Home / Forum / Mein Baby / HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERKÜKEN Happy Birthday liebe CAROLA

HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERKÜKEN Happy Birthday liebe CAROLA

18. Oktober 2009 um 0:15

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Mamis aus Hamburg und Umgebung!Wir sind eine lustige und bunte Truppe mit Kids in unterschiedlichen Altersgruppen.Wenn du aus unserer Gegend kommst und auch Lust auf persönliche Treffen hast,dann meld dich einfach und schick mir deine Daten per PN

_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~

Mamis 2008

Bella0306(Janina)Geb.3.6.80 *unsere neu 2 fach muddi*
Norderstedt mit
Hannes 19.1.08 *dem stolzen großem Bruder * und
10,7Kg+80cm
Michel Alexander*dem Wonneproppen * 26.6.09
8200gr+57cm

Lenjjja(Claudia)Geb.17.09.80*s tudy-mama*
HH-Öjendorf mit
Lenn Frederic 23.10.08*der jetzt weiß wofür die Füße da sind*

Linnea1112(Linnea)28Jahre*unse re Reise-Queen*
HH-Langenhorn mit
Sam 13.11.08 *the incredible*
so ca 11Kg

Sternin78(Monika)Geb.28.9.78*F ahrschul-muddi *
HH-Winterhude mit
Niklas 17.11.08 *Prinz Charming*
8800gr+70cm(anfang september)

Megan1414(Kirsten)Geb.19.2.73* unsere Mutti mit EffizienzSpielzeug*
HH-Rahlstedt mit
Kiano 26.11.08 *Raupe Nimmersatt *
ca9500gr+73cm(25.9.09)

Lalahamburg(Heike)35Jahre *unsere Mutti in Aktion*
HH-Altona mit
Vincent Alexander 1.12.08*das Kitakind*
7780gr+70cm(5.6)

Werder9(Carola)Geb.18.10.72 *unsere Auswanderin*
Bremen mit
Layana Emilia 4.12.08 *winkewinke-fräulein*
7710gr+68,5cm(10.6.09)

Louisa504(Anke)Geb.4.10.81 *die KäsespätzleTante*
HH-Harburg mit
Ruben Sven 11.12.08 *Rap-star*

Mamis 2009

Carina569(Carina)Geb.27.12.83 *die Unruhige*
Norderstedt mit
Ben Maarten 11.1.09 *hochzieh-artist*
8590gr+75cm(25.9.09)

Ingaa 28Jahre*Heimkehrerin*
Hamburg-Hamm mit
Mika 19.03.09*rolli-raupe*

Melika83(Meli)26jahre*Neuzugan g*
Altona Altstadt mit
Fin Louis 19.03.04 und
Emilia Sophie 24.07.09

Auf der Besucherritze

Werder-Käfercher MIA mit Maja-Maus*12.09.07

GEBURTSTAGSLISTE

MELI 17.01.83
KIRSTEN 19.02.73
JANINA 3.06.80
CLAUDIA 17.09.80
MONIKA 28.09.78
ANKE 04.10.81
CAROLA 18.10.72
CARINA 27.12.83

fehlende Geburtstagsdaten
LINNEA
INGA
HEIKE

So Mädels.....ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit,ansonsten bitte ne Pn an mich!

Haut in die Tasten

Carina und Ben

------------------------------ ------------------------------ -------------------------

Für Linnea

Wenn Engel einsam sind

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit au Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen
nach Engeln die in Menschengestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich ins Haus,
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

(Renate Eggert-Schwarten)

Wir sind immer für dich da!!!

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 0:20

@carola
heute kann es regnen,stürmen oder schnein,denn du strahlst ja selber wie der sonnenschein,heut ist dein geburtstag darum feiern wir,alle deine freunde freuen sich mit dir,alle deine freunde freuen sich mit dir!!!!

alles jute und gesundheit und und und

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 0:34

KOPIE von monika und mir

Hallo monika

da haben wir uns ja voll überschnitten vorhin!

mein schlaf ist auch mehr schlecht als recht,trotz globuli.aber immerhin war ich diese nacht nur 1 oder 2 mal wach.....dann gehts einigermaßen.frage mich nur immer wie das werden soll wenn ich wieder arbeite!
das mit der kita stelle tut mir leid....echt blöd,es ist ein totaler kreislauf....naja,wem erzähl ich das????

ich finde irgendwo gemütlich sitzen auch besser und ich schlage jetzt mal den 18.12 vor
das ist ein freitag.....dann haben auch die stillmuttis *räusper*
noch genug zeit was zu arrangieren ausserdem sind dann alle geburtstage der kiddies vorbei!

also ort wählen wir dann mal das bolero

alelrdings müssen wir dort wohl mal anrufen und fragen ob wir reservieren müssen........

wird ja mal zeit!

carina
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---
Guten Morgen

ich rette uns mal von Seite drei!

@Linnea: Wir haben ja schon gesimst und telefoniert...Du meldest dich, wenn ich/wir dir irgendwie helfen können. Setz dich nicht unter Druck wegen schreiben oder gar treffen- jetzt sind erstmal andere Dinge wichtig und es ist dir bestimmt niemand böse, wenn du dich hier erstmal zurückziehst. Drück dich ganz, ganz doll!!!

Den Krippenplatz werden wir vermutlich wieder verlieren. Die Kita-Leitung will, dass wir den Vertrag so schnell wie möglich unterschreiben, was ja auch nachvollziehbar ist. Das Problem ist aber ja, das ich noch keinen Job und somit auch keinen Gutschein habe. D.h, dass wir- wenn es doof läuft- etwa 3-4 Monate wg.der langen Kündigunsfrist privat zahlen müssten, selbst, wenn er gar nicht hingeht und das wären etwa 3000-4000 Euro. Auf dem Arbeitsmarkt tut sich im Moment wenig, es gibt fast keine Teilzeitstellen und ich will auch nicht irgendwas nehmen unter Druck. Der andere Weg macht schon Sinn: erst Job, dann Gutschein, dann Krippen/Tamu Suche. Dann weiß ich auch meine Arbeitszeiten, wo ich arbeite etc. Das ist alles echt gar nicht so einfach und ich bin froh, wenn ich endlich Klarheit habe. Dann kann ich bestimmt auch wieder besser schlafen...

So, nun aber zu euch.

@Kirsten: Wie geht es euch inzwischen? Wir sind immer noch krank, aber der Kinderarzt sagt, man muss bei Niki nichts machen, gibt sich von allein. Klingt ja nett, was du von dem Tamu Zusammenschluss erzählst! Aber da ist doch dann alles kontaminiert?! Komisch, dass er kein Brot mag. Kommt bestimmt noch!

@Carina: Wie schläftst du denn im Moment? Bei mir geht es nur ganz schwer...Nervt total...Das mit den 4 Std.Tamu-Gutschein extra für die Jobsuche gibt es bei uns auch. Finde ich super und werde es auch ggf.in Anspruch nehmen (müssen). Toll, das Ben solche Fortschritte macht! Wegen der Weihnachtsfeier: ich kann an beiden Terminen so wie es im Moment aussieht. Ich persönlich stehe nicht so auf Weihnachtsmarkt (wegen dem Gedränge) und hätte lieber sowas wie Bolero, wo man in Ruhe sitzen, essen und klönen kann. Schließe mich aber der Mehrheit an! Na, und die Geschichte von dem Mann aus der Klinik macht doch Mut! Bin ja echt gespannt, wie es weitergeht diesbezüglich!

@Anke: Schön, dass München so super war bis auf die Begegnung mit Dracula. Wie läuft es jetzt mit dem Essen? Vielleicht wird er krank oder bekommt die nächsten Zähnchen? Das mit den Schubladen liebt Niklas auch. Neulich saß er unter dem umgedrehten Wäschekorb und war nicht mehr zu sehen

@Carola: Ist ja süß mit dem Lauflernwagen! Wir haben jetzt auch einen von Brio und Niklas ist stolz wie Oskar, wenn er mit ihm läuft. Toll auch, dass sie die Flasche genommen hat und Remo sie ins Bett bringen konnte! Zum abstillen haben mir die Phytolakka (?) Globuli ganz gut geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich?

@Heike; Schön, mal wieder von dir zu hören! Wow, Vincent geht schon die Krippe. Ich kann total gut verstehen, dass das alles gar nicht so ohne für dich ist. Wird mir auch so gehen nächstes Jahr. Wohin geht er denn genau und wie bist du so schnell an den Platz gekommen?

@Mia: vielen Dank für deine immer wieder sehr wertvollen Tipps! Gehts euch gut? Und wie, ihr habt euren Thread aufgelöst?

@all wegen Treffen: Wie sieht es nächste Woche denn aus? Und wo? Bei Anke? Atisha? Habe schon Entzug!

Euch allen ein schönes WE!
Monika

18. Oktober 2009 um 8:19

Gääähhhhhn...guten morgen
man bin ich noch müde...so lange war ich ja seit ewigkeiten nicht mehr auf.....

wollte auch nur schnell den neuen thread nach oben holen!

carina

18. Oktober 2009 um 9:54

Happy birthday CAROLA!!!
mach dir einen wunderschönen tag heute mit deinen liebsten....

lg mia

18. Oktober 2009 um 10:35

@Carola
happy birthday

wünschen
dir claudia und lenn

18. Oktober 2009 um 10:36

@ALL
hallo mamis,

gerade wenig zeit, schreibe euch später noch mal
lg claudia

18. Oktober 2009 um 16:19

Liebe Carola...
Ähem... räusper... Meine Handykarte ist mal wieder leer...

Wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag, ein tolles neues Lebensjahr mit viel Freude bei Hochzeitsvorbereitungen und Haus einrichten, das richtige Händchen beim Layana und Chiara "erziehen" (und Remo natürlich auch ), wünsch Dir Gesundheit (nich so wie die letzten Monate), Zeit für Dich selbst, und Glück!

Bussi
Anke

P.S. Linnea, ich denke an Dich.

18. Oktober 2009 um 18:09

Huhu ihr lieben
ich husch nur mal vorbei!

@claudia: na,steckst du schon in den geburtstagsvorbeireitungen?nur noch 5 tage

carina

18. Oktober 2009 um 18:30

Liebe Carola, auch von mir nur das Beste zu deinem Geburtstag! Schön, dass es dich gibt! Alles, alles Lieeeeebe!

lg,
Monika

18. Oktober 2009 um 22:24

Huhu
Kiano geht es soweit ganz gut. Nachdem er letzte Woche leichten Durchfall bekommen hatte, bekommt er Heilnahrung und keine Milch mehr. Heute haben wir mit der Verabreichung von dem Antibiotikum angefangen, weil die KiÄ ja eine bakterielle Infektion bei ihm diagnostiziert hat. Ich hoffe nur, dass das Antibiotikum keinen neuen Durchfall auslöst. Ansonsten ist er absolut fit. Seine Nase läuft nicht mehr, Fieber hatte er gar nicht, nur nachts hustet er ab und zu noch ein bißchen.
Vorgestern hat er tatsächlich lange an einem Stück Brot geknabbert und auch einiges davon gegessen, ach, und wir dachten, super, seine Brot-Phobie scheint überwunden zu sein. Kurze Zeit später fing er an zu würgen und hat alles im hohen Bogen wieder ausgespuckt (inklusive der vorherigen Mahlzeit natürlich). Mmh.
Nun zu euch:

@Li
Ich bin in Gedanken bei euch und wenn ich dich in irgendeiner Weise unterstützen kann, bitte rufe mich an. Ich drücke dich ganz, ganz doll.

@Carola
Wir haben ja schon am Telefon geschnackt! Ach, das mit den festen Stückchen, damit meine ich folgendes: bei einigen Gläschen (meist nach dem 6. oder 8. Monat, besonders bei Hipp) sind Stückchen mit drin, z.B. Spagetti-Stückchen oder auch Kartoffeln. Kiano ißt davon keinen Löffel, es sei denn, ich greife vorher zum Pürrierstab. Wenn Layana so gerne mit dem Laufwagen läuft, würde ich ihr den Spaß schon gönnen, ist doch toll, wenn sie sich freut und mit recht stolz darauf ist! Aber nachdem was die Ärztin gesagt hat, würde ich ihr den Wagen nicht immer zur Verfügung stellen. Damit kannst du ja bestimmen, wie oft sie laufen darf ohne dass sie komplett drauf verzichten muß.
Hast du dir die Hammer-Tabletten (gegen die Dolly-Buster-Brüste ) geholt? Lege sie dir auf jeden Fall zur Sicherheit hin!!!

@Monika
Och, dass ist ja schade mit dem Krippenplatz. Ich finde das System in HH auch nicht gerade sehr verständlich (oder ich bin zu blöd). Wobei ich auch zugeben muß, dass ich mich mit dem Thema noch nicht intensiv genug beschäftigt habe. Ich wollte mir erstmal einen Job suchen, damit ich weiß, zu welchen Zeiten ich überhaupt eine Betreuung für Kiano benötige. Ich vermute mal, sollte ich tatsächlich eine Arbeit finden, dass es dann eher auf eine Tagesmutter hinausläuft, weil es bei einer TaMu mit den Zeiten vermutlich flexibler zu handhaben ist. Setzte dich nicht zu sehr unter Druck, du weißt doch, dass ihr finanziell auch so über die Runden kommt.
War euer Babysitter schon im Einsatz? Bei diesem Zusammenschluß von TaMü (mit den ganzen Tieren) kann ich Kiano übrigens auch Stundenweise abgeben für 4,- die Stunde.

@Carina
18.12. passt und Bolero finde ich auch gut. Hast du deine betriebsbedingte Kündigung schon erhalten? Wenn du dann Arbeitslosengeld erhältst, wie viel Prozent ist das von dem Elterngeld? Haben sich deine Schlafprobleme schon etwas gebessert? Kiano knirscht seit ein paar Tagen übrigens auch fürchterlich mit den Zähnen. Ganz gruselig.

@Heike
Toll, dass Vincent so fröhlich mit den anderen Kids in der Kita spielt (auch wenn dein Mutter-Herz leidet, kann ich total verstehen). Eine Freundin von mir versucht gerade (bwz. seit zwei Wochen) ihren Kleinen einzugewöhnen, und es funktioniert leider gar nicht. Sobald sie nur ein paar Schritte in Richtung Tür geht, fängt er sofort an zu brüllen. Und am 30. 10. muß sie wieder anfangen zu arbeiten, da sich allein erziehend ist. Sie ist völlig am Ende. Sei froh, dass es so gut bei euch läuft! Ich hätte an deiner Stelle mir auch keine anderen Kitas mehr angeschaut.

@Anke
Wie sieht es essenstechnisch bei euch aus? Wird der Löffel noch angebrüllt? Hast du mal versucht, ihm Schinkennudeln zu geben (Gläschen)? Das ist Kianos Lieblingsgericht (natürlich stückchenfrei), vielleicht mag Rubens das ja auch.

@Claudia
Steckst du schon in Geburtstagsvorbereitungen für Lenn? Feierst ihr?

@Mia
Danke für den Fußsack-Tipp! Ich habe mir den eben bei e-bay angeguckt und beschlossen, das Teil zu kaufen.

Lg Kirsten

18. Oktober 2009 um 22:36

@Anke
Ich habe eben vergessen zu fragen, warum du eigentlich noch einen Fußsack brauchst. Für meinen großen KiWa haben ich die Tragetasche zum Fußsack umgebaut und werde bei Bedarf die Daunendecke zusätzlich reinstecken. Den Fußsack benötige ich nur für den Buggy. Du kannst doch bestimmt die Tragetasche von deinem Teutonia KiWa auch in einen Fußsack umbauen, oder?

18. Oktober 2009 um 23:01

Happy Birthday Carola!!
@Liebstes Werderchen, sende Dir einen dicken Geburtstagskuss nach Bremen!!! Hoffe, Du hast Dich heute ordentlich feiern und verwöhnen lassen von Deinen Lieben! Alles Liebe und Gute für's neue Lebensjahr und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst!!

@Monika - das ist ja echt doof mit dem Kita-Platz! Wie, und selber zahlen kostet sooo viel? Ich dachte, der Höchstbetrag liegt bei ca. 380 Euro / Monat plus den Zuschuss der Stadt, und das macht dann zusammen fast 1000 Euro im Monat? Wahnsinn... Aber lass Dich nicht entmutigen, oft klappt es ja doch spontan noch mit einem Platz. Aus meiner Delfi-Gruppe haben zB alle einen Platz bekommen in einer neuen SterniPark-Kita in Ottensen (Planckstr.), weil die von heute auf morgen 150 neue Plätze geschaffen haben. Ist für Dich zu weit weg, aber vielleicht sind auch neue Kitas in Deiner Ecke geplant?! Drücke Dir die Daumen! Ich hab meinen Platz ja auch nur bekommen, weil meine Firma die Kita sponsort und dafür ein paar Plätze für unsere Mitarbeiter freigemacht wurden.

@Kirsten - ja, ich bin auch ganz froh, dass es bislang so gut läuft mit der Eingewöhnung. Das ist ja hart für Deine Freundin, ich hoffe, es entspannt sich bei ihr auch noch.

@Carinschen - Bolero am 18. fänd ich nett, aber ich denke wir müssen in jedem Fall reservieren, wenn die nicht eh schon ausgebucht sind, weil ja alle Weihnachtsfeiern haben?! Toll, dass es sich mit Deiner OP so gut anhört! Und Glückwunsch zum Steh-Ben

Sagt mal, was essen Eure Kleinen denn so den lieben langen Tag lang? Ich bin ein bisschen verunsichert, wieviel Milch die Süßen eigentlich noch brauchen, und wieviel anderes Essen. Vincent hat eigentlich immer Hunger, ich will ihn aber auch nicht überfüttern... was meint Ihr?
Morgens: Stillen (heute mal 180ml Pre zum Flasche-Trainieren)
Vormittags: 3 EL Apfel-Birne-Reisbrei mit einem Löffelchen Obst (manchmal auch nichts wenn er zu müde ist)
Mittags: ca. 200g Gemüse-Kartoffel-Brei, danach ein paar Löffelchen Obst
Nachmittags: 3-4 EL Apfel-Birne-Reisbrei mit einem Löffelchen Obst
Abends: ca. 5 EL Dinkel- oder Hirse-Brei mit Pre angerührt und etwas Obst
Vor dem Schlafen: Stillen (wenig), heute mal 150ml Pre
Nachts: Stillen (immer nur ein paar Schlucke)

Ist das ok so oder zuviel? Reicht die Milch so aus? Er trinkt sonst nicht viel, nur ein paar wenige Schlucke Wasser zwischendurch. Und ab und zu mal ein Stückchen Apfel oder Reiswaffel, damit matscht er aber mehr rum als alles andere.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich fast keine Milch mehr habe, und überlege, ob ich lieber ganz abstillen und auf Pre ausweichen sollte, aber wieviel dann davon?! Habt Ihr einen Rat?

Schlaft gut & LG
Heike

ps: @Li - hab Dir ja schon geschrieben. Ich hoffe, Du denkst nicht, wir würden alle zu schnell wieder zum belanglosen Tagesgeschehen übergehen. Wir denken alle ganz doll an Dich!!

19. Oktober 2009 um 10:03

Huhu
nur mal ganz schnell

@kirsten: wir haben ja gestern telefoniert!

@heike: also ben isst zur zeit nur 3-höchstens 4 x am tag

morgens bekommt er 150-200ml guten morgen fläschchen von hipp
mittags eine portion selbstgekochtes+1 obst nachtisch
abends isst er ne ordentliche portion brei

wenns hochkommt isst er nachmittags noch mal ein obstgläschen.

mach dir keine gedanken,vincent wird nicht essen wenn er keinen hunger hat!und er ist ja recht schlank und bewegt sich viel.
ben trinkt so zwischen 50-150 ml wasser zwischendurch.
du darfst auch nicht vergessen das der brei ja auch mit wasser ist...

das mit dem abstillen musst du natürlich für dich entscheiden,aber ich denke vincent ist alt genug um ohne brust zu leben,aber das ist wirklich sowas persönliches,das kann man nur allein entscheiden.
und du bist natürlich etwas freier in der persönlichen entfaltung!

carina

19. Oktober 2009 um 11:48

@Linnea
wir denken an dich und sam,
wir drücken euch ganz doll, um eure tränen zu trocknen

lg claudia und lenn

19. Oktober 2009 um 11:51

Hallo Mamis,
heute wieder nur kurz Sorry die Zeit
Muß noch lernen, Lenn ist gerade bei Oma und Opa.
das nutze ich
Wir sind diese Woche wieder beim Treffen dabei
Erzähle euch dann mehr Freue mich schon euch wieder zu sehen

Treffen war doch Mittwoch im Atisha

@all: wünsche euch einen schönen Tag

LG Claudia

19. Oktober 2009 um 12:52

Moin
@Carina: Hab vorhin versucht Dich anzurufen...
Der 18.12. geht leider nicht bei mir. Wir fahren an dem Tag in den Süden - haben nämlich vom 18. - 20.12. ein Wellness Wochenende mit meiner ganzen family. Sonst gehts bei mir eigentlich immer, aber vorzugsweise am Wochenende.
Bist du jetzt eigentlich betriebsbedingt gekündigt?

@Kirsten: Wir hatten KiWa mit Hartschale. Das Ding steht jetzt im Keller und wartet auf Baby Nr.2 (in ein paar Jahren)...
Der Brüller mit Rubens Esserei ist grade folgender: Er isst Gläschen etc. nur, wenn Papa oder Mama mitessen. Nachdem er letztes WE unbedingt von Papas Joghurt was haben wollte, hab ich ihm ein Gläschen geholt. Das hat er dann weggestoßen, aber bei Papas Joghurt weiterhin den Mund aufgemacht. Papa hat dann seinen Löffel mit Brei scheinbar vorher in den Joghurt Becher getunkt - und siehe da: Ruben hats gegessen. Am Anfang dachte ich es ist Zufall - aber so hat er dann ein halbes Gläschen gegessen, aber sobald er den Eindruck hatte, er kriegt was anderes als Papa hat ers wieder weggeschubst...
So hat Ruben gestern dann auch Rindfleisch mit Kartoffeln und Hirsebrei gegessen - Immer erst, nachdem er gesehen hat, dass ich aus derselben Schüssel esse. Vorher hat ers nicht angerührt.
Ich werd jetzt versuchen beim Essen bei uns Sachen zu verwenden, die er vielleicht mitprobieren kann...
Wie gehts Kiano jetzt mit dem Antibiotikum?

@Heike: Die letzten Tage hab ich Ruben voll gestillt, aber nachdem ich jetzt weiß, wie ich ihn zum essen bringe (siehe oben), hoffe ich, dass es mit dem Essen wieder besser klappt. Ich muss eben auch auf püriertes Gemüse umstellen... . Ich schreib Dir dann in ein paar Tagen auf was Ruben so isst.
Glaub auch, dass Du Dir nicht allzuviel Gedanken machen musst, und lange Milch zu geben ist sicherlich auch ok. Wie Carina schon sagte, ist Deine Entscheidung mit dem abstillen. Gesundheitlich ist es sicher gut, noch eine Weile morgens zu stillen, aber mit Pre Milch machste da sicher auch nichts falsch. Ich wäre momentan gerne soweit, dass ich nur noch morgens stille.
Manche sagen es macht keinen Sinn jetzt auf Pre Milch umzustellen und dann in ein paar Wochen auf Kuhmilch, lieber solange weiterstillen, aber das hängt auch mit Deinem Gefühl zusammen und ob Du noch stillen willst.

@Carola: Noch schön gefeiert?

Ich frag dann nochmal gaaanz vorsichtig, ob ihr Lust habt Treffen am Mittwoch diese Woche bei mir zu machen??

Lieben Gruß
Anke

19. Oktober 2009 um 13:52

Ihr Lieben
danke für eure Worte.. das ist so schön, zu wissen, dass ihr an mich denkt..
Anke, dein wunderschönes Gedicht, wird in der Trauerfeier vorgelesen, weil es so passend ist.
Mittwoch komme ich nicht, da ich da irgendwie versuchen muss um 13 Uhr durch diese Schreckliche Trauerfeier zu kommen.
Vielleicht denkt ihr da an mich, es wird nämlich der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben , denk ich...

Alles Liebe erstmal und ein großes Danke..
Li

19. Oktober 2009 um 15:25

Huhu
so,der wocheneinkauf ist erledigt und nur noch der wochenabwasch wartet auf mich

@kündigung: ich warte nur noch auf den anruf meiner chefin um alles genau zu besprechen,dann müsste ich sie in ein paar tagen haben....aber ihr kennt ja meine chefin

@anke: ach,mist und ich hatte noch was im kopf mit dem 18,dachte aber das ihr da NOCH grade da seid....ich schau noch mal nach nem termin!wir finden schon noch was

@carola: na,das ist doch super das es so entspannt geht mit layana und dem abstillen!

@li: völlig verständlich das du nicht zum treffen kommst.es muss ganz schlimm sein den tag noch vor sich zu haben!du weißt ja aber das wir alle für dich da sind und du jeder zeit auf uns bauen kannst!ich drück dich süße!

carina

19. Oktober 2009 um 22:16

Guten Abend!
@Li
Ich habe dir ne PN geschickt!

@Carola
Ja, ich fand 4,- die Stunde auch ziemlich günstig, aber ich muß nochmal mit Michi hin und mir das Ganze genauer anschauen. Zum Thema Laufwagen: Ach so, ich dachte es geht wirklich nur um das Laufen an sich, gegen Hochziehen etc. kannst du ja eh nichts machen. Die Heilnahrung ißt Kiano bisher gerne und das Antibiotikum bekomme ich auch noch in ihn rein. Gott sei Dank hat er bislang auch kein Durchfall bekommen. Hast du noch F-Größe? Na ja, Hauptsache, du hast keine Schmerzen und kein Fieber!? Es freut mich wirklich für Remo, dass Layana jetzt auch bei ihm einschläft und ihn besser akzeptiert!

@Anke
Ah, Hartschale, das wußte ich nicht! Ich bin mal gespannt auf den Eisbärchen-Fußsack. Hey, da habt ihr doch eine super Methode gefunden, alles an Futter in Ruby reinzubekommen! Jedenfalls so lange, bis er merkt, dass er verar.... wird .... Ich hatte das auch mal ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Kiano gehts ganz gut mit dem Antibiotikum. Ich komme gerne zu dir am Mittwoch (wenn ich erwünscht bin, aber die KÄ meinte, er wäre wohl nicht ansteckend).

@Heike
Also, Kianos Menü sieht ungefähr wie folgt aus, dazu trinkt er recht viel Wasser zu den Brei Mahlzeiten:
Nach dem Aufstehen: 230 ml Pre-Milch
Vormittags (entfällt manchmal): Baby-Müsli oder Pre-Milch
Mittags: Gläschen 190 gr
Nachmittags: Obst-Gläschen 190 gr plus Brei auf Wasserbasis
Abends: Brei auf Milchbasis
wenn notwendig noch ca. 170 ml Pre-Milch zum Einschlafen
Müsli und Brei bekommt er soviel wie er möchte, ich kann dir dazu keine genauen Mengenangaben geben (aber er ißt ziemlich viel Brei!). Ich glaube nicht, dass Vincent zuviel ißt. Er ist doch sehr schlank, oder? Ob du abstillen sollst, die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wie viel Pre-Milch? Tja, Ich füttere morgens, nachts (falls es sein muß ) und manchmal abends.

Lg Kirsten

20. Oktober 2009 um 10:46

Guten morgen ihr lieben
bei uns nix neues......ich weiß noch nicht was ich heute machen soll.....irgendwie langweilig.muss mich erst wieder dran gewöhnen das torsten arbeietet.....ben jault ein wenig,sein 2.schneidezahn kommt durch....

ich denke bei dem wetter werden wir nachher spazieren gehen!da kann ich gleich noch katzenstreu kaufen .....

@kirsten: schön das es kiano besser geh und er die karottenmilch gut verträgt und auch noch mag.ben hat die auch geliebt!

carina

21. Oktober 2009 um 10:16

seite 3 ganz unten hatten wir ja lange nicht!!!!!

bei uns gibts nix neies

@heike: war super gestern mit euch.hat vincent seine neuen spielsachen schon ausprobiert!
ben war total ausgehungert und zudem noch durchgepieschert...habs leider erst zu hause bemerkt!son mist...der arme!

@kirsten und claudia: bis nachher!

carina

21. Oktober 2009 um 22:07

...
Ich übernehme nur schnell Carinas Job und rette uns von Seite 3.

Wahrscheinlich fällt es allen schwer "zur Tagesordnung" zurückzufinden, besonders heute!

Li, einen ganz lieben Gruß an Dich!

Morgen wieder mehr...
LG
Anke

21. Oktober 2009 um 23:24

Hey
@Li - hoffe, Du hast den Tag gut überstanden... drück Dich!

@Carina - ja, war klasse gestern bei Ikea. Danke für die Kaufberatung Vincent liebt sein neues Spielzeug, die Stapelbecher und die Motorik-Schleife haben wir schon ausprobiert, allerdings erst heute. Gestern abend war er so müde, als wir nach hause kamen, dass ich ihn im Laufstall für ein kurzes Nickerchen hinlegen wollte. Das Nickerchen dauerte dann von 19h bis 2:30h... Abendessen fiel aus. Um 2:30h hab ich dann kurz gestillt und dann hat er nochmal bis 7h30 weitergeschlafen, offensichtlich hatte er es nötig... Unglaublich, dass Ben trotz voller Windel und Hunger noch so geduldig und lieb ist!! Kannst stolz auf Deinen Kleinen sein!

Habt Ihr Euch eigentlich heute getroffen? Wir waren im Schwimmkurs und bei Uroma zum Kaffee... etwas stressig heute.

Bussi, Heike

Bussi, Heike

22. Oktober 2009 um 9:20

Guten morgen
man,ich hatte mal wieder ne schlimme nacht.....aber egal,ist immer das selbe

@li: ich drücke dich und hoffe auch das du diesen schweren tag hinter dich gebracht hast....ich denk an euch!

@anke: ja,es fällt schwer an einem solchen tag belanglos scheinende dinge zu schreiben.danke trotzdem für die rettung von seite 3!

@heike: ja,haben uns getroffen.allerdings war es so voll .... boah,so hab ichs noch nicht erlebt.man merkt das wetter wird schlechter!ja,ben hat eine engelsgeduld...da kann ich echt stolz drauf sein....
schön das vincent sein neues spielzeug für gut befunden hat...
wow,da hat er ja mal ordentlich was weggeratzt vielleicht solltest du öfter einen einkaufsbummel bei ikea machen

so,wir bekommen heute besuch von einer januarmami und damit die keinen herzinfarkt bekommt werde ich mich jetzt noch mal im haushalt drehen!

carina

23. Oktober 2009 um 8:31

**
Îch rettete von Seite 3 ... ICH!!

Sag mal, kann mir jemand vielleicht Ankes Telefonnummer per PN schicken! Oder Anke selbst! Das wäre toll..
Vielen Dank!

Liebe Grüße und nä Wo versuch ich mal vielleicht zu kommen!
Wäre schön, euch wiederzusehen.

Li und SAM

23. Oktober 2009 um 9:31

THREAD GESCHLOSSEN
kopiert hab ich schon

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen