Home / Forum / Mein Baby / Hartan racer oder Heutonia fun ??

Hartan racer oder Heutonia fun ??

9. Juni 2007 um 23:12

Hallo,
auch wir stehen nun schon seit mehreren Wochen vor der Entscheidung,, WELCHEN KiWa es denn jetzt sein soll...zunächst war der HARTAN RACER unser Favorit, nach einem ersten Internetcheck und der Kritik einiger Nutzer betreffend Ausmaß und Gwicht bin ich jetzt doch etwas skeptisch...STOKKE ist verdammt teuer und leider mag mein Mann die Babywannen überhaupt nicht, sonst wäre der QUINNY evtl. auch in Frage gekommen..
neben der Optik spielt bei uns eine Rolle, dass wir relativ zeitnah nach der Geburt ins Ausland umziehen werden (Langstreckenflug) und so eine Babywanne ist nat. gegenüber einer Softtasche deutlich sperriger...
Gesamtgewicht und Maße des KiWa sind mir aber auch nicht so ganz unwichtig...*seufz*..
LANGSAM müssen wir uns entscheiden, denn die Lieferfristen betragen teilweise 8-12 Wochen, das wird dann schon eng...
wer hat welche Erfahrungen, insbesondere mit HARTAN RACER bzw. TEUTONIA FUN (Pluspunkt ist hier auch der kleinere Adapter für den Maxi Cosi) und WIE wichtig ist das Gewicht in der Praxis tatsächlich ?? mein Schatz meint, ein paar kg mehr oder weniger würden beim tgl. Ein- und Ausladen ins Auto keine Rolle spielen, ICH sehe das etwas anders, aber mir fehlt nat. auch die PRAXIS.... und wie sieht es bzgl. WÄRME aus ?? ist eine Softtasche tatsächlich im Sommer (wir werden zukünftig DAUERSOMMER haben) entscheidend wärmer ??...

danke im Voraus für Eure Hinweise !!
lucyslo

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 23:52

Teutonia Fun System
Hallo, wir hatten uns damals für den Teutonia Fun System entschieden, weil er leicht und kompakt ist. Ich muss ihn einige Stufen hochschleppen, daher bin ich froh, dass er so leicht ist und für mich alleine kein Problem ist. Er ist super zu fahren und lässt sich leicht lenken.

Nachteil: Er ist ziemlich sperrig. Bis er im Kofferraum ist, das ist immer ein Kampf. Den Adapter für MaxiCosi hab ich bisher nie benutzt.

Hartschale habe ich, weil wir den Krümel mit einem speziellen Gurtrückhaltesystem auch mal auf der Rückbank transportieren. Nimmt aber beim Transport mehr Platz weg. Ob die Softtasche wärmer ist, kann ich nicht sagen. Hab Soft- und Hartschale, aber die beiden geben sich nichts, ausser dass die Hartschale einfacher festzumachen am Kiwa ist.

Liebe Grüße, Marie & Krümel (die sich manchmal einen kleineren Kiwa wünschen...)

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 0:11

Hi,
ich habe einen TEutonia MIstral. Ich bin dem Teutonia sehr zufieden. Der schiebt sich einwandfrei und lässt sich sogar mit einem Finger lenken z.b. im Geschäft wo die Regale alle so eng aneinander stehen.
2 NAchteile:
1. ich fand den Kinderwagen als sehr eng. Obwohl ich den Mistral habe (der FUn ist noch kleiner). Und meine KLeine hat bei der Geburt nur 3100 g gewogen und 50 cm groß, also ganz normale größe. ABer fast alle KInderwagen sind heute so klein. ICh habe statt der Softasche die EInsatztragetasche genommen. diese habe ich dann schon im 4,5 MOnat rausgetan und den Sitz ganz flach gelegt, weil es echt für die KLeine Maus sehr eng wurde. Aber so liegt sie auch total gut und hat jetzt viel Platz und sie liegt auch komplett gerade.
Die EInsatztragetasche würde ich Dir , wenn Du die KLeine mitnehmst ins Flugzeug eher empfehlen. Diese Tasche ist fest und schlackert nicht so rum wie die Softtasche, weil sie einen harten Boden.

2. er ist wirklich sehr schwer beim rein und raus tragen im AUto. ABer man gewöhnt sich dran.
Viele kaufen sich für unterwgs noch so einen billigen dazu.

Vorteile:
der Adapter für den MAXI Cosi oder Römer ist echt super. ICh benutze ihn wenn ich nur wenig einkaufe oder für die Stadt mal kuz zum bummeln. Ist doch immer schwer wenn man ihn tragen muss und sei es nur vom AUto bis ins Geschäft und durchs Geschäft.

lg. blue

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 12:39

Schaut euch mal den ...
...bugaboo an...der ist super leicht gut handlich und es gibt auch eine feste wanne...außerdem hat der leider als aufpreis einen sack mitdabei wo der ganze KiWa reinpaßt für Flüge etc.
wir haben einen und sind super zufrieden kann ich wirklich nur empfehlen!!!Es gibt den maxi Cosi adapter und ist mit einer hand die treppe hochzutragen!!!!(wohne selber im 1.Stock)

www.bugaboo.com

ein blick lohnt sich

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 13:05

Hallo
Wir aben den Hartan Racer und er ist super.
Mittlerweile hat er unser 2 Kind mitgemacht und wird auch noch ein 3 mitmachen.
Wir sind super zufieden,habe viel Feldwege und sind täglich mehre Stnden draußen einfach klasse.
Wir haben eine Tragetasche, das einzige manko die Kinder passen nicht so lange rein.
Kann ihn gutes gewissen entfehlen.
Lg jasemin2106

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 19:26

Keine Luftreifen!
Wir haben einen Teutonia mit Luftreifen und den zweiten Reifen mußte ich jetzt schon 2 mal ... uns beide sogar auch schon ersetzen. Das nervt total... Fahren tut er sich (wenn er mal fährt) aber toll.

LG, kleinebiene25

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 19:27
In Antwort auf kleinebiene25

Keine Luftreifen!
Wir haben einen Teutonia mit Luftreifen und den zweiten Reifen mußte ich jetzt schon 2 mal ... uns beide sogar auch schon ersetzen. Das nervt total... Fahren tut er sich (wenn er mal fährt) aber toll.

LG, kleinebiene25

... ... ..
... hatte ich geschrieben, aber erscheint nicht (?)

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 20:22

Hartan Racer
Wir haben auch den Hartan Racer und ich bin total begeistert! Der fährt sich super und wir sind auch viel unterwegs und immer ins Auto und wieder raus. Er hält das alles super durch. Kann ich auch weiter empfehlen.

Lg Nicky

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 10:15

Wir haben Hartan Racer S
das ist der mit den schwenkbaren Räder vorne. Wir sind super zufrieden. Bei BabyOne ist er im Angebot mit Softtragetasche für 399,00 Euro. Die Softtragetasche erscheint nur etwas eng, sonst ist sie gut. Zur Not werde ich sie rausnehmen und die Matratze von der Wiege reinlegen. Aber nur wenn er 5-6 Monate alt ist und wirklich zu groß sein sollte. Jetzt mit 3 Monaten ist noch Platz genug.
Kauf nur keinen Sonnerschirm von Hartan.
Kostet 43 Euro und ist unnötig wie sonst noch was. Es hat die Farbe der Grundfarbe des KiWagens und nur oben an der Spitze einen Mini-Volant (mädchenhaft, wir haben einen Jungen) in dem Muster des Sitzes.
Leider konnten wir den nicht sehen bei der Bestellung. Ich hätte für 10 Euro einen schwarzen Sonnenschirm kaufen können.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen