Home / Forum / Mein Baby / Harnwegsinfekt - Geruch Harn

Harnwegsinfekt - Geruch Harn

2. August 2007 um 6:52 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 22:10

hallo!
meine kleine - 3 monate alt - hatte anfang juli einen HWI. wir waren 1 woche im krankenhaus, sie bekam intravenös antibiotika. ich entdeckte das, da der urin übel roch ... (scharf).
seitdem bin ich total verunsichert und bilde mir schon fast jeden tag ein, dass wieder etwas nicht stimmt ... der harn und die windeln haben ja auch einen eigenen geruch.
ist das bei euren babys auch so - wenn die windeln nass sind, dass es "eigenartig" riecht? und merkt ihr das schon, bevor ihr die windel noch offen habt??
ansonsten ist sie quietschvergnügt und trinkt auch fleissig, aber das letzte mal war ihr auch kaum was anzumerken.
danke und liebe grüsse!

Mehr lesen

2. August 2007 um 10:23

...
ja der geruch wird auch (um so älter sie werden) immer intensiver und dann muss ich sagen das die "pampers" besonders schlecht riechen wenn sie vollgepullert sind liegt vielleicht an dem gel was da drinnen ist habe noch eine andere marke probiert da ist auch viel gel drin und die riechen auch so schlimme! sind jetzt auf rossmann windeln umgestiegen da scheint viel zellstoff drin zu sein und die riechen auch nicht so dolle...

LG Jessi

wegen dem HWI einfach nochmal vom arzt drüber gucken lassen!!! sicher ist sicher!!!

Gefällt mir
2. August 2007 um 10:47
In Antwort auf anka_12960955

...
ja der geruch wird auch (um so älter sie werden) immer intensiver und dann muss ich sagen das die "pampers" besonders schlecht riechen wenn sie vollgepullert sind liegt vielleicht an dem gel was da drinnen ist habe noch eine andere marke probiert da ist auch viel gel drin und die riechen auch so schlimme! sind jetzt auf rossmann windeln umgestiegen da scheint viel zellstoff drin zu sein und die riechen auch nicht so dolle...

LG Jessi

wegen dem HWI einfach nochmal vom arzt drüber gucken lassen!!! sicher ist sicher!!!

Danke
für deine antwort! bin ein bisschen beruhigter, da du auch sagst, dass der geruch intensiver wird. mir ist auch aufgefallen, dass die verschiedenen pampers auch vollgepullert verschiede gerüche haben *g*. die windel war heute morgen besonders voll, wahrscheinlich deshalb der geruch. wir sind vor 2 tagen auf die nächste grösse umgestiegen, wahrscheinlich deshalb ...
morgen sind wir beim arzt, werde nochmal kontrollieren lassen.

liebe grüsse!

Gefällt mir
3. August 2007 um 22:10
In Antwort auf xene_12156057

Danke
für deine antwort! bin ein bisschen beruhigter, da du auch sagst, dass der geruch intensiver wird. mir ist auch aufgefallen, dass die verschiedenen pampers auch vollgepullert verschiede gerüche haben *g*. die windel war heute morgen besonders voll, wahrscheinlich deshalb der geruch. wir sind vor 2 tagen auf die nächste grösse umgestiegen, wahrscheinlich deshalb ...
morgen sind wir beim arzt, werde nochmal kontrollieren lassen.

liebe grüsse!

Vom Antibiotikum?
Mein Krümel bekam auch intravenös Antibiotikum und das riecht dann schon ziemlich stark in der Windel... Mir wurde gesagt, das kommt davon.

Alles Liebe, Marie

Gefällt mir