Home / Forum / Mein Baby / Hand in den mund!!

Hand in den mund!!

18. Juli 2008 um 14:00

hallo

meine tochter ist jetzt knapp 4monate als...sie kam 6wochen z früh auf die welt...sie steckt ihren hand seit ne woche in ihren mund ..erst die daumen dann ganz..am anfsng dachte das sie vielleicht hunger hat aber nach dem essen macht sie weiter..ich steck immer die schnulli rein aber sie wills aber lieber ihre hand...kann das schon sein das sie zähne bekommt?

danke

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 14:06

Ja
hab ich au schonmal gemacht..aber merke nix..ich denke aber nicht das sie schon mit 4monaten zähne kriegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:22

Ja
aber mein mann sagt das dann die daumen klein bleibt...hts irgendwo gehört..stimmt das?sonst ist das mir egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:22

Ja
aber mein mann sagt das dann die daumen klein bleibt...hts irgendwo gehört..stimmt das?sonst ist das mir egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:40

...
Die Kinder entdecken sich grad und stecken alles in den Mund, was sie finden. Und ihre Hände sind eben immer da . Mach Dir keine Sorgen. Kann natürlich sein, dass ein Kind mal früher Zähne kriegt, aber das halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich. Vermutlich schieben die Zähne auch ein bisschen im Kiefer rum (ist in dem Alter immer mal wieder). Dann tut es eben gut, auf etwas rumzubeißen.
Und einige Kinder wollen keinen Schnulli. Versuch es einfach mit anderen Dingen (Schnuffeltuch, Beißring,...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 15:11

Kann sein,
daß die Zähnchen im Kiefer schieben. Das fängt oft relativ früh an, bis die Zähne aber tatsächlich kommen, dauert es oft noch mehrere Monate. Wir haben gerade den zweiten "Zahnschub". Es wird gesabbert und geblubbert und die Hände verschwinden am liebsten beide komplett im Mund. Mein Kind sieht eigentlich aus, als wäre es mindestens 4 Wochen nicht gewaschen worden und die Pullover sehen auch so aus
Frederik ist jetzt 4 Monate alt, aber ich denke, bis die Zähne durchkommen dauert es noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 15:15

War bei uns ähnlich...
...neben dem Finger kauen hatte die Maus auch extremen Speichelfluss (und ein paar Tage rote Bäckchen). Mit 4 Monaten kam der erste Zahn, jetzt (5 Mon.) sind es schon zwei. Meinem Verdacht nach, kündigt sich derzeit Nr. 3 an. Naja, wenns erst mal los geht...

Sunnny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 15:16

Was mir
noch aufgefallen ist...das sie zurzeit nur sabbert...egal hand drin oder net...ich gebe ihr nur milch und manchmal au tee aber wenn sie spuckt kommt meistens wasser raus...ist das sabber oder wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 17:42

Muss
gar nix heißen...unser ist jetzt 5 monate und macht es schon seit mehreren wochen...und zwar *jeden* tag!!!...

entweder schießen seine zähnchen jeden tag in den kiefer, oder er hat einfach freude dran, sich auf der hand rumzukauen

müssen also nicht die zähnchen sein, die sich da den weg bahnen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper