Home / Forum / Mein Baby / Hand-mund-fuß krankheit

Hand-mund-fuß krankheit

22. Oktober 2014 um 20:19

Hallo!
So nun hats unsere Kita auch erwischt. In der Gruppe meiner Tochter fehlen schon 3 Kinder und heute mussten nochmal 3 mit Bläschen um den Mund abgeholt werden. Ich warte quasi nur drauf, dass es bei ihr losgeht.

Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?

Fängt der Ausschlag/die Bläschen immer um den Mund/Hand/Fuß herum an? Meine Tochter hat nämlich so komische Flecken am Po, die ich nicht einordnen kann. Sie hat sonst nichts; guten Appetit, kein Fieber, kein Ausschlag...

War das Fieber sehr hoch?

Hat es sich bei euch auch so lange hingezogen? In der Kita steht das dauert 8-12 Tage

Würdet ihr morgen zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen wenn es morgen noch so ist wie heute?

LG

Mehr lesen

22. Oktober 2014 um 20:51


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 21:11

Will dir
nur schnell hoffnung geben, denn vor 2 Monaten hatten wir das auch in der Kita und es hat viele Kinder getroffen aber meine Tochter hat garnichts abbekommen obwohl sehr viele Kinder aus ihrer Gruppe betroffen waren.

Ich drück die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 21:28

Oh man
Ja, ich habs befürchtet...
Mal sehen was die Nacht bringt.
Danke für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 21:29
In Antwort auf saralie90

Will dir
nur schnell hoffnung geben, denn vor 2 Monaten hatten wir das auch in der Kita und es hat viele Kinder getroffen aber meine Tochter hat garnichts abbekommen obwohl sehr viele Kinder aus ihrer Gruppe betroffen waren.

Ich drück die Daumen!

Danke
Das ist lieb von dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 20:10

Hallo!
Ich wollte euch nur mal eben berichten:

Ich war mit ihr dann beim Arzt, obwohl sich ihr Zustand in der Nacht unverändert war. Sie hatte tatsächlich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Allerdings ohne jegliche Bläschen, mit nur ein paar roten Pünktchen am Fuß und eben dem Ausschlag am Po und an den Beinen. Ich hab sie jetzt natürlich zuhause, aber bisher hat sie nichts dazubekommen, kein Fieber, nix Bin ich froh, da haben wir ja echt noch mal Glück gehabt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich mache mich sooo verrückt
Von: agi_12345024
neu
17. Dezember 2014 um 20:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen