Home / Forum / Mein Baby / Hand Mund Fuß Krankheit

Hand Mund Fuß Krankheit

25. Mai 2016 um 17:41

Hallo,

wisst ihr, ob die Hand Mund Fuß Krankheit für mich als Schwangere oder mein ungeborenes Baby gefährlich ist, falls ich mich angesteckt habe?

Wir hatten am Wochenende ein Kind bei uns zu Hause zu Besuch, wo wir am Montag erfahre haben, dass er Hand Mund Fuß Krankheit hat. Am Wochenende war noch nichts bei ihm zu erkennen.

Nun hat es aktuell mein Mann erwischt, er hat schon Bläschen um den Mund, Kopfschmerzen, sonst gehts ihm aber gut

Meine 5 jährige Tochter merkt bis jetzt noch nichts, ich auch nicht, außer dass ich mich ein bisschen schlapp fühle, aber das muss ja nichts heißen

Mehr lesen

25. Mai 2016 um 18:26

Vielen Dank
das beruhigt mich etwas. Schon komisch, was es alles für seltsame Krankheiten gibt

Ich denke, solang ich kein Fieber bekomme, wird schon alles gut sein. Bei Fieber soll man ja in der Schwangerschaft echt aufpassen. Also für den Fall, dass es mich erwischt und ich Fieber bekomme, werde ich dann doch lieber zum FA gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 18:45

Wie bereits
geschrieben, ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit für Schwangere ungefährlich. Haben das ständig in der Kita und unsere Leiterin hat das extra beim Robert-Koch-Institut angefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 18:51

WIr hatten das pünktlich zum ersten Geburtstag
unserer Zwillinge. Meinen Mann hat es auch erwischt. Das "Schlimmste" bei uns sind die Nachwirkungen, momentan lösen sich teilweise die Nägel ab, sowohl beim Mann als auch den Kindern... gefährlich an sich ist die Krankheit wohl nicht, nur mega ansteckend.
Ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst und hoffe, dass dein Mann es schnell hinter sich bringen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 19:48
In Antwort auf mistbesen

WIr hatten das pünktlich zum ersten Geburtstag
unserer Zwillinge. Meinen Mann hat es auch erwischt. Das "Schlimmste" bei uns sind die Nachwirkungen, momentan lösen sich teilweise die Nägel ab, sowohl beim Mann als auch den Kindern... gefährlich an sich ist die Krankheit wohl nicht, nur mega ansteckend.
Ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst und hoffe, dass dein Mann es schnell hinter sich bringen kann....


Ohje, ihr armen... Fingernägel ablösen.... Das klingt heftig
Gute Besserung euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen