Home / Forum / Mein Baby / Hartan Buggy ix 1 vs. Peg Perego Pliko P3 !!!

Hartan Buggy ix 1 vs. Peg Perego Pliko P3 !!!

1. September 2011 um 11:04

Hallo,
ich habe für meinen 10 Monate alten Sohn den Peg Perego Pliko P3- bin damit aber überhaupt nicht zufrieden- er quietscht ohne Ende usw. Leider hat man bei Peg ja auch nur 6 Monate Garantie- hab ihn jetzt einschicken lassen, aber muß die Rechnung dann selber tragen...
Hat jemand von euch den Hartan ix 1? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit? Wie lässt der sich zusammenlegen? Ähnlich " regenschirmartig" wie der Pliko? Überlege nämlich jetzt den Peg zu verkaufen wenn er aus der Reparatur kommt...
Viele liebe Grüße,
mamavon2jungs

Mehr lesen

1. September 2011 um 13:26

Hartan ix 1
Hallo ich habe den Hartan ix 1 und kann dir nur davon abraten... er ist überhaupt nicht wendig, ist zu groß für einen Buggy und zu schwer!!! Kann dir leider nichts gutes über diesen Buggy sagen....

Meine Schwägerin hat den Moon Kiss und ist total begeistert...er ist wendig, leicht und klein

LG Medi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 13:58

Danke
für eure Antworten !
@luismami- wie, du hast auch den peg und hast 2 Jahre Garantie, verstehe ich das richtig? Also ich hab ihn vorgestern dort abgegeben wo ich ihn gekauft habe, dort sagte man mir dass darauf 6 Monate Garantie sind- und ich bin leider 4 Wochen drüber .... Die Verkäuferinnen meinten auch dass die bei peg überhaupt nicht kulant wären und da nix zu machen sei- trotz dass mein Buggy aussieht wie neu da ich ihn erst seit 3 Monaten- und noch dazu als Zweitwagen- nutze....
@barbika4: wie macht man den Hartan zusammen? Ist das nur 1 Handgriff?
Viele Grüße,
mamavon2jungs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 21:21
In Antwort auf ishbel_12307020

Danke
für eure Antworten !
@luismami- wie, du hast auch den peg und hast 2 Jahre Garantie, verstehe ich das richtig? Also ich hab ihn vorgestern dort abgegeben wo ich ihn gekauft habe, dort sagte man mir dass darauf 6 Monate Garantie sind- und ich bin leider 4 Wochen drüber .... Die Verkäuferinnen meinten auch dass die bei peg überhaupt nicht kulant wären und da nix zu machen sei- trotz dass mein Buggy aussieht wie neu da ich ihn erst seit 3 Monaten- und noch dazu als Zweitwagen- nutze....
@barbika4: wie macht man den Hartan zusammen? Ist das nur 1 Handgriff?
Viele Grüße,
mamavon2jungs

...
man muss einen Hebel hochziehen und dann klappt er zusammen, aber dafür braucht man auch richtig Kraft!!!

LG Medi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 21:31

Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde mich morgen nochmal genau bei peg direkt nach der Garantie erkundigen.... Aber echt komisch dass man mir im Geschäft ( Neubert xxl, Babyabteilung) sagte dass meine Garantie abgelaufen wäre und ich jetzt zahlen muß.... Wäre ja echt ein Witz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:01

So, jetzt hab ich das mit der Garantie geklärt, und zwar:
da XXL- Neubert den Peg Perego aus Österreich bezieht gibt es dort nur 6 Monate Garantie!!!
Bei fast allen anderen Geschäften gibt es 2 Jahre!! Das ist doch wohl ein Witz, oder??
Hab direkt mit dem Peg- Werk in Dachau telefoniert, da wurde mir das so gesagt. Habe meinen Wagen praktisch " einfach im falschen Geschäft " gekauft- wie mir die Peg- Dame auch zustimmte... Aber hallo- es ist jawohl nicht mein Problem woher Neubert seine Wägen hat und ob es in Österreich nur 6 Monate Garantie gibt?!
Habe dann sofort bei Neubert angerufen und denen das auch so gesagt. Ich sehe jawohl nicht ein auch nur einen Cent für die Reparatur zu bezahlen! Jetzt will sich erst der Chef meinen Wagen ansehen und dann sehen sie weiter. Gut, soll er machen. Mir ist egal wer den Wagen ansieht und repariert- bezahlen werd ich dafür nichts!!
Danke allen für die Antworten!! Hat mir sehr geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:57


Zum Thema quietschende Reifen:

Wir haben den Hartan ix1 und der hat auch gequietscht, gleich kurz nach dem Kauf. Ölen hat nichts gebracht, aber seit wir ihn geschmiert haben, haben wir keine Probleme mehr mit quietschenden Reifen!

Das Problem gibts wohl öfters. Frage mich, warum sie die Reifen nicht gleich bei der Produktion schmieren. Eine Freundin hatte erzählt, dass sie den Hartan ix1 3 mal wieder eingeschickt hat wegen quietschender Reifen.

Naja, für uns ist das Problem jetzt auf alle Fälle gelöst und sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Hartan ix1!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Almased crash diät wer hat Erfahrungen damit
Von: sandra_12367886
neu
2. September 2011 um 10:44
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook