Forum / Mein Baby

Hand aufs herz, wie sieht E u e r

Letzte Nachricht: 23. Juni 2014 um 22:42
L
lilly_12078096
23.06.14 um 12:39

Ofen innen aus?
habe mein bestes gegeben, aber ao clean wie im tv oder bei Mutti (der sieht ungelogen ungebraucht aus).. wird er wohl nicht mehr...

Mehr lesen

M
mieke_12903337
23.06.14 um 12:44

Haaa
Es kleben auf jede Fall keine essensreste oder haste am Boden aber zugegeben...ich könnte den öfters mal putzen...einmal im Monat mach ich es,wenn überhaupt dann einmal in zwei Monaten ach nu schäme ich mich ja richtig...oh Gott

Gefällt mir

xsouleaterx
xsouleaterx
23.06.14 um 12:46

Der ist sehr sauber
es ist aber auch ein neuerer Ofen, der oben im Schrank ist und die Glasplatte kann man rausnehmen.

Mein alter Ofen, der unterm Herd war, konnte ich niemals so sauber kriegen.

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
23.06.14 um 12:47

Letzte woche erst geputzt
Also er sieht noch ganz gut aus. Ich habe ihn immer 1x im Monat geputzt. Jetzt wird er wöchentlich gereinigt.

Gefällt mir

M
mieke_12903337
23.06.14 um 12:47
In Antwort auf mieke_12903337

Haaa
Es kleben auf jede Fall keine essensreste oder haste am Boden aber zugegeben...ich könnte den öfters mal putzen...einmal im Monat mach ich es,wenn überhaupt dann einmal in zwei Monaten ach nu schäme ich mich ja richtig...oh Gott

Haare*
:-P

Gefällt mir

S
selene_12148207
23.06.14 um 12:48

Ich habe 2
einen großen unter meinen 4 kochplatten drin aber den benutzen wir nur ganz selten und dementsprechend sauber ist er auch

und dann hab ich noch so nen kleinen backofen neben der mikrowelle und die platte unten hat auch schon flecken, die ich nie und nimmer rausbekomme. sogar meine schwie-mu, die sonst alles sauber kriegt, hat sich schon an diesen flecken versucht und ist dran gescheitert xDDD essensreste kleben da keine drauf. aber frag mal lieber nicht, wie die mikrowelle aussieht ....

Gefällt mir

L
lilly_12078096
23.06.14 um 12:53

Ich hab jetzt nie was drin gelassen
oder so Sauereien , aber manche angebrannte Stellen vor allem in düsen dummen Schienen gehen nicht weg und am Boden ist er bissl lädiert von angebrannten wegschruppen..

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
23.06.14 um 13:07


Der Ofen stand schon damals in der "Junggesellen-WG" des Mannes. Ich hab zum Umzug alles gegeben, geschabt, gerubbelt, gesprüht. Aber Alles geht nicht weg, niemals

Die Scheiben sind auch ganz seltsam beschaffen.
Dreckig werden sie in Sekundenschnelle, obwohl gar nichts direkt ran kommt, aber um sie zu saubern muss ich das ganze ewig einweichen lassen und Ofenreiniger und Glasreiniger kombinieren, sonst wird das nix...

Entsprechend selten reinige ich das Ding, wird aber auch wenig genutzt

Gefällt mir

N
noah_12558413
23.06.14 um 13:09

Ich hoffe
er sieht gleich super aus. Ich lasse gerade zum ersten Mal das Pyrolyse-Programm laufen.

Gefällt mir

A
an0N_1205637799z
23.06.14 um 13:13

Meine
Mikrowelle sieht im moment schlimmer aus als der Backofen, aber das wird gleich beseitigt

Den Backofen macht mein Mann immer sauber,er denkt da öfters dran als ich *Schäm*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilly_12078096
23.06.14 um 13:19

Microwelle ..
also die muss sauber sein! wird doch eig nicht schmutzig, wenn man das essen abdeckt.. wenn ich eine Zitrone über habe, halbiere ich sie zu sie mit bissl Wasser in die Micro und nach sie an.. dann geht der Dreck weg und es duftet sogar.. hab ich von der Arbeit den Tipp
würde auch ungern so Chemie Zeugs reinsprzhen

Gefällt mir

A
an0N_1205637799z
23.06.14 um 13:43
In Antwort auf lilly_12078096

Microwelle ..
also die muss sauber sein! wird doch eig nicht schmutzig, wenn man das essen abdeckt.. wenn ich eine Zitrone über habe, halbiere ich sie zu sie mit bissl Wasser in die Micro und nach sie an.. dann geht der Dreck weg und es duftet sogar.. hab ich von der Arbeit den Tipp
würde auch ungern so Chemie Zeugs reinsprzhen

Meine
Männer hier halten von Abdecken in der Mikro nichts -.-

Den Tipp mit der Zitrone werd ich aber mal machen, wenns dazu noch schön duftet

Gefällt mir

P
panda_12888222
23.06.14 um 14:34

Ich kann das gar nicht ab
Wenn def Ofen schmuddelig ist...
Strenge Hand von Mutti...

Ich mach das so: am Nachmittag (aber am frühen Nachmittag so gegen 13/14 Uhr) sprüh ich den kompletten Ofen mit Backofenreiniger ein. Dann bis zum nächsten Tag (!) einwirken lassen und mit diesen Metall-Topfschwämmen schrubben.
Wenn alles ausgewischt ist (dauert bisschen, deshalb bisschen Zeit einplanen), den Ofen noch eine Stunde "auslüften" lassen und dann auf 250 Grad einheizen und abkühlen lassen (Achtung beim Öffnen: stinkt!).

Das mache ich aber nicht oft, sondern 2-3 mal im Jahr. Sonst regelmäßig einfach auswischen. Mein Freund meint immer, dass das Backpapier anbrennt im Ofen...

Gefällt mir

L
lili_12725909
23.06.14 um 14:56

Aaaaaahhhhhh
Juni wenn das mein mann lesen würde..
mit diesen metall Dingern gehst du in ofen...
Ich hoffe der war nicht teuer

Gefällt mir

P
panda_12888222
23.06.14 um 15:26

Ist einer von miele
War also sicher schweineteuer.
Aber das ist einer mit Spezial-Beschichtung.

Gefällt mir

P
panda_12888222
23.06.14 um 15:29
In Antwort auf panda_12888222

Ist einer von miele
War also sicher schweineteuer.
Aber das ist einer mit Spezial-Beschichtung.

Ach so
Muss natürlich dazu sagen, dass wir zur Miete wohnen und die Küche in der Miete enthalten ist.

Gefällt mir

D
divya_12691182
23.06.14 um 15:59

Ja so ist es bei mir ähnlich
hätte gern demnächst ein anderes Model

Gefällt mir

A
alara_11987530
23.06.14 um 20:46

Ohja
Provin ist super, damit wird alles super sauber.

Backofen, Herd, Grill, einfach alles

Gefällt mir

D
davena_12510625
23.06.14 um 22:42

Meiner sah ganz schlimm aus....
Unten alles tief eingebrannt....mein Ex ist Koch, kann aber nicht sauber machen

Naja ich hab ihn dreimal eingesprüht, mut backofenreiniger.... Das ganze über Nacht einwirken lassen, nochmal aufgefrischt und ne halbe Stunde später mit einem Ceranfeldschaber alles abgemacht....

Ging alles runter wie Butter und ich musste da nicht sonst wie rumkratzen.... Jetzt sieht er innen wieder wie neu aus....

Nur die Scheibe hat leider zwei Streifen innen wo etwas runtergelaufen zu sein scheint.... Aber ich hab eh meist ein geschirrtuch daran hängen und letztendlicb wird er nunmal auch genutzt

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers