Home / Forum / Mein Baby / Hannah-Louisa und Emma-Karina sind da!

Hannah-Louisa und Emma-Karina sind da!

23. Mai 2007 um 8:45 Letzte Antwort: 23. Mai 2007 um 17:28

7 Wochen zu früh und noch ganz klein:

42 bzw. 41 cm klein und 2200 bzw. 2000 g leicht erblickten unsere beiden Mäuse Hannah & Emma am 17.05. um 04:35 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.

Alles ist soweit ok, die beiden Kleinen werden noch "bebrütet" aber Lungen und Herzchen arbeiten schon einwandtfrei!

Ich bin schon wieder obenauf!

Liebe Grüße aus dem KH,
Juls mit Hannah & Emma

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 9:12


Glückwunsch!!!!!!!!

Alles erdenklich Gute euch dreien! Gaaaaaanz süße Namen hast du dir ausgesucht!!!



Gönnt euch jetzt erstmal viel Ruhe und genießt den "Service" im KH!

Alles, alles Liebe,
Greta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 9:27
In Antwort auf nona_12151209


Glückwunsch!!!!!!!!

Alles erdenklich Gute euch dreien! Gaaaaaanz süße Namen hast du dir ausgesucht!!!



Gönnt euch jetzt erstmal viel Ruhe und genießt den "Service" im KH!

Alles, alles Liebe,
Greta

Herzlichen Glückwinsch!
Ich wünsche Euch alles Gute und dass die zwei Mädels bald nach Hause können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 13:20

SCHÖÖÖÖN!!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!
Alles Gute für dich und deine Familie, die besten Wünsche und vor allem, dass die beiden Kleinen schnell und viel zunehmen!!

Und auch Glückwunsch zur Namenswahl!! Die beiden Namen sind echt süß und harmonieren sehr gut miteinander!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 13:49

...
Hallo!

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der 2 kleinen Mäuse

Emma-Karina ist super schön,auch wenn Karina mit C noch besser wäre *g*

Aber: Wenn beide Namen Doppelnamen sind,können doch nicht nur jeweils Hannah und Emma die Rufnamen sein?!!

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 14:28


große Freude!!
Das ist ja mal lieb, dass man hier auch mal erfährt, was es schließlich geworden ist!
GLÜCKWUNSCH!

UND: alle 4 Namen sind total süß - völlig egal, ob jetzt Hannah, Louisa, Emma oder Karina der Rufname sein wird!!

Alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 14:41
In Antwort auf zsuzsa_11850444


große Freude!!
Das ist ja mal lieb, dass man hier auch mal erfährt, was es schließlich geworden ist!
GLÜCKWUNSCH!

UND: alle 4 Namen sind total süß - völlig egal, ob jetzt Hannah, Louisa, Emma oder Karina der Rufname sein wird!!

Alles Gute!!

...
Wegen dem Bindestrich ist genau das ja eben nicht egal
Bei Hannah Louisa und Emma Karina würde das gehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 14:51
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Wegen dem Bindestrich ist genau das ja eben nicht egal
Bei Hannah Louisa und Emma Karina würde das gehen.

LG

Echt
warum ist das bei einem Bindestrich so? Sicher, dass das gar nicht geht?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 14:55
In Antwort auf zsuzsa_11850444

Echt
warum ist das bei einem Bindestrich so? Sicher, dass das gar nicht geht?
LG

...
Namen mit einem Bindestrich dazwischen sind Doppelnamen,d.h.beide Namen sind die Rufnamen und das Kind muss sein lebenlang immer mit beiden Namen unterschreiben.Darum rate ich auch eig.eher dazu,einfach einen Erst-und Zweitnamen zu nehmen.Wie jetzt z.B.Emma Karina.Da kann dann frei entschieden werden,welcher der Rufname sein soll,da es ja kein Doppelname ist
Klar,kann sie ihre Töchter jetzt auch einfach immer nur Hannah und Emma nennen,richtig ist das allerdings nicht Und dann wäre der - eig.überflüssig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 17:28

Herzlichen glückwunsch...
...und viel glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram