Home / Forum / Mein Baby / HAMBURGER JUNGS & DEERNS Wir warten auf den Frühling

HAMBURGER JUNGS & DEERNS Wir warten auf den Frühling

10. März 2009 um 9:35

Hallo Mädels,

hier kommt eine aufgeräumte und hoffentlich vollständige Liste mit allen jungen und alten Mamis!

Solltet ihr hier noch nicht auf der Liste stehen und/oder hier mitschreiben wollen, so schickt doch einfach eine PN mit Euren Daten und stellt Euch kurz vor.

Viel Spass bei uns...!!!



Und das sind wir:


HAMBURGER DEERNS



Philo79
NASSY (29) & Kian *09.08.2007*
~Heimfeld~

--------------------------

Kaeferchen5
MIA (35) & Maja *12.09.2007*
~Eimsbüttel~

--------------------------

Bella0306.
JANINA (28) & Hannes *19.01.2008*
~Norderstedt~
Würmchen Nr.2 inside

--------------------------

Emymausi(Gatzi)
STEFFI (27?) & Emily *15.02.2008*
~Lurup~

--------------------------

Lucy8873
CORINNA (35) & Fiona *25.02.2008*
~Harburg~

--------------------------

Kleinecharlie
CHARLIE (18) & Jonathan *29.02.2008*
~Ottensen~

--------------------------

Mauschi1
VALESKA (Alter?) & Leander *07.03.2008*
~ Hamburg ?~

--------------------------

Sofaschnecke
CHRISTINE (Alter?) & Miguel *23.04.2008*
~Harburg~

--------------------------

Sonne587
MIRIAM (38) & Max-Bennet *14.10.2008*
~Bargteheide~

--------------------------

Louisa504
ANKE (27) & Ruben Sven *11.12.2008)
~Harburg~

--------------------------

LINNEA1112
Name ? (28) & SAM *13.11.2008*
~Hamburg~

--------------------------

Sternin78
MONIKA (30) & Niklas *17.11.2008*
~Winterhude~

--------------------------

Megan1414
KIRSTEN (36) & Kiano *26.11.08*
~Rahlstedt~

--------------------------

Lalahamburg
HEIKE (35) & Vincent Alexander *01.12.2008*
~Altona~

--------------------------

Werder9
CAROLA (35) & Layana Emilia *04.12.08*
~Altona~

------------------------------

Carina569
CARINA (25) & Ben Maarten *11.01.2009*
~Norderstedt~

--------------------------


Ich wünsche uns ein fröhliches Schreiben!


Bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten, Danke !!

Mehr lesen

10. März 2009 um 9:45

Hallo Mädels,
hab mir ganz viel Mühe gemacht und alle verfügbaren Infos aus den alten Threads der Schon- und Bald-Mamis gekramt, um eine möglichst komplette Übersicht zu haben.
Bei manchen Mädels habe ich bestimmt Angaben aber einfach nicht finden können. Die können die vielleicht ja nochmal aufschreiben (per PN oder hier in diesen Thread) dann werden sie in den nächsten Thread übernommen.

Dass ich den Thread hier gemacht habe, heisst allerdings nicht, dass ich mich um den Job hier reisse, im Gegenteil. Aber mein Drang nach einer vollständigen Liste war größer
Steffi schreibt nur noch so selten, ich würde Carina als neue Thread-Mami vorschlagen, die hat bei den Bald-Mamis nen prima Job gemacht.
Carina, wenn du magst, hau doch einfach in die Tasten, wenn der Thread zu überfüllt wird. Besitzansprüche an den Thread-Mami-Job stellt Steffi bestimmt nicht, keine Sorge, die hat ja genug um die Ohren.

So, jetzt muss ich aber mal zurück zur Büroarbeit!
Falls jemand fehlt in der Liste: Sorry!!!

@mia: Bis nachher!

@corinna:
Die letzte Nacht war super. Wir haben einen Laptop, da kostet eine neue (integrierte) Tastatur soviel. So eine externe Tastatur ist bestimmt günstiger, da geb ich dir Rest.

@all:
Schönen Tag euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 9:49

Treffen
Huhu,

dann treffen Carina, Linnea, Heike, evtl.Carola, Kirsten und ich uns also am Freitag um 12 Uhr im Schweinske am Jahnring. Anke kann ja glaube ich nicht und Carola kann ich ja mal ne Sms schreiben! Super, freue mich auf euch Mädels! Müssen gleich los, kann deswegen nicht soviel schreiben.

@Mia: Ich kann dann nur noch morgen. Wenn für dich und Janina aber heute besser ist, dann lasst das doch dabei. Sonst wird das ja nie was!

Lg,
Monika, die ein Baby hat, dass die Brust nicht mehr so richtig will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 9:49

Na, na na!
Wer kann denn da nicht lesen?? Der alte Thread ist nun gesperrt! Klappe zu, Affe tot!

Kopie von Monikas Nachricht:

Huhu,

dann treffen Carina, Linnea, Heike, evtl.Carola, Kirsten und ich uns also am Freitag um 12 Uhr im Schweinske am Jahnring. Anke kann ja glaube ich nicht und Carola kann ich ja mal ne Sms schreiben! Super, freue mich auf euch Mädels! Müssen gleich los, kann deswegen nicht soviel schreiben.

@Mia: Ich kann dann nur noch morgen. Wenn für dich und Janina aber heute besser ist, dann lasst das doch dabei. Sonst wird das ja nie was!

Lg,
Monika, die ein Baby hat, dass die Brust nicht mehr so richtig will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 9:50

Und wieder überkreuzt
Janina, unsere Posts haben sich überkreuzt! Hab das nicht mit Absicht gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 10:38

Hehe
war auch nicht böse gemeint, hoffe, das hattest du nicht so aufgefasst.
Typisch überkreuzen: Zwei Dumme, ein Gedanke!

Viel Spaß beim Date am Freitag, logo treffen Mia und ich uns heute trotzdem.
Hannes hat Hunger auf Waffeln! (ICH doch nicht! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 11:05

Huhu
danke bella für den neuen thread....wenn steffi nix dagegen hat würde ich gerne wieder die thread mami für euch sein....vermisse das schon richtig!

viel spaß beim waffel essen wünsche ich HANNES dann mal

@monika: oh,wieso will niklas die brust nicht mehr so richtig,hab ich was verpasst?das ist ja blöd!
habe carola schon geschrieben,sie kommt,allerdings kann sie wegen chiara nicht so lange bleiben!schade,es wäre super wenn anke kommen würde,dann wären wir ein letztes mal komplett!!!

carina und ben der immer noch beim schläfchen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 15:16

Hallo zusammen!
Ich mußte heute zum Arzt und habe Kiano mitgenommen, Premiere sozusagen. Vorher habe ich ihn gut mit der Flasche abgefüllt und dann hat er tatsächlich die zwei Stunden im Wartezimmer entweder geschlafen oder geguckt. Etwas Bedenken hatte ich ja, dass er mir die Praxis zusammenschreit, aber anderseits, dann hätte ich bestimmt nicht die zwei Stunden warten müssen ...Ansonsten gibts von uns nichts neues zu berichten. Ich gewöhne mich daran, allein zu hause zu sein. Ist manchmal etwas langweilig, aber das wird schon.
@Carina
Würde ich super finden, wenn du wieder den Thread übernimmst! Hoffe, Ben geht es inzwischen deutlich besser?
@Lucy
Ja, ich habe das Glück, dass sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern einigermaßen in der Nähe wohnen und bei Migräne einspringen können. Das ist für mich sehr beruhigend. Ob Kiano die Brust vermisst? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, ein bißchen schon. Daß du noch etwas müde bist, kann ich gut verstehen. Ist doch auch eine ziemliche Umstellung, wenn man morgens früher hoch muß und dann noch wieder arbeitet. Das ist sicherlich eine Gewöhnungssache und wird mit der Zeit besser.
@Monika
Wie, Niklas will deine Brust nicht mehr ????? Will er sie überhaupt nicht mehr, oder will er sie dann nicht mehr, wenn er schon eine Weile getrunken hat? Kiano hat ab und zu mit seinen kleinen Fäusten auf meine Brust geschlagen, wenn diese leer war.
@Janina
Danke für den neuen Thread!
@Mia
Ich habe keine festen Tage, an denen ich nachmittags gar nicht kann. Die festen Termine, die ich habe, finden alle Vormittags statt. Mir kommt halt häufiger Migräne dazwischen. Bei Facebook bin ich übrigens nicht.
@all
Freitag bin ich dabei freue mich schon!
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 17:15

Nabend mädels
@kirsten: super das du freitag dabei bist,ich freu mich schon total!ein bisschen wehmütig ist mir auch...so schnell kommen wir nicht merh ALLE zusammen.....
ben ghets durchs inhalieren etwas besser,auch wenn er es hasst!muss ja sein.ich hoffe er ist freitag so fit das ich ihn mitnehmen kann!ansonsten muss ich kinderlos kommen.aber dann kann ich wieder rei um eure nehmen und sie betüddeln während ihr esst ich glaub ich bin die einzige die schon dazu gekommen ist die anderen babys auf den arm zu nehmen...hat also auch vorteile das benni bunny immer im maxi pennt!
wie gehts dir?bist du die migräne los?

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 17:36

Ich nochmal...
wenn ich dann einen neuen thread erstellen soll,überprüft noch mal eure daten und schickt mir wenn ihr möchtet euer geburtsdatum.....find ich nett!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 19:10

So, nun mal länger
Nabend ihr Lieben!

Jetzt antworte ich euch mal ausführlich, da sind ja noch Fragen von LETZTER Woche offen.

Zum Thema Treffen müssen wir wohl einfach akzeptieren, dass unsere bzw.die Bedürfnisse unserer Kinder eben auf Grund des doch recht großen Altersunterschiedes noch recht unterschiedlich sind. Niklas ist gen Nachmittag auch eher unentspannt und geht vor allem um 18 Uhr ins Bett, d.h, viel Zeit ist dann nicht, wenn man sich erst um 15/16 Uhr trifft mit Fahrtweg. so ist das nun mal bei einer großen Gruppe, man kann es nicht allen recht machen, denke ich, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es mal klappt!

@Carina: Was macht eigentlich Bens Schub? Oder ist jetzt eher der Husten Vordergründig? Der arme Kleine...Wir sind von sowas zum Glück bisher verschont worden, puh. Die Kobra ist eine klassische Übung aus dem Yoga, ganz einfach: auf dem Bauch liegen, auf den Unterarmen abstützen und hoch das Köpfchen/Brust. Du, ich weiß nicht, was Niklas mit dem stillen nun wieder hat. Gestern und heute Morgen hat er die Brust komplett abgelehnt und nur gebrüllt, Kopf weggedreht, trotz Hunger bis er die Flasche hatte...Danach war aber wieder wie früher. Versteh ich nicht.

@Carola: Ja, wie gesagt die Kobra, nix dolles, war ein Witzchen. Ich mag die Übung übrigens nicht.Hm, ja die Hebamme...sagt im Grunde, ich muss wissen, was ich will: weiter stillen oder eben langsam abstillen. War aber ein gutes Gespräch, hat mir geholfen. Vor allem weiß ich jetzt, dass eine Brust nie ganz leer ist und Niklas nicht deswegen meckert und an die zweite will, weil die Milch an der besser sprudelt. Sag mal und du, mit deiner Narbe? Klingt übel! Ist es schon besser? Und das du dir Gedanken um Layana machst, kann ich verstehen. Man ist ja schnell besorgt, wenn das eigene Kind aus der Reihe fällt. Ich denke, der Arzt würde schon was sagen, wenn was nicht ok ist, oder? Sie gedeiht ja prächtig! Mir tut auch manchmal alles weh, schon morgens. Das wird bestimmt besser, wenn du mit der Rübi anfängst oder wieder mit dem Training beginnst. Vielleicht kannst du ja zu Hause ein par Übungen für den Rücken machen, wenn sie schläft? Muss ja nur 5 Minuten zwischen zwei Kisten sein. Niklas ist nicht gegen Rota geimpft, hat mir der Arzt nicht extra empfohlen.

@Anke: Schön, dass Ruben soviel lacht und die Nächte besser werden! Ich hoffe, dass bleibt so! Also wir waren ja auch 2 mal beim Osteopathen und das hat viel gebracht! Niklas war ja nach der schwierigen Geburt auch durch den Wind und vor allem "schief" in seiner Körperhaltung. Soweit ich weiß, muss man das in jedem Fall privat bezahlen?! Die Nippel haben sich wieder beruhigt, zum Glück. Hm, also ich nehme inzwischen eher wieder zu als ab und habe immer noch 6 Kilos zuviel...Naja, bei meiner Schokofresserei kein Wunder...Kommst du am freitag? Würde mich sehr freuen. Ich pucke Niklas übrigens auch nicht mehr, weil er seine Hände nun frei haben will und sich auch immer wieder befreit hat!

@Nassy: Gute Besserung und nicht zuviel Stress!

@Corinna: Bist du denn am Freitag auch dabei? Hast ja geschrieben, dass du Freitags auch mittags könntest. Wie gesagt, ich kann grundsätzlich auch Nachmittags mal. Bist du immer noch so grooggy? Ist bestimmt auch ein bißchen Frühjahrsmüdigkeit, oder?

@Kirsten: Ja, wäre echt gern dabei gewesen... Aber Freitag! Mensch, du Arme immer mit deiner Sch...Migräne! Hilft dir Reiki ein bißchen? Soll ich sonst mal? Warzen sind wieder ok. Stillhütchen kenne ich nicht, lass ich glaube ich auch lieber, sonst ist er völlig verwirrt. Super das Kiano so brav beim Arzt war! Wenn dir allzu langweilig wird, sag Bescheid! Zum Thema Brust habe ich Carina schon geschrieben. Ich verstehe das nicht so ganz, was er hat.

@Janina: Danke für den neuen Thread! Ein bißchen pieksig fand ich deine Ansage mit Zeigefinger-Smiley schon, zugegeben. Kenn dich ja noch nicht so gut, um zu wissen, wie du wann was meinst.

@Mia: Ich dachte, es ging dir um diese Woche, weil du im alten Thread ja Die oder Mi vorgeschlagen hast. Einen festen Tag würde ich auch nicht schlecht finden. Hm, es haben doch aber alle rechtzeitig für heute abgesagt, oder? Naja, ich hoffe, ihr beiden hattet einen schönen Nachmittag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 12:02

Huhu
ich war heute vormittag ja das erste mal zur RüBi,ganz ohne kind.......war sehr nett,zumal ich die hebamme ja kenne und die anderen sind auch okay soweit ich das nach dem ersten treffen sagen kann!aber als ich nach hause kam erwartete mich das schrei inferno....torsten hat aber gesagt das es erst 10 minuten so wäre.....ben hat sich dann gar nicht wieder beruhigt dann mussten wir ihn auch noch zum inhalieren zwingen ,dabei hat er dann so geschrien,das er vor erschöpfung eingeschlafen ist!der arme!jetzt gibt papa grad die flasche!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 23:57

Hallo Ihr,
nu wollte ich mich mal durch alle alten Texte lesen, aber ich finde den alten Thread nicht mehr... ich dachte man wird durchs Stillen nur vergesslich, nicht blind?! Seid mir nicht böse, wenn ich das Suchen jetzt aufgebe und mich nicht an alle persönlich wende!

Freitag findet statt, oder? Freu mich schon, Euch dann zu sehen! Kommt von Euch alten "Häsinnen" (natürlich lieb gemeint!!) denn auch jemand? Wäre doch schön.

@Kirsten - fühlt sich gut an, wenn man einen Arztbesuch mit Kind gut überstanden hat, oder? Ihr wart bestimmt die Stars im Wartezimmer. Ich hatte vorher auch immer totale Panik, ob Vincent schreit oder nicht. Meistens geht es gut, nur letztens beim Zahnarzt musste ich alle 3 Minuten vom Behandlungsstuhl springen und den Schnuller wieder ins quengelnde Kind stecken. Nach 5 Mal hat das dann die Zahnärztin übernommen. Sie hat sich dann so beeilt, fertig zu werden, so schnell war ich noch nie wieder draußen

@Monika - Niklas hat auch eine "Schieflage"? Und hat die Osteopathie geholfen? Vincent auch, der Kinderarzt hat uns bei Krankengymnastik verschrieben. Wir waren gestern zum ersten Mal da, und sie meinte, der Kleine hätte noch etwas Schwierigkeiten, seine Mitte zu finden und zu halten. Das Gefühl hab ich irgendwie auch, nicht nur körperlich sondern auch psychisch ist er leicht umzuwerfen. Bei Euch ist das schon alles viel stabiler geworden, oder? Hört sich zumindest so an.

@Carina - hallo neue Thread-Mami, find ich toll, dass Du weiterhin so fleißig sein willst. Wie machst Du das nur, so regelmäßig ins Internet zu gehen? Bewundere Dich... seit Vincent da ist fühl ich mich immer so unorganisiert...

@Werderchen - schickst Du mir mal Deine Mailadresse? Dann kann ich Dir die Bilder von der letzten Feuervogel-Runde mit Carinschen schicken

@all - also ich kann grundsätzlich auch mal nachmittags, wenn ich nicht gerade zum Delfi (immer Montags) oder zum Arzt muss

Gestern warich bei Ikea und habe einen prima Spielbogen für Vincent gekauft. Eine Freundin hat mir daraufhin heute gerade erzählt, dass ihr letzte Woche bei Ikea das Portemonnaie aus dem Kinderwagen geklaut wurde. Was aber viel schlimmer ist, eine Bekannte von ihr war auch bei Ikea, hatte ihr Baby im MaxiCosi im Einkaufswagen und hat diesen kurz im Gang stehen gelassen, um ein paar Schritte weiter auf der anderen Seite des Regals etwas zu holen. Als sie wenige Sekunden später wieder kam, war ihr Baby samt MaxiCosi weg!!! Panisch ist sie dann gleich zur Information gelaufen, da haben sie erst eine Suchmeldung durchgegeben, kam aber nichts. Daraufhin hat Ikea alle Türen automatisch verriegelt und das ganze Möbelhaus nach dem Kind durchsucht. Und haltet Euch fest, man hat es gefunden... ganz anders angezogen und in einem anderen MaxiCosi sitzend, auf einem fremden Einkaufswagen geparkt!!! Und die Typen, die das getan haben, konnte man natürlich nicht finden. Ist das nicht gruselig? Mir ist so übel geworden bei der Geschichte, das hört sich nach einem eiskalten Entführungsversuch an. Ich bin echt niemand, der alle Geschichten glaubt, aber diese ja... wollte Euch das nur erzählen, falls Ihr mal wieder bei Ikea oder an ähnlichen Orten seid. Seid bloß vorsichtig. Ich glaube, Mamis mit Babys sind leichte Opfer, und das nutzen solche Menschen scheinbar schamlos aus, gerade an solchen Orten wie Ikea, wo man viel Zeit verbringt und alles so unübersichtlich ist (es gibt dort scheinbar auch keine Überwachungskameras).

So, nun ab ins Bett. Die Nacht könnte mal wieder kurz werden...

LG, Heike + Vincent, der diese Woche das Fernsehgucken entdeckt hat und sich nun immer total verrenkt, um bloß noch ein Stückchen vom Bildschirm zu sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 8:40

Guten morgen ihr lieben
@steffi: sehr schade das du es nicht mehr so regelmäßig zu uns schaffst.ich hoffe du bist dann nicht böse wenn ich einen neuen thread erstelle

@heike: und?wie war die nacht?
ja,das treffen findet morgen statt!ich freu mich schon so!wie ich das so regelmäßig schaffe?ich nutze immer die schlafenszeiten von ben dafür um mal ab zu schalten....wir sind ja nicht sooo viel unterwegs.und im moment ist torsten auch zu hause,da kann er ihn mal nehmen!für mich ist das forum und der thread meine möglichkeit ab zu schalten und mal was anderes zu sehen und zu lesen(hören)wie kind und haushalt!

carina und ben,dem es schon wieder so gut geht,das er bestimmt morgen mit kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:44

Nochmal zu Ikea...
...ich habe das heute morgen mal gegoogelt, weil ich mal wissen wollte, ob sich das schon herumgesprochen hat und was Ikea dazu sagt. Es scheint, als würde diese Geschichte schon ganz lange kursieren, und viele sagen, das sei nur ein Gerücht. Bin jetzt leicht verunsichert. Es kann also sein, dass das doch nicht stimmt, aber vorstellen kann ich es mir schon, dass so etwas passiert ist oder passieren könnte. Naja, ich wollte Euch keinen Schrecken einjagen, aber ich denke es ist auf jeden Fall besser, etwas zu vorsichtig zu sein als zu entspannt, daher lieber einmal zu viel als zu wenig warnen.

Düsen jetzt zur Babymassage - wünsche Euch einen schönen Tag!
LG, Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 16:51

Huhu
@Heike
Ich glaube, da haben wir den gleichen Spielbogen! Mit so einer runden, grünen Auflage und irgendwelchen Flugobjekten? Kiano liebt das Teil! Die Geschichte mit dem verschwundenen Baby ist wirklich gruselig. Ob sie stimmt oder nicht, keine Ahnung. Ich war letzte Woche bei Ikea und es gab genug (kurze) Momente, wo ich den Einkaufswagen mit Römer auch nicht immer im Blick hatte. Jedenfalls werde ich in Zukunft noch stärker darauf achten, das Baby nicht unbeobachtet zu lassen. Hat die Krankengymnastik schon positive Effekte gebracht? Wahrscheinlich braucht es dazu ein paar mehr Behandlungen, oder?
@Monika
Klappt das Stillen wieder? Es funktioniert bisher bei uns sehr gut mit der Flasche, aber die Nähe und Geborgenheit, die das Baby durch das Stillen erfährt, wird es mit der Flasche vermutlich nicht erhalten.
@Lucy
Schade, dass du morgen nicht dabei sein kannst, hätte dich gerne mal kennen gelernt! Kann aber natürlich absolut verstehen, dass das mit dem Kindergeburtstag und der Fahrerei viel zu stressig wäre. Vielleicht klappt es an einem anderen Termin mal.
@Mia
Schön, dass du morgen auch kommst!
@Carina
Ich freue mich, dass es Ben wieder besser geht! Mußt du denn noch immer mit ihm inhalieren?

Ich werde jetzt eine Migräne-Tablette einschmeißen (die Prophylaxe-Mittel wirken leider noch nicht), und wenn diese wirken sollte, zu Höffner und in den Stall fahren. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, langsam finde ich den ständigen Regen sehr frustrierend!
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 20:02

Nabend!
So, der Kleine pennt und ich schaue mir gleich die Topmodels an. Mein Mann ist schon seit Mittwoch auf Seminar und ich bin noch bis morgen abend allein Naja, mach ich das beste draus. Mit Schokocrossis vorn Fernseher und früh ins Bett. Gestern muss ich gegen 21:30 eingeschlafen sein, herrlich. So bin ich heute morgen VOR Hannes wach geworden!! Kam nicht oft vor in den letzten 14 Monaten.


@Monika/carina:
Ja, wir hatten einen netten Nachmittag in der Babylounge, danke! Obwohls anfangs hammervoll war. Aber gegen halb fünf hat sichs gelichtet. Um sechs waren wir die letzten. Was leider auch zur Folge hatte, dass WIR den ganzen Spieleraum alleine aufräumen durften.

@nassy:
Gute Besserung weiterhin! Oh ja, die Putzfrau kannste gerne bei nochmal bei uns rumschicken, wenn du eine gefunden hast. Im Ernst, ich hätte auch gerne eine, zumal zu Kind und Haushalt (160qm) ja noch mein Job und meine SS kommen. Aber im Juni hab ich ja wieder mehr Zeit... Hannes weiterhin bei der TM, ich ohne Job und klein-Michel schläft ja anfangs noch viel. Von daher lohnt sich das erstmal nicht bei uns...leider.

@Heike:
Die IKEA Story hört sich echt gruselig an. Hoffe auch, das wäre nur ein Gerücht.

@all:
wegen morgen: Würde auch gerne kommen, allerdings hab ich ein paar Terminprobleme und weiss nicht, wie ich die lösen soll. Falls mir was einfällt, komme ich morgen dazu.

@mia:
DU hast auch ne SMS bekommen. Nicht gelesen?

Lg und evtl bis morgen,
Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 8:55

Guten morgen ihr süßen
man,unsere nacht war irgendwie voll verquer.....ben ist zu ner ganz blöden zeit(um 1Uhr)aufgewacht mit bauchweh nachdem das beseitigt war hatte er denn hunger und dann hat er aber glücklicherweise noch mal bis halb sieben geschlafen.trotzdem bin ich total groggy.....

.....aber ich freu mich schon total auf heute mittag

bis dann,carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 18:06

Huhu
treffen heute mit euch war wieder super...


.....@mia habe majas trinkflasche mitgenommen und kann sie bei der nächsten gelegenheit janina geben,denn ihr seht euch ja eher mal.....hoffe du brauchst sie nicht so dringend!

carina,sammlerin der vergessenen gegenstände nä li

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 9:05

Und wieder ich...
....krieg ich eigendlich ein fleisssternchen wenn ich 3x hintereinander dran war???


man,heute ist super wetter und wir sind heute eingeladen auf muttis geburtstag......family-day also bei uns....und was liegt bei euch an!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 11:43

Und wieder ich
man,hier steppt ja der papst im kettenhemd.....

ich bin grad aus dem wohnzimmer geflüchtet,da mein schatz unbedingt wintersport gucken muss


carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 14:53

Hey ihr,
ja Carina, du kriegst in der Tat Fleißsternchen

Bei uns ist grad das große Chillen angesagt,nachdem wir heute morgen im Garten geackert haben. Hatten einen Anhänger gemietet, Bäume rausgerissen, Hecken geschnitten und alte Fliesen, Plastikplanen und Holzreste entsorgt,die uns der Vorbesitzer freundlicherweise hinterm Gartenhaus zurückgelassen hat.
Dann kam Mia noch mit Kind und Mann vorbei um uns freundlicherweise den Rest ihres Rollrasens zu schenken.Danke nochmal!!!!!

Mit dem Rasen haben wir die Löcher (durch Baumrausreissen) gestopft. Der Premiumrasen macht sich prima neben unserem vermoosten Rasen.

Hannes hat ausm KIWA zugesehen, ichfreu mich drauf, wenn er laufen kann oderwenns warm wird. Weil so ist es einfach zu kühl zumrumkrabbeln. Naja, ne halbe Stunde hat er dann noch auf dem Rasen gekrabbelt und mir jeden rausgerupften Grashalm oder Steinchen angeboten. Hat er jedenfalls super mitgemacht. Jetzt schläft er, nachdem er eine GANZE Müslischüssel voll Nudeln,Spinat mit 4 Kotbullar und Schmand verdrückt hat.

Heute abend sind wir mal wieder alleine unterwegs auf nem Geburtstag. Oma passt auf. Freu mich schon! Allerdings verpasse ich DSDS

Macht euch ein schönes Woende!

Janina (heute26.ssw)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 8:11

@bella
ui,da freu ich mich über mein sternchen

man,da ward ihr ja fleissig!

hattet ihr überlesen das ich mias/majas trinkflasche aus dem schweinske mitgenommen hatte?die hätte sie dann ja gleich abholen können....naja,dann scheint sie die ja nicht so dringend zu brauchen!

@all: wo seid ihr meine süßen?lasst ihr mich alleine

carina und ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 11:15

Huhu
hallo Carina ich bin mal deiner Einladung gefolgt und hoffe ich bin hier richtig gelandet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 13:49

Huhu!
So, dann will ich das fleißige Carinschen mal kurz unterstützen. Wobei ich ja ein bisschen erleichtert bin, dass ich diesmal nicht so viel nachlesen muss

Vincent hat seit gestern die Schlafkrankheit... gestern Nachmittag war ich zum Kindergeburtstag in der Babylounge eingeladen, alles tobt und kreischt, Vincent schläft im Kinderwagen... abends waren meine Eltern zum Käsefondue-Essen hier und Vincent pennt um 21 Uhr nach einer kurzen Bauchweh-Attacke ein und schläft 4 Stunden durch im Laufstall... um 1 habe ich ihn dann nochmal gefüttert, gewickelt und in seine Wiege umgebettet, und dann hat er mit einer Stillpause wieder bis um 9 geschlafen. Und dann nochmal von 11 bis 12. Und Jetzt schon wieder seit 13 Uhr. Ich kann es gar nicht glauben... hab ich aus Versehen Valium in die Milch gerührt?? Naja, so war wenigstens mal ein entspanntes Frühstück mit Schatzi drin. Fühlt sich gut an!

Hat jemand ne Idee wo man bei Regen spazieren gehen kann? Muss nachher unbedingt mal an die frische Luft...

Sonst nix Neues von uns. War schön, Euch am Freitag zu treffen!

LG Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 15:58

Huhu
oh man,was für ein tag*schweißabwisch*
der arme ben hat durchfall und bauchweh bekommen und hat nur jeweils eine stunde nach den mahlzeiten geschlafen und dazwischen fast nur geweint......man,das macht mich alle!jetzt schläft er gott sei dank*3xaufholzklopf*

@heikchen: hey,super das vincent mal so viel schläft.entspannt frühstücken ist toll,oder hat man ja nicht mehr so oft!

@ninnchen: ja,hier bist du richtig.....stell dich doch noch mal kurz vor für alle!

carina und der kranke ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 16:01

oki
also bin Nina bin 23 und aus Rahlstedt/meiendorf, ich bin seit dem 5.3.2009 stolze Mama von Lea Sophie.

was wollt ihr denn noch so wissen?

lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 16:05

Huhu ninchen
willkommen noch mal bei uns!

mich interessiert natürlich wie groß und schwer sie war,wenn du magst wie die ss und geburt war,und wie ihr jetzt klar kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 16:12


also sie war 54 cm und wog 3705 gr und hatte nen Kopfumfang von 36 cm..

die SS war am anfang net so doll hatte 4 monate stark mit übelkeit zu kämpfen aber ab dann war sie eigentlich schön
naja und die Geburt war ehrlich gesagt die Hölle meine maus hat sich 24 stunden zeit gelassen und ich hab ehrlich gesagt alle schmerzmittel mitgenommen die es gab..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 16:14

Oh je
das ist ja wie bei mir......

ben hat sich 26 stunden 2 tagen einleitung und blasensprung zeitgelassen...ich hab auch alles in mich reinpumpen lassen.habs aber nicht als so schlimm empfunden...war alles vergessen als er auf der welt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 8:50

Was würde ich ohne euch machen?
ih wüsste nicht was ich am morgen lieber täte ....
...als uns aus den untiefen der foren zu retten*selberaufdieschulterklo pf*

drückt mir die daumen das der KIA heute entwarnung für bens bronchitis und seinen durchfall gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 9:49

Guten Morgen!
Hallo ihr,

@carina: Habe das noch gelesen mit der Trinkflasche, aber voll nicht geschaltet, dass ich Mia den Weg zu dir hätte erklären können. Trottel, ich..

Hoffe, Ben gehts wieder besser nachher. Bist du denn sicher, dass es durchfall ist? Flüssig ist der Stuhl bei Babies ja meistens. Ich konnte das nie sicher sagen.. Nimm vorsichtshalber mal so ne Durchfallwindel mit zum Arzt.

Meldest du dich wegen Spazierengehen? Hoffe, das Wetter spielt mit. Aber ich will auf jeden Fall raus. (Falls jemand anderes also Bock auf Spazierengehen hat (allerdings erst wieder so 15:30/15:45)...gerne melden...

@mia:
Tja, mein Sohn ist eben ein Herzensbrecher, was soll ich sagen.
Und ein guter Küsser ja sowieso. Es ist sooo süß, wenn die beiden sich streicheln und knutschen, find ich. Endlich hat Maja einen gleichgesinnten Knutschverrückten gefunden.

Wegen KiA: Ich kann dir nur empfehlen, die Praxis in Niendorf mal zu probieren. Lina Scharlau und Dr. Alberti. Da warteste nie lange. Und nett und lieb sind beide auch. Kannst ja immer hin und her wechseln, aber im akuten Fall musst du dann eben nicht 2 Stunden im wartezimmer hocken sondern MAXIMAL 30 minuten.
Tja, mit Essen weiss ich auch nicht. Könnte an den Zähnen liegen (ich SACH doch, ich hab da was weisses gesehen! ), aber klar ist das beunruhigend, wenn sie nix drin behält. Nicht mal Pfannkuchen ist sie?

@all:
Hannes war am Wochenende sensationell gut drauf und hat alles ganz toll mitgemacht. Sonntag 3 Stunden mittagsschlaf und danach im Restaurant 2 Stunden lang bombig mitgemacht, toll gegessen (Königsberger Klopse mit Kartoffelpü von mir) und war der Flirting-Star von allen weiblichen Gästen. Total süß.

Jetzt bin ich wieder im Büro -... hach, Wochenenden sind einfach immer zu kurz.

@Nina:
Willkommen bei uns! Die Geburt hört sich ja nicht so fein an. Aber deine Kleine machts bestimmt wieder wett! Wie ist sie denn so? Eher ruhig oder eher weinerlich? Kommst du gut klar?

Lg

Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 19:12

Huhu
Hallo!

Ich fands sehr schön, euch zu sehen Mädels! Niklas hat auf dem Rückweg im Wagen gepennt und bei meinem Freund am Abend wieder Erwarten mal NICHT geschrien, er konnte ihn sogar ganz entspannt und erfolgreich ins Bett bringen (das erste Mal, sonst mach ich das immer, war ja aber nicht da). Der war auch echt knülle. Am WE war meine liebe Schwiegermutter zu Besuch, was wie immer sehr schön war.

@Ninchen: auch von mir Willkommen! Und alles gute zur Geburt, du bist ja ganz frisch gebackene Mami! Wie läuft es denn so daheim? Ich hab auch schon nach 1,5 Stunden im Kreissaal die PDA eingefordert, da der Wehensturm echt heftig war...
@Heike: Hey, was ist denn mit deinem Kleinen los? Genieß es! Ich denke, er hat ja nun auch die 3 Monate überschritten und wird bestimmt immer ruhiger werden. Bei Niklas war es so: viel weniger Bauchweh und ein entspannteres Gemüt. Hast du jetzt eigentlich mit zufüttern begonnen? Spazieren im Regen finde ich auch immer etwas schwer und ziehe dann die Alster vor, dort hält sich das mit dem Schlamm in Grenzen, im Gegensatz zum Stadtpark. Aber das ist für dich wohl etwas weit, oder? Falls du hier mal in der Gegend bist und Lust auf Begleitung hast, sag Bescheid! Ich freue mich, wenn ich Gesellschaft habe.
@Carina: Wie geht es Ben- und dir? Was hat der Arzt gesagt?
@Mia: Das ist ja goldig mit Maja und Hannes! Früh übt sich. Sag mal, aber Keuchhusten hat sie nicht, oder? Klingt ein bißchen so, mit dem Spucken und Husten?! Hoffentlich nicht!
@Janina: Schön, dass Hannes am WE so toll drauf war! Sowas genießt man immer total, ne?
@Corinna: Heeey, super! Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Rennmaus! Das war bestimmt ein bewegender Moment! Ich dreh ja schon durch, weil Niklas seine Füße entdeckt hat und diese nun ständig in den Händen hat und dabei so süß zur Seite umfällt. Zu den Schuhen kann ich dir leider nichts raten.

Schönen Abend und lg,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 7:55

Schieeeb
Hallo,

heute morgen übernehme ich mal das schieben! wünsche euch allen einen schönen Tag! Wir zuckeln nachher zur Rübi. Freu mich schon auf Bewegung!

Lg,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 8:23

Guten morgen
@corinna: glückwunsch...das ist bestimmt sehr süß!ich würde mich im schuhgeschäft beraten lassen in sachen lauflernschuhe!aber sonst macht man mit elefanten schuhen nix verkehrt!nur eben keine gebrauchten kaufen!

@monika: ach,schau mal an.dann hatte dein bald mann ja ein super erfaolgserlebnis und du kannst demnächst viel entspannter das heim verlassen!
ben gehts in sachen bronchitis besser,müssen aber noch 3x täglich mit salzwasser inhalieren!dafür hat er von dem virus jetzt noch durchfll bekommen.das heißt wir müssen die nahrung jetzt dünner anrühren dmit er sie besser verträgt.sollte der durchfall montag nicht weg sein,oder in der woche schlimmer werden müssen wir auf heilnahrung umstellen!wir nehmen also mit was geht.zusätzlich hat mich die erkältung nun auch gepackt!
naja,Ben hat uns dafür heute nacht durchschlafen lassen.....wenn ich nur nicht ab 3Uhr halbstündlich aufgewacht wäre weil ich dachte:gleich muss ich füttern unglaublich wie sich mein körper darauf eingestellt hat!


@all: einen schönen tag!

carina und ben,der schon wieder schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 10:36

HEY-YO!
@corinna:
Wollte heute schon ne Vermisstenmeldung rausgeben, weil du so lange nicht geschrieben hattest (für deine Verhältnisse)

Glückwunsch zur Läuferin! Mann, jetzt überholen die jüngeren Mädels meinen armen Hannes schon.
Naja, laufen allgemein findet er schon toll, nur eben nicht freihändig. Am liebsten schiebt er Sachen vor sich her, gestern hat er die Barhocker entdeckt und kratzt mit denen fröhlich über die Fliesen durch Küche, Flur und Wohnzimmer. Muss mal Filz drunter machen. Witzig ist, dass er noch nicht lenken kann, das heisst, er rennt immer gegen Wände und Türen mit Barhocker, Lauflernwagen, Spielekiste und Co und rüttelt dann voll zornig an den Sachen, wenn die nicht weiterwollen. Muss ihn dann immer neu justieren und weiter gehts. Aber dann stolz wie Oskar

@monika:
Wow, du scheinst deine Schwiegermutter ja wirklich zu mögen, oder hab ich die Ironie verpasst? Vielleicht magst du ja mal Corinna was von deiner Schwiegermama abgeben und nimmst dafür ihre ein paar Tage in Pflege.
Hehe, Corinna hat uns da schon lustige Stories erzählt. Ich selbst habe eine "ganz okay"-Schwiegermama. Nicht total toll und nicht total blöd.

@carina:
Gute Besserung euch beiden! Ja, die innere Uhr... grauenvoll, dass die sogar funktioniert, wenn sie garnicht soll, gell?

Wow, soooo schönes Wetter gerade und ich sitze hier im Büro!
Hoffe, mein Kleiner ist gerade draußen auf dem Spielplatz mit der Tagesmutter.

Lg
Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 10:55

Moin Mädels..
.. Sooo, ich melde mich auch mal wieder!
Meine Mom war jetzt eine Woche hier und es war sooo schön. Bin so richtig verwöhnt worden
Ich hatte ihr schon letztes Jahr Tickets für König der Löwen zum Geburtstag geschenkt, das haben wir jetzt eingelöst. Allerdings war der Abend eine mittlere Katastrophe... Hab Ruby ca.5Stunden mit meinem Mann alleine lassen müssen, und das, wo er doch voll gestillt wird und die stressigen Abendstunden..

Am Ende der ersten Hälfte ging das Drama dann los, hab dann per SMS versucht meinem Mann zu sagen was er tun soll... Er is dann so gegen 21.30h (!) mit Kind im Baby Björn in die Stadt gefahrn um ihn zum schlafen zu bringen Naja, Ruby hat wohl gut gebrüllt... Die zweite Hälfte des Musicals konnt ich dann nimmer genießen. Als es aus war, sind wir doch glatt im Taxi nachhause gefahrn um die Männer zu erlösen... Und als ich reinkomm lacht der Kleine grad als wenn nichts gewesen wäre

Schade, dass ich beim Treffen nicht dabei war.

Gestern war ich mit Ruby bei ner Ostheopathin. Am Samstag ist der nächste Termin. Ich hoffe so sehr, dass es was bringt und er dann ruhiger wird! Er hat hinten im Nacken so ne rote Stelle, wir dachten immer es is ne Druckstelle, da wir ihn da immer halten, aber sie meinte, dass da wohl ne Blutbahn etwas blockiert ist. Er is ja auch immer so verkrampft und das geht wohl vom Kopf aus! Er hat schon direkt nach dem KS den Kopf sehr unnatürlich rumgeworfen und kam ja auch mit dem Kopf nich ins Becken und hatte trotzdem 2 1/2 Tage Druck auf dem Kopf durch Wehen...
Ich kann ihn im Moment nicht mal alleine baden weil er so wild um sich strampelt, und mit den Beinchen gegen die Wanne haut, dann ins Hohlkreuz fällt, sich versteift ... Mit entspannen hat das bei uns nichts zu tun

Achja, wir warn bei der U4. Alles ok, Ruben wiegt etwas über 7000Gramm (er hat mal wieder so gezappelt auf der Waage) und is 63cm lang. War ne nette homöopathische Ärztin, die sich richtig Zeit für Ruby genommen hat und nich nur ihr Programm abgespult hat!

@Carina: Ich hab jetzt mein Tragetuch und Ruby sitzt nur noch drin Da war auch ne DVD dabei, wo alle Techniken ganz gut erklärt sind. Falls es Dich interessiert kann ichs Dir ja mal mitbringen.

@Carola: Was mcht der Umzug? Bist wahrscheinlich gut im Stress grade Aber ist auch ein gutes Gefühl.. das eigene Häuschen! Nur sehr schade, dass Du nimmer in HH bist!

@Heike: Ich drück die Daumen dass es so weitergeht So ganz entspannt frühstücken... keine Ahnung wann wir das das letzte Mal hatten

Das mit Mia und Hannes is ja supersüüüüß! Hoffentlich lerne ich Mia bald kennen!

@Ninchen: Herzlich willkommen!

Wow, langer Text - dank Tragetuch!
LG!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 11:28

Huhu
@bella: arme im bürositzende......ich tanke etwas luft für dich mit..hiuhihh

@anke: ja,es war so schade das du nicht da warst!hast uns gefehlt!
na,da bin ich ja mal gespannt was das mit der blockierten blutbahn auf sich hat.hoffentlich wird s besser!
der arme scotti war bestimmt völlig fertig.....kanns mir gut vorstellen.ich hätte dann den abend auch nicht richtig genießen können!
schön das ruby sonst gesund und munter ist und sein tragetuch klasse findet!noch brauche ich die CD nicht,aber danke fürs angebot.noch reicht uns die bindetechnik!komme sonst darauf zurück!


@all: ich würd demnächst gerne einen neuen thread machen.die die sich lange nicht gemeldet haben setze ich dann auf die vermissten liste,sonst wird echt zu lang!ich hoffe es ist dann niemand böse!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 19:45

Heyhey
man, war das tolles Wetter heute, was?! Und ausgerechnet heute hatten wir Krankengymnastik und einen Frauenarzt-Termin. Ging zum Glück beides recht schnell und wir haben noch eine Runde mit dem Kinderwagen bei Sonne geschafft. Vincent ist immer noch ganz gut drauf, wird aber total schnell müde im Moment und schläft mehr als vorher. Ob das daran liegt, dass er jetzt mehr von seiner Umwelt wahrnimmt, wenn er wach ist? Die Physiotherapeutin sagt, er wäre immer noch etwas instabil im Rumpf und unruhig, ich soll zuhause mit ihm üben und nochmal zur Osteopathin gehen. Naja, er findet das ja alles toll, wenn man ihn betüddelt und bespaßt

@Monika - an die Alster zu kommen ist gar kein Problem für mich, hab ja meist das Auto. WIr können uns gern mal zum Kinderwagen-Schieben treffen. Vielleicht Donnerstag, wenn das Wetter ok ist?! Ich hab noch nicht mit Zufüttern angefangen. Sonntag wollte ich den Abpump-Quatsch mal lassen und Vincent nur Stillen vorm Schlafen. Danach hat er aber soo gebrüllt, dass ich dann doch einen Becher Milch aufgetaut und ihm eingeflößt habe. Ich weiß jetzt nur nicht, ob er wegen Hunger gebrüllt hat oder weil er einfach nicht müde war nach dem Schlafmarathon... irgendwann werd ich das nochmal probieren. Ich hab aber auch das Gefühl, dass er langsam ein bisschen entspannter wird. Wär ja schön... Niklas hat seine Füßchen entdeckt? Wie süß!!

@Anke - hey, schön mal wieder von Dir zu lesen, wo wir Dich doch Freitag schon entbehren mussten. Wie oft geht Ihr denn zum Osteopathen mit Ruby? Ich hab das auch noch vor, wir haben ja das gleiche Problem mit der ständigen Anspannung und Zappelei, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Euch. Obwohl es seit ca. 2 Wochen deutlich besser ist. Vielleicht kehrt ja bei Euch auch bald etwas mehr Ruhe ein?! Ich drück ganz doll die Daumen!

@Carinchen - oh mann, wünsche Euch gute Besserung! Bronchitis, Durchfall und Erkältung ist ja nicht so toll. Wie war noch gleich der kluge Rat: Schlaf ist die beste Medizin?! guter Witz... Du hast ja ein neues Foto von Deiner Babypuppe eingestellt, sie kann ja sogar die Augen aufmachen, wow!

@Corinna - toll, dass Fiona laufen kann! Dann fängt Euer Fitness-Programm ja jetzt richtig an! Vincent schläft immer noch ziemlich viel... nur nachts nicht, da kommt er alle 3 Stunden wie ein schweizer Uhrwerk... ich hatte nicht gedacht, dass der Tag-Nacht-Rhythmus sich SO rum einpendelt?!

@Janina - wie lange bzw wie oft arbeitest Du eigentlich? Ist Hannes dann in der Kita? Na bald kannst Du die Sonne tagsüber ja auch wieder etwas mehr genießen, rechtzeitig zum Sommer!

@mia - Euch auch gute Besserung! Das ist ja süß, dass Maja in 'Anne' verliebt ist

LG, Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 7:52

Guten morgen mädels
@corinna: danke für das lob und die genesungswünsche!
find ich super das du die sachen an bedürftige weiter gereicht hast

@heikschen: ich denke auch das vincent jetzt mehr wahrnimmt und desegen vielleicht mehr schläft!schön das ihr die sonne nutzen konntet!

@spaziergang: ich wollte eh schon fragen ob wir nicht mal alle gemeinsam,vielleiht nach dem essen spazieren gehen wollen!wenns schön ist bietet sich ja schweinske und danach stadtpark an!

carina und ben,der schon die 2.nacht in folge durchgeschlafen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 8:47

Moin!
Na super, mein Sohn wird jetzt also hier nur noch Anne genannt?!! DAS IST DOCH EIN MÄDCHENNAME! MEIN SOHN IST DOCH KEIN MÄDCHEN!


@Anke:
Schade, dass du den König der Löwen nur so halb genießen konntest. Ist echt ein schönes Musical. Aber da hätte ich auch auf heißen Kohlen gesessen.
Hattest du Milch abgepumpt oder wie habt ihr das gemacht?
Dass mit der Osteopathin hört sich sinnvoll an, nachdem was du beschreibst. Hannes war ja früher auch sehr unruhig und ich war daher auch mit ihm dort, aber ich glaub, die hat sich damals was aus den Fingern gesogen. Er zeigte nämlich keine Überstreckungen oder ähnliches, sondern war eben "nur" sehr weinerlich. Und die Osteopathin wollte eben Geld verdienen.

@mia:
Ja, Frau Scharlau ist ganz niedlich irgendwie. Vollassig find ich die Gegend nicht, aber ziemlich Senioren-lastig (Die Rede ist von Niendorf Nord). Nagut, die Hochhäuser in der Nähe sind vielleicht etwas ramschig, aber auf der Straße hab ich noch keine Ghetto-kids angetroffen und im Wartezimmer seh ich auch immer nur "normale" Familien.
Komisch, dass du so lange warten musstest! Hattest du vorher angerufen oder bist du spontan vorbeigefahren? Wenn ich ausser der Reihe dort war, hab ich vorher immer durchgerufen, um wieviel Uhr es am meisten Sinn macht, vorbeizukommen. Dann haben sie mich irgendwo zwischengeschoben.
Oder das ist mal wieder der Unterschied zwischen Privat und Kasse???!
Nee, glaub ich nicht, denn ich werde auch nicht vorgezogen.... wenn ich da bin, ist da einfach auch kaum jemand im Wartezimmer!
Hm... ne halbe Stunde Weg ist aber auch ganz schön lang. Das ist doch um die Ecke von eurem Garten! Man fährt vom Parkhaus Tibarg einfach die Paul-Sorge Straße bis zum Ende durch. Das geht glaub ich am schnellsten.

Gute Besserung euch beiden!!

@corinna:
Ich habe für Hannes auch Elefanten-Schuhe und für Zuhause neuerdings Lederpuschen. Mia hat prima beschrieben, was dabei wichtig ist. Lass dich wegen der Größe auf jeden Fall beraten.

@heike:
Also wenn du mir was Tolles verraten kannst, wo man bei Regen an der frischen Luft spazieren gehen kann, ohne nass zu werden, geb ich dir einen aus Das wäre natürlich klasse!! Hab schon überlegt, wo es einen Park gibt mit überdachtem Gehweg?!
Ich arbeite 20 Stunden von Mo-Do. Anne (äh Hannes ) ist dann bei der Tagesmutter, einen Krippenplatz haben wir nicht bekommen. TaMu ist teurer, aber eben auch familiärer, von daher für den Anfang bestimmt ne ganz gute Lösung. Ja, freue mich schon, im Juni dann mit dicker Plautze im Garten zu liegen bzw. im Juli dann mit Baby in der Wiege im Schatten daneben, während Hannes weiterhin bei der Tagesmutter ist... DAS WIRD EIN SOMMER!!!
Bei Hannes konnte man übrigens auch den Wecker stellen. Alle 3 Stunden +/- 5 Minuten. Allerdings nur nachts.

@corinna:
Gute Idee, mit Babylounge! Mo kann ich auch nicht, aber sonst hätte ich noch viel frei! Mia , was meinst du? Dir passt Mittwoch, richtig?

Bei uns alles prima,
Hannes war gestern gut drauf, er schläft nachts auch prima, allerdings etwas kurz für meinen Geschmack (die letzten Nächte immer nur von 20:15 Uhr bis 6:45 Uhr). Also 10,5 Stunden. Mittags nochmal 1,5-2 Stunden. War schonmal mehr. 12 Stunden nachts + 1,5 am Tag fände ich entspannter. Naja, man kann nicht alles haben. Morgens muss ja eh mein Mann drunter leiden, von daher ...

Lg
Janina


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 9:26

Spontanes Treffen morgen
Liebe Leute,

ich habe eben mit Linnea telefoniert, da wir uns die Tage zum spazieren gehen treffen wollten. Da Heike nun ja auch wegen morgen gefragt hat, haben wir beschlossen uns

morgen, um 14 Uhr an der Alster von dem "Red Dog" zu treffen zum Spaziergang Wer sich anschließen mag, ist herzlich eingeladen. Adresse: Krugkoppel 1 (Harvestehude, Außenalster). Dieses macht erst um 17 Uhr auf, dient nur als Treffpunkt

Liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest