Home / Forum / Mein Baby / Hans Christian

Hans Christian

22. Juli 2005 um 21:24

Eigentlich wollten wir unseren Sohn Hans rufen - jetzt meinten jedoch einige, das sei eine Zumutung für das Kind - insbesondere mit dem Nachnamen Henne. Das gäbe Anlaß zu Hänseleien. Für einen Erwachsenen finde ich den Namen gut, aber für das Kind bin ich unsicher geworden, ob ich ihn nicht doch lieber Christian rufen soll? Der Nachname an sich ist ja schon nicht so "unproblematisch": putt putt.
Danke für Meinungen.

Mehr lesen

24. Juli 2005 um 21:25

Oh Gott...
...bloß nicht Hans. Das ist echt ne Zumutung für das Kind. Auch wenn ich altmodische Namen teilweise schön finde - aber Fritz, Hans, Karl, August, Albert und Konsorten sind dann doch echt ne Spur zu hart.
Christian ist ganz ok, aber nichts Phänomenales ansich. Paßt aber zum Nachnamen.
Hier noch ein paar Abwandlungen von Christian, vielleicht ist ja da was dabei:

Carsten (Deutsch), Chretien (Französisch), Christen, Christer (Dänisch, Schwedisch), Cristian, Cristiano (Italienisch), Karsten (Deutsch), Kristen (Dänisch), Kristian (Schwedisch).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 15:39

...
Christian ist definitiv vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser und passt auch Christian Henne. Hans find ich überhaupt nicht gut. Vorallem mit dem Nachnamen Henne.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 21:48

Bloß nicht noch ein Christian!!!
Ich war ganz zufällig auf eurer Seite, hab das hier gelesen und wollt euch nur warnen: Wenn euer Kind nicht mit 10 anderen gleichnamigen Kindern in einer Klasse sein will, dann solltet ihrs nicht Christian nennen!!! Ich kenne 10 Christians und weiß schon nich mehr genug Spitznamen um die voneinander zu unterscheiden!!! (Hans ist auch keine gute Idee). Wie wärs mit Finn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 13:17

Sorry aber der Name geht gar nicht
Mit diesem Namen wird das Kind nicht glücklich heutzutage müssen außergewöhnliche, aber schöne namen her.
Wie wärs mit Falk Henry, ist ein super alter Namen aber modisch der Hit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:01

Also
Ich würde ihn Christian rufen. Ist eh schöner!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen