Home / Forum / Mein Baby / Hamster und säugling?!?!

Hamster und säugling?!?!

2. September 2007 um 18:45

Hallo,
meine mutter ist wieder schwanger und ich würde gerne einen dschungarischen-zwerghamster!!!
das baby soll im oktober geboren werden und den hamster würde ich ende des monats bekommen!!!

meint ihr das schadet ihm??
kann das baby so i-welche krankheiten bekommen???


Lg puschel

Mehr lesen

2. September 2007 um 20:24

Hey
Also ich kenne mich auch nicht wirklich aus aber ich habe schon öfter gehört das Hamster grosse Krankheitsüberträger sind. Vielleicht ist es bei einem ganz frischen Baby nicht so gut.
Würde mich aber einfach nochmal erkundigen.
Liebe Grüsse Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 21:36

Hallo
also soweit ich informiert bin, können sehr junge hamster bei engen körperkontakt so schlimme infektionskrankheiten wie z.b. hirnhautentzündung übertragen, davor hat uns meine mutter schon gewarnt.

Aber frag doch besser mal speziell in einem tierforum, die wissen sicher genaueres, im zoogeschäft würde ich nicht fragen, denn die wollen ihre hamster ja loswerden.

Lg silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram