Home / Forum / Mein Baby / Hand-Mund-Fuß ohne Fieber?

Hand-Mund-Fuß ohne Fieber?

6. August 2016 um 20:05

In der Kita geht es rum und heute abend entdeckte ich leichte rote Pickel an den Händen und im Mund. Überall lese ich dass die Erkrankung sich üblicherweise mit Fieber ankündigt, dem war hier aber nicht so. Er hat auch bislang recht normal gegessen. Ist das typisch? Kann ich auf einen leichten Verlauf hoffen? Und welche Medikamente kann ich morgen ggf. schmerzlindernd geben (oral, kutan?), bevor es am Mo zum Arzt geht?
Hoffe ich habe mich nicht angesteckt, bei Erwachsenen soll die Erkrankung ja doch öfters mal heftiger ausfallen

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

6. August 2016 um 20:19

.
OK, dann schau ich mal wie es ihm morgen geht und deck mich im Zweifelsfall mit solch einer Salbe aus der Apotheke ein.

Darf ich mit ihm auf den Spielplatz, sofern er nicht zu nah an andere Kinder drankommt, oder bedeutet das jetzt Isolationshaft?

1 LikesGefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 20:19

.
OK, dann schau ich mal wie es ihm morgen geht und deck mich im Zweifelsfall mit solch einer Salbe aus der Apotheke ein.

Darf ich mit ihm auf den Spielplatz, sofern er nicht zu nah an andere Kinder drankommt, oder bedeutet das jetzt Isolationshaft?

1 LikesGefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 21:29

.
Na Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich hatte heute noch nichtsahnend eine Gabel mit ihm geteilt Hoffe der Kelch geht an mir vorbei, wir wollen in 2 Wochen verreisen.
Ich denke ich werde es aber auf jeden Fall am Mo abklären müssen, da solche Erkrankungsfälle ja der Kita gemeldet werden müssen und ich evtl. mich auch kindkrank schreiben lassen muss.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2016 um 11:09

Guten Morgen
Kind geht es weiterhin gut, er hat unverändert 2 Bläschen im Mund und 3 - 4 Pickelchen an den Händen. Wäre mir ohne zähneputzen ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Hoffe es bleibt so und wird nicht schlimmer.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2016 um 19:59

Meine
Maus hatte das anscheinend, ohne dass ich es mitbekommen habe. Eine Freundin hat 3 abgeheilte Pünktchen an den Füßen entdeckt. Und da ihre Kinder da auch grad Hand Mund Fuß hatten und die Kinder viel zusammen spielen, glaube ich tatsächlich dass sie das hatte. Als ich drüber nachgedacht habe sind mit auch zwei Abende eingefallen, an denen sie über Aua im Mund geklagt hat. Ich hab nichts gesehen und morgens war es immer weg, da hab ich mir auch nichts gedacht dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2016 um 12:13

Nachtrag
Wir hatten einen sehr leichten Verlauf, er war auch nur 1 Tag krankgeschrieben. In dem Link unten stand, dass die Kinder noch mehrere Wochen infektiös sein können. Sollte ich unter diesen Umständen Kinderturnen erstmal ausfallen lassen? Dort sind einige Muttis kurz vor der Niederkunft und für Säuglinge ists doch gefährlich, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2016 um 12:24
In Antwort auf waldmeisterin1

Nachtrag
Wir hatten einen sehr leichten Verlauf, er war auch nur 1 Tag krankgeschrieben. In dem Link unten stand, dass die Kinder noch mehrere Wochen infektiös sein können. Sollte ich unter diesen Umständen Kinderturnen erstmal ausfallen lassen? Dort sind einige Muttis kurz vor der Niederkunft und für Säuglinge ists doch gefährlich, oder?

Vielleicht
wartest du noch 1 -2 ab und dann geht ihr wieder hin. Aber wenn er auch schon wieder in den Kindergarten geht, könnt ihr da auch hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen