Home / Forum / Mein Baby / HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERPIRATEN HOT TOWN,SUMMER IN THE CITY

HAMBURGER DEERNS und ihre ALSTERPIRATEN HOT TOWN,SUMMER IN THE CITY

12. Juli 2010 um 18:55

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Mamis aus Hamburg und Umgebung!Wir sind eine lustige und bunte Truppe mit Kids in unterschiedlichen Altersgruppen.Wenn du aus unserer Gegend kommst und auch Lust auf persönliche Treffen hast,dann meld dich einfach und schick mir deine Daten per PN









_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~

Mamis 2008

Katheoba*Neuzugang*
HH-Wedel mit
Emilia 26.08.08
U7 12,4Kg+94cm

Lenjjja(Claudia)*study-mama*
HH-Öjendorf mit
Lenn Frederic 23.10.08*dem Ski-Häschen*
U6 10,7Kg+78cm

Linnea1112(Linnea)*unsere Reise-Queen*
HH-Langenhorn mit
Sam 13.11.08 *Fußballgott*
U6 11Kg+80cm

Sternin78(Monika)*Arbeitstier*
HH-Winterhude mit
Niklas 17.11.08 *Prinz Charming*
U6 9800gr+ca.76cm

Megan1414(Kirsten)* unsere Mutti mit EffizienzSpielzeug*
HH-Rahlstedt mit
Kiano 26.11.08 *Klettermaxe1*
U6 9490gr+73cm

Lalahamburg(Heike)*unsere Mutti in Aktion*
HH-Altona mit
Vincent Alexander 1.12.08*Torjäger*
U6 10Kg+78cm

Werder9(Carola) *Frisch-Vermählte*
Bremen mit
Layana Emilia 4.12.08 *Blumenkind*
U 6 9520gr+73cm

Louisa504(Anke) *die KäsespätzleTante*
HH-Harburg mit
Ruben Sven 11.12.08 *Klettermaxe2*
U6 9500+76cm....OHNE Haare

Mamis 2009

Carina569(Carina) *unsere Thread-Mama*
Norderstedt mit
Ben Maarten 11.1.09 *Santansbraten*
U6 9780gramm + 83cm



Auf der Besucherritze

Werder-Käfercher MIA mit Maja-Maus*12.09.07
UND BABY-INSIDE



GEBURTSTAGSLISTE

KIRSTEN 19.02.73
HEIKE 18.6.73
KATHEOBA 28.08.75
CLAUDIA 17.09.80
MONIKA 28.09.78
ANKE 04.10.81
CAROLA 18.10.72
LINNEA 11.12.
CARINA 27.12.83




So Mädels.....ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit,ansonsten bitte ne Pn an Carina!

Haut in die Taste

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 18:57

KOPIEN

Huhu kirsten

erstmal toll das kiano noch immer einfach so einschläft ....cool!

dann sind meine daumen gedrückt für die reitbeteiligung...du hast jetzt wirklich lange genug gesucht!

schei***** migräne....ich habe heute richtig schlimme kopfschmerzen und die nerven mich schon!

ja,15:30 wäre super,dann kann ich auch gleich nach der tamu los fahren.

also abgemacht,morge 15:30 im atisha.....oder davor!

carina
-------------------------------------------------------------------------------------------
Huhu

Ja, ich finde es mittlerweise auch definitiv zu heiß. Aber ausgerechnet gestern, als ich mit einer Freundin und Kiano im Strandbad in Rahlstedt war, hat es dann geregnet. Na ja, Kiano fand es lustig bei Regen im See zu baden. Danach war er so geschafft, dass er erstmal eine Stunde auf dem Badelaken geschlafen hat. Was wiederum eine Stunde freie Klön-Zeit für Mama bedeutet hat!!!
Momentan liege ich mal wieder flach (Migräne) und kuriere mich aus. Bei der Hitze ist Migräne noch schlimmer als sonst. Michi hat Kiano heute morgen auf den Spielplatz gebracht und Schweltern haben ihn dann Mittags wieder abgeholt und betreuen ihn bis abends.
Vielleicht habe ich eine Reitbeteiligung für Naika gefunden. Sie hat Naika einmal in der Bahn und im Gelände geritten, was beides gut funktioniert hat und wird morgen das erste mal alleine in den Stall fahren. Ich hoffe sehr, dass alles klappt und sie es mit Naika versuchen wird, ich finde die nämlich richtig klasse. Also Daumen drücken, dass mein Pferdi nicht gerade ihren Zicken-Tag hat!

@Treffen
Mir passt die Zeit von Monika recht gut, da ich nicht losfahren kann, ohne dass Kiano geschlafen hat. Carina, würde dir das helfen, wenn ich um drei losfahren würde (Ankunft ca. 15:30/15:45)?

lg Kirsten
--------------------------------------------------------------------------------------------
hallo ihr lieben

also ich will ja wirklich icht meckern aaaber: es ist zu heiß!!!!!

@monika: sind wir denn die einzigen????eigentlich ist mir das ein bisschen spät,denn ich will nicht erst von der tamu nach hause,das lohnt auch nicht,ausserdem komme ich dann nachher so in den berufsverkehr.....blöd!

wie stehts denn mit den anderen????kann jemand früher da sein???vielleicht könnt ihr mir ne sims schicken,damit ich planen kann ob und wann ich komme.

@katheoba: also,das atisha ist ein kinderfreundliches kaffee(so ungefähr) ich glaube in der barmbecker strasse...aber das müsstest du googlen.die U3 hält in der nähe....
hättest du denn zeit?
ich schick dir mal meine handy nummer.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 8:47

Hallo kathleen
macht nichts,wir gehen dann auf den spielplatz der direkt dahinter ist schreib dir gleich noch ne sims falls du das hier nicht mehr liest......



@all: freu mich euch mal wieder zu sehen.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 19:09

Hallo ihr lieben
das treffen war super,ich hoffe wir sehen uns jetzt alle wieder öfter.


@carola: ohje,beim lesen kommen mir die bilder wieder hoch von bens fieberkrampf...ich dachte auch er stirbt und ich kann nichts machen.aber gott sei dank waren wir schon in der klinik....wenns bei uns wie bei euch zu hause gewesen wäre....ich wäre irre geworden!
und das dir da sowas rausrutscht ist voll verständlich...kannst ja nicht ahnen das chiara plötzlich da ist!!!!!
wir haben auch diazepam mit nach hause bekommen und das beruhigt mich auch immer ein bisschen.trotzedem möchte ich das nie wieder erleben.

ich wünsche euch jetzt einen ruhigen und entspannten urlaub

drück dich mal!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 16:37

Ich schieb uns mal kurz
nach oben...für alles andere ists mir zu heiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 17:18

Und nochmal ich
na,wo versteckt ihr euch schon wieder???

ich mache 3 kreuze wenn es morgen viertel vor drei ist und ich endlich wochenende habe.....ich kann nicht mehr.
und dann freu ich mich auf bens eingewöhnung,denn dann habe ich ja auch ne woche frei!!!!!!!!!!!!!!YIPPI!!!

ansonsten gibts nix neues

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 14:38


hallo mamis,

echt schade das ich dienstag keine zeit hatte
so dienstag letzte klausur, dann 6 wochen urlaub( nichts lernen)
lenn geht es auch super gut, sagt jetzt immer mehr wörter.

kurz zu euch:

@carinna: ist ab montag die eingewöhnung? drücke die daumen das es unkompliziert ist.

@carola: oh nein , als ich deine story gelesen habe wurde mir ganz anders. Drück dich noch mal

@kirsten: hoffe das die migräne wieder weg ist

@monika: drück dich

@katheoba: auch von mir herzlich willkommen

@all: könnte ab mittwoch mich wieder mit euch treffen vermisse euch schon alle

wünsche euch ein schönes we

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 20:29

Halli Hallo

Schön, dass mal wieder ein Treffen stattgefunden hat. Wenn wir jetzt 14 tägig sagen, wäre dann der 27. wieder dran. Icg glaube, da konnte Heike auch? Was ist mit dir Claudia? Und den anderen?

@Carina: Danke für den neuen Fred und meinen neuen Namen. Viel Spaß in Dänemark!

@Carola: Da bist du ja mal wieder! Klingt ja schrecklich, was ihr erlebt habt...Kann sehr gut verstehen, dass du solche Angst hattest! Arme kleine Maus...Also Medizin ist das einzige, was Niklas immer mag!

@Katheoba: Schön, dass du mit beim Treffen warst! Ich drück die Daumen für deine Wohnugnssuche!

Meine Oma ist gestern gestorben. Vermutlich ganz friedlich im Schlaf. Das ist irgendwie alles seltsam, so unwirklich. Meine Mutter geht es noch ganz gut, ich denke, wenn die Beerdigung ist, wird sie zusammen brechen...

Ich wollte eigentlich nächste Woche mit Niklas zu meinen Schwiegereltern, da Schließzeit in der Krippe ist. Evtl. kommt nun aber durch die Beerdigung alles anders, ist noch nicht klar.

Niklas versucht auch immer mehr zu sagen, das ist echt süß. Und er beißt uns gerne in die Nase, schmiert mit Zahnpaste an der Wand und ist verrückt nach Schokolade...Goldig!

So meine Lieben, habt ein schönes WE!

Lg,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 4:00

Schieb
Ich wollte uns eigentlich nur kurz hochschieben. Kann vor Schmerzen nicht schlafen (Zahn). Deswegen war ich heute Nacht schon beim Zahnärztlichen Notdienst und bin fast vom Stuhl gefallen, als der Typ meinte, der eine Zahn wäre vermutlich tot und etwas von Wurzelbehandlung sagte . Und als er dann hinzufügte, er könne mir auch erstmal eine Spritze geben, die dann 10 Stunden wirkt plus Smerzmittel in Tablettenform und ich könne Montag das Ganze durch meinen Zahnarzt machen lassen habe ich gerne angenommen. Die Geräte sahen alle so alt aus . Nicht wirklich vertrauenswürdig. Jetzt werde ich wohl am Samstag einen Zahnarzt finden müssen. Wozu hat man schließlich Internet.

@Monika
Es tut mir sehr leid mit deiner Omi . Auch wenn es jetzt erstmal sehr schwer ist, dass sie nicht mehr da ist, für sie ist so vielleicht besser. Es wäre wahrscheinlich schlimmer, wenn sie noch länger hätte leiden müssen. Ich weiß, dass du dich auf Karlsruhe gefreut hast. Ich hoffe, du kannst trotzdem noch fahren.

@Carola
Mir ist es richtig kalt den Rücken runtergelaufen, als ich deinen Bericht gelesen habe. Das muß die absolute Hölle gewesen sein. Nur gut, dass Layana wieder gesund und munter ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dass dir in so einer Situation dieser Satz rausgerutscht ist, das ist wirklich nur menschlich. So etwas passiert halt. Es ist sehr interessant zu wissen, dass Fieberkrämpfe erst ab ca. 12 Minuten gefährlich werden.

Gute Nacht
Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 8:41

Hallo ihr lieben
ohhh,yes!endlich freies wochenende....heute mittag,wenn torsten von der arbeit kommt,fahren wir nach dänemark.wir wollen meinen schwager überraschen,der hat heute geburtstag und die machen eine woche urlaub dort oben.ich denke er wird sich freuen und uns tut es gut mal raus zu kommen.bin aber gespannt wie es ben im zelt gefällt und ob ich ihn zum schlafen kriege....der strand wird ihm aber sicher gefallen.drückt die daumen das gutes wetter ist.

ansonsten gehts mir im moment sehr gut,mit torsten läuft es super,mein gewicht geht wieder weiter nach unten(fast 15 kilo sind nun geschafft!) und ich fühl mich einfach gut zur zeit und bin glücklich!!!!

@claudia: hey,ich drück dir die daumen für die letzte klausur und freu mich wenn wir uns endlich mal wieder sehen.
bens eingewöhnung startet am 16 august.
schön das lenn sich so gut entwickelt.

@kirsten: oh sche****!na,das kann man ja auch gebrauchen.da bist du grad die migräne los und dann so was
hoffe du findest einen zahnarzt der seine geräte nicht noch mit reichsmark bezahlt hat

@monika: ohje,das tut mir leid für dich und deine familie....aber für deine omi ist es sicher besser so.du hast ja erzählt das es ihr wirklich sehr schlecht gegeangen ist.
sicher wird nach der beerdingung noch mal alles realer für euch.wenn du was brauchst oder reden willst kannst du jederzeit anrufen.

@carola: schön das es ihr besser geht,auch wenn euer urlaub jetzt nicht so entspannt verläuft wie geplant!
wie geht es denn remos oma(?),wegen der ward ihr doch da,oder?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2010 um 23:43

Nur mal ganz schnell...
wir fahren morgen für ein paar Tage an die Ostsee, wahrscheinlich bis Sonntag. Vincents erster echter Kita-Urlaub dieses Jahr, das hat er sich jetzt aber auch verdient
Hab jetzt nicht alles ganz genau gelesen, aber mal kurz:

@Monika - mein Beileid zum Tod Deiner Oma! Friedlich einschlafen ist sicher das schönste, was man ihr wünschen konnte. Wünsche Euch allen viel Kraft, mit der Trauer umzugehen, vor allem Deiner Ma.

@Carola - ach Du Schreck, das hört sich ja schlimm an mit dem Fieberkrampf! Ich hätte genauso eine Panik bekommen wie Du. Hat sich das irgendwie vorher abgezeichnet, dass sie eine Veranlagung dazu hat, oder kann das theoretisch bei jedem Kind passieren? Gottseidank dass alles gut gegangen ist, und Ihr, trotz Hindernissen, trotzdem noch in den Urlaub fahren konntet. Hoffentlich kriegt Ihr wenigstens noch ein kleines bisschen Erholung!

@Carina - Glückwunsch zu den 15 Kilos und dem Sommerhoch! Freue mich mit Dir. Schön, dass es Dir so rundum gut geht! Soll auch immer so bleiben, gell?

@Claudia - genieß die Ferien vom Lernen!

@Kirsten - aua, Zahnweh, nicht lustig. Hast Du noch einen vertrauenswürdigeren Zahnarzt finden können am Wochenende?

Nächste Woche Dienstag (ist das der 27.?) können wir auch, wäre toll, Euch alle mal wieder zu sehen!

Bis dahin liebe Grüße!
Heike & Vincent

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 11:54

Ich auch mal wieder...
@Monika: Mein aufrichtiges Mitgefühl wegen Deiner Omi! Man braucht immer eine Weile bis man es begreifen kann...

@Carola: Mann, ich hab sooo mitgezittert bei Deinem Bericht!!! Da Ruben die letzten Tage krank war ging mir das gar nimmer ausm Kopf! Ich hoffe Chiara hat das Ganze auch gut weggesteckt!
Ich wünsch euch jetzt eine erholsame Zeit in der Schweiz - ich vermisse euch alle sehr!

@Kirsten: Migräne und Zahnschmerzen!!! Mann, Du lässt auch nix aus!!! Musste der Zahn jetzt raus??

@Carina: Viel Spaß in Dänemark, schön, dass es Dir gutgeht!! Ich nehme immer ab wenn es mir gutgeht und zu wenn ich unglücklich bin...

Ruby hatte die letzten Tage Angina und hat gleichzeitig 4!!! Zähne bekommen! Ich muss euch also nicht erzählen wie erledigt ich bin!
Eine Freundin von uns hat ein tolles Haus für uns in Ghana gefunden, falls wir das kriegen, dann kann ich vielleicht schon nächsten Monat runter - yeah!

Ich versuche demnächst nochmal mehr zu schreiben!
Vermisse euch!

Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 19:59


Seite

@monika: Oh, nein deine oma ich drück dich einfach

@all: zu euch morgen mehr, computerter war defekt

schönen abend

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 22:36

Huhu
@Claudia
Alle Klausuren überstanden? Hoffentlich hast du bald wieder Zeit für uns!!!!!!!!!!

@Carola
Ja, ich war im Bundeswehrkrankenhaus beim zahnärztlichen Notdienst. Hast du mit denen auch schon Bekanntschaft gemacht ? Die Zahnärztin am Samstag meinte übrigens der Zahn wäre in Ordnung, die Schmerzen kämen wo anders her (entzündeter Nerv, Nebenhöhle?). Gott bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und nichts gebohrt wurde.
Ja, ich glaube, ihr werdet wohl nächstes Jahr in den Süden fliegen, oder ? Nichts mehr mit kleinen Fiat-Hudschefiedels! Richtig so! Es tut mir sehr leid, dass bei Remos Mutter Krebs festgestellt wurde. Ich hoffe sehr, dass es rechtzeitig entdeckt wurde.

@Anke
Nee, der Zahn ist Gott sei Dank noch drin! Erzähle mal mehr von dem Haus! Ist es für eine ghanaesche Großfamilie gebaut, so dass wir dich alle gleichzeitig besuchen können ? Ist Ruby wieder fit und hast du dich etwas erholt?

@Heike
Kita-Urlaub das hört sich ja spannend an, ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich wünsche euch sonnige Tage an der Ostsee und viel Spaß beim Sandburgenbauen und beim anschließenden Zerstören !

@Carina
Wie hat Ben seine erste Nacht im Zelt gefallen? 15Kg, super, schön, dass es dir so gut geht !

@Monika
Kiano versucht auch immer mehr zu sagen allerdings verstehen wirs selten. Aber es ist sehr süß.

@Kathleen
Habe ich dich richtig geschrieben? Hmm, wahrscheinlich nicht. War toll, dass du den langen Weg in Kauf genommen hast und wir euch beide kennenlernen konnten. Hoffentlich seid ihr nächstes mal wieder dabei!

Ich kämpfe zur Zeit mit der Hitze, bzw. eigentlich mit Migräne, ansonsten macht mir die Wärme nicht viel aus. Aber es vergeht mittlerweile kaum ein Tag ohne Kopfschmerzen . Gott sei Dank ist Kiano weiterhin pflegeleicht und Schwiegis und meine Eltern springen ein. Sonst wüßte ich echt nicht, was ich machen sollte.
Kiano ist ein richtiger kleiner Junge geworden (war er vorher natürlich auch, war ja alles dran ). Für ihn stehen ganz oben: Bobbycar, Bagger und Autos, Autos und Autos. Mittlerweile haben wir gefühlte hundert Autos im Haus. Jeden Abend räume ich alle fein säuberlich ins Parkhaus ein und stelle den Rest daneben (das Parkhaus ist überfüllt) und sobald Kiano wach ist fange ich an auf die Dinger drauf zu treten, weil sie im ganzen Haus liegen . Kiano ißt nur, wenn ein Auto auf dem Tisch steht. Ein Auto wird mit ins große Auto genommen. Und mindestens ein Auto muß Abends mit ins Bett, sonst gibt es Geschrei . Wenigstens hat er langsam begriffen, dass Autos im Gegensatz zu Teddys nicht gefüttert werden müssen . Aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich, dass er Autos so toll findet. Hat er bestimmt von mir. Er will auch immer wissen, wie die ganzen Einzelteile der Autos heißen.
Wie sieht es nächste Woche Dienstag mit einem Treffen aus?

Lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2010 um 9:33

Hallo ihr lieben
juhu,endlich hat es mal geregnet...aber von unwetter keine spur!naja,immerhin sind es mal weniger wie 30 grad.
ich habe heute schön frei und ben ist bei der tamu....herrlich.und ich habe mir nix vorgenommen...naja,beim amt war ich wegen 2 anträgen,aber das war ne schnelle sache.so habe ich jetzt bis 3 uhr ganz für mich alleine.das ist soooooo toll!!!!werde nachher meine haare färben und wohlfühl programm machen!

leider muss ich am wochenende arbeiten...buhu!wir haben sommerfest,das heißt ich *darf* samstag von 9 bis 21 uhr arbeiten!klasse,oder?

dafür macht sich meine praktikantin super und ist echt nett.schön wenn man jemandem mal was beibringen kann...auch wenn meine erklärungen noch etwas holprig sin,sie setzt das ganze gut um.


@carola: oh,das tut mir leid für euch.noch ne schlechte nachricht ist echt nicht zu gebrauchen....ich hoffe sie wird schnell gesund und der krebs wurde rechtzeitig entdeckt!


@heike: viel spaß an der ostsee!!

@lichen: lass mal von dir hören!

@kirsten: tja,er ist halt ein richtiger junge
das mit deiner migräne ist ja echt übel geworden.begünstigt die hitze das denn noch???
gut das du auf dein bauchgefühl gehört hast.weiß du denn was genau los ist?

@anke: hey,das hört sich ja super an.habe übrigens eine kollegin aus ghana,die hat ein haus in akkra,genau neben einem deutschen internat/schule???.sie meint da sollst du dich mal bewerben,die suchen immer fähige leute.
ach mensch,ich kann gar nicht glauben das du bald so weit weg bist....wir müssen uns noch mal sehen.....

@all: dienstag treffen ist super,ich mache das bei uns allerdings wieder davon abhängig wieviel grad in meinem auto sind

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2010 um 10:27

Moin!
Ruby gehts wieder besser... Zum Glück! In der Nacht auf Samstag hat er 3 Stunden OHNE Unterbrechung gebrüllt, um sich geschlagen, mit dem Kopf gegen die Wand gehauen, gebissen wenn ich ihn in den Arm nehmen wollte,... Dann bin ich nachts mit ihm ins Krankenhaus gefahrn weil ich Sorge hatte, dass was ganz Schlimmes mit ihm ist... War aber unnötig, er hatte eben Schmerzen wegen Zähnen und Angina...! Meine Eltern waren total geschockt weil sie noch nie ein Kind haben so "ausflippen" sehen... Für mich ist das ja nicht ganz so neu...

Ansonsten sagt Ruby jetzt "Gageggi" (Spaghetti), "der Ball" (immer mit Artikel ) und macht sämtliche Tierlaute nach! Zuu süß!

@Kirsten: Besuch - Ja!! Das Haus hätte 6 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, einen Innenhof und noch ein kleineres Haus mit 2 Zimmern plus Bad! Hört sich verrückt an, aber etwas Kleineres zu finden ist tatsächlich schwierig. Das gibts dann nur auf zu geringem Standard.. Das Haus ist von außen her wirklich sehr schön, innen ist manches furchtbar altmodisch, aber das können wir uns ja einrichten wie wirs möchten... Jetzt müssen wir nur noch sehn ob wir das Haus auch kriegen! Dort bezahlt man nämlich die Miete 2 Jahre im Voraus und die Vermieterin behauptet jemand anders hat auch Interesse, kann sein es stimmt, kann auch sein sie blufft nur um schnell Geld zu sehen! Auf jeden Fall wird Scott am 1.August nach Ghana gehen und erst dann sehen wir, ob das Ganze wirklich klappt! Ich hoffe....
Sehr süß mit den Autos bei Kiano! Ruby tickt da ähnlich, sind halt Jungs! @Carola: Spielt Layana auch mit Autos oder mehr mit Puppen??

@Carina: Kommt Deine Kollegin aus Ghana? Meines Wissens gibt es in Accra keine deutsche Schule, nur eine schweizerische, vielleicht meint sie die? Leider wohnen wir etwa 200km von Accra entfernt in Kumasi. Dort ist die größte Uni Ghanas und ich hoffe, dass ich dort vielleicht Deutsch unterrichten kann...

Muss Schluss machen..., Ruby brüllt sich die Seele aus dem Leib weil ich ihn zum schreiben hier alleine sitzen lasse...

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2010 um 18:53

Huhu anke
ohje.....der arme ruby...solche schmerzen.da wäre ich bei seinem verhalten wohl auch ins nächste KH gefahren.kann deine eltern irgendwie verstehen das sie so gucken.....ich glaube es gibt echt nicht viele kinder die solche gefühlsausbrüche haben wie ruben.......da fühlt man sich sicher auch als mutter hilflos wenn man sein kind nicht mal anfassen darf*drückdichmal*

schön das er euch dann dafür mit neuen sprachkünsten überrascht....ben hält damit noch sehr hinterm berg.

hmm,vielelicht meint sie wirklich diese schweizer schule.ja,sie kommt aus ghana und hat dort eben auch ein haus.
achso,ich wohnt nicht direkt accra...ich dachte.

wow,das haus ist ja riesig....da könnt ihr aber noch viele geschwisterchen machen hihihi
na,die verhandlungen laufen dann ja genauso wie hier...BLUFF!!!!drück euch die daumen das ihr das haus bekommt und dann so einrichten könnt das ihr euch wohl fühlt.

wie gehts dir ohne scott?langsam wirds bestimmt schwer ohne ihn,oder???ich freu mich für euch wenn ihr wieder als familie zusammen sein könnt.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 11:36

Huhu Carina!
Danke für Dein Mitgefühl. Wenn Ruby so schreit bin ich tatsächlich hilflos.. Er muss wohl echt heftige Schmerzen gehabt haben. Und wenn er dann nach mir schlägt und beisst ist es auch nich einfach da "cool" zu bleiben.
Besonders in solchen Momenten fehlt mir Scott wirklich sehr!! Wir telefonieren zwar jeden Tag, aber das isses ja auch nich wirklich, ne? Darum hoffe ich auch, dass das mit dem Haus klappt!! Soooo viele Geschwisterchen dass das Haus voll wird werden es sicher nich... Stell Dir mal 6 kleine Rubys vor - das reinste Irrenhaus!!!!
Aber dort hat man z.B. auch keinen Keller, oder Ähnliches, daher ist ein Zimmer mindestens schonmal eine Art Abstellraum.

Übrigens sooo weit ists mit Rubys Sprachkünsten nich her... Er hat vielleicht so 15 oder 20 Sachen die er an den richtigen Stellen sagt. Aber es kommt wann kommt, gell? Bei einer Bekannten von mir hat die Kleine die ersten 3!! Jahre fast gar nichts gesagt und dann von einem Tag auf den anderen wie ein Wasserfall geplappert, ist eben immer unterschiedlich, also mach Dir da bloß keinen Stress!

Übrigens: Alle Ghanaer sagen, dass sie entweder aus Accra oder Kumasi sind, weil sie nicht zugeben wollen, wenn sie aus dem hintersten Strohhüttendorf in der Pampa stammen. Ich glaub denen immer erst wenn ichs sehe...

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 17:15

Huhu
ich nur kurz,bei uns nix neues...

@kathleen: ui wie schön,da konntest du die zeit ja mal für dich nutzen.was ist mit deiner wohnung?was neues in aussicht???
ja,am 27.7 selber ort!

@anke: ne,telefonieren reicht auf die dauer nicht aus!
in bezug auf die folgenden geschwisterchen ist es doch so das in ghana alle häuser eingezäunt und gesichert sind,oder? dann bräuchtest du jedenfalls keinen wachmann bei 6 rubys.....
achso,na das ist ja auch n ding!wieder was über die lebensweise der ghan.....ghaner....ghanaesen.. ..ghaneiten na,der leute aus ghana gelernt

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 20:00


hallo mamis,

computer wieder heil

bin dienstag auch wieder dabei

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 15:17

Hallo ihr Lieben!
Kiano hält noch Mittagsschlaf, ich nutze mal schnell die Zeit und schreibe ein paar Zeilen. Außerdem habe ich eben einen Tor installiert und wenn ich am PC etwas ändere bin ich mir nie so sicher, ob ich danach noch ins Netz komme oder eben nicht mehr... Von daher sage ich lieber jetzt Bescheid, dass Kiano und ich morgen auch dabei sein werden!
Ist 16:00 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Atisha richtig?

@Claudia
Schöööööööööööön, endlich mal wieder ein Treffen mit euch zwei!

@Kathleen
Was hat der Anwalt denn gesagt? Ich meine, der Schimmel müßte ja schnellstens beseitigt werden.

@Carina
Wie war euer Sommerfest? Für dich wahrscheinlich mehr Arbeit als Fest, oder? Schön, dass du so eine nette und lernwillige Praktikantin hast. Das ist doch immer gleich motivierend, wenn man merkt, dass die eigenen Erklärungen auch umgesetzt werden. Du hast Recht mit der Hitze, ich vertrage die hohen Temperaturen nicht so gut. Aber jetzt ist es ja wieder kühler.

@Anke
Hui, armer Ruby, das war ja echt heftig . Deine Hilflosigkeit kann ich gut verstehen. Ich wäre wahrscheinlich schon sehr viel früher ins Krankenhaus gefahren. Nur gur, dass es nichts wirklich Schlimmes war und dass es ihm wieder gut geht. Zwanzig Wörter finde übrigens schon recht viel (mit Artikel hi hi hi, da kommt die Deutschlehrerin durch ), Kiano bringt es auf die Hälfte. Hört sich nett an, euer Luxusdomizil, ich drücke die Daumen, dass ihr es bekommt. Zwei Jahre die Miete im Voraus ist für deutsche Verhältnisse natürlich sehr ungewöhnlich. Aber ich vermute, dass die Miete nicht allzu hoch sein wird.

Lg an alle
Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 16:09

Hallo ihr lieben
sorry,aaaber: ich liebe regen.es ist so herrlich!!!!so erholsam....

uns gehts soweit gut.aber ben wird irgendwie immer frecher und ich frage mich manchmal ob ich ihn erzogen bekomme...obwohl die dinge wahrscheinlich ganz normal sind...er hat zum beispiel entdeckt das man ja das katzenklo prima zur sandkiste umfunktionieren kann widerlich sag ich euch...aber immer wieder latscht er hin und wühlt.mich bringt das echt zur weißglut.....nun bin ich kurz davor einfach wieder ein band davor zu machen damit die tür nur noch einen spalt für die katzen lässt!

@all: ich kann morgen doch nicht,hab total verplant das unser erstes treffen mit der neuen krippengruppe morgen um halb drei ist!das können wir natürlich nicht sausen lassen.schade,dabei sind wirfast vollzählig.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 19:56

Morgen
Ihr Lieben,

ich kann nur kurz, der Haushalt ruft ganz laut...Ich kann morgen leider auch nicht, da die Beerdigung meiner Oma dann stattfindet. Mir grauelt schon davor...

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich dann auf ein nächstes Treffen in 14 Tagen?

Liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 11:46


hallo mamis,

wir sind heute auch auf dem spielplatz 16:00 uhr, freu mich schon! wenn es um 15 uhr regnet telefoniere ich noch mal mit kirsten.

@katheoba: freu mich schon dich zu sehen wir haben deine handynr. leider nicht, fals es regnet

@carina,@monika: schade dann aber sehen wir uns in zwei wochen , bin ja wieder dabei

@all: drück euch alle , bin ein wenig zu faul alles nach zu lesen

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 11:46

Verschieben?!
Huhu Mädels,

wollen wir unser Treffen nicht sonst auf nächste Woche Dienstag verschieben, oder es zumindest nächsten Dienstag nochmal versuchen, ob wir es dann alle schaffen?

Ich werde es heute leider auch nicht schaffen, mein Auto hat blöderweise schlapp gemacht, es verliert Kühlwasser... und ohne ist mir Atisha zu weit.

Aber nächste Woche Dienstag könnte ich... und Ihr?

Schreibe heute Abend mehr, wenn ich zuhause bin.

Viel Spaß nachher! Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 12:37

WICHTIG HEUTE KEIN TREFFEN
Da inzwischen fast alle abgesagt haben, schließen Claudia und ich uns Heikes Vorschlag an, das Treffen auf nächsten Dienstag zu verschieben.
Wir werden heute also nicht zum Atisha kommen.
Leider haben wir nicht Kathleens Telefonnummer. Ich habe versucht Carina zu erreichen, um an die Nummer zu kommen. Ich werde es später nochmal probieren und hoffe ansonsten, dass Kathleen, hier nochmal reinschaut.

lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 9:30

Hallo ihr lieben
hach,herrlich.endlich einen freien tag!wäsche läuft und ich hab zeit zum surfen.....
gestern hatten wir kennenlern tag in der krippengruppe mit allen eltern,kindern und erziehern.war super und ich freu mich total auf die krippenzeit.ben hats auch gefallen und nun hat er nur noch 12 x tamu vor sich,dann ist er ein großer junge und geht in die krippe.....
puh,ich muss aber noch einge besorgungen machen,was die kleinen alles brauchen...

schade das ihr euch nun nicht getroffen habt,aber ich freu mich dann wenn es nächste woche klappen sollte.

@carola: hey,das wäre ja super wenn du mal wieder nach HH kommst.

@monika: ich denk heute an dich!!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 19:46


hallo mamis ,

seite

@carola: ich genieße die freie zeit sehr , wenn lenn auf dem spieli ist ,gehe vermehrt dann zum sport, macht echt spass. wie geht layana . freue mich schon auf euch, wenn ihr in hamburg seit .

@carina: das ist ja klasse das dir und ben die krippengruppe so gut gefällt . bin gespannt was du uns nächste woche berichtest, finde ich total interessant.

@all: sind am dienstag auch dabei. noch einen schönen abend

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 20:13

Nabend
so ein mist....ben hat nun auch maul und klauen seuche dabei wollten wir am we zu meinen eltern richtig blöd.

@claudi: schön das du deine freie zeit so richtig geniessen kannst.ich hoffe ben ist am dienstag wieder gesund geschrieben und wir können uns sehen.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 18:38

Die
Hey,

nur kurz...Ich kann am Die auch. Wann und wo denn? Spielplatz am Atisha, ab 15:30 Uhr? Wir kommen dann nach, ich kann nicht zu früh Feierabend machen.

@Carola: Danke für deine lieben Worte. Es war für eine Beerdigung wohl "schön", wenn man das so sagen kann.

@Carina: Danke auch dir fürs an mich denken. Gute Besserung an Ben!

@Anke: Drück die Daumen für das Haus!

@Rest: bis Die, freu mich auf euch!

Lg und allen ein schönes WE!
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 9:16

Huhu ihr lieben
ich weiß noch nicht ob ich dienstag kann,mal schauen was der arzt morgen sagt wegen der maul und klauen seuche

@monika: wir hatten ja schon gesimst!!!!

@kathleen: wäre super wenn wir uns wieder sehen.

@carola: dnake für die genesungswünsche.....habt ihr euch nun entschieden wohin ihr in den urlaub wollt im herbst?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 12:55


hallo mamis,

lenn hat auch seit samstag maul und klauen evtl. komme ich ohne ihn dann zum treffen, wenn meine eltern zeit haben.

@carina: das ist ja echt blöd mit der maul und klauen seit wann hat ben es

@carola: drück dich

@all: drück euch auch

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 16:02

Huhu
Hui, die Maul-und-Klauen-Seuche ist ja mächtig auf dem Vormarsch gar nicht schön. Noch ist Kiano verschont geblieben, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Bei uns gibt es nicht viel Neues. Meine neue Reitbeteiligung ist richtig super. Hoffentlich bleibt sie dabei. Leider mußte am Samstag das Pferd meiner Freundin eingeschläfert werden, weil es sich ein Bein gebrochen hatte. Gut, es war eh krank, und ihr ist damit eine schwere Entscheidung (Einschläfern oder nicht) abgenommen worden, aber sie ist gerade in der Karibik und konnte sich nicht mal verabschieden .
Kianos Beköstigung hat sich Verkompliziert, er isst plötzlich keine Nudeln mehr. Zuerst dachte ich, es liegt an den Bio-Vollkornnudeln, die ich immer kaufe (könnte ich ja sogar versehen ), aber leider verschmäht er ALLE Pasta-Sorten . Toll, jetzt darf ich immer Kartoffeln oder Reis kochen, wo Nudeln so schön schnell und einfach gehen. Hoffe, es gibt sich wieder.
@Treffen Diens
Laut Wetterbericht sind für Mittags in Winterhude leichte Regenschauer angesagt. Nachmittags kann es ja schon wieder trocken sein. Trotzdem Atisha? Wer kann denn alles? Claudia evtl. ohne Lenn, Kathleen ja, Carina ? , Monika ja, Heike: Mini wieder fit?

@Claudia und Carina
Gute Besserung an die beiden Maul-und-Klauen-Geplagten!!!!!

@Carola
Hast du schon einen HH-Termin?

Lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 21:32

Sind morgen auch dabei
Hallo Ihr Lieben,

was machen die Maul & Klauen-Geplagten? Wir hatten das auch schon zwei Mal... bitte kein drittes Mal...

Wir kommen morgen auf jeden Fall auch. Auto ist zwar noch kaputt, aber keiner findet den Fehler, also fahre ich erstmal weiter

Wo treffen wir uns? Spielplatz hinterm Atisha? Der ist eigentlich ein bisschen unspektakulär, oder? Gibt es nicht noch einen netteren? Im Stadtpark oder so? Naja, wir kommen sonst erstmal dahin. Wir sind wohl kurz vor 16 Uhr da, je nach Verkehr.

Bis morgen & liebe Grüße
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 9:00


hallo mamis,

ich kann leider heute nicht dabei sein.
es ist manchmal wie verhext
beim nächsten treffen werde ich dabei sein dann ist lenn wieder gesund.
@all: wünsche euch viel spass heute

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 13:44

@Carola
JAJAJAJA ich bin hier am 13.8.! Wäre toll, wenn wir Dich mal wieder sehen würden!

@Carina, Monika & Kirsten - war schön mit Euch gestern! Hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen. Vincent hat jetzt ne fette Beule am Kopf, zum Glück nur hell lila, nicht dunkelblau... muss mir wohl mal Arnika Globulis anschaffen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 15:51

Huhu
es war super gestern mit euch,das cafe ist ja echt ein geheimtipp,und bei gutem wetter hat man ja super viee spielmöglichkeiten mit den kids.

@kirsten: hast du dein auto noch wieder gefunden oder irrst du noch durch den stadtpark???

@heike: armer vincent.....was die globuli sucht alles mit einem macht

@monika: musstest du niklas auch den weg zurück schleppen???

leider ist mein PC dabei den geist auf zu geben,ich befürchte die grafik karten ist im dutt...ich habe ganz schlechtes bild mit vieln streifen..kann auch kaum lesen was ihr geschrieben habt geschweige denn was ich so schreibe.verzeiht also ev. rechtschreibfehler etc.

@carola: och mist,eigentlich feiern wir da bens abschied von der tagesmutter,aber ich muss mal sehen wie lange das sich zieht.wo hattest du denn an ein treffen gedacht?

@all: ben hat sich heute so schlimm verschluckt bei der tamu das ihm lauter kl. äderchen im gesicht geplatzt sind...nun sieht er aus als hätte er was wirklich schlimmes

@kathleen: gute besserung an deine maus.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 8:29

Guten morgen
ist das schön,ich habe frei und werde gleich mit ben zu meiner schwester und danach zu meinern eltern fahren.vielleicht schaffe ich auch ein spontanes treffen mit lichen.....mal sehen.

@carola: ich hatte ben so kurze bandnudeln zum mittag mit gegeben,und er musste husten und hatte aber schon eine im mund,die ist dann beim einatmen in die luftröhre gerutscht.ganz schlimm.....sie sagt sie war kurz davor einen notarzt zu rufen
ach mensch,das ist ja blöd das das nun wohl doch nicht klappt....grrrr

@kathleen: wir waren im cafe am planschbecken im stadtpark.da ists echt super.
schön das es deiner maus besser geht.freuen uns wenn ihr das nächste mal wieder dabei seid.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 18:11

Hallo
ich schreibe immer noch fast blind und an einem rechner von dem man meinen könnte er würde mit einem hamsterrad betrieben...so langsam ist der
voll übel.

@kathleen: danke das du hier die stellung hälst!
ihr ward am strand?konnte ich das richtig entziiffern?
ja,wir hatten spaß auf dem dom,haben zum schluss noch ganz entspannt im piratendorf gesessen und die schöne abendluft genossen während ben die lleute unterhalten hat...wir waren auch erst um acht zu hause.

wegen treffen:ich habe nächste woche leider total viele termine wegen der vorbereitung auf die eingewöhnung...ich falle also weg.

@all: wo seid ihr?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 19:39

Hihi
Schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben, Carina, Kirsten und Heike! Ihr anderen habt natürlich gefehlt.

Mir schwirrt im Moment der Kopf wegem dem Erbgehacke, ich werde mir mal einen Anwalt suchen müssen...Unschön.

Dafür übt sich Niklas im La-Le-Lu singen und das ist ja so süß.

@Kathleen: Ich habe diese Woche keine Zeit mehr für ein Treffen! Du hast dann quasi bald "sturmfreie Bude?" Auch mal ganz schön, oder? Obwohl ich mir fünf Tage ohne Niklas gar nicht vorstellen könnte...

@Carola: Der 13. hat sich ja nun wieder erledigt, ich hätte auch keine Zeit gehabt leider, da ich dieses WE im Meditationshaus in der Lüneburger Heide verbringe, freu, freu!

@Kirsten und Heike: wir sind jetzt übirgens seit Freitag auf Schnuller- Entzug. Den gibt es nun nur noch zum schlafen oder wenn er ganz, ganz doll krank ist. Klappt besser, als erwartet!

@Heiki: Knutschi auf Vincents Beule!

@Carina: Klingt ja nett, was du vom Dom erzählst. Wie läuft die Arbeit bei dir so? Ja, musste Niklas fast den ganzen Weg tragen...

Wegen Treffen: Also, am 17. dann diesmal bei Heike wie verabredet? Bräuchte dann noch deine Adr. Heike.

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche,

Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 23:26

Huhu!
Also von mir aus würde es nächsten Dienstag gehen. Ihr könnt gern zu mir kommen. Wenn das Wetter gut ist können wir runter auf den Spielplatz gehen oder sonst eben die Wohnung verwüsten Ihr könnt ja nochmal kurz posten, wer wann kommt.

@Monika - Lalelu ist ja süß! Dann muss er uns unbedingt was vorsingen Dienstag, ok? Schicke Dir nochmal ne pn mit meiner Adresse.

@Kathleen - genieß die Kiddyfreie Zeit! Fängst Du jetzt auch wieder an zu arbeiten, oder kommt Deine Maus erstmal nur so in die Kita? Drücke die Daumen, dass alles prima läuft.

@Carina - so viele Termine schon vor der Eingewöhnung? Aber schön dass Ihr den Dom genießen konntet. Das spannendste am Elbstrand war für Vincent meine Bionade und mein Eis... war etwas anstrengend...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 14:15


hallo mamis,
nun geht es bei mir los , habe vorgestern halsschmerzen bekommen und bin seit gestern abend total heiser, lutsche und trinke jetzt viel damit es wieder schnell weg geht.
will ja dienstag zum treffen kommen

@carina: schade das wir nicht mit auf dem dom könnten ( noch mal vielen lieben dank für die sms ), habe trotz semesterferien viel um die ohren, aber dienstag bin ich dabei

@carola: oh, wie schade kirsten hat mich schon angerufen und gefragt ob ich zeit habe, meine geschwister kommen freitag nachmittag, schaffe es leider nicht.

@monika: freu mich auf dienstag . das mit dem erbe typisch

@heike: bin gerne dabei am Dienstag schicke dir noch eine pn.

@kathleen: das tut immer gut, wenn man was für sich machen kann

@all: drück euch, werde berichten was mein hals macht
Lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 14:38

Hallo Ihr Lieben!
Ich fand unser Treffen im Stadtpark auch sehr nett, schade nur, dass wir nicht vollständig waren. Vielleicht werden wir nächsten Dienstag mehr? (Oje, Heikes arme Wohnung ! Hoffen wir auf viel Sonne!)
Wir haben diese Woche viel um die Ohren gehabt. Dienstag waren meine Freundin mit Kianos Kumpel da und wir waren anschließend Ponyreiten und gestern haben wir im Garten gegrillt, weil Michis Bruder aus Süddeutschland samt Kind (mit der Mami sind irgendwie Schwiegis zerstritten, was aber an der Mami liegt) zu Besuch in HH sind. Das Ganze wird dann Samstag nochmal wiederholt. So lernt Kiano endlich mal seinen Cousin kennen. Wobei der Altersunterschied recht groß ist, da Hendrik schon fünf ist und für ihn Kiano natürlich fast noch ein Baby ist. Außerdem ist Michis Bruder etwas eigenbrödlerisch, seine Frau ist höchst merkwürdig (nett formuliert, nicht mal ihre eigene Familie will etwas mit ihr zu tun haben ) und von daher ist es nicht verwunderlich, dass der Sohn auch etwas anders ist als andere Kinder. Seit ich ihn kenne interessiert er sich nur für ein Thema: Mülltrennung. Hmm .
Freitag kommt ja Carola zu mir, wer noch Lust und Zeit hat, wir freuen uns, bitte kurz eine SMS oder anrufen!!!!!
Letzten Samstag waren wir auf einer wunderschönen Hochzeit in Bergstedt. Kiano wurde vorher von mir durch einige Geschäfte geschleppt und komplett neu eingekleidet, er sollte nämlich mit zwei vierjährigen Mädchen Blumen streuen. Und er sah soooooooo ... ! Ich habe ihm dann in der Kirche das Körbchen in die Hand gedrückt mit ein paar detailierten Instruktionen (lauf hinter den Mädels her und mache ihnen alles nach) und die Hälfte des Weges hat es super geklappt. Ein paar Rosenblätter soll er auch verteilt haben. Dann hat er vermutlich die Sinnlosigkeit seines Tuns erkannt , blieb stehen und verursachte einen kleinen Stau, da das Hochzeitspaar nicht weiter konnte. Er wurde dann nach hinten durchgereicht, bis ich kam und dann lief er wieder. Für 20 Monate hat er es nicht schlecht gemacht. Seinen zweiten großen Auftritt hatte er dann bei der Rede des Bräutigams. Als dieser gerade sagte, dass jetzt das mediterrane Buffet eröffnet wird, stand Kiano im Hochstuhl und schrie durch den ganzen Saal: JAAAAAA! Ganz mein Sohn, wenn es ums Essen geht .

@Carola
Bis Morgen! Freue mich!

@Heike
Ich hoffe, wir sehen uns morgen noch! Wenn dein kleiner Langschläfer es zulässt, können wir uns ja vielleicht auf halber Strecke in Winterhude oder so treffen? Am 17. bin ich dabei.

@Kathleen
Vermißt du Emmy schon? Bestimmt ungewohnt, oder? Bist du schon auf Jobsuche, oder wartest du erstmal die Eingewöhnung ab?

@Monika
Erbstreitigkeiten, das hört sich sehr unschön an . Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, die Angelegenheit ohne Anwälte zu klären. Kiano bekommt EIGENTLICH den Schnulli auch nur zum Schlafen und beim Wickeln. Und beim Einkaufen. Und wenn er sehr quengelig ist. Und, und, und...Schön, dass es bei euch so gut klappt.

@Carina
Wie war es auf dem Dom? Ich habe deine SMS viel zu spät gesehen, weil wir auf der Hochzeit waren, deshalb auch keine Antwort. Ist dein Rechner schon mit einer neuen Grafikarte bestückt?

@Anke
Noch im Lande?

So, ich muß Kiano gleich aufwecken und zu meinen Eltern fahren. Meine Reitbeteilung ist im Urlaub und ich werde gleich zu Naika fahren.

Lg Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 14:41

@Claudia
Unsere Postings hatten sich wohl überschnitten. Ich wollte dir nur kurz gute Besserung wünschen!!!! Bloß nicht zum Wochenende krank werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 22:37

Hi Ihr
@Kirsten - ich kugel mich vor Lachen über Kiano's großen Auftritt auf der Hochzeit! Wie schön, dass Kiano so schnell erkannt hat, was bei einer Hochzeit wirklich wichtig ist, und worauf man gut verzichten kann
Ja, ich hoffe, dass wir es morgen irgendwie hinkriegen. Freitags ist ja Vincent's kitafreier Tag, an dem er meistens einen 4-5-stündigen Mittagsschlaf einlegt, ich glaube, da ruht er sich von der ganzen Kita-Action aus. Daher ist es immer etwas schwer vorherzusehen, wann ich mit ihm loskomme. Und da Freitag ist, sind die Straßen ja meist sehr voll, so dass ich einfach die Befürchtung habe, ich komme bei Euch an, wenn Ihr schon durch seid. Aber ich melde mich morgen nochmal, wie es aussieht.

@Carola - also das obige natürlich auch an Dich! Falls es morgen nicht klappen sollte, trete ich demnächst die Reise nach Bremen an, versprochen! Außerdem sieht Euer Garten so schnuckelig aus (und das Haus erst), da kann man sich bestimmt toll austoben

@Claudia - schön, dass Du Dienstag auch kommst! Freu mich! Hoffe Du kannst die Viren noch in die Flucht schlagen!

Vincent wurde heute in der Kita von einem anderen Kind gebissen, aua! Er hat einen kreisrunden, roten Fleck am Handgelenk, der ganz dick geschwollen ist. Wenn man mir nicht versichert hätte, dass es ein Kind war, hätte ich gedacht, es wäre eine tollwütige Katze oder sowas gewesen... was mach ich nur damit? Hab jetzt ne Ladung Octenisept und Zinksalbe drauf geschmiert, wusste mir nicht besser zu helfen. Ich hoffe, es ist morgen wieder besser.

Gute Nacht & LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 10:17


Rettung von seite 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

@heike: schickst du mir ne sims mit deiner adresse??

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 8:19


hallo mamis,

bin morgen dabei, viren bekämpft, nur noch leicht heiser!
bin morgen endlich wieder dabei

lg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 15:07

Mal schnell
...wir freuen uns auf Euch morgen! Ich denke ich bin ab 15:30h zuhause. Falls irgendwas schief laufen sollte (Kind will nicht aus Kita zurück oder so...) und Ihr steht vor verschlossener Tür, ruft mich kurz auf dem Handy an, bin dann aber gleich da. Der Spielplatz ist sonst gleich gegenüber

LG & bis morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 15:17

Huhu
Hallo ihr Lieben,

bin noch im Lande...
Komme nur zu gar nix hier... Ich bin ja jetzt mit Ruby alleine, da meine Eltern im Urlaub sind. Und Ruby folgt mir von Zimmer zu Zimmer! Wahrscheinlich ist es für ihn nich leicht, erst der Papa weg, und jetzt auch noch Oma und Opa... Der Arme! Naja, auf jeden Fall machen wir jetzt alles gemeinsam: Duschen, aufs Klo gehen, kochen, ... Ich finds lustig, aber auch echt anstrengend! Li - wie machst Du das nur???

Wir haben so einen Kinderatlas mit gaaanz vielen Bildern und ich bin immer wieder erstaunt wieviele Wörter Ruby "kennt", ohne dass er sie auch sagen kann. Er will den lieben langen Tag fast nur dieses Buch angucken.

@Monika: Ruby liebt auch Schokolade über alles! Von wem hat er das nur..?
Ein Erbstreit? Hatten wir auch in der Verwandtschaft... Lief dann nochmal ohne Anwalt ab, allerdings herrscht seither Funkstille unter manchen...
Seid ihr mehrere Enkel? Aber vielleicht möchtest Du das Thema hier im Forum auch nicht vertiefen...
Ich drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der jeder leben kann..!

@Carina: Ruby liiieeeebt Katzen! Wir haben da einige in der Nachbarschaft und Ruby will ständig streicheln und sagt: "Miauuu" so herzzerreissend süß und witzig! Dabei guckt er die Tierchen an und erwartet eine Antwort..
Ben hat sich an ner Nudel verschluckt? Hat er schon ein paar Kumpels in der Kita, oder ist er immer noch mehr so der "stille Beobachter"?

@Carola: Also... weißt ja, wir sollten unsere Kinder sich mal gegenseitig therapieren lassen: 1 Spielzeug ins Zimmer legen, beide Kinder rein, und Türe zu!

@Kirsten: Hatte Kiano auch ne kleine Krawatte an der Hochzeit? Bei H&M hab ich letztens ne süüüße gefunden!
Musste sehr lachen über Deine Erzählungen..
Dein kleiner Neffe könnte den Ghanaern mal was über Mülltrennung erzählen..

Die gute Nachricht: Wir haben ein wunderschönes Häuschen gefunden! Es sieht sehr schnuckelig aus und ist auch noch nagelneu! Ich freu mich sooo! Jetzt holt die Firma gerade Angebote von Container-shipping Firmen ein, und ich hoffe, dass es demnächst losgeht!
Mit diesem Wissen lässt sich dieser kalte verregnete August gleich viel besser ertragen.

Vermiss euch!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 19:38

Schieb mal schnell...
komm gerade nicht zum schreiben, muss Koffer packen, wir düsen ja Samstag nochmal nach Spanien.

Schön dass Ihr da wart Dienstag, hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen