ja selbst,aber ...naja,manchmal denkt man eben quer....
übrigens finde ich laternenumzüge super.das ist so gemütlich!

@li: oh nein....böser text!
wäre super wenn ihr zwei auch kommt!


carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 12:06

@carola
oh,
da hast du echt viel um die ohren gehabt .kann man verstehen, das du nicht zum schreiben gekommen bist.
drücke dir ganz doll die daumen für die op morgen
hoffe es ist nichts schlimmes

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 12:07

Nur kurz
bist nachher

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen