Home / Forum / Mein Baby / Hämoriden!!

Hämoriden!!

9. April 2006 um 21:30

Na toll, es hat mich also auch erwischt!! Habe Hämroiden!! Hilfe!! Ich hasse sie! Hat jemand einen guten Tip um die schnell wieder los zu werden!! Ich stille voll!! In der Apo hat man mir nur eine Wundcreme gegeben, da die anderen Sachen nicht so mit stillenden Frauen erprobt sind!!
Wie ist das eigentlich mit in die Sauna gehen? Und Sport? Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt!!

Bitte helft mir!!

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

10. April 2006 um 12:22

Homöopathische Salbe,
darf man auch während dem Stillen nehmen. Meine Nachsorgehebamme hat mir "Traumeel Salbe" empfohlen. Die scheint etwas zu betäuben und hilft das die Dinger abschwellen. Die Salbe hat mir sehr geholfen und ich hatte nach zwei Tagen schon keine Schmerzen mehr.

Zur Sauna kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich Saune nicht gut vertrage. Aber kann man da nicht auch Babies mitnehmen? (Meine ich mal gehört zu haben) Frag doch einfach mal in der Sauna nach, die sollten das doch auch wissen.

LG

Steffie

Gefällt mir

10. April 2006 um 13:02

Hatte auch
ein Riesenteil nach der Geburt. Bei mir half Tannolact Sitzbad (Pulver) und außerdem die Zäpfchen Posterisan (oder so ähnlich), die hatte ich im Kühlschrank, damit sie auch noch einen kühlenden Effekt haben. 1x täglich Sitzbad und morgens und abends Zäpfchen, beim Duschen oder mit der Salbe dann zusätzlich die H. massieren und auch mal versuchen, sie reinzudrücken. (Ich hatte Hametum-Salbe, die allein hatte nämlich auch nichts bewirkt.)
Das hat bei mir super geholfen, nach 3 Tagen war Besserung da und nach ca ner Woche alles weg!

Ach ja, und weichen Stuhl sollte man haben (ich habs mit eingeweichten Leinsamen weich gehalten - tägl 1 EL) und beim Stuhlgang auf keinen Fall drücken. Abwischen immer ganz sauber, am besten mit feutem Toilettenpapier.

Viel Glück, dass du das scheußliche Teil wegbekommst!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welchen Kindersitz??
Von: fifi_12901090
neu
17. Mai 2007 um 23:31
Schnupfen und Husten!
Von: fifi_12901090
neu
16. Januar 2007 um 10:39
Noch mehr Inspiration?