Home / Forum / Mein Baby / Haptoglobin - kennt sich jmd aus?

Haptoglobin - kennt sich jmd aus?

18. April 2016 um 15:14 Letzte Antwort: 18. April 2016 um 16:13

Hallo zusammen, ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus wegen Erbrechen und Oberbauchschmerzen. Es wurde Blut genommen, und mein Haptoglobin-Wert ist extrem niedrig. Kennt sich jmd aus, was das in der Schwangerschaft bedeuten kann? Bin jetzt in der 38. SSW. Letzte Woche war ich noch einmal beim Arzt zur Kontrolle, der Haptoglobin-Wert kam jetzt heute erst vom Labor und ist nochmal gesunken.

Kennt sich jmd aus? Mittwoch bin ich wieder bei meinem FA und werde nachfragen (letzte Woche war Vertretung), aber hat vllt jmd gleich eine Info?

Danke und lg
Sunshine

Mehr lesen

18. April 2016 um 16:12

Hallo
Danke für deine Antwort. Der Wert hatte am Freitag bei der Befundbesprechung noch gefehlt, ich habe ihn heute von der Sprechstundenhilfe am Telefon erfahren.
Die übrigen Werte scheinen in der Norm zu liegen, auch Hämoglobin ist super. Thrombozyten sind am unteren Rand des Normbereichs.
Der Haptoglobinwert ist das einzige, was so richtig aus der Reihe tanzt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2016 um 16:13

Ach ja...
vor zwei Wochen im Krankenhaus war der crp Wert erhöht, was wohl darauf schließen lässt, dass das Erbrechen von einem Infekt kam. Der war jetzt letzte Woche wieder ok

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook