Home / Forum / Mein Baby / Hand mund fuß krankheit

Hand mund fuß krankheit

7. August 2013 um 18:49

Das Thema gab es zwar schon hundertmal, aber jetzt hat es wohl meine Maus erwischt und ich wollte mal Erfahrungen von euch hören.

Habe gestern schon Bläschen im Mund gesehen, mir nichts dabei gedacht. Vorhin ein dickes auf dem Fuß, was wir für einen Mückenstich hielten.
Später dann mehr Bläschen im Mund, an den Händen und an den Füßen. Am Popo hat sie auch welche seit ein, zwei Tagen, dachte wegen der Hitze.

So Arzt hat heute zu, hab gehört, dass der eh nicht viel machen kann (werde aber morgen früh gehen).
Wie lange ist sie jetzt ansteckend? Wie lange geht das ganze? Fieber hat sie bisher keins, war heute nacht nur quengelig und ihr tut es wohl auch weh (isst heute schlecht). Muss Fieber dazu kommen oder geht es auch ohne? Kann ich es ihr irgendwie erträglicher machen?
Will am samstag mit freundinnen ne nacht weg (das erste mal, steht schon ewig fest) und hab jetzt angst, dass erst dann das schlimme Fieber kommt. Mein Mann wär ja da, aber ich kann doch nicht fahren wenn es ihr richtig schlecht geht.
Bisher gehts ihr noch ganz gut.

Würd mich echt über Erfahrungen freuen. Danke

Mehr lesen

7. August 2013 um 19:51

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 23:36

Danke
schonmal, immerhin mal zwei Antworten .

Habe ihr nurofensaft gegeben vor dem schlafen, aber sie ist dennoch ständig am jammern im halbschlaf. Essen wollte sie auch nicht, habe ihr dann eine milch gemacht.
Bin schon sehr sicher, dass es HMF ist, haben auch gegoogelt. Und die Blasen im Mund sond echt heftig. Sie hatte dann auch noch erhöhte Temperatur.

@buttercup Meinst du nach drei Tagen war das schlimmste vorbei oder nach drei Tagen war das schlimmste und wurde dann besser?

Mir tut meine Kleine so Leid. Werde sie beim nächsten Jammern zu mir ins Bett holen, hab schon alles rausfallsicher gemacht.

Weiß jemand wie das mit Schwangerschaft ist? Bin ja schwanger und habe nur gelesen, dass es selten ist, dass die Krankheit auf das Ungeborene geht. Werd morgen ma beim Fa anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 1:48

Hallo
Es tut mir echt leid fur die kleine maus mein sohn hat es letzten monat erwischt die ersten drei tage waren schrecklich er konnte auch nicht mehr laufen da er soviele blasen an den fussen hatte, hand und mund war auch betroffen und fieber hatte er auch die ersten 3 tage doch nach den drei tagen war es besser er hat wieder gegessen und konnte ohne nurofen wieder schlafen. Du kannst leider nix tun ich hab nen eimer hin gestellt das tat ihm gut.

Ich wunsche euch viel kraft und schnelle genesung.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 14:12

@schnuckenweide
Das hört sich ja echt harmlos an, hoffe, dass es bei uns nicht schlimmer wird. Bin Samstag auf Sonntag halt weg, zwei Stunden entfernt von hier. Aber mein mann schafft das bestimmt

Waren beim Arzt, der meinte, dass es wahrscheinlich nicht viel schlimmer wird. Sie hatte ja gestern abend schon leichtes Fieber. Heute is sie relativ fit und gut drauf, hat halt Schmerzen im Mund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen