Home / Forum / Mein Baby / Hand mund fuß

Hand mund fuß

16. Dezember 2013 um 22:03

Hallo,

Unsere Große hat Hand Mund Fuß.. Unsere kinderärztin sagte "ein paar Tage von andern Kindern fernhalten". Nun gut, wir haben noch eine 4wochen alte tochter, welche bis gestern noch ausführlich Küsschen von ihrer schwester bekam.
Laut KÄ, haben so kleine babys noch schutz gegen gewisse infekte.
Trotzdem hab ich Angst, dass die kleine es auch bekommt - da im netz zu lesen ist, dass es für neugeborene schwer verlaufen kann. Werde die beiden jetzt voneinander fern halten.

Hat jemand erfahrungen?

Danke & LG

Mehr lesen

17. Dezember 2013 um 21:42


Mein Grosser hatte auch die Hand~Fuss~Mund~Krankheit, als der Kleine gerade erst ein paar Wochen alt war. Der Kleine hatte sich zum Glueck nicht angesteckt. Die Kinderaerztin meinte damals, dass ihr kein Fall bekannt ist, in dem ein Neugeborenes eine schwere Form von HFM hatte. Die beiden jetzt voneinander fern zu halten, bringt auch nicht viel, weil HFM vor allem in den Tagen bevor die Blaeschen sichtbar werden, ansteckend ist.

Gute Besserung fuer deine Grosse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club