Home / Forum / Mein Baby / Hand-fuß-mund-krankheit

Hand-fuß-mund-krankheit

23. September 2010 um 12:49

hallo ihr muddis

meine große geht in den kiga und dort hing heute ein großer zettel, das die hand-fuß-mund-krankheit ausgebrochen ist. nun hab ich noch ein baby von 8 wochen und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. soll ich meine große zuhause lassen oder nicht? die krankheit breitet sich wohl sehr schnell aus und man kann auch nicht wirklich etwas dagegen machen. hab nun schon etwas bedenken. beim kia hab ich schon versucht anzurufen, die haben aber mittagspause.
hatte eines eurer kinder das schon? war es schlimm? man bin momentan echt am grübeln. hoffe lilli hat sich nicht angesteckt...

würde mich über antworten freuen.

lg silvi mit lilli (3 jahre) und marie (8,5 wochen)

Mehr lesen

23. September 2010 um 13:43

Danke für deine antwort
werde auf jeden fall später nochmal anrufen beim kia. mach mir halt schon sorgen.

vielleicht hat noch jemand ne idee? weiß halt nicht ob ich meine große trotzdem zuhause lassen soll oder das eh keinen sinn hat...ach mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 13:53

Hatten wir auch schon...
Ich glaube, es macht keinen Sinn, Deine Maus prophylaktisch zuhause zu lassen. Die Kinder sind am ansteckendsten, wenn man noch gar nichts sieht, und sie bleiben es über Wochen, weil die Erreger auch über den Stuhl ausgeschieden werden. Wir hatten es schon 2x, genau wie bei Grit unten beschrieben, das schlimmste waren die Bläschen im Mund. Mein Kleiner hatte 1 Tag lang Fieber und war mega quengelig, am nächsten Tag war es schon viel besser.
Falls Deine Große krank wird, würde ich sie so lange zuhause lassen, wie sie offene Bläschen am Mund hat, und Deine Kleine möglichst von ihr fernhalten, also nicht nacheinander wickeln, keine Flaschen teilen, etc. Ich glaube, viel mehr kannst Du nicht tun.
Hoffe, der Kelch geht an Euch vorbei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 14:46

Hab noch gegoogelt
wird auch Exanthem oder falsche Maul- und Klauenseuche genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen