Home / Forum / Mein Baby / Hannovermamis

Hannovermamis

3. Februar 2012 um 10:31

Wir sind eine kleine Gruppe Mütter aus Hannover und Umgebung, die sich hier gemeinsam über unsere Babys/Kinder austauschen und in regelmäßigen Abständen auch treffen
Neuzugänge sind gerne erwünscht; je mehr desto witziger wird es.


Und das sind wir :

Nickname: Babyemilia21
Vorname: Caro
Alter: 18
Ein Mädchen namens Emilia
*21.06.2011, spontan entbunden
Geburtsdaten: 3790g, 51 cm, KU 34,5cm
-------------------------------------------------------------------------------------
Nickname: Cutycute
Vorname: Svenja
Alter: 24
Einen Jungen namens Tim
*09.09.2011, spontan entbunden
Geburtsdaten: 3020g, 52 cm, KU 32 cm
-------------------------------------------------------------------------------------

Nickname: Dodi1988
Vorname: Melanie
Alter: 23
Einen Jungen namens Nico
*14.12.2011, per Kaiserschnitt entbunden
Geburtsdaten: 3360g, 51 cm, KU 35 cm
-------------------------------------------------------------------------------------

Nickname: Schnuppstern89
Vorname: Isabell (Isa)
Alter: 22
Ein Mädchen namens Jasmin Kristina
*24.12.2011, spontan entbunden
Geburtsdaten: 2970g, 49 cm, KU 33 cm
-------------------------------------------------------------------------------------

Nickname: Steinigel
Vorname: Sabrina
Alter: 31
Ein Mädchen namens Johanna geb. 03/2008 , einen Jungen namens Simon geb. 06/2011
Geburtsdaten: Johanna: 3480g, 52 cm, KU 37,5 cm spontan entbunden
Simon: 3230g, 52 cm, KU 35 cm
spontan entbunden
-------------------------------------------------------------------------------------

Nickname: oOdiemoenaOo
Vorname: Ramona
Alter: 25
Zwei Jungs namens Colin und Lion
*Colin 01.04.2010: 3455g, 53 cm, KU 36,5 cm spontan entbunden
*Lion 30.12.2011: 3750g, 52 cm, KU 36 cm spontan entbunden


-------------------------------------------------------------------------------------
Somit hätten wir:
7 Spontangeburten, 1 Kaiserschnitt
-------------------------------------------------------------------------------------

5 Jungen und 3 Mädchen



So Mädels, dann haut in die Tasten und schreibt fleißig







Mehr lesen

3. Februar 2012 um 10:32


So, ich hoffe euch gefällt unser erster, gemeinsamer Thread
Also auf unsere neue tolle Gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 17:57


supii thread

@isa: is ja blöd dass das nicht klappt .... vileicht immer wieder probieren und vllt klappts dann... und als ich "früher" zu viel milch hatte hab ich die brust einfach ausgestrichen das hat echt geholfen...

nimmt sie denn eigentlich die flasche??

emilia hat heute etwas fieber und nen kleinen harnwegsinfekt... muss aber noch nich behandelt werden... soll aber das morgen nochmal kontrollieren lassen, weil sie ja nur eine niere hat und das dann echt schlimm werden kann wenn sie ne richtige blasenentzündung hat und dann antibiotika nehmen muss
wir waren heute beim orthopäden da bei ihr verdacht auf das kiss syndrom war...aber is alles inodrnung zum glück

LG caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 19:38


@svenja: weiß keiner sie ist so geboren...ich hab auch was mii meiner niere wahrscheinlich daher.. ist aber soweit nicht schlimm esseidenn es passiert mit der einen was

wegen dem kiss syndrom kam ich dadrauf weil sie es hasst aufm bauch zu liegen und sich noch nicht dreht...mein KIA meinte ich soll das ma untersuchen lassen....
das ist halt sowas wenn nem baby was wehtut und das wieder eingerenkt werden muss..schwer zu erklären irgendwie


mmm...der arme zum glück "nur" aufs sofa....is mir auch schonma fast passiert
hoffentlich koommt nich noch was..


wo wollen wir uns eigentlicg das nächste mal treffen???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 20:42

Hey
Ja, Nico gehts wieder gut; der ist heute schon den ganzen Tag quengelig...keine Ahnung was er hat.

Ich war heute zur SS Nachsorge. Alles bestens. Gebärmutter ist gut zurückgegangen. Wollte mir heute das Implanon (Verhütungsstäbchen für 3 Jahre) einsetzen lassen, aber keine Apotheke hatte es vorrätig

@caro: Da bin ich ja beruhigt, dass Emilia kein Kiss Syndrom hat.
Ich habe genau wie Isa immer Angst, dass Nico das auch haben könnte...er mag es nämlich auch nicht so gern auf dem Bauch zu liegen...

@Isa: Nico ist abends auch immer viel unruhiger; sei es beim trinken oder auch so, wenn er satt/gewickelt ist. Ich glaube auch, dass die Babys dann den Tag verarbeiten.

Schade, dass dein Mann die Kleine nicht beruhigen konnte, als er sie ins Bett gebracht hat. Aber er muss das immer mal wieder machen, damit sie sich dran gewöhnt das Papa auch da ist und nicht nur Mama

Also wegen Treffen hatten wir ja gesagt, alle 14 Tage am Do.
Also wäre das ja der 16.02., oder?

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

Bis denn ihr Süßen

Lg
Melanie und Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 20:43
In Antwort auf dodi1988

Hey
Ja, Nico gehts wieder gut; der ist heute schon den ganzen Tag quengelig...keine Ahnung was er hat.

Ich war heute zur SS Nachsorge. Alles bestens. Gebärmutter ist gut zurückgegangen. Wollte mir heute das Implanon (Verhütungsstäbchen für 3 Jahre) einsetzen lassen, aber keine Apotheke hatte es vorrätig

@caro: Da bin ich ja beruhigt, dass Emilia kein Kiss Syndrom hat.
Ich habe genau wie Isa immer Angst, dass Nico das auch haben könnte...er mag es nämlich auch nicht so gern auf dem Bauch zu liegen...

@Isa: Nico ist abends auch immer viel unruhiger; sei es beim trinken oder auch so, wenn er satt/gewickelt ist. Ich glaube auch, dass die Babys dann den Tag verarbeiten.

Schade, dass dein Mann die Kleine nicht beruhigen konnte, als er sie ins Bett gebracht hat. Aber er muss das immer mal wieder machen, damit sie sich dran gewöhnt das Papa auch da ist und nicht nur Mama

Also wegen Treffen hatten wir ja gesagt, alle 14 Tage am Do.
Also wäre das ja der 16.02., oder?

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

Bis denn ihr Süßen

Lg
Melanie und Nico

Ups
verlesen...
stand ja WO und nicht wann

Ähm, ja...gute Frage...jedes mal das gleiche. Ich weiß immer nicht ob die Cafes oder Restaurants kinderwagentauglich sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:05

@Svenja
Du hattest auch Bauchweh?
Ich nämlich auch! Und leichten Durchfall
ich hab gedacht, dass liegt vllt. an etwas anderem...aber wenn du auch Bauchweh hattest...würde es mich nicht wundern, wenn es doch am Extrablatt lag

Hmm...vllt. wieder das Celona? Wenn Isa's Mann kocht, bekommen wir sicher kein Bauchweh

Ich habe vorhin mal einen Spielbogen und eine Wippe für Nico bei Babywalz bestellt. Ich bin mal gespannt wann das Paket ankommt und wie Nico seine neuen Sachen findet
Hat jemand von euch eine Wippe und wenn ja, wie finden eure Mäuse das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:14

@Ramona
Stillmamis können in einem gesonderten Zimmer, dass 5 Minuten entfernt ist (die Schwestern rufen einen dann) dort bleiben. Oder abpumpen und Milch dalassen.
Aber wenn man erstmal 5 Minuten durch die Gänge zu seinem Baby laufen muss, ist das doch auch totaler Mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:15

Wir treffen uns
meistens immer erst zwischen 13 und 15 Uhr
Dieses Mal war es bissl früher, weil wir ja noch Mittag gegessen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 22:06

Wir waren
auf der Bult.
MHH ist ja auch son "Saftladen" der nichts gebacken bekommt, da wollten wir nicht hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 14:31

Hey ihr Lieben
@Isa: Alles Gute für euch zum zweiten Hochzeitstag

Ist ja schon komisch, dass wir jetzt schon zu Dritt sind mit Bauchweh/Durchfall. Kann dann ja wirklich nur an dem Laden liegen

Isa, hat deine Wippe keine 3 Stufen Automatik? Ich hab mir eine mit Vibration bestellt, denn ich habe gemerkt, dass Nico bei Vibration bzw. Geschunkel sofort ruhig ist oder schläft.

Du kannst die Babytrage doch ausprobieren und falls Jasmin das nicht mag, schickst du sie einfach zurück und lässt dir das Geld zurückerstatten.


Ok, also dann wieder das Celona, Mädels?
Und welche Uhrzeit nehmen wir dieses Mal?
Wie wäre es mit 14 Uhr? Oder ist das zu früh? Falls wir was essen möchten, wäre das natürlich noch ne gute Zeit

So, ich bin dann mal weg.
Eine Freundin, die nebenan bei uns wohnt, hat Geburtstag. Wir sind zum Kaffee/Kuchen eingeladen.

Heute Abend gehe ich dann mit der Freundin ins Kino, Jack&Jill gucken Mein Schatz passt dann auf Nico auf.

Liebe Grüße an euch und eure Family

Melanie mit Nico (der gerade bäuchlings auf dem Stillkissen schlummert)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 16:03

Haallooo
@isa: alles guute zum hochzeitstaag und feiert schön

also mir war abends auch noch son bischen schlecht... also dann können wir das schonmal vergessen...
im celona fand ichs auch ganz super muss dann emilia nur passend anziehend damit ihr nich wieder so warm ist

@melanie: ich hatte auch nur sone ganz normale wippe da ist sie aber auch gleich eingeschlafen...
ne freundin von mir hat aber diese virbrirende wippe von fisherprice da hat sie sich total schlapp gelacht wo sie dadrin war
viel spaß dir heute im kino

@svenja: ja das war bei ihr die ersten male auch so aber dann fand sies irgendwann total lecker
bin grad bei meinen eltern und da läuft auch grade fußball


um 14 uhr find ich ganz ok

Emilia gehts wieder super und hat kein fieber mehr


LG Caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 12:50

Hallöchen
@Caro: Schön, dass es Emilia wieder besser geht

@Fussball: Mein Freund guckt SA immer diese Zusammenfassung um 18 Uhr auf ARD.

@Svenja: Er gewöhnt sich sicher noch an die Pastinaken
Anfangs mochte Nico immer keinen Fencheltee und nun zischt er ihn weg wie nichts

Nico lacht uns jetzt immer so schön an Nicht mehr dieses Engelslächeln, was er von Anfang an hatte, sondern wirklich ein bewusstes Lächeln. Er strahlt dann über beide Backen. Da geht mein Herz auf, ich könnte jedes Mal vor Freude fast weinen

Heute Nacht hat Nico von 22 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen Und dann nochmal bis 9 Uhr
Es hat was gebracht, seine Essensgewohnheiten und Menge umzustellen. Im mom sieht es wie folgt aus:

Morgens (ca. 9. Uhr) 130ml
Mittags 170ml
später Nachmittag 130ml
Abends (ca. 21/22 Uhr) 200ml
Nachts: 200ml

Zwischen den Mahlzeiten bekommt er, wenn er arg quengelig ist, Wasser oder Fencheltee.
Vom Fencheltee kann er total gut kackern, der hat eine frische Pampers mit einem Stuhlgang total voll gemacht

Wie war eigentlich euer Wochenende so?

Liebe Grüße
Melanie und Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 11:52

Wo seid ihr denn alle?
Seid ihr bei den Temperaturen und dem Schnee eingefroren?

Wir haben heute um 15.45. Uhr einen Termin beim Makler um uns ein Haus anzugucken.
Weiß nur, dass es 120qm haben soll, 4 Zimmer, 3 Bäder, Kamin und voll unterkellert.
Mein Schatz freut sich voll auf den Keller, er möchte ja unbedingt eine Werkstatt haben um da rumzubasteln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 13:24


Kenn ich, kenn ich
Gestern hatte Nico seinen Schreitag.
Liegen - doof.
spielen- doof
auf dem Arm getragen werden - doof
schlafen- doof

Gestern war alles doof
Habe ihn heute in der Bauchtrage, da ist nichts doof. Und ich komm zu gaaanz viel.
Wann kommt deine Bauchtrage, Isa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 14:46


haalloooo

@melanie: wo schaut ihr euch denn häuser an??


also wir gehen bei dem wetter nich raus vieeeeeeeeeel zu kalt

@isa: is ja doof wenn sie sovel schreit legt sich aber irgendwann


emilia macht jetzt immer den popo hoch kommt aber nic vorwärts


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 11:53

Huhu ihr Süßen
Man ey, ich hab seit 2 Tagen kaum Ruhe.
Nico ist sowas von quengelig. Ich glaube, er macht gerade diesen 8 Wochen Schub mit

Also den Spielbogen findet er ne zeitlang lustig...aber länger als ne halbe Std. beschäftigt er sich damit nicht. Es wird ihm dann zu langweilig und er quengelt wieder rum.

Zu der Wippe kann ich auch noch nicht viel sagen. Als er drinlag und wir die Vibration anhatten, schien es ihm zu gefallen. Aber auch nach paar Min. war er wieder am schreien.
Aber ich glaube, es liegt halt daran, dass er gerade den Schub hat. Der meckert nämlich immer rum im mom.

Habe ihn gerade hingelegt und bin froh, dass er jetzt mal ruhig ist.
Seid ihr manchmal auch extrem genervt, wenn eure Babys von morgens bis abends nur schreien/quengeln?
Ich bin dann froh, wenn mein Schatz abends kommt und ihn mir auch mal abnimmt

@Häuser: Wir haben gestern ein Haus in Isernhagen angeguckt. Wir möchten entweder in die Nähe von Ronnenberg oder entgegengesetzt, nach Isernhagen.
Leider war das Haus nichts
Es war uralt und es musste noch so viel erneuert werden (was der Vermieter aber nicht machen möchte)
Das eine Bad war mit kackbraunen Fliesen und senfgelben Amaturen
Das andere in so nem hässlichen Tannengrün.
Außer dem Wohnzimmer haben mir die Räume auch nicht gefallen.

Nächsten Besichtigungstermin haben wir am Do, in Isernhagen. Mal schauen was das wird..dazu gab es Bilder...die sahen auf jeden Fall schon vielversprechender aus


@Isa: Vllt. hat Jasmin auch gerade einen Schub und ist deshalb auch maulig
Ich hoffe unsere Mäuse haben das bis nächste Woche Do überstanden, ansonsten könnte das ein Schreikonzert geben

Also Nico bekommt ja mehrmals am Tag Fencheltee, da er ja immer zuviel Milchnahrung trinkt und das nicht gut ist. Deshalb gebe ich zwischendurch Fencheltee. Er verträgt das gut
Warum soll man denn keinen Fencheltee geben?


@Ramona: Wir schließen doch niemanden aus. Wir freuen uns wenn unsere Gruppe größer wird
ich finde es super, dass man sich hier gefunden hat und so Kontakte knüpfen kann.

@all: Macht ihr eigentlich sowas wie einen Pekip Kurs oder Babymassage mit?
Ich hab mich bei meiner Hebi jetzt mal zur Babymassage angemeldet. Mal schauen wie Nico das findet.
Würde gerne auch einen Pekip oder Fabel Kurs mitmachen, aber da sind die Termine immer so ungünstig. Wenn ich ab Sept. wieder 12 Std. die Woche arbeiten gehe, sind die Termine genau an den Arbeitstagen

Liebe Grüße an alle

Melanie mit Nico (der endlich das erste Mal seit seiner Geburt mal einen Mittagsschlaf in seinem eigenen Bett macht und nicht immer auf Mamas Arm oder Brust)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 21:27

Hallloo
soo baby schläft heute war sie irgendwie so aufgeregt

@isa: also sitzen wir wieder auf diesen hohen stühlen oder auf niedrigen?? weil bei diesen hohen sitzt emilia so weit unten und sieht garnix ...
is ja süüß dass sie dich jetzt anlacht ...ich weiß noch bei emilia da hab ich den gaanzen tag versucht dass sie immer lacht

@mona: ach quatsch wir schließen niemanden aus
also da muss ich ja mal mein ronnenberg verteidigen ...soo lange dauerts jetzt auch nich in die stadt...mitm zug 15 minuten ...
kann aber auch sein dass ich das so sehe, weil ich hier schon immer wohne

@fencheltee: also ich habe emilia als sie kleiner waar nur fencheltee gegeben wenn ihr kaka hart war

@babykurs: ich mache nene malibu kurs , das ist ja auch mit babymassage drum und dran..und emilia findet das sooo toll...

@maschsee: ich werde da wohl auch nächstes wochenende vllt mal hinfahren


soo ich gucke jetzt bei rtl now dsds

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 7:34

Guten Morgen
@Ramona: Wir möchten mieten. Wir sind noch nicht so alt uns fest an einen Ort zu binden. Man weiß ja nie, was mal arbeitstechnisch sein wird, ob man immer in der selben Firma und Praxis arbeiten wird...oder wenn man doofe Nachbarn hat, kann man auch nicht mal eben umziehen

Also 15 Min. bis in die Stadt finde ich auch nicht weit

Wir möchten bissl ländlicher wohnen, wegen Nico. Wenn Kids kleiner sind finde ich es persönlich gut, wenn sie ruhiger und bissl sicherer aufwachsen und das ist in der Stadt meist nicht so gegeben. Möchte halt, dass Nico auch weiß wie ein Schaf, ne Kuh etc. live aussieht und nicht nur aus Bilderbüchern oder einem Zoo Besuch
Ich selber habe die ersten 11 Jahre meiner Kindheit auf dem Land verbracht, war viel in Wäldern unterwegs, in Kuhställen usw. Fand das immer sehr schön.


@me: Ich habe heute das erste Mal Rückbildung. Papa und Nico machen zeitgleich im Raum nebenan einen Babymassagekurs. Voll gemein, ich muss mir einen abrackern und die beiden amüsieren sich
Na ja, ich hoffe mal, dass Nico sich benimmt...da er gerade diesen blöden Schub hat, ist er sehr motzig

Liebe Grüße an alle
Melanie mit Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 14:56


I@Ramona: Ich mache den in der MHH
Haben es auch nicht so weit, 15 min zu Fuss oder 5 Min mit dem Bus dahin. Das Auto wegen der kurzen Strecke zu starten wäre da ja unsinnig.

Ich mache ab nächster Woche auch einen Babymassagekurs, allerdings in der Südstadt in einer Hebammenpraxis.

@me und Nico: Ich glaube Nico hat den Schub überstanden. Er hat heute noch nicht einmal geweint oder gequengelt und sich richtig lange alleine unter dem Spielbogen beschäftigt
Sieht man euren Mäusen auch immer an, wenn sie zuende geschubt haben? Nico wird immer dicker und dicker im Gesicht und dann, nachdem er zuende geschubt hat, hat er keine Pummelbacken mehr
Meine Hebi sagt immer, dass sie zuerst zunehmen, das man denkt sie platzen...und dann wachsen sie und sehen wieder "normal" aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 21:38

Hallooo


@dodi: hier in ronnenberg gibts son gnaden hof...den fand ich früher soo schön... da sind alle möglichen tiere und der bauer ist total nett... da geh ich dieses jahr auch wieder ganz oft hin
finde das auch besser son bischen länderlicher aufzuwachsen als in soner größeren stadt...
die schübe habe ich irgendwie noch nie mitbekommen

@rückbildung: ich hab da eig garnichts gemeacht nur halt die übungen die mir meine hebamme wegen dem beckenboden gezeigt hat

@isa: also anfangs war das auch immer so breiig ...aber später so mit 3 -4 monaten wurde das ab und zu hart... da hab ich ihr dann mal fencheltee gegeben...
ist doch schön mit der idee mit der flasche ... wenn ihr beide es besser finden und es gut klappt warum nicht...
und das mit den stühlen is klasse
soll ich dir eigentlich dann die klamotten mitbringen? und ich hätte auch noch windeln die ihr zu klein sind

@moaena: der is ja total süß der zug ich würde sowas nie hinkriegen
die idee mit dem bagger find ich gut mach doch dann den bagger und dann noch son streuselkuchen wo du sone art loch reinmachst und den bagger da raufstellst

@me: war heute in soner spielgruppe mit emilia aber das war total doof ... die waren alle viel älter und die muttis sind da alle in ihren grüppchen und reden alle nur müll ... und emilia fand das auch nicht so toll war viel zu laut ...

@all: jetzt fängt ja wieder die kinderbasar zeit an ich finde die sooo toll..das macht total spaß...total billig aber manchmal sooo tolle sachen #
geht ihr auch zu solchen basaren??

LG Caro und emilia



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 8:56

Guten Morgen Mädels
Ich muss gleich zur Fahrschule, man habe ich ne Lust
Hätte lieber ausgeschlafen. Obwohl ich eig fit bin...bin gestern schon um 20.30 Uhr ins Bett gegangen
Die erste Fahrstunde, wo ich total aufgeregt war und abends der Rückbildungskurs....zwischendu rch dann noch mein quengeliges baby...das hat mich geschafft

Rückbildungskurs macht Spaß, die Hebi die das leitet ist total nett. Die Frauen scheinen auf den ersten Blick auch nett zu sein..aber die sind (mal wieder) alle viel älter als ich und einige kennen sich schon vom Stillcafe etc...da steht man dann auch erstmal bissl am Rande

@Vorebereitungskurs: Hatte ich nie gemacht weil schon ziemlich früh feststand, dass es ein KS wird. Fand es somit nicht notwendig, daran teilzunehmen.
Hatte nur SS Schwimmen mitgemacht.

@Isa: Ich bin gespannt ob Jasmin dann aus der Flasche besser trinkt als mit einem Tuch über dem Kopf.

@Ramona: Der Kuchen sieht klasse aus Ich kann leider nur die einfachsten Sachen backen, ich bin da nicht so bewandert

@Caro: Ja, ich kenne das auch. Die Damen die älter sind als wir, nehmen keine Notiz von uns. Die denken vllt. wir sind noch zu jung und haben eh keine Ahnung von nichts

@Fencheltee: Ich habe Bio-Fencheltee von Hipp gekauft, ab der 1. Lebenswoche kann man den nehmen.
Hatte anfangs einen normalen aus dem Lidl, aber den mochte Nico nicht.

@Basar: Ich war noch nie auf einem; möchte aber gerne mal hin. Vllt. kann man ja mal gemeinsam zusammen auf einen gehen?

So, ich bin denn mal weg.
Bis denn

Liebe Grüße
Melanie mit Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 21:15

Halloo
ich war vorhin mit meiner mama und emilia aufm maschsee ...sie fand das ganz toll und hat sich die ganze zeit schlappgelacht ....

@dodi: ich hab auch schon total angst vor meiner ersten fahrstunde...ist auch bald soweit
zu dem basar also ich gehe da immer alleine hin, ohne emilia weil das da total voll ist immer...
aber wenn wirs schaffen alle unsere kleinen abzugeben , können wir ja mal zusammen hingehen

und das mit den älteren muttis stimmt.. manche sind zwar echt nett aber manche behandeln ein dann echt sch*** ...naja ich ignorier das aber einfach immer


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 12:05


@Caro: Es ist schon bissl anstrengend immer auf alles beim Fahren zu achten, aber es macht Spaß. Klappt auch schon ganz gut, mein Fahrlehrer ist zufrieden. Sind gestern schon in der Stadt rumgecruist
Bist du bei einer Fahrschule in Ronnenberg?

@Basar: Die sind ja immer vormittags oder? Ich hab ja leider niemanden aus meiner Verwandtschaft hier, der dann den Kleinen nehmen könnte. Nur ne befreundete Nachbarin..aber die möchte ich auch nicht immer fragen.
Sind die am We oder in der Woche? Wenn sie am We sind, kann mein Freund ja aufpassen.

@Maschsee: Das war bestimmt total süß, wie Emilia sich schlapp gelacht hat Eis und Schnee ist für die Kleinen ja auch echt toll.

@me und Nico: Nico hat jetzt wieder so oft Bauchweh Es war solange gut und nun fängt das wieder an. Heute Nacht hat er deswegen auch schlecht geschlafen.

Wo ist eigentlich Svenja? Schon lange nichts mehr von ihr gelesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 12:51


@fahrschule: jap bin in einer in ronnenberg und die fahrlehrer sind total witzig und nett

@basar: also die sind eig immer am wochenende...hatte noch nie einen der in der woche war ... war aber bis jetzt nur bei welchen die hier in der nähe in meinen dörfern sind

@bauchweh: is ja echt doof dass er wieder bauchweh hat http://christophorus-apo-pb.de/shop/suche.html?search=pupsglobuli&newsearch=2&x=0&y=0 bestell dir mal die.... hab von total vielen geholfen dass die super helfen ..nen versuch ist es ja wert


LG Caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 13:13

Basare
"Echte Basare"

St. Johannis Bemerode 25.2. 14-16 Uhr

Kommissionsbasare:

Kronsbergkrümel (Hl. Engel Kirchrode) 17.3. 10-12 Uhr

S-Krabbelt Südstadt 03.03. 10-12


Bei den ECHTEN Basaren stehen die Mütter einzeln mit ihren Klamotten und man kauft bei den einzelnen Frauen das was man möchte.

Bei KOMMISSIONS Basaren liegen die Klamotten nach Größen sortiert in einem großen Raum und man sucht sich das aus was man möchte und bezahlt alles in einer Summe am Ausgang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 13:20

@Steinigel
Danke für die Termine und die Erklärung zu den Basaren

@Caro: Mein Fahrlehrer ist auch total witzig
Was nimmt deine Fahrschule pro Fahrstd.?
Ich zahle für eine Stadtfahrt 25 Euro (45 min)
Sonderfahrten (Autobahn etc.) 35 Euro.

Danke für den Link, ich hab auch schon von einigen gehört, dass die Pups Globulis helfen sollen. Habe jetzt mal ne kleine Packung bestellt, ich berichte dann ob es geholfen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 14:45

@Mona
Heute war bei uns auch Badetag
Nico liebt baden. er will jedes Mal gar nicht raus. Sobald wir ihn aus dem Wasser heben, quengelt er

Das ist ja toll, dass Lion ganz alleine in seinem eigenen Bettchen geschlafen hat.
Bei Nico haben wir das erst vor kurzem geschafft, dass er tagsüber alleine im Bettchen schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 20:24

@Basare
ich mag Kommissionsbasare auch lieber, besonders zum Verkaufen!
Da muß ich mir nicht soo viel Zeit ans Bein binden und mich da selbst hinstellen!

Bin auch bei 2 Basaren wieder dabei und verkaufe die kleinen Sachen von meiner Großen!

Die Sachen vom Kleinen sind schon teilweise in die Schweiz gegangen und des Rest bekommt meine Kollegin!

Ich bin gerade in einer Phase, dass ich mich freue über alle verkauften Kinderklamotten. Hätte ich vor nem Jahr noch nciht gedacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 20:26

Neuer Nick
Hallllooooo ihr Lieben!!!

Soooryyy, dass ich so lang mich nicht mehr gemeldet habe. Hab immer gelesen, aber war einfach extrem schreibfaul.
Konnte mich generell zu nix aufraffen die letzte Woche.
Aber ab morgen wird alles besser

@Basare: Werd auch auf jeden Fall mal schauen. Tim braucht unbedingt Klamotten in 68 so langsam. Er wird so schnell groß

Den Rest hab ich auch schon wieder vergessen Und meine Pizza kommt jetzt
Meld mich morgen wieder, hoffe bei euch is alles gut..

Freu mich auf Donnerstag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 12:44


@Svenja: Warum hast du denn einen neuen Nick?
Ich hoffe die Pizza hat geschmeckt

@Klamotten: Ich behalte alles, i-wann kommt ja noch ein zweites Baby. (Auch wenn ich hoffe, dass es ein Mädel wird )

Nico hat jetzt auch Größe 62, er wächst auch so schnell.

Ich freu mich auch schon auf Donnerstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 13:14

Juhu!
@Klamotten: Ich wollte die Sachen erst alle behalten! Meine eigenen Sachen verkaufe ich ja auch nicht und ich habe als Kind nur paar Sachen von meiner Cousine bekommen sonst alles neu...
Aber mittlerweile finde ich es gut, die Sachen wegzugeben. Lieber an Freunde/Bekannte aber beim Basar springen dann ja sogar noch neue Klamotten für meine beiden raus!!

@all: Ich weiß schon wieder nicht, ob ich Donnerstag kommen kann.... Sorry! Ich bin so eine treulose Tomate!! Mein Mann ist die ganze Woche auf Dienstreise und am Freitag hat der Kindergarten zu und da wollte ich zu meinen Eltern fahren. Nun rief mein Papa an wir sollten doch Donnerstag kommen damit wir Schlitten fahren gehen können mit den beiden! Das wäre so schön! Aber dann wäre ich wieder nicht dabei... Ihr haltet mich sicherlich schon für ein Phantom oder so...

Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 13:17

Huhuuuu...
Wir kämpfen gerade mit dem Mittagsschlaf

@ Melanie: Ich wurd die letzten Tage dauernd von iwelchen Typen angeschrieben. Hab die dann auf Spam und am nächsten Tag kams von nem anderen Nick..... Hoff, dass es jetzt aufhört, hat nämlich genervt

~ Klamotten: Hatte angefangen, was bei ebay reinzusetzen, aber iwie is das nich weg gegangen Naja, kostet ja nix

@ Isa: Ich benutz die von DM. Die sind auch find ich. Hatten eine Packung von Rossmann, aber in der Zeit is er bis aufs Fleisch wund geworden. Keine Ahnung, obs daran lag.....

Pastinakenbrei hab ich sein lassen, jetzt gibts Karotte. Und nach den ersten angewiederten Blicken sperrt er den Mund jetzt immer gaaaanz weit auf, nimmt meine Hand und haut sich den Löffel in den Mund. Am WE gibts Möhre-Kartoffel

@ Ramona: Und wie läuft es so mit SIS??

~ Donnerstag: Wer von euch fährt denn noch mit der Bahn, ausser Melli? Und mit welcher?

So jetzt gibts essen. Reste von gestern: Kartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollondaise. Heut Abend Pizzasuppe. So wird das nie was mit den letzten Kilos aaaaber ich hab gesportelt heute

Drück euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 15:54

Halllooo
@windeln: ich nehm mal die mal die... sie hatte noch nie nen wunden popo oder so...

@isa: alles klar dann bring ich das mal alles mit kannst ja dann mal alles anschauen und was du haben möchteest nimmste mit...

@svenja: alsoo ich steige stöckener friedhof ein und fahr dann bis jädekamp...keine ahnung wann die da genau fährt muss ja erst vom leinhausen bahnnhof dahin gehen
mit dem brei is ja supi dass das jetzt langsam klappt

@klamotten: ich hab ja jetzt wen der meine nimmt ...außer natürlichh die besonderen die ich behalten will

@sabrina: is ja doof dass du vieleicht wieder nicht kannst ....ach was...dann klappts beim nächsten mal..hoffentlich

@mona: viel glück beim abnehmen ..bei mir muss eigentlich auch noch soo viel runter aber ich kriegs einfach nich hin

@melanie: hast du deine theroetische prüfung schon bestanden??

soo gleich kommt oma zum aufpassen und dann gehts zur fahrschule

LG Caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 6:58

Guten Morgen
@Svenja: Ich wurde auch ab und an mal von i-welchen komischen Typen angeschrieben.
Wie krank muss man sein, sich in einem SS/Babyforum rumzutreiben und die Frauen zu belästigen
Pastinake klingt ja auch schon ekelig, da kann ich Tim verstehen, dass er lieber Karotte möchte


@Caro: Ich hab noch 5 Theoriestunden vor mir und dann gehts zur Prüfung. ohman, gehts dir auch so, dass du total wenig Zeit zum lernen hast? Ich komm mit meinem Quengelmann im mom zu gar nichts
Und abends, wenn mein Schatz dann da ist, bin ich vom Tag so kaputt, dass ich kb mehr auf Fahrschule habe

@Sabrina: Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber wir treffen uns ja regelmäßig, i-wann wird schon ein Termin sein, wo du auch Zeit hast

@Windeln: Wir benutzen die Pampers Baby Dry
Meine Hebi hat mir von Rossmann Windeln abgeraten, ihrer Erfahrung nach sind die meisten Kleinen davon wund geworden.

@me: Nico ist immer noch so anstrengend...ich hoffe dieser blöde Schub ist bald vorbei
Muss jetzt gleich wieder zur Fahrschule, meine befreundete Nachbarin passt dann auf ihn auf.
Zum Glück klappt das immer gut.
Es nervt schon, dass ich die Fahrschultermine immer auf vormittags oder frühen Nachmittag legen muss. Da ist mein Schatz ja noch gar nicht von der Arbeit zurück und ich muss ihn immer abgeben.
Ich mache 10 X wenn ich den Führerschein habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:20

Habe ein neues Bild von Nico hochgeladen
Da studiert er gerade die aktuellen Angebote im Real Prospekt

PW nico2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:30
In Antwort auf dodi1988

Habe ein neues Bild von Nico hochgeladen
Da studiert er gerade die aktuellen Angebote im Real Prospekt

PW nico2011


süüüß das sieht er schon total "alt" aus


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:33


@melanie: also mitm lernen geht eigentlich ganz gut, meine mama oder so nimmt sie dann...aber sie ist ja auch schon älter

@me: ich bin ein bischen krank...aber ist heute scon viel besser als gestern wenn es morgen wieder schlimmer is dann bleib ich lieber zuhause will ja die kleinen nich anstecken
emilia dreht sich jetzt immer vom bauch aufn rücken ..und wenn sie aufm bauch liegt dreht sie sich immer so um sich selbst...hoffe bald gehts los mitm krabbeln

Lg caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 6:56

Guten Morgen Mädels
ich freu mich auf heute

@Ramona: Genau, 14 Uhr reserviert auf Babyparty

@me: Heute ist ein voll gepackter Tag. Erst gehen wir zur Babymassage von 09.30-10.30 Uhr, kurz nach Hause und dann müssen wir ja schon los zum Celona

Bis heute Mittag ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:40

Haalloo
ich kann heute leider nicht kommen...hab ein bischen fieber und bleibe lieber zuhause ...
nächstes mal bin ich aber wieder mit dabei

wünsche euch ganz viel spaaß

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:27

@Caro
Schade, das du heute nicht dabei bist.
Aber beim nächsten Mal
Wünsche dir eine gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:19

Simon ist krank!
Gestern früh hat er etwas gehustet und da bin ich vorsichtshalber mit ihm zum KiA. Alles in Ordnung und so ein bißchen Husten geht vorbei!

Seit gestern abend hat er 39,2 Temperatur und hustet wie eine Dampflok. Seit heute nachmittag ist er heiser.....
Ich hoffe morgen ist der letzte Fiebertag und Samstag ist alles wieder vorbei...

Ich hab auch Halsschmerzen und bin heiser... so eine Sch****!!

Hoffe ihr hattet einen schönen Nachmittag heute!!

Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 6:38

Gute Besserung an alle Kranken
Ich hoffe, dass es euch schnell wieder gut geht und das Simons Fieber rasch sinkt.

@Ramona: Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du schon los musstest. Unsere Kinder "bestimmen" ja jetzt unser Leben und teilweise die Aktivitäten.
Und wie du schon geschrieben hast, es hat ja mit Lions Essenszeit gepasst


@me: Hab gedacht, dass Nico total schlecht schlafen wird, weil ihm der Krach bei der Babymassage und dann die Geräuschkulisse im Celona aufregen wird...aber nichts da
Er hat von 20.30 Uhr bis heute morgen um 5 Uhr durchgeschlafen.
Der war wohl wirklich kaputt

@Isa: Und, wielange warst du noch mit deinen Arbeitskollegen im Celona?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 17:29

Halloo
emilia gehts gaaaaaanz doof heute ...sie hat die ganze nacht geweint und hatte 39,8 fieber...dazu noch total heiser, husten und schnupfen...
dann bekommt sie noch ihren zahn...der arzt meinte der müste die nächsten 24 stunden durch kommen...
das tut ihr total weh...arme kleine maus ...
hab ihr nen zäpfchen gegen das fieber und die schmerzen gegeben aber das hilft auch nur etwas...
muss morgen nochma zum arzt und alles kontrollieren lassen

@isa: achwas wieso denn verwöhnen?? ich mach dsa heute noch damit sie einschläft...und verwöhnen ist DAS sicherlich nicht..naja...einfach ignorieren wenn andere sowas sagen

am 1.3. kann ich wieder nich da hab ich geburtstag ...

LG

Caro und emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 18:18

Heeey
@Caro: Ohje, arme Emilia Diese fiesen Zähne, da müssen die Kleinen auch immer leiden
Ich hoffe, dass der Zahn nun schnell durchkommt, damit sie es geschafft hat.

@Isa: Man muss sich soviel von anderen Leuten und auch von der eigenen Verwandtschaft anhören Jeder weiß alles besser. Vorallem immer diese Sprüche, dass man sie verwöhnt Meine Hebi sagt, man kann sie im ersten Jahr gar nicht zu sehr verwöhnen. Erst ab einem Jahr kann es kritisch werden, wenn man sie zu sehr verhätschelt.
Früher mussten die Kinder ja wohl echt leiden, da hat man wohl keine Zuneigung bekommen weil die "alte Generation" Angst hatte, sie zu verziehen

Ich hoffe mal, dass ihr am Mi zu eurem Kuschelabend kommt.
Sa hat mein Schatz seiner Schwester beim Umzug nach Stuttgart geholfen.
Er ist 7 Uhr aus dem Haus gegangen und war nachts um 3 Uhr erst wieder zuhause
Dementsprechend kurz war auch unser gemeinsames Wochenende.


@Nächstes Treffen: Ja, hatte heute auch schon im Kalender geguckt wegen nächstem Treffen. Wollen wir es beim 01.03. belassen oder wollen wir es um eine Woche verschieben wegen Caro?
Entscheide du, Caro, wie möchtest du es haben?
Ja, die Location...mal wieder ne gute Frage...
Isa, wie schauts denn mit dem Celona in der Innenstadt aus? Warst du da schon einmal? Vllt. ist da ja auch gut Platz (wegen KiWa)


@me und Nico: Wir waren heute bei Babywalz. Habe Nico ein Kuschel-Knister-Buch gekauft. Er findet das Knisterpapier so toll
Hab dort noch zufällig eine Mami aus meinem Rückbildungskurs getroffen

Liebste Grüße
Melanie und Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 19:52

Guten Abend an alle...
bin auch eine Hannovermami. hab so ein bisschen bei euch mitgelesen, find es sehr nett bei euch und wollte fragen ob ich mich euch anschliessen kann? Zu mir: bin 36 und seit 11.1.2012, 4 uhr 44 Mama einer zauberhaften Giulia-Louisa.
ich wuerd mich freuen wenn ich bei eurem naechsten treffen dabei sein duerfte.
einen schoenen abend euch allen.
Lg mammita und Giulia-Louisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 20:10

Halli hallo...
.. ihr Lieben

@Isa: Ich glaube, so früh kann man die Kleinen noch gar nicht verwöhnen. Wahrscheinlich meinte sie, dass sie sich iwann daran gewöhnt und nur so einschläft?!?

@Caro: Ui, is das der erste Zahn?? Ich hoffe, der Kleinen geht es ganz schnell besser...

@Melli: So ein Knisterbuch haben wir auch
Unser nächstes WE wird wahrscheinlich auch nicht so lang. Samstag bin ich auf nem Geburtstag Bin mal gespannt, wie lange ich aushalte. War doch so lang nit mehr weg^^ Und wenn Stefan Glück hat, bekommt er über die Firma ne Karte für 96 in Dortmund. Dann is er den ganzen Tag unterwegs. Ich bin ja jetzt schon ein wenig neidisch. Am Sonntag im Stadion war soooo geile Stimmung. Ich liebe das.

~ Treffen: Notfalls treffen wir uns statt dessen aufm Dienstag oder Mittwoch oder so?!? Also ich bin da ziemlich flexibel.

@ Mammita: Klar, gerne Wir freuen uns

Hatten heute 3. Impfung und die U5. Soweit is alles super, und sie war verwundert, wie agil er schon ist. Aber er hinkt mit der Größe leider ein wenig hinterher. Is zwar noch im Rahmen, muss aber in 6 - 8 Wochen mal hin, um nochmal neu messen/wiegen zu lassen. Damit die das im Auge behalten :'(
Das Impfen hat er super mitgemacht, hat nur kurz geweint und war heute ein wenig kuscheliger

Ich hab bisher den ganzen Tag ohne Schoki ausgehalten, ich bin ja schon ein bissl stolz auf mich. Aber der Schrank und die Eistruhe rufen soooo laut......

Macht euch nen schönen Abend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 7:04

Guten Morgen ihr Süßen
na, habt ihr alle soweit gut geschlafen?

@mammita: Schön, dass du endlich Zeit gefunden hast, bei uns reinzuschauen Ich hoffe, dass du beim nächsten Treffen dann mit dabei bist

@Svenja: Toll, dass Tim die Impfung ganz gut weg gesteckt hat. Doof nur, dass ihr jetzt zur "Größenkontrolle" müsst. Wie groß müsste er denn sein, damit der Kinderarzt zufrieden ist?

Ich kenne das wenn man der Versuchung auf Schoki und Co wiederstehen muss. (Hatte ja SS Diabetes )
Da kannst du aber auch stolz auf dich sein, dass du den Tag über ohne Schoki ausgekommen bist.

@Kinderarzt: Wir haben am 15.03. die U4 + 1. Impfung. Mal schauen, wie das so wird.
Bei welchen Kinderärzten seid ihr eig? Und seid ihr zufrieden? Ich bin hier in Kleefeld, bei Dr. Schaub. Der ist toll, auch das Personal ist super.

@Ramona: Wo machst du mit Lion Pekip? Nimmst du Colin dann mit oder wie machst du das?

@Treffen: Ja, wie schauts denn aus, am Mi d. 29.02.? Ich hätte Zeit

Liebste Grüße
Melanie mit Nico, der gerade selig in seinem Bettchen schlummert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 11:52


ich wa gestern nacht noch mit emilia inner bult weil sie soo doll geweint hat, da ihr der zahn und das husten so wehgetan hat... wollte irgendwas schlimmes ausschließen...
sie hat ne normale erkältung und halt die zähne...
gehe gleich nochma zum KIA...

@treffen: also den 29. fände ich auch ganz gut ...habe aber bist 11:30 malibu kurs....
wie wärs so um 14 oder 14.30 uhr??
wo ist mir auch relativ egal...

@mammita: klar neue sind immer willkommen

@kinderarzt: ich bin in ronnenberg bei dr. büter... meine mama war dort früher auch shcon mit mir

@svenja: jap is der erste zahn


LG Caro udn emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:00

@Caro
Sicher ist sicher, gut das du auf die Bult gefahren bist.
Ist ja echt doof, dass es Emilia beim Zahnen gleich noch mit ner Erkältung erwischt hat
Armes Mäuschen

Also 29.02. um 14 Uhr klingt gut.
Was sagen die anderen dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen